[TLR]Snoopy
Semiprofi
Muss eigentlich der TM und SMT im BIOS deaktiviert werden oder geht das auch unter Windows?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es nicht "üblich", dass der i7 zurückfällt. Das ist in Anno und FC2 so. Sonst habe ich das noch nirgends reproduzierbar und in diversen Reviews gesehen.Opteron schrieb:z.B. beim Anno Bench zu schreiben, dass der i7 ohne MSAA/AA nicht "wie üblich hinter den C2Q/P2 zurückfällt".
Das haben die Jungs THG bereits getan und wir haben auch Tests angestellt. Es ist nun mal so, an welcher technischen Stelle oder welchem Teil der Engines es liegt, ist nach wie vor unklar. Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!Opteron schrieb:Löcher Deine Intel & nvidia Kontakte, mess mit den aktuellen Treibern nach (im besten Fall ist das Problem bereits verpufft), mach ne VTune Codeanalyst Session mit C2Q vs. i7 (*) [eventuell noch mit Codeanalyst und dem P2 ist aber schlechter zu vergleichen] und fühl dem Problem auf den Zahn.
OK
Nächste Frage:
Ist TM und SMT @Standard an oder deaktiviert?
[..]Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!
Wie kommst du darauf? SMT ist für die Tests immer an.(TLR)Snoopy schrieb:Eure Testmethode sieht also so aus.
Das Problem liegt bei dir, der den Satz (bewusst?) nicht verstanden hat.Liegt hier etwa das Problem?
Dies ist der Fall.Ein Journalist, der Hardware untersuchen soll muss selbstredend auch ein Gefühl für die dahinter laufende Software haben (wohlgemerkt, er muss diese nicht selber entwickeln können, sehr wohl aber wissen, wie sowas auf low-level-Ebene abläuft)
Wie stellst du dir das denn vor? Meinst du die plappern einfach lustig draus los? Die dürfen nur bestimmte Sachen sagen, ganz einfach. Die Aussage, man würde sich damit "im Allgemeinen zufriedengegeben" ist Bullshit, was bitten soll man denn machen? Druckt man Unter-der-Hand-Infos, gibst mächtig Ärger. Du hast hier offenbar eine etwas romantisierte Sichtweise.Da wird der Hardwarehersteller gefragt, der gibt ne Markteingantwort und damit wird sich im Allgemeinen zufriedengegeben - das wars.
Belege diese schweren Anschuldigungen bitte.folglich hagelt es förmlich falsche Schlüsse. Zudem ist der Schreibstil oft nicht objektiv, es wird einfach zu oft nicht professionell gearbeitet m.E., die PCGH ist hier ein echtes Negativbeispiel
@Undertaker
Wie oft willst Du Opteron noch quoten, bis Du verstanden hast, dass Du bei Ihm auf ignore stehst.
Er wird Dir nicht antworten.
Ich helf Dir gerne, Call of Duty 4:Es nicht "üblich", dass der i7 zurückfällt. Das ist in Anno und FC2 so. Sonst habe ich das noch nirgends reproduzierbar und in diversen Reviews gesehen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/Call of Duty 4 dagegen liegt dem Core i7-950 überhaupt nicht, er rangiert weit abgeschlagen hinter den beiden anderen Prozessoren - möglicherweise bremst hier der kleine L2-Cache.
Das ist ja schon mal ein Anfang ... ist es wirklich der L2 ?
Autor ist übrigens ein gewisser M. Sauter, müsste ein Kollege von Dir sein ;-)
Dazu muss man aber sagen, dass das Spiel aus der Reihe fällt, da der i7 in dem Fall schon bei 1280 schwächelt. Probleme in 1680 tauchen sonst nie auf, da Du sonst nur in 1280 testest und natürlich ohne AA/AF. Suboptimal, wenn man bedenkt, dass sich der Otto-Normal i7 & DDR3-1333 RAM Käufer auch meistens einen HD Monitor samt GTX285 zulegt.
Und zu welchem Schluss sind sie gekommen ?Das haben die Jungs THG bereits getan und wir haben auch Tests angestellt. Es ist nun mal so, an welcher technischen Stelle oder welchem Teil der Engines es liegt, ist nach wie vor unklar. Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!
Gut dass Du Dich als Journalist siehst. Gute Journalisten gehen Unstimmigkeiten nach und decken Misstände auf.
Keiner verlangt von Dir, dass Du eine Game Engines oder gar Rechnerarchitekturen selbst entwickelst, aber man sollte Ahnung davon haben, Ergebnisse kritisch hinterfragen und objektiv(**) schreiben.
Wenn Du nicht weiter weißt, dann frag um Hilfe. Falls intel und nV nicht wollen, dann z.B. die Anno Leute. Mit denen habt Ihr anscheinend doch eh guten Kontakt. Die könnten Dir sicherlich mit Debug Know-How weiterhelfen.
Schau als Motivation vielleicht mal, was die Purlitzerpreisträger so anstellen. Das Stellen unbequemer Fragen und die Suche nach schlüssigen Antworten gehört zum Journalistenhandwerk.
(**)
Edit:
@pajaa
Das oben beschriebene, objektive Schreiben fehlt v.a. in Verbindung mit AMD Prozessoren, weswegen wir hier schon on-topic sind. Im letzten längeren Post habe ich z.B. beschrieben, wie 5% bzw. 10% fps Nachteil im AMD bzw. Intel Fall unterschiedlich geschildert werden. Dass das bei PCGH passiert, ist leider so.
ciao
Alex
Zu keinem, es blieb bis heute ungeklärt. Trotz NV, Intel und Ubisoft.Und zu welchem Schluss sind sie gekommen ?
@ Opteron
Das mit CoD4 hat sich, lag am NV-Treiber.
Achtung Fangfrage: Wenn du so auf DDR3-1066 beharrst, spricht was dagegen, wdie Bloomfield-i7 mit DDR3-1066 und 5-4-4-12 @ 1T benchen? Schließlich gibt Intel in seinen Specs ja keine Latenzen an. Ist also Intel-Spec-gerechtes DDR3-1066 mit 5-4-4-12 @ 1T besser als DDR3-1333 mit 9-9-9-24? Vorsicht: Es könnte schneller sein als DDR3-1333 @ 7-7-7-21 und Intel damit noch schneller machen. Stichwort Praxis vs. Herstellerangaben.
@ y33H@
merkst du es nicht? Du sprichst hier gegen eine Wand. Jegliche Diskussion lohnt sich nicht, am besten reden lassen und gut ist.
Naja, ein kleineres Problem gab es schon beim X58 in Verbindung mit GTX2XX Grafikkarten.
Kein Produkt, weder von AMD noch von Intel, ist fehlerfrei, da die Chips zu komplex sind, um wirklich alle Fehler zu finden, aber das ist dir sicher bekannt.HardlineAMD schrieb:Intel-Chipsätze scheinen ja fehlerfrei zu sein, wenn man deine Argumentation anschaut.
Und es ist sicher, daß nicht einfach der Grafikkartentreiber von Nvidia schuld war/ist?
Kein Produkt, weder von AMD noch von Intel, ist fehlerfrei, da die Chips zu komplex sind, um wirklich alle Fehler zu finden, aber das ist dir sicher bekannt.
Das heißt doch nur, daß Intel seine Fehler so verkauft, daß es keiner für würdig erachtet, daraus eine News zu machen. AMD muss also noch viel lernen.Das Problem dabei ist, das Bei AMD der geringste Fehler in allen News breitgetreten wird, nur wenn blauweiß kacke baut, dann will es keiner sehen.
Das heißt doch nur, daß Intel seine Fehler so verkauft, daß es keiner für würdig erachtet, daraus eine News zu machen. AMD muss also noch viel lernen.
Schade, das du leider garnichts verstanden hast.
Ganz sicher nicht. Und wenn du in meine Aussagen hineininterpretierst, Intel-Chipsätze seien fehlerfrei, dann solltest du besser lesen. Zumal dir - wie pajaa bereits sagte - bekannt sein sollte, dass kein Chipsatz fehlerfrei ist. Deine Aussage könnte mich allerdings erneut interpretieren lassen, dass das dein Nick etwas mit deinem Bias zu tun hat. Nur mal so am Rande.HardlineAMD schrieb:Intel-Chipsätze scheinen ja fehlerfrei zu sein, wenn man deine Argumentation anschaut.
Eine 512er-Radeon ist in Crysis schneller als eine GTX260-216? Ich schmeiß mich weg. Das widerspricht jeglichen Reviews und Erfahrungswerten. Ruckeln würde in Crysis oder GRID btw unter 15 Fps entsprechen, ansonsten sind die Ruckler Engine-, RAM- oder HDD-bedingt.dr-ami schrieb:Die Radeons waren in allen Games schneller als die GTX, getestet hatte ich Crysis, Race Driver Grid, Tom Clancy HAWX und ein paar Demos.
Gegenfrage: Nutzen sich deine Fehlinterpretationen, in die man ein AMD-Bias hineininterpretieren kann, nicht ab?HardlineAMD schrieb:Nutzen sich die Nickbeleidigungen nicht langsam ab?
Lesen, wie üblich. Ich hatte etwas konstruktives geschrieben. Hier noch mal, falls du es vor lauter interpretieren überlesen haben solltest:HardlineAMD schrieb:Fällt dir wirklich nichts konstruktives ein?
Und hier noch ein kleiner Zusatz: Der Boot-Loop-Bug meines 965P-DS3 suckt und die Tatsache, dass es trotz aktuellem BIOS mit E4000ern spackt ebenfalls. Genug zum Thema, Intel-Chipsätze sind nicht fehlerfrei?!y33H@ schrieb:Ganz sicher nicht. Und wenn du in meine Aussagen hineininterpretierst, Intel-Chipsätze seien fehlerfrei, dann solltest du besser lesen. Zumal dir - wie pajaa bereits sagte - bekannt sein sollte, dass kein Chipsatz fehlerfrei ist.
"0815PCGH" ist ebenfalls eine Nickbeleidigungen, da ich 1) einen Nick habe (y33H@) und zweitens keine 0815 Position bei PCGH bin, sondern so wie jeder andere ein wichtiger Teil des Teams.HardlineAMD schrieb:Nutzen sich die Nickbeleidigungen nicht langsam ab?
Das "gekauft"-Argument ist seit jeher Bullshit. Oder wolltest du etwas anderes aussagen und ich fehlinterpretiere?HardlineAMD schrieb:Nicht die Kommunikation, sondern die Zahlungen.