hydrotoxin
Enthusiast
Auf was zielt diese Diskussion ab
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist schlicht falsch, denn du gehst nur von der Existenz des absoluten GPU-Limits aus. Aber auch darunter limitiert die GPU schon...Nein. Das GPU-Limit liegt bei 50/51, eine CPU die maximal 48 Fps erreicht, erreicht das GPU-Limit nicht und wird folglich nicht ausgebremst. Der XE und der XE-OC dagegen kleben im Verlaufsdiagramm locker die Hälfte der 20sec an der 50/51-Fps-Marke.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/Intels Core-i7-CPUs überzeugen vor allem durch ihre hohen Minimum-Fps, fallen in 1.680 x 1.050 mit 4x MSAA und 8:1 AF im Mittel jedoch dezent hinter die Konkurrenz zurück.
Zum 3ten Mal: Nein.Aber auch darunter limitiert die GPU schon
Denkst du dadurch wird deine Aussage richtiger?Zum 3ten Mal: Nein..
Apropos GPU ... wie schauts in der neuen Test Sequenz mit dem i7 - nvidia Bug aus, der bei 4x MSAA und 8:1 AF auftauchte ?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/
Hat der neue nV Treiber was gebracht ?
ciao
Alex
Ich denke mir, "vll hat Mondrial erneut übersehen". Ich habe nun mehrfach erläutert, warum wir es hier im Falle des i7-920 nicht mit einem GPU-Limit zu tun haben bzw. dieses keinen Einfluss auf die Fps des i7 hat.Denkst du dadurch wird deine Aussage richtiger?
Ich habe kein aktiviertes Anno da, nur unter WinXP.was hindert dich an nem Test mit 640er Auflösung und ohne AA?
Aha......die Power von AMD erwähne ich nichtmal ansatzweise in einem meiner Posts dazu. Im Gegensatz zu dir, gehts mir um die Klärung eines Sachverhalts.Mondrial mag halt einfach nicht akzeptieren das AMD nicht die Power hat um an die 50/51fps Grenze zu kommen.
Um nichts anderes geht es hier.
Ich takte die GTX285 auf 729/1.674/1.350 (+12%/+14%/+9%) und benche erneut, der Wert des i7-920 bleibt gleich. Ergo bremst die GTX285 nicht und ergo haben wir es nicht mit einem GPU-Limit zu tun. Zum 3ten Mal: Nein.
Im Gegensatz zu dir erarbeite ich in meiner Freizeit Werte, statt wie du (oft) nur zu fordern.Mondrial schrieb:Hoffentlich dauert das nicht so lange, wie bei den anderen Sachen
An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig...Im Gegensatz zu dir erarbeite ich in meiner Freizeit Werte, statt wie du (oft) nur zu fordern.
Konstruktive Kritik ist hier teils selten, teils wird man nur angeschoben (nicht zwingend auf die bezogen).Hmm wenn du konstruktiv gemeinte Kritik nur als "Flames" abblockst
Schau dir meine Sig an, dann weist du wie viele Werte ich in meiner Freizeit liefere! Und nein, ich schreibe mir nicht auf die Fahne professioneller Tester zu sein und finanziere das sogar größtenteils privat! Noch Fragen?Wie viele Werte von in Form von Benches hast du geliefert? Nur mal als Bsp., die Phenom-OC-Werte für ArmA2 stammen aus meiner Freizeit.
Nur weil du diese Kritik nicht als konstruktiv annehmen willst, verliert diese Kritik nicht ihre Daseinberechtigung.Konstruktive Kritik ist hier teils selten, teils wird man nur angeschoben (nicht zwingend auf die bezogen).
Siehst du, wenn du nicht selbst als Fanboy bezeichnet werden willst, halt dich bitte auch mit entsprechenden Aussagen zurück...Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern ein objektiver Betrachter und Tester. Wer das immer noch nicht akzeptieren will, dem kann ich nicht helfen.
Komisch das du mir in dem Thread zu dem Test sogar recht gibst...PCGH_Marc schrieb:Da es aber Sinn eines CPU-Tests ist, CPUs zu testen, haben wir eine Szene gewählt, die sehr CPU-limitiert ist - wenngleich nicht absolut, also kein Worst-Case.
Dito. Ich teste nach wir vor privat und habe es schon Jahre vor meinem PCGH-Job. Von auf die Fahne schreiben zu sprechen ist Unfug.Und nein, ich schreibe mir nicht auf die Fahne professioneller Tester zu sein und finanziere das sogar größtenteils privat!
Aber absolutes CPU-Limit nach deiner Aussage wohl auch nicht...und nur darum gehts mir. Du könntest das CPU-Limit noch verstärken, indem du die Auflösung senkst und AA abschaltest.Wo gebe ich dir recht? Nicht absolut meint schlicht, es gibt noch CPU-lastigere Szenen, sprich die Fps sind niedriger. Ein GPU-Limit herrscht aber nach vor nicht.
, der einmal Intels On/off/on Bug schön redete, zum anderen nur bei einem Hersteller schnelleren Speicher als spezifiziert verwendet, der auch noch dazu führt, das die CPU außerhalb der Spezifikation betrieben wird...Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern ein objektiver Betrachter und Tester.
Praxisnähe, habe aber ich aber schon mal gesagt Bist du vergesslich?zum anderen nur bei einem Hersteller schnelleren Speicher als spezifiziert verwendet
Genau diese Aussage möchte ich bewiesen haben...aber daran scheint von deiner Seite ja kein Interesse zu bestehen...Wie oft noch! Alle CPUs außer dem XE sind CPU-limitiert.
Das ist absolut kein Argument. Aber das du die Intels aus unbekannten Gründen nicht @standard testen willst, wissen wir ja bereits...Praxisnähe, habe aber ich aber schon mal gesagt Bist du vergesslich?
Praxisnähe, habe aber ich aber schon mal gesagt Bist du vergesslich?
Das ist völliger Schwachsinn und mit verlaub outest du dich durch solche Kommentare als Fanboy.Praxisnähe, habe aber ich aber schon mal gesagt Bist du vergesslich?
Habe ich mehrfach.Mondrial schrieb:Genau diese Aussage möchte ich bewiesen haben
Erstens spielt man idR in der niedrigsten Zoomstufe und zweitens ist diese am CPU-lastigsten.Beim nachstellen und testen wäre eine andere zomstufe wie die gewählt warscheinlich aussagekräftiger
Das ist schlicht falsch im Bezug auf CPU-Tests.die meiste anforderung kommt aber auf minimalstrer zome stufe
Wenn dies deine Ansicht ist, bitte sehr. Viel Spaß damit.Das ist völliger Schwachsinn und mit verlaub outest du dich durch solche Kommentare als Fanboy.