Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Das GPU-Limit liegt bei 50/51, eine CPU die maximal 48 Fps erreicht, erreicht das GPU-Limit nicht und wird folglich nicht ausgebremst. Der XE und der XE-OC dagegen kleben im Verlaufsdiagramm locker die Hälfte der 20sec an der 50/51-Fps-Marke.
Das ist schlicht falsch, denn du gehst nur von der Existenz des absoluten GPU-Limits aus. Aber auch darunter limitiert die GPU schon...

Zuletzt bearbeitet:
@ Mondrial

Ich takte die GTX285 auf 729/1.674/1.350 (+12%/+14%/+9%) und benche erneut, der Wert des i7-920 bleibt gleich. Ergo bremst die GTX285 nicht und ergo haben wir es nicht mit einem GPU-Limit zu tun.
Aber auch darunter limitiert die GPU schon
Zum 3ten Mal: Nein.

@ Opteron

kA. Erst noch checken.

Mondrial mag halt einfach nicht akzeptieren das AMD nicht die Power hat um an die 50/51fps Grenze zu kommen.

Um nichts anderes geht es hier.

@ Mondrial

Wenn ich durch OC gut 10% mehr Fps in Crysis erreiche, welches bekanntlich GPU-limitiert ist, sich diese gut 10% im Anno-Bench aber nicht im geringsten bemerkbar machen, dann ist dieser nicht GPU-limitiert.
Denkst du dadurch wird deine Aussage richtiger?
Ich denke mir, "vll hat Mondrial erneut übersehen". Ich habe nun mehrfach erläutert, warum wir es hier im Falle des i7-920 nicht mit einem GPU-Limit zu tun haben bzw. dieses keinen Einfluss auf die Fps des i7 hat.

Entweder verstehst du es nicht, weil dir der Zusammenhang von GPU-/CPU-Limit nicht klar ist, oder du willst es nicht akzeptieren. In beiden Fällen bin ich es leid, mich noch öfter zu wiederholen.
was hindert dich an nem Test mit 640er Auflösung und ohne AA?
Ich habe kein aktiviertes Anno da, nur unter WinXP.

Na dann müssen wir auf die Fakten wohl warten bis du wieder in der Nähe eines aktivierten Annos bist. Hoffentlich dauert das nicht so lange, wie bei den anderen Sachen...

Mondrial mag halt einfach nicht akzeptieren das AMD nicht die Power hat um an die 50/51fps Grenze zu kommen.

Um nichts anderes geht es hier.
Aha...:haha:...die Power von AMD erwähne ich nichtmal ansatzweise in einem meiner Posts dazu. Im Gegensatz zu dir, gehts mir um die Klärung eines Sachverhalts.

Aber nun weiß ich wieder warum du dich auch auf meiner Ignorelist befindest...das hatte ich schon wieder vergessen und nur deswegen deinen Post gelesen.

Er hat doch genau über dir schon geschrieben, wie er ein GPU-Limit messtechnisch bereits ausschließen konnte:

Ich takte die GTX285 auf 729/1.674/1.350 (+12%/+14%/+9%) und benche erneut, der Wert des i7-920 bleibt gleich. Ergo bremst die GTX285 nicht und ergo haben wir es nicht mit einem GPU-Limit zu tun. Zum 3ten Mal: Nein.

Mondrial schrieb:
Hoffentlich dauert das nicht so lange, wie bei den anderen Sachen
Im Gegensatz zu dir erarbeite ich in meiner Freizeit Werte, statt wie du (oft) nur zu fordern.

Und das in einem mit AMD-Fanboys überlaufenen Thread, die mich, meine Arbeit und meinen Arbeitgeber nur zu oft meinen flamen zu müssen, weil es ihnen an Erfahrung/Wissen/Hardware/whatever mangelt respektive manches sich nicht mit dem eignen kuriosen Weltbild vereinen lässt. Und selbst wenn man alles eindeutig und mehrfach erläutert (hallo, GPU-Limit), stößt man auf Ignoranz. Großes Kino. Aber ich bin ja n sozialer Mensch ...

Hmm wenn du konstruktiv gemeinte Kritik nur als "Flames" abblockst, kann ich auch verstehen das man dir ständig alles aus der Nase ziehen muss.

Aber warum hast du es nötig, die Leute hier als Fanboys zu beschimpfen? Bist du selbst so ein (Intel-)Fanboy und schließt von deinem Denken und Verhalten auf Andere?

Im Gegensatz zu dir erarbeite ich in meiner Freizeit Werte, statt wie du (oft) nur zu fordern.
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig...

Wie viele Werte von in Form von Benches hast du geliefert? Nur mal als Bsp., die Phenom-OC-Werte für ArmA2 stammen aus meiner Freizeit.
Hmm wenn du konstruktiv gemeinte Kritik nur als "Flames" abblockst
Konstruktive Kritik ist hier teils selten, teils wird man nur angeschoben (nicht zwingend auf die bezogen).

Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern ein objektiver Betrachter und Tester. Wer das immer noch nicht akzeptieren will, dem kann ich nicht helfen.

@Mondrial

Merkst du eigentlich nicht selber wie lachhaft deine Antwort ist? Und natürlich sind hier überwiegend Fanboys unterwegs, weil du selber einer bist stört dich das Wort wohl so sehr? Du versuchst immer den Oberlehrer zu spielen und bist nicht ein bisschen befähigt dazu. Forderst immer zu Ontopic auf, schau dir mal deine Beiträge an mein Lieber! Regst dich auf wenn jemand nach zig Erklärungsversuchen mal die Warheit sagt, obwohl gerade du immer dermaßen versuchst Partei zu ergreifen und frech wirst. Ein Beispiel "Hoffentlich dauert das nicht so lange" Sag mal, was erwartest du dir davon mein Lieber? Mach endlich deine Scheuklappen auf.

Kannst du ihm gerne per PN schreiben, aber dein Gedöns hat hier nichts zu suchen.

BTT

Jungs kommt mal wieder zum Thema. Mit gewissen Leuten hier ist keine vernünftige Diskussion zu führen.

Wie viele Werte von in Form von Benches hast du geliefert? Nur mal als Bsp., die Phenom-OC-Werte für ArmA2 stammen aus meiner Freizeit.
Schau dir meine Sig an, dann weist du wie viele Werte ich in meiner Freizeit liefere! Und nein, ich schreibe mir nicht auf die Fahne professioneller Tester zu sein und finanziere das sogar größtenteils privat! Noch Fragen?
Konstruktive Kritik ist hier teils selten, teils wird man nur angeschoben (nicht zwingend auf die bezogen).
Nur weil du diese Kritik nicht als konstruktiv annehmen willst, verliert diese Kritik nicht ihre Daseinberechtigung.
Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern ein objektiver Betrachter und Tester. Wer das immer noch nicht akzeptieren will, dem kann ich nicht helfen.
Siehst du, wenn du nicht selbst als Fanboy bezeichnet werden willst, halt dich bitte auch mit entsprechenden Aussagen zurück...
PCGH_Marc schrieb:
Da es aber Sinn eines CPU-Tests ist, CPUs zu testen, haben wir eine Szene gewählt, die sehr CPU-limitiert ist - wenngleich nicht absolut, also kein Worst-Case.
Komisch das du mir in dem Thread zu dem Test sogar recht gibst...:)

Wo gebe ich dir recht? Nicht absolut meint schlicht, es gibt noch CPU-lastigere Szenen, sprich die Fps sind niedriger. Ein GPU-Limit herrscht aber nach vor nicht.
Und nein, ich schreibe mir nicht auf die Fahne professioneller Tester zu sein und finanziere das sogar größtenteils privat!
Dito. Ich teste nach wir vor privat und habe es schon Jahre vor meinem PCGH-Job. Von auf die Fahne schreiben zu sprechen ist Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in den diversen Hardwareforen sehr oft gute User Reviews denen ich prinzipiell mehr Beachtung schenke als den Benchmarks in den diversen Print Medien oder Online Magazinen.

Wo gebe ich dir recht? Nicht absolut meint schlicht, es gibt noch CPU-lastigere Szenen, sprich die Fps sind niedriger. Ein GPU-Limit herrscht aber nach vor nicht.
Aber absolutes CPU-Limit nach deiner Aussage wohl auch nicht...und nur darum gehts mir. Du könntest das CPU-Limit noch verstärken, indem du die Auflösung senkst und AA abschaltest.

@ Mondrial

Wie oft noch! Alle CPUs außer dem XE sind CPU-limitiert. Man könnte nur noch die Fps weiter senken, mit einem GPU-Limit hat das aber nichts zu tun.

GPU-Limit = schnellere GPU, mehr Fps
CPU-Limit = schnellere GPU, nicht mehr Fps
Anno-1404-Bench = CPU-Limit

@ Stefan Payne

Süß. Wenn ich sage, mein 965P läuft noch, ist das "schönreden"? Lächerlich.
zum anderen nur bei einem Hersteller schnelleren Speicher als spezifiziert verwendet
Praxisnähe, habe aber ich aber schon mal gesagt :rolleyes: Bist du vergesslich?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft noch! Alle CPUs außer dem XE sind CPU-limitiert.
Genau diese Aussage möchte ich bewiesen haben...aber daran scheint von deiner Seite ja kein Interesse zu bestehen...

Das ist absolut kein Argument. Aber das du die Intels aus unbekannten Gründen nicht @standard testen willst, wissen wir ja bereits...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

aber bevor ihr euch noch mehr in die harre bekommt, an dem test stimmt gehörig was nicht sorry, hab ihn nachgestellt laut anleitung komisch ist nur das mein X3 720 auf avg 43fps kommt und das mit ner mageren 4830 non oc und standart tackt nur NB auf 2600.Also wirklich ernst könnt ihr das leider nicht nehmen.

Lg

Ps. beim nachstellen und testen wäre eine andere zomstufe wie die gewählt warscheinlich aussagekräftiger (im test ist es die ganz rausgezomte) die meiste anforderung kommt aber auf minimalstrer zome stufe.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan Payne
Da musste ich auch lachen einmal den Phenom mit Boxed den Intel mit Highendkühler Hochtaktet fehlt noch sehr objektiv muhaha :haha:
@Mafle21 wundert dich das wirklich das da was ganz andres rauskommt bei Dir als bei PCGH.:haha:

Zuletzt bearbeitet:

Oki hier im Forum wird fast nur mehr 1600er Ram für Am3 empfohlen also bitte nächsten am3 test dann auch damit einfach per ref takt übertakten pls ;-)

naja mal gucken ich stelle mir inzwischen mal schön ne Liste zusammen mal gucken wann ich die Einladung bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist völliger Schwachsinn und mit verlaub outest du dich durch solche Kommentare als Fanboy.

Denn der Hersteller hat sich was dabei gedacht, als er das Produkt entwickelt und getestet hat, das es am Ende so ist, wie es ist und nicht anders.

Sich bei einem 'normalen Test' darüber hinwegsetzen und diesen Gegenstand nicht so zu betreiben, wie vom Hersteller vorgesehen, ist einfach völlig dämlich und einfach nur das vorsätzliche schönen von Benches in eine bestimmte Richtung

Bei einer HD4890 würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, den Core und SPeicher Takt erstmal um je 150MHz anzuheben und das ganze gegen 'ne GTX285 antreten zu lassen, oder?!

Auch hier haben sich die Hersteller etwas dabei gedacht, als sie die Produkteigenschaften festgelegt haben.

Mondrial schrieb:
Genau diese Aussage möchte ich bewiesen haben
Habe ich mehrfach.

@ Mafle21

Screenshot und Fps-Log bitte - diese Unterstellung möchte ich bewiesen haben!
Beim nachstellen und testen wäre eine andere zomstufe wie die gewählt warscheinlich aussagekräftiger
Erstens spielt man idR in der niedrigsten Zoomstufe und zweitens ist diese am CPU-lastigsten.
die meiste anforderung kommt aber auf minimalstrer zome stufe
Das ist schlicht falsch im Bezug auf CPU-Tests.

@ KlausW

DDR3-1600 beim AM3? Böse böse, da ist über den Specs *tz tz tz*

@ Stefan Payne

Das ist völliger Schwachsinn und mit verlaub outest du dich durch solche Kommentare als Fanboy.
Wenn dies deine Ansicht ist, bitte sehr. Viel Spaß damit.

btw schreist du doch als erstes, wenn der hohe idle-Verbrauch der HD4870/HD4890 kritisiert wird. Komme mir also nicht mit "hat sich der Hersteller was bei gedacht".

Zuletzt bearbeitet:
tja das ist aber genau das was ihr da macht also wieso nit ^^
Also ich freue mich schonmal auf den besuch bei euch wäre nett wende dich meldest sobald irgendwas neues weisst oder auch inzwischen mal damit ich weiss das es nit vergessen wurde ^^

taten bringen mehr als 1000 worte ^^

Hi y33H@

das zwar ein guter einwand alleine die möglichkeit ohne den test zu beeinflußen funktioniert nicht? frabs läuft im brenchmark mode dabei und speichert das ergebnis
in eine Txt datei im Format:

2009-07-31 22:59:07 - Anno4
Frames: 883 - Time: 20000ms - Avg: 44.150 - Min: 43 - Max: 45

Und wie soll ich da bilder von machen die siehst ja nichts im brenchmark da in den 20 sek fraps keine FPS anzeige ausgibt nur auf meiner G15 sehe ich die im spiel ist 20 sek nichts zu sehen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh