Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BBR

So testet man zumindest nur die Grafikkarten bzw. was diese leisten. Alles andere würde die Karten bremsen und man hätte einen Test, der nicht das Potenzial der Karten zeigt. Wie bereits gesagt, es gibt Grafikkarten-Tests, CPU-Tests und VGA-CPU-Skalierungsbenches. Hier muss man ganz differenzieren, was man testet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meiste Geld wird im mittelklasse Bereich verdient, alles andere ist nur Technologie-Prestige für Intel und für ihre professionellen Anwender.

Mir soll mal einer real nachweisen, dass ein 955er von AMD, mit allen Anwendungen mit denen wir als Verbraucher zusammen kommen, nicht zurecht kommt.

dabei ist es mir egal ob ich ne nanosekunde länger warten muß oder 30 sekunden bei Videobearbeitung wenn es überhaupt so viel ist.

Deshalb ist es für Intel nur nen ganz einfacher wenn auch übler Verdrängungswettbewerb, weil die meisten User nach Preis1/Leistung2 gehen.

Wir HW Feaks sind nicht unbedingt repräsentativ für die kaufende Masse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ich werde hier genau einmal posten und hoffentlich das alles nie wieder lesen(müssen).
Also die Kritik an bestimmten Reviews kann ich völlig nachvollziehen und finde die Hinweise darauf sehr gut aber mehr damit jeder Mensch die Chance hat nicht alles was er liest(in TV sieht usw) völlig unverdaut in sein Hirn bekommt.
Leider ist der Informationsgehalt dazu fast Null inzwischen dafür hab ich irgendwann angefangen zu zählen wie oft der MOD da war,nen Euro jedesmal und ihr könntet alles so testen wir ihr wolltet.

Transparenz ist wohl das wichtigste nur so kann man "Tests" nachvollziehen auch sollte nach Möglichkeit immer alle Faktoren gleich sein(Also NT,HDD,Kühler usw). Wenn es nicht geht muss man das erwähnen! Genauso müssen Save-Games etc verfügbar sein.
Damit ist man bei Board und CPU das ist niemals 100% vergleichbar aber es interessiert eigentlich doch nur was am Ende hinten herauskommt genauso was mein PC am Stecker zieht alles andere ist hier nur Nebelkerzen werfen.
Ein X58 Board mag mehr können als ein 780g (sli,blaetc) aber für mich als User völlig egal wenn ich es nicht brauche aber der I7 es haben möchte muss es halt so sein für eine Verbrauchsmessung usw ich will hier nur ein Beispiel dafür geben.

Fakt ist das Intel verurteilt wurde und das Unternehmen/Menschen sich nicht an Spielregeln halten (oder nennt es Ethik) ist ein bekanntes Problem aber das muss dann ein Gericht beurteilen. Ich persönlich finde es bedauerlich das MSH keine Klage bekommt könnte aber auch damit zu tun haben das Verbraucherschutzminister Seehofer genau da seinen Wahlkreis hat. Genauso sollte man schon bedenken wenn einer exklusiv I5-CPU´s bekommt, ob der dann schlechte Benches veröffentlicht. NV hat bei Vorabtests ja mal Spiele vorgeschrieben wer weiss es genau aber da hilft nur einfach Nachdenken was man wo an Informationen zu sich nimmt(das gilt in der Politik auch^^).

Und das Programme optimiert werden auf Intel tja wenn ich damit 80% meiner Kunden erreiche warum sollte man das nicht machen? und wenn Intel dabei hilft klar nimmt man das als Unternehmen mit! nicht Fair ja aber wenns da nach geht hat die Welt wirklich andere Probleme.

Edit: Was für mich ein Grund war die PCGH (und auch ne einige Ausgaben der ct) nicht mehr zu kaufen waren die tollen Werbeanzeigen die genauso aussahen wie Artikel und ganz klein irgendwo Anzeige stand da ist es mir echt hochgekommen das muss echt nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ KlausW

Bettler bringen dir weitere Aufstiegsmöglichkeiten, man sollte sie also nicht vertreiben. Btw ist die Stadt die eines KI-Spielers.

@ Dauerzeitgamer

Hier haben einige was gegen Intel, deswegen ist ein Test, wo ein i5/i7 vorne liegt, tendenziell böse/gekauft/gefakt.

Also ich habe nicht direkt was gegen intel aber es gibt gewisse mittel die ich nicht dulde zumal es für uns alle echt scheiße wäre wenn intel ein Monopol auf Computer Prozessoren hätte dann würden sich auch alle Intel Fanboys wünschen das wieder konlkurenz dawäre ich meine man sieht ja jetzt schon welche Preise intel nimmt weil sie soviel Marktanteil haben wenn sie genug marktanteil verlieren denke ich das auch die mal ihre Preise senken und es auch in dem sekment den regeln der spzialen Marktwirtschaft gehen wird aber so halt nicht.
Und naja das intel vorne liegt ist doch nicht schlimm aldo ich finde es peinlich wenn eine I7 CPU die nicht gerade billig ist unter einer 200€ cpu liegt und von ihrem vorgänger Modell geschlagen wird naja zum Spielen sind die eh nicht so bzw. die Grafikkarten sollen schuld sein hab ich schon öfters gelesen obs stimmt ka.
Aber ich finds nicht schlimm das AMD nicht ganz oben steht so ruhen sie sich nicht auf ihren Loorbeeren aus und Intel kauft auch nicht jeden test nur ab und zu ;)

intel ist ein betrugskonzern. intel hat diverse komplettpc hersteller bestochen, damit nur intel cpus verbaut werden. strafe war in milliarenhöhe. core i7 ist müll für gaming. das resultat ist enttäuschend. amd hat das bessere pl, daher bevorzuge ich amd cpus.

Das AMD das bessere P/L Verhältnis hat is richtig, das der i7 nicht zum Gamen taugt zeigt, das du wenig Ahnung hast...

Wieso soll das nicht stimmen, dass der i7 nicht als Gamer CPU taugt, wenn man es auch der P/L Sicht sieht?

Wieso soll das nicht stimmen, dass der i7 nicht als Gamer CPU taugt, wenn man es auch der P/L Sicht sieht?

Er schreibt das der i7 Müll fürs Gaming ist, was absolut falsch ist, egal ob aus P/L Sicht oder nicht...

Ach eins wollte ich noch anmerken @Y33h@
Du glaubst wirklich das amerikanische Kartellamt würde AMD nicht pleite gehen lassen bzw Intel dann zerschlagen?
Wenn ich mich an die Bemühungen gegen MS erinnere können da kleinere Wahlkampfspenden sehr helfen ein gewisser Bush merkte vor seiner Wahl damals an das er die Verfahren gegen MS für Fragwürdig hält wie das dann ausging wissen wir beide ohne Links hoffe ich oder?
Grüsse
PS:ist nicht persönlich gemeint nur von dir hab ich die aussage in Erinnerung andere hier haben diesen Irrglauben meiner Meinung nach auch

@ [TLR]Snoopy

Der i7-920 taugt vom PLV sehr wohl, der i5 wird erst recht. Das "zu teuer" entfällt dann nämlich.

Also ich habe nicht direkt was gegen intel aber es gibt gewisse mittel die ich nicht dulde zumal es für uns alle echt scheiße wäre wenn intel ein Monopol auf Computer Prozessoren hätte dann würden sich auch alle Intel Fanboys wünschen das wieder konlkurenz dawäre ich meine man sieht ja jetzt schon welche Preise intel nimmt weil sie soviel Marktanteil haben wenn sie genug marktanteil verlieren denke ich das auch die mal ihre Preise senken und es auch in dem sekment den regeln der spzialen Marktwirtschaft gehen wird aber so halt nicht.
Und naja das intel vorne liegt ist doch nicht schlimm aldo ich finde es peinlich wenn eine I7 CPU die nicht gerade billig ist unter einer 200€ cpu liegt und von ihrem vorgänger Modell geschlagen wird naja zum Spielen sind die eh nicht so bzw. die Grafikkarten sollen schuld sein hab ich schon öfters gelesen obs stimmt ka.
Aber ich finds nicht schlimm das AMD nicht ganz oben steht so ruhen sie sich nicht auf ihren Loorbeeren aus und Intel kauft auch nicht jeden test nur ab und zu ;)

Du weist aber schon, das damals als der A64 noch das non Plus Ultra war, AMD ebenso Preise von jenseits von gut und böse für das Topmodell verlangte?

Fakt ist nunmal, die i7 CPUs sind oft schneller als die AMD Produkte, wie viel, hängt von der Anwendung ab, sprich sie sind Konkurenzlos, was soviel bedeutet, der Hersteller kann bestimmen, wie hoch der Preis ist, ohne befürchten zu müssen, das der Konkurent durch Preissenkungen mehr Kunden erreicht...
Bei AMD gehts halt nur bis zu ner bestimmten Leistungsklasse, wenn dann aber ein i7 975 kommt und nochmal einen oben drauf setzt, darf Intel hier auch getrost Mondpreise verlangen, gekauft wirds trotzdem...
AMD hat das damals zu S940/S939 Zeiten nicht anders gemacht...

Richtig, die FX CPU's waren so teuer wie jezige EE's...

Gewagte Meinung zum i7 und zum Bestechen.
Meine Meinung nach sollten Media Markt, Saturn und co. ebenso Strafen wie Intel zahlen.

Da stimme ich voll und ganz zu - zu einem Vertrag gehören immer zwei - allerdings sollte die Strafe lauten das die verurteilten Firmen die gleiche Anzahl an Jahren wie sie jetzt rein intel verkauft haben nur AMD Produkte verkaufen dürfen - denn so wie jetzt muss zwar intel zahlen - aber ein AMD Produkt bei Saturn oder MM hab ich noch nicht gesehn

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja wenns nur nach P/l geht wo amd in der selben preisklasse !meistens! besser ist wieso wird dann mehr intel verkauft?

Zu Zeiten des A64 hat wohl fast jeder Spieler eine solche CPU gekauft, dann kam der Core 2, da war für AMD kaum was zu holen, dann kam der Phenom I, der war auch nicht der Hit. Nun gibts des Phenom II und in meinen Augen ist der für die meisten einem C2Q vorzuziehen. Wem die Power nicht reicht, nimmt einen i7 oder OCt.

Was daran transparent sein soll? Dir steht es frei die Hardware zu kaufen und die gleiche Szene nachzubenchen. Dann kannst du mir auch gleich mitteilen wie aussagekräftig das ganze ist. Ich bin gespannt.
Was völlig irrelevant ist. Daran sehe ich trotzdem nicht, wie sich die Hardware in anderen Situationen bzw wie sie sich durchschnittlich verhält. Seltsamerweise sehe ich bei Grafikkarten nie ausschliesslich Min FPS, also diese Szenarien, wo die Grafikkarte am meisten ins Schwitzen kommt. Für CPUs soll aber genau das plötzlich gelten? Seltsame Doppelmoral ...

Siehe Fließtext plus eingebundenes Video. Wenn du Anno spielst, weißt du, dass eine Stadt und Bettler etwas vollkommen normales, in Anno 1404 ständig zu sehendes ist.
Danke für die Bestätigung, dass ihr absichtlich getrickst habt. Ich habe zwar nur die Demo kurzzeitig gespielt, glaube aber nicht, dass es die Hauptaufgabe im Spiel ist, unzähligen Bettlern beim "Arbeiten" zuzuschauen.

Hier haben einige was gegen Intel, deswegen ist ein Test, wo ein i5/i7 vorne liegt, tendenziell böse/gekauft/gefakt.
Ja, mit solchen Anschuldigungen kann man sich natürlich leicht rausreden. Und du wunderst dich, warum man dir Befangenheit vorwirft. :rolleyes:

Was kann eine Redaktion wie PCGH, CB oder THG dafür, wenn Intel Spiele unterstützt? Sollen diese als Benchmarks deswegen verweigert werden? Oder TWIMTBP-Titel? Oder GitG-Titel?
Nein, sicherlich nicht. Sie dürfen aber auch nicht als Maszstab hochstilisiert werden. Im Gegenteil, so klein wie möglich halten, wäre für mich das richtige Rezept. Nur so kann man Herstellern beibringen, gute Hardware zu entwickeln und nicht mit Software zu schummeln, die die Konkurrenz ausbremst. Und dieser Verantwortung sollten sich Printmedien wie PCGH bewusst werden.

Da steht "nicht unbedingt", idR schlicht wegen den Treibern. Es stehen ja Settings, Bench usw. immer mit dabei. Lange Szenen zu testen, ist sehr aufwendig und fehleranfällig, daher besser (nahe) Worst-Case: Kommst du hier in den "gelben" Bereich, läuft das restliche Spiel butterweich.
Das dumme ist nur, dass solche Worst-Case Szenarien das Ranking und die durchschnittliche Performance verzerren. Das wird kritisiert, und nicht dass Intel vorne liegt. So wie du und mirko wieder mal fälschlicherweise glauben.

Ah, du hast also auch keine Begründung dafür, GPU-Tests frei von CPU-Limits, CPU-Tests aber nicht frei von GPU-Limits durchzuführen. Schön, damit bestätigst du meine Kritik in vollem Umfang.
Ich würde eher sagen, du bestätigst dich wieder mal vollkommen. Und das ist kein Kompliment. :rolleyes:

Dein Gedächtnis trügt dich.
Nein, tut es nicht. Ich weiss immer noch, dass du keine Ahnung vom Thema hast und hattest.

Ausgangspunkt war mirkos Kritik und dein fachlicher Kommentar darauf. Der Yorkfield stand durch ein altes Stepping bei den Verbrauchsmessungen schlechter dar, als dies mit dem aktuell zu kaufenden E0 der Fall ist. Das ist korrekt und kann kritisiert werden.
Wie gesagt, das Thema war schon lange durch und dazu habe ich ihm einen Tipp gegeben. Du bist wie so oft nicht auf dem aktuellen Stand.
Der Punkt war, dass mirko nicht weit genug gedacht hat. Denn bezüglich Stromsparmechanismen steht der Yorkfield besser da als er eigentlich ist, weil hier keine umfangreichen Teillast Tests gemacht wurden, unabhängig vom verwendeten Stepping. Und das kann genauso kritisiert werden.

Es geht darum, das wohl kein großes Unternehmen in diesem Bereich eine saubere Weste hat. Über Absicht und keine Absicht brauchen wir dabei nicht spekulieren. Laut Intel (siehe Einspruch gegen das EU-Urteil) war die Vorgehensweise nicht gesetzeswidrig, also nach deiner Definition auch unabsichtlich und am Ende doch gar nicht so "böse"?
Du springst fröhlich von einem Kontext zum nächsten und erzählst irgendwas sinnfreies, was du scheinbar selbst nicht verstehst. Ziemlich lächerlich. Intel hat Druck, Knebelverträge und dergleichen auf Partner ausgeübt, in vollem Bewusstsein, dass dies wettbewerbswidrig ist. Und dass Intel unschuldig ist, behauptet natürlich auch nur Intel. Und etliche belastenden Mails sind natürlich auch nur rein zufällig abhanden gekommen. :rolleyes: So, und jetzt erkläre uns allen doch bitte mal, welche wettbewerbswidrigen Mittel AMD eingesetzt hat, um das gleiche zu erreichen.

Du brauchst dich nicht immer selbst zu beschreiben. Wenn du keine Ahnung von AMDs Geschichte hast, dann sag es doch einfach.

Der i7-920 taugt vom PLV sehr wohl
Hmm, 50-100% teurere Plattform im Vergleich zum Yorkfield oder Deneb, bei maximal 10% mehr Performance? Sehe ich leicht anders als du. Von P/L beim i7 zu sprechen, ist schon ziemlich weit hergeholt, egal bei welcher Art von Anwendung. Ich sehe maximal beim i5 eine Chance. Bloomfield ist halt eine Enthusiasten Plattform. Und die waren aus P/L Sicht noch nie wirklich interessant. Hier geht es nur ums L und nicht ums P.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten des A64 hat wohl fast jeder Spieler eine solche CPU gekauft, dann kam der Core 2, da war für AMD kaum was zu holen, dann kam der Phenom I, der war auch nicht der Hit. Nun gibts des Phenom II und in meinen Augen ist der für die meisten einem C2Q vorzuziehen. Wem die Power nicht reicht, nimmt einen i7 oder OCt.

wieso hatte dann amd selbst zu a64 zeiten oder zu Athlon Xp Zeiten kaum nennenswerte Zuwächse bei den Marktanteilen?

Und wer sagt AMD würde es wie Intel machen oder AMD klaut Patente der sollte sich mal informieren, AMD setzt meistens auf freie Entwicklungen bzw Quelloffene

Und wer sagt AMD würde es wie Intel machen oder AMD klaut Patente der sollte sich mal informieren, AMD setzt meistens auf freie Entwicklungen bzw Quelloffene

Bedient sich AMD quelloffener Entwicklungen, weil sie wollen oder weil sie müssen?

Ja, Hyper Transport war von Anfang ein offener Standard.

mr.dude schrieb:
Danke für die Bestätigung, dass ihr absichtlich getrickst habt.
Welche Bestätigung? :rolleyes Wenn du "die Demo kurzzeitig gespielt" hast, erlaube dir kein solches Urteil. Zudem ist die Szene so in vielen Partien vor, also wo ist das Problem?
mr.dude schrieb:
Nur so kann man Herstellern beibringen, gute Hardware zu entwickeln und nicht mit Software zu schummeln, die die Konkurrenz ausbremst. Und dieser Verantwortung sollten sich Printmedien wie PCGH bewusst werden.
Du stellst dir die Welt etwas zu einfach vor. Ein TWIMTBP-Spiel wie Crysis mit dem Hinweis auf TWIMTBP nur einmal zu benchen und dann in der Versenkung verschwinden zu lassen, funktioniert nicht und wird auch sicher nicht so gehandhabt.
mr.dude schrieb:
Das dumme ist nur, dass solche Worst-Case Szenarien das Ranking und die durchschnittliche Performance verzerren.
Wo verzerrt ein Worst-Case? Bei PCGH steht (online) dabei, dass es ein solches ist - wenn es eins ist. Anhand der Videos kann sich zudem jeder ein Bild davon machen, der das Spiel mal angezockt hat (zB per Demo). Eine fordernder bis Worst-Case ist besser als eine kaum fordernde Szene, denn so weiß man, was man im Ernstfall braucht. Wird eine nicht wirklich fordernde Szene gebencht, kauft sich jemand HW, weil er meint, Spiel XY läuft darauf und kaum gehts zur Sache, krüppelt derjenige bei 20 Fps rum und verliert den Spielspaß. Und wer ist schuld? Eben, das Mag, welches ihm "vorgaukelt", das Spiel würde flüssig laufen.
mr.dude schrieb:
Hmm, 50-100% teurere Plattform im Vergleich zum Yorkfield oder Deneb, bei maximal 10% mehr Performance?
In einigen Spielen (Anno 1404, Resi 5) ist ein i7-920 auf dem Niveau eines 4,0-GHz-Yorkie. Und spätesten mit dem i5 müssen sich all die Core-i-Kritiker warm anziehen - dann ist der Preis nämlich kein Argument mehr.
mr.dude schrieb:
Und die waren aus P/L Sicht noch nie wirklich interessant
Nun, das sehe ich anders. Ein i7-920 bietet in meinen Augen enorm viele Reserven und ist je nach Anwendungen jedem normalen (also non-OC) C2Q oder PII ebenbürtig bis meilenweit überlegen. Zudem beherrscht der X58 SLI und CF, das sollte man auch nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die wenisten kritisieren dem i7. -Die meisten Leute aber benutzen Ihren Rechner um im Netz zu surfen, zum Spielen u. ab u. zu für Video u. Fotobearbeitung - und das sind meist Urlaubvideos/Fotos die man 1-2 im Jahr macht. -Da reicht ein normaler Quad-Core dicke, vor allem wegen dem besseren P/L verhältnisses u. dem niedrigeren Stromverbrauch.
Wenn jemand ständig bzw. professionel Video u. Fotobearbeitung macht, der sollte sich wirklich einen i7 auch kaufen.
dann ist der PZudem beherrscht der X58 SLI und CF, das sollte man auch nicht vergessen.
Das können auch andere Mainboards, die Käuferschicht ist jedoch gering die SLI / CF benutzen, vor allem da mittlerweile 2 GPU´s auf einer Karte verbaut werden - kann man sich die hohen Kosten für 200€ Mainboard auch sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches andere Board kann CF und SLI? Btw ist der i7 freilich eine Server-CPU oder für Fps-Junkies sowie professionelles Arbeiten. Daher kommt mit i5 ja nun die kaum langsamere, aber viel günstigere Mainstream-Version.

Nein, sicherlich nicht. Sie dürfen aber auch nicht als Maszstab hochstilisiert werden. Im Gegenteil, so klein wie möglich halten, wäre für mich das richtige Rezept. Nur so kann man Herstellern beibringen, gute Hardware zu entwickeln und nicht mit Software zu schummeln, die die Konkurrenz ausbremst. Und dieser Verantwortung sollten sich Printmedien wie PCGH bewusst werden.
Was ist gute Hardware?
Sowohl AMDs als auch Intels CPUs basieren beide auf der x86-Architektur, die mit dem 1978 vorgestellten Intel 8086 (16bit) eingeführt wurde und später als IA-32 auf 32bit erweitert wurde. Sowohl Intel als auch AMD produzieren auf Basis dieser Architektur, die sie jeweils um weitere Funktionen erweitert haben. Der in der Hinsicht größte Erfolg, meiner Meinung nach, gelang AMD mit x86-64, was ja auch Intel nun benutzen darf. Die Unterschiede zwischen AMD und Intel sind also in der Hinsicht garnicht mal so groß.

Welchen compiler soll ich denn nun einsetzen? Den vom Marktführer (Intel) oder... ja welchen? AMD selbst bietet, wie meine Kurzsuche ergab, nur Einen für HPC-Entwicklungen an, ebenso wie Sun.
Ich als Entwickler würde auch nie auf Support verzichten, damit meine Software auch allen CPUs gleich schlecht läuft...
Um also auf die Frage zurückzukommen, was gute Hardware ist: Lässt sich das überhaupt beantworten? Oder ist "gute" Hardware solche, die keinerlei eigene features hat?

Hmm, 50-100% teurere Plattform im Vergleich zum Yorkfield oder Deneb, bei maximal 10% mehr Performance? Sehe ich leicht anders als du. Von P/L beim i7 zu sprechen, ist schon ziemlich weit hergeholt, egal bei welcher Art von Anwendung. Ich sehe maximal beim i5 eine Chance. Bloomfield ist halt eine Enthusiasten Plattform. Und die waren aus P/L Sicht noch nie wirklich interessant. Hier geht es nur ums L und nicht ums P.
Der i7 leistet in der Gesamtheit sehr viel, insbesondere in parallelisierbaren Berechnungen. Paradebeispiele hierfür sind das Rendern von Videos oder das Raytracing. Das letzte bißchen mehr Performance ist immer das Teuerste und damit ist die i7-Plattform, wie du schon erwähnt hast, eine Enthusiastengeschichte, bei der man für viel Geld viel Leistung bekommt. Kann man diese Leistung umsetzen oder braucht man sie sogar, ist auch das P/L-Verhältnis in Ordnung. Reichen auch 10% weniger vollkommn aus, hat der Yorkfield oder auch der Deneb die Nase im P/L-Verhältnis vorn.

Du bist doch sonst nicht so engstirnig... Schau dir doch nur mal Benches in Cinema4D an, nur um ein Beispiel zu nennen. Dort dreht der i7 und dessen Serverableger Xeons Kreise um die Konkurenz, egal in welcher Form.
Da schafft ein Xeon 5580er Gespann fast die selbe Leistung wie ein über 4GHz OC'ed S771 Quad Gespann mit ebenso 8 Cores...

Klar jetzt kommt wieder, Optimiert und so, aber Hey, den Endkunden interessiert nur was bei rum kommt. Und wenn dort ein i7 meilenweit vor der Konkurenz agiert, und man diese Leistung benötigt, dann zahlt man idR auch mehr...
Hier von "maximal" zu sprechen und das auch noch auf alle Anwendungen zu beziehen ist also mehr als Fahrlässig ;)

OT beseitigt.
Bleibt beim Thema!

Mit Computern kann man sehr viel mehr machen als nur Spielen, aber bislang hab ich hier nur Spielebenchmarks gesehen. Wird AMD auch noch in anderen Bereichen benachteiligt?

ja gibt einige programme wo zB SSE2 nur benutzt wird wen es ein intel ist obwohl das amd gleichgut kann

abseits von spielen ist es meines wissens sogar noch schlimmer vor allem da es noch weniger nachvollziehbar ist aber hier im forum beschäftigen sie nunmal die meisten nur um games ( mir einschliesslich mit ausnahme von vms )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Benchmarks schreiben sollen, wenn ich Benchmarks meine...

Was Intel und MSH da ausgeklüngelt haben, ist eine Frage für die Gerichte, nicht für diesen Thread. Genauso wenig ist es Thema, ob oder wie Intel Händler unter Druck setzt. Oder fertigen die nun auch schon Hardware-Reviews an?

Zuletzt bearbeitet:
@ HardlineAMD

PCGH ist in erster Linie ein Print-Magazin. Der Online-Content wird zusätzlich erstellt, daher wird sicher nicht der komplette i5-Test kostenlos ins Netz gekippt. Du weißt schon, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert? Und von wegen "Wurstblatt" - eine solche Formulierung und Diffamierung spricht nicht für dich. Ganz im Gegenteil.

EDIT
Was bemängelt wird, sind typische Benchmarks, welche zweifellos optimiert wurden bzw. besonders gut auf dem jeweiligen Prozessor laufen.
Da musst du dich an die Entwickler wenden, die Leute, die die Spiele benchen haben keine Einfluss auf die Compiler usw. Im Übrigen sehe ich bei Anno kein "Runs great on Core i7". Du?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh