Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohja der RAM lief bei einem der Tests also mit 454MHz CL5 2T, während der beim Nehalem mit sage und schreibe 800MHz CL7 1T lief
Echt unglaublich...
Erstmal gibt es gar keinen i7 @ 2,7 GHz. Und wenn du das 2,67 GHz Modell meinst, dann vergiss Turbo Boost nicht. Ob Turbo deaktiviert war, wird nicht mal erwähnt. Ausserdem ist das Rosinenpickerei. Glaubst du wirklich, du kannst damit jemanden beeindrucken? Papier erzählt nie die ganze Wahrheit. Nimm ein anderes System und eine andere Szene und du bekommst andere Ergebnisse. Darüber hinaus kommen wieder einige systematisch Fehler, wie zB DDR2 für den Phenom, DDR3 für den i7. Nun ja, mehr muss man dazu nicht sagen. Eine weiteres unzureichendes Review. Wenigstens hast du den Sinn des Threads begriffen, auch wenn deine Intention eine falsche ist.Spielt doch keine Rolle wenn selbst ein "untertakteter" i7 @2.7Ghz schon anfängt Runden um den PhenomII zu drehen
Schneller? Maximal niedrigere Latenzen. Das ist hier aber wohl eher weniger entscheidend. Gerade bei Multi-GPU Geschichten kommt es auf Bandbreite an. Und da ist man mit DDR3-1600 (7-7-7-14 CR1) klar im Vorteil gegenüber DDR2-892 (5-4-4-12 CR2). Der DDR3 hat hier sogar die bessere Latenz. So viel Inkompetenz ist ja eigentlich schon unfassbar.das macht nicht soviel, der ddr2 ist sogar schneller, denn der wird bei >1000mhz laufen, der ddr3 beim 2.67 core i7 auf 1066, max 1333 und das bei deutlich schlechteren timings.
Letztendlich ist es ziemlich egal wie viel es genau ausmacht. Es ist defintiv eine klare Benchateililung und nur darum gehts in diesem Thread!er bringt doch auch wieviel das ausmacht. soviel ist das echt nicht...
Letztendlich ist es ziemlich egal wie viel es genau ausmacht. Es ist defintiv eine klare Benchateililung und nur darum gehts in diesem Thread!
Schneller? Maximal niedrigere Latenzen. Das ist hier aber wohl eher weniger entscheidend. Gerade bei Multi-GPU Geschichten kommt es auf Bandbreite an. Und da ist man mit DDR3-1600 (7-7-7-14 CR1) klar im Vorteil gegenüber DDR2-892 (5-4-4-12 CR2). Der DDR3 hat hier sogar die bessere Latenz. So viel Inkompetenz ist ja eigentlich schon unfassbar.
Ne, das ist 8x + 8x, mehr geht nicht.Die AMD-Plattform läuft im Crossfire auch nur mit Pcie 16x+8x
Noch schlimmerNe, das ist 8x + 8x, mehr geht nicht.
ja das stimmt wohl.
ja durch die niedrigeren latenzen ist der ddr2 nicht viel langsamer, wenn überhaupt.
bei 2.67ghz läuft der ram ja nicht bei 1600mhz, das meine ich.
achja, hatte noch keinen phenom 2, aber es liegt wohl trotzdem nicht daran, dass der fsb bei 227mhz zumacht, oder?
Er sollte nicht zumachen. Er hat wohl nur wegen des höheren Speichertaktes dort übertaktet und dann wohl den NB-Takt verringert, obwohl man das jetzt nicht nachvollziehen kann.
kann man denen mal mailen oder hat das vll schon jemand gemacht?
wie hier einige schon sagten, ist das echt eine benachteiligung, aber eine so offensichtliche, dass es schon wehtut. das kann doch nicht von einem einigermaßen kompetenten reviewschreiber kommen?
Erstmal gibt es schon lange keinen FSB mehr bei AMD. Nenne es zumindest Referenztakt. Und zweitens ist das eher ein Nachteil für den Phenom, da so der Speicher nicht mit vollem Takt angesprochen wird.beim unübertakteten phenom 2 ist ja der fsb sogar höher als standard, der bclk beim i7 jedoch auf 133mhz...
Doch, beim i7 @ 2,67 GHz läuft der RAM mit 1600 MHz. Und niedrigere Latenzen sorgen für niedrigere Zugriffszeiten. Hier ist aber eher Durchsatz gefragt. Und da ist DDR3-1600 einfach deutlich im Vorteil.ja durch die niedrigeren latenzen ist der ddr2 nicht viel langsamer, wenn überhaupt.
bei 2.67ghz läuft der ram ja nicht bei 1600mhz, das meine ich.
Doch, beim i7 @ 2,67 GHz läuft der RAM mit 1600 MHz. Und niedrigere Latenzen sorgen für niedrigere Zugriffszeiten. Hier ist aber eher Durchsatz gefragt. Und da ist DDR3-1600 einfach deutlich im Vorteil.
Wirklich? Ich kann zumindest keinen höheren Multiplikator einstellen als 1:5, was in max. DDR3-1333 resultiert. Wie genau das mit dem XMP-Profil gehandhabt wird, weiß ich allerdings nicht.
Wie man sieht, passt dieses merkwürdige Review sehr gut in diesen Thread
Erstmal gibt es schon lange keinen FSB mehr bei AMD. Nenne es zumindest Referenztakt. Und zweitens ist das eher ein Nachteil für den Phenom, da so der Speicher nicht mit vollem Takt angesprochen wird.
Doch, beim i7 @ 2,67 GHz läuft der RAM mit 1600 MHz. Und niedrigere Latenzen sorgen für niedrigere Zugriffszeiten. Hier ist aber eher Durchsatz gefragt. Und da ist DDR3-1600 einfach deutlich im Vorteil.
Mit dem XMP Profil kannst den RAM mit 1600 auch bei 133 BCLK laufen lassen, sofern es dein Mainboard unterstützt.
es wurde doch schon gezeigt das man die HD5870 mit sogar nur PCIe 4x laufen lassen kann und nur wenig performanceverlust hat.
es wurde doch schon gezeigt das man die HD5870 mit sogar nur PCIe 4x laufen lassen kann und nur wenig performanceverlust hat.