Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss eigentlich der TM und SMT im BIOS deaktiviert werden oder geht das auch unter Windows?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ [TLR]Snoopy

BIOS.

Opteron schrieb:
z.B. beim Anno Bench zu schreiben, dass der i7 ohne MSAA/AA nicht "wie üblich hinter den C2Q/P2 zurückfällt".
Es nicht "üblich", dass der i7 zurückfällt. Das ist in Anno und FC2 so. Sonst habe ich das noch nirgends reproduzierbar und in diversen Reviews gesehen.
Opteron schrieb:
Löcher Deine Intel & nvidia Kontakte, mess mit den aktuellen Treibern nach (im besten Fall ist das Problem bereits verpufft), mach ne VTune Codeanalyst Session mit C2Q vs. i7 (*) [eventuell noch mit Codeanalyst und dem P2 ist aber schlechter zu vergleichen] und fühl dem Problem auf den Zahn.
Das haben die Jungs THG bereits getan und wir haben auch Tests angestellt. Es ist nun mal so, an welcher technischen Stelle oder welchem Teil der Engines es liegt, ist nach wie vor unklar. Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!
 
Sollte idR an sein, kommt aber auf die BIOS-Version und das Board an. Btw worauf willst du raus? Auf das übliche? DDR3-1066 plus TM plus SMT, da Intel-Vorgabe?
 
Nein nicht ganz auf das übliche.
Eure Testmethode sieht also so aus.
Bevor ich den Rechner starte muss ich wissen ob ich spielen werde oder Filme/Fotos usw. bearbeite. Spiele ich muss ich vorher in BIOS um die Einstellungen zu machen. Will ich nicht mehr spielen, aber einen Video/MP3 Bearbeiten muss ich den PC erst neu Starten um SMT wieder zu aktivieren. Sowas machen bestimmt nur 4% der Weltbevölkerung. Also absolut praxisfern.

Ach ja nebenbei: Ich bekomme keine Antwort von den Mods und PCGH Leuten. Da ich zwar Beiträge schreiben kann, die aber keiner lesen kann, ich auch keine Antwort darauf bekomme von PCGH, will ich meinen Account löschen und bekomme auch darauf keine Antwort wie das geht. Deswegen frage ich dich gleich.

Habe einen Test mit Stefan Payne gemacht und ein paar sinnfreie Postings gemacht die eh keiner lesen kann. Nach dem Test habe ich die Beiträge gemeldet und habe dafür von dem Mod eine Rüge und 4 Strafpunkte bekommen.
Also ich will den Account nicht mehr haben.
Danke für die vielleicht Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!

Sry, aber das ist ein echt peinlicher Kommentar. Wenn man davon nichts versteht ist man schlicht und ergreifend im falschen Beruf. Ein Journalist, der Hardware untersuchen soll muss selbstredend auch ein Gefühl für die dahinter laufende Software haben (wohlgemerkt, er muss diese nicht selber entwickeln können, sehr wohl aber wissen, wie sowas auf low-level-Ebene abläuft), sonst kann er nämliche keine sinnvollen Analysen erstellen. Liegt hier etwa das Problem? Ein Journalist, der einen Verstärker bewerten soll, muss z.B. ja auch Ahnung von Musik entsprechender Richtungen haben (z.B. Klassisch) um bewerten zu können, wie sich der Verstärker bei entsprechender Musik verhält bzw. ob der Klang optimal ist - z.B. muss er wissen, ob sich Konzertgitarre auch anhört wie eine Konzertgitarre. Ohne breites Musikverständnis (hat nichts mit Musik selber machen zu tun) kann er das Teil nicht sinnvoll bewerten. Bei Hardware ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
(TLR)Snoopy schrieb:
Eure Testmethode sieht also so aus.
Wie kommst du darauf? SMT ist für die Tests immer an.

@ [HOT]

Du hast du Aussage nicht kapiert. Manch einer meint, als PCGH-Red muss man Chefentwickler bei NV und Intel gewesen und CEO bei EA und ein Carmack-Double sein. Das ist selbstredend unmöglich und nichts anderes soll der Satz aussagen.
Liegt hier etwa das Problem?
Das Problem liegt bei dir, der den Satz (bewusst?) nicht verstanden hat.
Ein Journalist, der Hardware untersuchen soll muss selbstredend auch ein Gefühl für die dahinter laufende Software haben (wohlgemerkt, er muss diese nicht selber entwickeln können, sehr wohl aber wissen, wie sowas auf low-level-Ebene abläuft)
Dies ist der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt - was steht da in meinem Posting? Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es verlangt ja keiner, dass der Hardwareredakteur selber entwickelt, aber wenn ich das so lese, auch viele Artikel, dann hab ich fast immer das Gefühl, dass sich zwar viel Redakteure etwas mit Hardware auskennen, aber eben doch kein Gefühl für die Software dahinter zu haben, folglich hagelt es förmlich falsche Schlüsse. Zudem ist der Schreibstil oft nicht objektiv, es wird einfach zu oft nicht professionell gearbeitet m.E., die PCGH ist hier ein echtes Negativbeispiel. Und Recherchen sehen etwas anders aus, als was da bei der PCGH (Wahlweise auch Luxx oder die meisten OnlineMags) geschrieben wird. Da wird der Hardwarehersteller gefragt, der gibt ne Markteingantwort und damit wird sich im Allgemeinen zufriedengegeben - das wars. Wenn man selber das nicht nachvollziehen kann, fragt man doch bitteschön einen Entwickler (oder was weiß ich, da muss man dann halt kreativ werden), wie sowas zustande kommen kann - man geht der Sache irgendwie auf den Grund.
Aber was red ich - es ist einfach offensichtlich - die Presse in dem Bereich steht so unter Kontrolle und ist so abhängig von dieser Industrie, da ist einfach nichts von zu erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird der Hardwarehersteller gefragt, der gibt ne Markteingantwort und damit wird sich im Allgemeinen zufriedengegeben - das wars.
Wie stellst du dir das denn vor? Meinst du die plappern einfach lustig draus los? Die dürfen nur bestimmte Sachen sagen, ganz einfach. Die Aussage, man würde sich damit "im Allgemeinen zufriedengegeben" ist Bullshit, was bitten soll man denn machen? Druckt man Unter-der-Hand-Infos, gibst mächtig Ärger. Du hast hier offenbar eine etwas romantisierte Sichtweise.
folglich hagelt es förmlich falsche Schlüsse. Zudem ist der Schreibstil oft nicht objektiv, es wird einfach zu oft nicht professionell gearbeitet m.E., die PCGH ist hier ein echtes Negativbeispiel
Belege diese schweren Anschuldigungen bitte.
 
Nachdem ist die letzten 8 Seiten gelesen habe, scheint es hier doch weniger um das eingangs erwähnte Thema zu gehen, als um eine kostenlose Lektorenrunde für das eine PCGH-Review inklusive Bereinigung inhaltlicher Uneindeutigkeiten, Fehlern, etc. Steht die PCGH hier nun als gesamte Zeitung/Onlinemagazin unter Feuer, was nicht Thema des
Threads ist?
 
@Undertaker
Wie oft willst Du Opteron noch quoten, bis Du verstanden hast, dass Du bei Ihm auf ignore stehst.
Er wird Dir nicht antworten.

So siehts aus (siehe Anhang).

@y33H@:
Es nicht "üblich", dass der i7 zurückfällt. Das ist in Anno und FC2 so. Sonst habe ich das noch nirgends reproduzierbar und in diversen Reviews gesehen.
Ich helf Dir gerne, Call of Duty 4:
Call of Duty 4 dagegen liegt dem Core i7-950 überhaupt nicht, er rangiert weit abgeschlagen hinter den beiden anderen Prozessoren - möglicherweise bremst hier der kleine L2-Cache.
http://www.pcgameshardware.de/aid,687345/CPU-Test-Intel-Core-i7-950/CPU/Test/
Das ist ja schon mal ein Anfang ... ist es wirklich der L2 ?
Autor ist übrigens ein gewisser M. Sauter, müsste ein Kollege von Dir sein ;-)

Dazu muss man aber sagen, dass das Spiel aus der Reihe fällt, da der i7 in dem Fall schon bei 1280 schwächelt. Probleme in 1680 tauchen sonst nie auf, da Du sonst nur in 1280 testest und natürlich ohne AA/AF. Suboptimal, wenn man bedenkt, dass sich der Otto-Normal i7 & DDR3-1333 RAM Käufer auch meistens einen HD Monitor samt GTX285 zulegt.
Das haben die Jungs THG bereits getan und wir haben auch Tests angestellt. Es ist nun mal so, an welcher technischen Stelle oder welchem Teil der Engines es liegt, ist nach wie vor unklar. Wir sind Journalisten, keine Entwickler die Engines proggen und CPUs designen!
Und zu welchem Schluss sind sie gekommen ?

Gut dass Du Dich als Journalist siehst. Gute Journalisten gehen Unstimmigkeiten nach und decken Misstände auf.
Keiner verlangt von Dir, dass Du eine Game Engines oder gar Rechnerarchitekturen selbst entwickelst, aber man sollte Ahnung davon haben, Ergebnisse kritisch hinterfragen und objektiv(**) schreiben.


Wenn Du nicht weiter weißt, dann frag um Hilfe. Falls intel und nV nicht wollen, dann z.B. die Anno Leute. Mit denen habt Ihr anscheinend doch eh guten Kontakt. Die könnten Dir sicherlich mit Debug Know-How weiterhelfen.

Schau als Motivation vielleicht mal, was die Purlitzerpreisträger so anstellen. Das Stellen unbequemer Fragen und die Suche nach schlüssigen Antworten gehört zum Journalistenhandwerk. :)


(**)
Edit:
@pajaa
Das oben beschriebene, objektive Schreiben fehlt v.a. in Verbindung mit AMD Prozessoren, weswegen wir hier schon on-topic sind. Im letzten längeren Post habe ich z.B. beschrieben, wie 5% bzw. 10% fps Nachteil im AMD bzw. Intel Fall unterschiedlich geschildert werden. Dass das bei PCGH passiert, ist leider so.

ciao

Alex
 

Anhänge

  • luxx.png
    luxx.png
    26,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
@ Opteron

Das mit CoD4 hat sich, lag am NV-Treiber.
Und zu welchem Schluss sind sie gekommen ?
Zu keinem, es blieb bis heute ungeklärt. Trotz NV, Intel und Ubisoft.
 
Der Nvidia-Grafikkarten-Treiber beschleunigt den Intel-Chipsatz? Und der X58 verfügt über eine miese Leistung? Du musst es ja wissen. Ach ja - Belege?
 
@ y33H@

merkst du es nicht? Du sprichst hier gegen eine Wand. Jegliche Diskussion lohnt sich nicht, am besten reden lassen und gut ist.
 
Ich kenne diese Wand seit Monaten, danke. Allerdings renne ich mir nicht den Schädel ein :d

@ Stefan PayneIch hätte gerne noch eine Antwort:
Achtung Fangfrage: Wenn du so auf DDR3-1066 beharrst, spricht was dagegen, wdie Bloomfield-i7 mit DDR3-1066 und 5-4-4-12 @ 1T benchen? Schließlich gibt Intel in seinen Specs ja keine Latenzen an. Ist also Intel-Spec-gerechtes DDR3-1066 mit 5-4-4-12 @ 1T besser als DDR3-1333 mit 9-9-9-24? Vorsicht: Es könnte schneller sein als DDR3-1333 @ 7-7-7-21 und Intel damit noch schneller machen. Stichwort Praxis vs. Herstellerangaben.
 
Naja, ein kleineres Problem gab es schon beim X58 in Verbindung mit GTX2XX Grafikkarten. Ich habe das selber getestet mit einer GeForce GTX260 216 Shader, einer Radeon HD 4870 512MB und einer Radeon HD 4870 1GB. Die Radeons waren in allen Games schneller als die GTX, getestet hatte ich Crysis, Race Driver Grid, Tom Clancy HAWX und ein paar Demos. Das Bild war stets das gleiche, die GTX260 ruckelte bei selbigen Settings wo die Radeon HD 4870 problemlos liefen nur laut zahlreichen Reviews hätte die GTX260 schon etwas schneller sein sollen als die beiden Radeon HD 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

merkst du es nicht? Du sprichst hier gegen eine Wand. Jegliche Diskussion lohnt sich nicht, am besten reden lassen und gut ist.

Und manche haben ein Problem damit, Fehler einzuräumen.
Aber ist ja besser, Fehler unter den Tisch zu kehren.
Merken kannst du dir anscheinend garnichts.

Die Blau-weiße Fraktion hat eben Probleme, wenn es um Wahrheit geht. :lol:
Immer dieses AMD vs. Intel.... könnte man vielleicht einfach nur sachlich diskutieren? Aber da prallen nunmal Welten aufeinander. :shot:

@y33H@
Intel-Chipsätze scheinen ja fehlerfrei zu sein, wenn man deine Argumentation anschaut. :shake:
 
Naja, zu deinem Nick hat ja schonmal jemand was gesagt und das trifft auch zu..

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen ;)

Nur mal so nebenbei, was bringt es sachlich zu diskutieren wenn die eine Seite einfach nichts versteht (oder verstehen will)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein kleineres Problem gab es schon beim X58 in Verbindung mit GTX2XX Grafikkarten.

Und es ist sicher, daß nicht einfach der Grafikkartentreiber von Nvidia schuld war/ist?

HardlineAMD schrieb:
Intel-Chipsätze scheinen ja fehlerfrei zu sein, wenn man deine Argumentation anschaut.
Kein Produkt, weder von AMD noch von Intel, ist fehlerfrei, da die Chips zu komplex sind, um wirklich alle Fehler zu finden, aber das ist dir sicher bekannt.
 
@pajaa
Gut möglich das es nur ein Treiberproblem war/ist, ich wollte das auch nicht auf die Hardware in Form des X58 schieben, es hat eben gestört, ob nun Software- oder Hardwarebug spielt dabei nicht die entscheidende Rolle.
 
Und es ist sicher, daß nicht einfach der Grafikkartentreiber von Nvidia schuld war/ist?


Kein Produkt, weder von AMD noch von Intel, ist fehlerfrei, da die Chips zu komplex sind, um wirklich alle Fehler zu finden, aber das ist dir sicher bekannt.

Das Problem dabei ist, das Bei AMD der geringste Fehler in allen News breitgetreten wird, nur wenn blauweiß kacke baut, dann will es keiner sehen.

@Crisch
Ich würde mal ganz vorsichtig sein.
Mein Ego mag zwar nur AMD-Hardware verbauen, aber ich bin emotionslos, wenn es darum geht, ein System für jemanden zusammenzustellen, also hdf. :shot:
Kannst mir deine Beleidigungen auch gerne per PN mitteilen. Ich werde sie dann mit Freude löschen.
 
Das Problem dabei ist, das Bei AMD der geringste Fehler in allen News breitgetreten wird, nur wenn blauweiß kacke baut, dann will es keiner sehen.
Das heißt doch nur, daß Intel seine Fehler so verkauft, daß es keiner für würdig erachtet, daraus eine News zu machen. AMD muss also noch viel lernen.
 
Schade, das du leider garnichts verstanden hast.

:d

Ich dachte, ich hätte verstanden, daß AMD in Reviews benachteiligt wird und wollte nur eine andere Sichtweise aufzeigen.
Wenn jeder Fehler seitens AMD breitgetreten wird, gleichwertige Fehler von Intel aber höchstens am Rande erwähnt werden, hat das sicher viele Gründe, einer davon ist sicher die Kommunikation, oder nicht?
 
HardlineAMD schrieb:
Intel-Chipsätze scheinen ja fehlerfrei zu sein, wenn man deine Argumentation anschaut.
Ganz sicher nicht. Und wenn du in meine Aussagen hineininterpretierst, Intel-Chipsätze seien fehlerfrei, dann solltest du besser lesen. Zumal dir - wie pajaa bereits sagte - bekannt sein sollte, dass kein Chipsatz fehlerfrei ist. Deine Aussage könnte mich allerdings erneut interpretieren lassen, dass das dein Nick etwas mit deinem Bias zu tun hat. Nur mal so am Rande.
dr-ami schrieb:
Die Radeons waren in allen Games schneller als die GTX, getestet hatte ich Crysis, Race Driver Grid, Tom Clancy HAWX und ein paar Demos.
Eine 512er-Radeon ist in Crysis schneller als eine GTX260-216? Ich schmeiß mich weg. Das widerspricht jeglichen Reviews und Erfahrungswerten. Ruckeln würde in Crysis oder GRID btw unter 15 Fps entsprechen, ansonsten sind die Ruckler Engine-, RAM- oder HDD-bedingt.

Oder sprichst du von 1.280 ohne AA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@0815PCGH

Nutzen sich die Nickbeleidigungen nicht langsam ab?
Fällt dir wirklich nichts konstruktives ein?
Ist wenigstens auf normalem Niveau keine Unterhaltung mit dir möglich?
Bist du wirklich dermaßen Intel**********?
Gibt es Gründe für deine parteiischen Aussagen?
Wirst du irgendwie extern an deiner Meinungsfreiheit gehindert?
Erhältst du Drohungen?

:shake:

@pajaa
Nicht die Kommunikation, sondern die Zahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardlineAMD schrieb:
Nutzen sich die Nickbeleidigungen nicht langsam ab?
Gegenfrage: Nutzen sich deine Fehlinterpretationen, in die man ein AMD-Bias hineininterpretieren kann, nicht ab?
HardlineAMD schrieb:
Fällt dir wirklich nichts konstruktives ein?
Lesen, wie üblich. Ich hatte etwas konstruktives geschrieben. Hier noch mal, falls du es vor lauter interpretieren überlesen haben solltest:
y33H@ schrieb:
Ganz sicher nicht. Und wenn du in meine Aussagen hineininterpretierst, Intel-Chipsätze seien fehlerfrei, dann solltest du besser lesen. Zumal dir - wie pajaa bereits sagte - bekannt sein sollte, dass kein Chipsatz fehlerfrei ist.
Und hier noch ein kleiner Zusatz: Der Boot-Loop-Bug meines 965P-DS3 suckt und die Tatsache, dass es trotz aktuellem BIOS mit E4000ern spackt ebenfalls. Genug zum Thema, Intel-Chipsätze sind nicht fehlerfrei?! :rolleyes:

Im Übrigen ist es bemitleidenswert, dass du meinen Nick nicht schreiben kannst. Kleiner Tipp: Mit der Maus kopieren und in den Post einfügen.
HardlineAMD schrieb:
Nutzen sich die Nickbeleidigungen nicht langsam ab?
"0815PCGH" ist ebenfalls eine Nickbeleidigungen, da ich 1) einen Nick habe (y33H@) und zweitens keine 0815 Position bei PCGH bin, sondern so wie jeder andere ein wichtiger Teil des Teams.
HardlineAMD schrieb:
Nicht die Kommunikation, sondern die Zahlungen.
Das "gekauft"-Argument ist seit jeher Bullshit. Oder wolltest du etwas anderes aussagen und ich fehlinterpretiere? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo y33H@

Ich muss dir leider sagen das du deine Antworten in den letzten Seiten nicht gut formuliert hast, es wäre besser wenn du deine Antworten etwas nüchterner verfassen würdest. Das würde auch etwas die Emotionen aus der Diskusion nehmen.
Leider ist dein Auftreten hier nicht sehr professionell, was wenn du der bist für den du dich ausgibst, ich vorrausetzen würde. Wenn ich mich gegen über meinen "Kunden" so verhalten würde prost mahlzeit dann hätte ich Probleme.
Sieh das als Reflektierung deiner Kommentare und denk vieleich mal drüber nach.

sorry für OT

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh