Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na so ne richtige Liste lässt sich schwer erstellen, nahezu alle Seiten haben sich schon diverse Fehltritte geleistet. Ganz oben auf der Blacklist vieler User stehen mittlerweile Anandtech, CB und PCGH.Welche Seiten/Zeitschriften sind den nun noch seriös bzw. glaubhaft?
Ich möchte mich auch in Zukunft noch informieren können, weil ich nicht glaube, das mein aktuelles System die nächsten 5 - 10 Jahre überstehen wird
Ich fände es recht sinnvoll, eventuell eine Liste mit "neutralen" Seiten aus dem Netz in den Eröffnungspost gestellt werden könnte.
Oder, wenn das aus rechtlichen Gründen oder warum auch immer nicht geht, "unter der Hand" verteilt werden könnte
Das ist nicht wirklich das Thema, aber ja der i7 hat definitiv Reserven.@topic: Ich seh das aber schon richtig, das der i7 so einiges an leistungsreserven brach liegend hat, die ein PII nicht hat?!
Wie glaubwürdig oder realistisch ist dieser Artikel und wie sähe so etwas auf einem aktuellen Phenom aus?
Aber gerade da haben die i5 und i7 doch den Vorteil des Turbos, oder sehe ich das falsch?und viele auch noch keine 4 Cores unterstützen.
Wurde mittlerer weile gefixt...http://ht4u.net/news/20821_amds_aktuelle_phenom_ii_965-cpu_hat_eine_kurze_lebenserwartung/
Was für ein toll getroffener Beitrag!!
Hört sich an wie Phenom 2 stirbt nach zwei Stunden 3DQuark.
Da sieht man wieder einmal, was für Vollpfosten und Subjekte mancherorts ihre News schreiben.
Außerdem findet folgender Fakt mMn viel zu selten Erwähnung:tomshardware schrieb:[...]Das Geld, das man durch den Einsatz des Phenom II spart, kann man in die Grafikkarten stecken. So kann das AMD-System in Spielen mit der Intel-Konkurrenz mithalten. In allen Benchmarks lieferte der Phenom-II-Rechner Bildwiederholraten, die genauso flüssiges Spielen erlauben, wie die der Core-i7-Konfiguration.[...]
Das soll nun wirklich nicht heißen, dass wir unseren Lesern empfehlen, einen Bogen um AMDs Prozessoren zu machen. Es ist aber so, dass AMDs CPUs vor allem in den Preisbereichen unterhalb des Core i7 so richtig glänzen. Sie sind also gerade dann attraktiv, wenn es das Budget nicht erlaubt, einen Core i7 zu kaufen und ihm dann eine angemessene Grafikkarte zur Seite zu stellen.[...]
tomshardware schrieb:Beide Systeme bieten aber schon beim Standardtakt flüssige und damit völlig akzeptable Bildwiederholraten.
Wo erwähnt redfirediablo den Lynnfield Versuch doch wenigstens mal beim Thema zu bleiben.Da die Lynnfield CPUs wesentlich weniger verbrauchen als die Bloomfields und damit auch weniger Warm werden sollte es selbst in nem schlecht belüfteten Case keine Probleme mitm Turbo geben. Der max. Turbo läuft eh nur auf 2 Cores und heizt damit bestimmt nicht mehr als wenn alle 4 Kerne belastet werden.
Der "Nachteil"(sowie die Vorteile) der i7-Plattform wird im verlinkten Artikel deutlichst hervorgehoben...lies ihn dir einfach mal durches gibt keinen Nachteil einer i7 Platform gegenüber einem PII. Der eine is teurer der andere billiger aber wo soll es da einen Nachtei lggeben ?
Also ich hätte wenigstens erwartet das du auch liest was dort steht...Wo erwähnt redfirediablo den Lynnfield Versuch doch wenigstens mal beim Thema zu bleiben.
Aber da sieht man mal wieder das gewisse Leute nur das sehen / lesen was sie auch sehen / lesen wollen. Der Rest wird einfach ignoriert.Das mit dem Turbo ist doch eh nur verarsche. Die Tests werden i.d.R. nicht mit stock Kühlern durchgeführt sondern mit irgendwelchen dicken Tower Kühlern.
Klar das dann der Turbo sich maximal entfalten kann. Steck den Lynnfield aber mal in ein schlecht belüftetes Standardgehäuse mit boxed Kühler und dann wollen wir mal sehen ob er wirklich immer voll den Turbo hochschaltet....
Das wird im Fazit erwähntDie Kurven flachen beide in Richtung des höheren Preises ab, das heißt mehr Geld bringt prozentual weniger Leistungssteigerung. Das interessante ist jedoch das die beiden Kurven sich überschneiden und zwar im günstigeren bis mittleren Bereich liefert ein Phenom II System mehr fürs gleiche Geld während im Bereich des verschwindenden Mehrwertes bei den hohen Preisen dann das i7 System vorn liegt.
Die Zusammenstellung der Highendsysteme ist leicht unglücklich wenn man P/L-Vorteile zeigen will. Kann man kritisieren, aber es gibt krassere Sachen...Wenn ich jetzt aus diesem "hinteren Bereich" mir Testsysteme zusammenstelle ist das eine Verzerrung zugunsten des i7. Wenn ich es im günstigen Bereich mache zugunsten des Phenom II. Ein neutrales Review würde beide Bereiche abdecken und entsprechend einordnen.
Aha, also liest du hier selektiv und konzetrierst dich auf Aussagen, die du kritisieren kannst ohne dabei wirklich am Thema interessiert zu sein. Interessante Aussage...Ich wollte nur auf den oberen Teil (also die Aussage über den Turbo) von redfirediablo antworten, der Rest der dort steht interessiert mich wenig.
Ich kann mir doch aussuchen was ich lese, oder? Das Eine hat mit dem Anderen doch garnichts zu tun.Aha, also liest du hier selektiv und konzetrierst dich auf Aussagen, die du kritisieren kannst ohne dabei wirklich am Thema interessiert zu sein. Interessante Aussage...
Das ist in zwei Spielen verifiziert: Anno 1404 und FC2. Spiele wie Prototype wiederum zeigen das Gegenteil (in 1.680 mit 4x MSAA/16:1 AF), weil sie stark CPU-limitiert sind.redfirediablo schrieb:Es gibt übrigens auch einen technischen "Nachteil" des i7, die reproduzierbare Schwäche unter GPU limitierten Bedingungen speziell mit NV single GPUs wie schon in mehreren Reviews zu sehen war, aber das mal nur so am Rande ehe diese Diskussion wieder losgeht.
Lange nicht in allen. Ausnahmen wie Prototype, GTA4, Empire oder auch SupCom lechzen nach CPU-Power.Beim zoggen (einer bestimmten CPU vorrausgesetzt) ist es ja eh die Grafikkarte an der es liegt.