[Sammelthread] Windows Vista Ultimate Extras erweitern Funktionsumfang [DreamScene] *Sammelthread*

bin immernoch auf der suche nach solchen screens die ich dann einacht auswählen kann ohne was zu installieren!


da wirst du dann wohl auf Updates von Microsoft warten müssen. Oder einfach mal gurgeln. Versuch doch mal einen eigen Videoclip im .mpg-Format zu integrieren.

In diesem Blog ist es etwas ausführlicher beschrieben.

Cool, da habe ich doch gleich wieder ein paar neue für mich gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir geht jedes video wo mpg is nur musik video ohne ton is scheise
 
die meisten DreamScene sind nicht Bildschirmfüllend. kann man das wo einstellen ? manchmal hängt sich Vista bei mir auf, ist das bei euch auch manchmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenn jemand noch hintergründe sucht wird hier fündig ;)

sehr schöne sachen mit bei ;)

LINK

und im übrigen verbraucht je nach kompression bei mir die cpu ca 10%last mit dreams
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenn jemand noch hintergründe sucht wird hier fündig ;)

sehr schöne sachen mit bei ;)

LINK

und im übrigen verbraucht je nach kompression bei mir die cpu ca 10%last mit dreams

also es gibt zwar einiges dort aber downloaden kann man diese nicht oder man muss mehrmals probieren. haben wohl einen lahmen Server daher nicht zu empfehlen erst mal. und die guten welche Premium sind bekommt man so nicht.
 
intressant ist dieses hier noch wenn jemand lust drauf hat ganze ist kostenlos ;)

steht zumindest auf der page free .... getestet hab ich das ganze noch nicht

LINK
 
Hallo,

ich habe Vista Ultimate x64.

Komischerweise bleibt der Hintergrund schwarz wenn ich die MS Dreamscene Videos nehme. Die Beispielvideos funktionieren tadellos.

Weiß jemand eine Lösung?
 
intressant ist dieses hier noch wenn jemand lust drauf hat ganze ist kostenlos ;)

steht zumindest auf der page free .... getestet hab ich das ganze noch nicht

LINK

ganz so kostenlos scheint es dann auch nicht zusein, jedenfalls hatte ich in den Videos einen Copyright Schriftzug auf dem Schirm :kotz:
 
ja die premium teile sind nicht kostenlos ....

wenn man lezten link drauf geht ... das tool dort installiert gibt eine dll datei die die dreams dateien, wieder in avi / mpg wandelt somit ist das ganze dan auch wieder nutzbar.
 
ja die premium teile sind nicht kostenlos ....

wenn man lezten link drauf geht ... das tool dort installiert gibt eine dll datei die die dreams dateien, wieder in avi / mpg wandelt somit ist das ganze dan auch wieder nutzbar.

komisch :confused:
ich könnte schwören, das dein Link mich gestern auf eine andere Seite geführt hat. Oder ich spinne schon, denn heute ist es die Stardock-Seite und da kann ich die Premium-Dreamscenes problemlos benutzen.
 
aufzeichnengw5.jpg


Es kann doch nicht sein, Vista sollte doch wohl seine eigenen Videos erkennen. Das Dreamscene-Inhaltspaket bleibt schwarz, aber jedes andere Video auf meinem Rechner funktioniert.
 
aufzeichnengw5.jpg


Es kann doch nicht sein, Vista sollte doch wohl seine eigenen Videos erkennen. Das Dreamscene-Inhaltspaket bleibt schwarz, aber jedes andere Video auf meinem Rechner funktioniert.

hier scheint sowieso einiges im argen zu sein. Jedesmal wenn ich Dreamscene angeschaltet habe und den MPC starte schmiert mir DS ab. Außerdem funzt bei mir die Save/Close-Buttons im DS-Menue seit der Installation von Stardock nicht mehr.
 
Was unterscheidet die von Microsoft gelieferten DreamScene Videos von normalen Videos? Ich kann hier alle möglichen Videos abspielen. Einzig einen von Sony 1,75GB großen HD-Trailer im MPG-Format läuft nicht.

Aber das wäre doch echt ein Armutszeugnis wenn mir ein Codec fehlt um Mircosoft Videos abzuspielen...
 
da empfehle ich dir mal AVICodec zu installieren und zu schauen, ob dir Codec´s fehlen. Als Codec-Samlung sei K-Lite oder Vista Codec Pack zu empfehlen.
 
Vielen Dank,

ich habe mal dieses K-Lite Codec Pack installiert. Leider funktioniert es weiterhin nicht. Man kann es zwar im Media Player abspielen, das konnte man vorher auch, aber es läuft einfach nicht unter DreamScene.

Komisch auch, warum ist das Video mit den Regentropfen in der Pfütze nicht mit Vorschau?!

 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war es so erst das erste update dan kamm noch ein 2tes mit 53mb .... dan warn auch die regen tropfen und der fluss dabei
 
aber noch nicht in deutsch, oder? möchte echt gerne wissen, wann das denn mal rauskommt!
 
Nein, wie gehabt nur mit dem englischen Language-Pack nutzbar.

Ich denke mal zum SP1 wird es kommen. Oder aber es ist für den Vista Nachfolger geplant... :fresse:
 
hi,

ich hab mir dreamscene jetzt runtergeladen und es wird auch als installiert abgezeigt, aber wie und wo aktiviere ich das jetzt ?
 
Hallo

weis jemand ob man irgendwo solche zusätzlichen scenes runterladen kann ?

Die mitgelieferten sind ein wenig langweilig

Hätte gerne ein Aquarium oder so ähnlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh