Da wird nicht explizit erwähnt welche Stelle dort zum benchen hergenommen wurde bzw. wie anspruchsvoll diese ist. Ein Link zum save game kann ich auch nicht finden. Von daher ist der Test nur sehr bedingt zu gebrauchen, so einfach ist das. Es wäre für die PCGH sicherlich auch ein leichtes, eine weniger CPU anspruchsvolle Stelle zu nehmen, wo dann die CPUs auf selbem Level liegen. PCGH zeigt sich mit den save games sehr
transparent im Gegensatz zum "professionellen" guru3d Test.
Was soll an der Bereitstellung eines Saves transparent sein? Das kann ich auch, wenn ich das Spiel hätte. Transparenz heisst, wie aussagekräftig ist ein Save für das gesamte Spiel. Und da ist PCGH keinen Deut besser. Oder siehst du irgendwelche Informationen diesbezüglich? Ich zumindest nicht. Im Gegenteil, aufgrund der grossen Diskrepanz muss man annehmen, dass hier weniger Repräsentativität gegeben ist.
Die Rede ist von den völlig unterschiedlichen Zielsetzungen der CB-Tests...
Lass langsam mal gut sein. Es ging um den oben erwähnten Test und um nichts anderes. Wenn du generell über CB Tests diskutieren möchtest, würde ich verschlagen, du machst das woanders, am besten im CB Forum. Dass du aber auch nie einen Sachverhalt akzeptieren kannst und ständig alles zerreden musst.
Jetzt nocheinmal meine Frage: Erkennst du die Differenz in der Vorgehensweise? Warum soll eine GPU frei von Limits gebencht werden, eine CPU aber nicht. Darauf hätte ich gerne eine Antwort oder stimmst du mit zu, dass dies nicht begründbar ist?
Nochmal, es geht bei einem solchen Test darum, was Herr Mustermann aus einem Mainstream Paket von zB X3 720 und 9800 GTX+ (100+100 Euro) erwarten kann. Und nicht, wo CPU oder GPU Limits liegen.
Jetzt müsstest du mir nur noch erklären wo man da erkennen kann, dass die CPU die fps limitiert.
Schau dir die Auslastung an. Man sieht auch gut, dass über diverse Auflösungen die FPS skalieren. Ein GPU Limit liegt hier also nicht vor. Aber war ja klar, dass das Argument kommt, wenn dir selbige ausgehen.
Nochmal, zeig mir einen Test, in dem der PII anders zum i7 steht als bei PCGH.
Zeig mir erstmal einen Test, der die Zahlen von PCGH im Durchschnitt bestätigt.
Wir waren beim Thema, dass der Yorkfield mit einem alten Stepping mit höherem Verbrauch getestet und damit benachteiligt wurde. Mirko hat das vollkommen richtig erkannt und kritisiert: Der Yorkfield wird dadurch mit einem höheren Verbrauch gemessen, als dies bei einem realen Kauf heute im Laden der Fall wäre. Das betrifft im übrigen auch den i7 920, falls dieser nicht im D0 Stepping vorlag. Diese Kritik ist korrekt und berechtigt.
Warum redest du ständig um den heissen Brei? Das Thema war doch schon längst geklärt. Wie wäre es, wenn du mir erstmal erklären würdest, warum Yorkfield weniger gut bei Teillast dastehen würde, was aus dem Test überhaupt nicht hervorgeht? Das war das Thema.
Wir reden davon, dass auch AMD nicht die strahlend weiße Weste besitzt, die manche hier vor Augen haben. Auch AMD hat gegen Gesetze verstoßen, welche völlig egal. Der Schluss, dass AMD damit in gleicher Lage unter keinen Unständen ähnliche Vergehen wie Intel zuletzt begangen hätte, lässt sich damit nicht halten.
Wir reden über Marktpolitik und nicht über Patente. Patente sind ein ganz anderes Gebiet und nach US-amerikanischem Recht sowieso ziemlich undurchsichtig. Woher willst du wissen, ob Patente mutwillig verletzt wurden? Das führt die Diskussion hier völlig ad absurdum. Also trenne dich von dieser Vorstellung am besten schnell wieder.
Nochmal, es geht darum, wie man Produkte auf den Markt und an Kunden bringt. Es geht weder um Patente, noch um Industriespionage, noch um Technologieklau, noch um Copycats, noch um sonst irgendetwas in diese Richtung.
Das ist ein Witz. Patente werden ohne Lizensierung von anderen Herstellern genutzt, aber der Wettbewerb würde bei entsprechender Möglichkeit nicht auch zugunsten von AMD "verbogen"?
Deine Sturheit und sinnfreien Beiträge sind eher ein Witz. ->
Jerry Sanders,
AMD Break Free
Aber mit dir als einem der fanatischsten Intel Hardlinern kann man sowieso nicht sachlich darüber reden. Also lass es am besten bleiben und bleibe von mir aus bei deinem (Irr)glauben.