Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Links. Ansonsten hat y33h@ Recht, zudem beschränkt sich das Problem auf Nvidia-Karten und möglicherweise auch nur auf den niedrigeren QPI Takt, der mittlerweile offiziell auf 6,4GT/s freigegeben wurde (was leider nur die wenigsten Seiten testen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem QPI hat das nichts zu tun, habe ich bereits getestet. Ist bei FC2 und Anno 1404 irgendeine Nehalem-Anomalie - diese tritt aber nur mit extrem GPU-limitierten Settings ein. Sobald eine Szene CPU-limitiert ist, ist der Nehalem vorne.

Ich meine mich an ein Szneario zu erinnern, wo i7 920 und i7 940 ähnlich schnell und ein gutes Stück langsamer als der i7 965 waren (GPU-limitiert), dass müsste ich aber nocheinmal heraussuchen... Aber ist wohl auch eher etwas für einen andern Thread.

*Gähn* und schon wieder i7 und Qpi ... das wird wohl nix mehr ... man sollte sich langsam ein Skript überlegen, dass auf jeder Seite automatisch Berlinriders Zitat einbaut ^^

Für Preis/Leistung ist der AMD Phenom II vorzuziehen auch beim Games in höheren auflösungen ist der AMD vorzuziehen i7 wenn man Videos bearbeitet und nachteil beim i7 ist die abwärme die man bekämpfen muss und Ordentlich zu Océn.......

100% Zustimmung

Das ist - bis auf zwei Ausnahmen - Unfug.

warum Unfug, es gibt zuwenig Spiele die Multicore Unterstützung haben, der i7 ist in Games nicht besser als ein AMD. guck mal hier http://www.computerbase.de/artikel/...945_955_black_edition/19/#abschnitt_far_cry_2

In hohen Auflösungen kann der i7 mit dem AMD X4 955 nicht mithalten, in Low Details aber schon, aber das ist wieder ein unkluger Plan ****von CB...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Einführung der S.1156 Plattform ist das P/L aber nicht mehr umbedingt auf AMDs Seite ;)

D.h. wenn man so oder so komplett umsteigen möchte bleibt die wahl zwischen Core i5 und PII.

PII-965 kostet mehr als nen i5, verbraucht mehr, lässt sich weniger Takten (wenn man das möchte) und hat ungefähr die selbe Leistung (dafür aber 740Mhz mehr Takt).

Geschlossen bis wir intern eine Lösung gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh