Wo bleiben denn die Silent Wings 3?

Danke für die Information, aber selbst dann wären die SW3 doch besser (laut Aussage im Video von HWLuxx) und es bleibt unverständlich warum diese nicht verbaut werden :)

Die AiO klingt sehr interessant und ich bin auf erste Tests gespannt, aber die Schläuche sagen mir so gar nicht zu. Hätte mir eine Stoffummantelung gewünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall wären die Silent Wings 3 auf der AiO besser.

Aber naja.... warum sind wohl keine SW3 auf der AiO?! Klar, weil das ganze Teil dann erheblich teurer werden würde.

Was haben fast alle AiOs auf dem Markt gemeinsam? Die unsagbar grottigen Lüfter.

Ich geb lieber gleich ein paar Euro mehr aus und hab ein rundes Gesamtpaket, als dann doch wieder gezwungen zu sein nen Satz brauchbarer Lüfter zum Vollpreis nachkaufen zu müssen.

Hier hätte be quiet durchaus die Möglichkeit eines Alleinstellungsmerkmals gegenüber der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall wären die Silent Wings 3 auf der AiO besser.

Aber naja.... warum sind wohl keine SW3 auf der AiO?! Klar, weil das ganze Teil dann erheblich teurer werden würde.

Sprach ein Premiumhersteller der knapp 300 Schleifen für sein neues Gehäuse haben will? Sorry, aber es bleibt weiterhin unverständlich. Die Differenz sind nicht mal 10€ pro Lüfter oder? Wie Luthien bereits schrieb - die meisten Lüfter sind einfach nur kacke und werden direkt ausgetauscht. Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit gefragt welche Lüfter von euch für Radiatoren am besten sind und es hieß "Warte auf die SW3" und nun verbaut ihr Pure Wings auf denen ...

Sprach ein Premiumhersteller der knapp 300 Schleifen für sein neues Gehäuse haben will? Sorry, aber es bleibt weiterhin unverständlich. Die Differenz sind nicht mal 10€ pro Lüfter oder? Wie Luthien bereits schrieb - die meisten Lüfter sind einfach nur kacke und werden direkt ausgetauscht. Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit gefragt welche Lüfter von euch für Radiatoren am besten sind und es hieß "Warte auf die SW3" und nun verbaut ihr Pure Wings auf denen ...

Kann ich so unterstreichen. Auch wenn mich die AiO's nicht interessieren, sollte es mMn. dann direkt zwei Versionen(natürlich mit allen subausführungen) geben - eine basic mit den PW2 und eine "premium" mit den SW3's.

Hey Alashondra,

Du drehst jetzt ein bisschen an den Fakten. Das Dark Base 900 wird eine UVP von € 199,- haben, nicht knapp € 300,-.

Du bemängelst den hohen Preis des Gehäuses, was u.a. mit 3x Silent Wings 3 PWM 140mm ausgestattet ist, wünschst Dir aber im nächsten Satz eine Ausstattung, die die Silent Loop um 15% teurer machen würde.

Silent Wings 2 auf einem Radiator sind durchaus möglich, werden aber nicht übermässig performant sein.
Aus unserem aktuellen Lüfter - Portfolio werden die Pure Wings 2 die beste Leistung erzielen, obwohl diese einen geringeren Druck haben.

Wenn Du ein paar Monate wartest, dann würde ich die Silent Wings 3 empfehlen. Diese werden deutlich bessere für den Einsatz auf einem Radiator geeignet sein.

Wie Du siehst habe ich Dir damals bereits die Pure Wings 2 empfohlen, und im Verhältnis zu den Silent Wings 2 lieber auf die Silent Wings 3 zu warten.

Auch sind die Pure Wings 2 alles andere als "kacke". Die Pure Wings 2 sind richtig gute Lüfter, aber eben nicht die teuersten.

Grundsätzlich ist es aber egal wie wir etwas machen, da immer die Rückfrage kommt "warum so und nicht so". Wir können eben nicht in alle unsere Produkte nur die besten Komponenten einbauen!

Gruß Andre

Hey Alashondra,

Du drehst jetzt ein bisschen an den Fakten. Das Dark Base 900 wird eine UVP von € 199,- haben, nicht knapp € 300,-.

Du bemängelst den hohen Preis des Gehäuses, was u.a. mit 3x Silent Wings 3 PWM 140mm ausgestattet ist, wünschst Dir aber im nächsten Satz eine Ausstattung, die die Silent Loop um 15% teurer machen würde.

Wie Du siehst habe ich Dir damals bereits die Pure Wings 2 empfohlen, und im Verhältnis zu den Silent Wings 2 lieber auf die Silent Wings 3 zu warten.

Auch sind die Pure Wings 2 alles andere als "kacke". Die Pure Wings 2 sind richtig gute Lüfter, aber eben nicht die teuersten.

Grundsätzlich ist es aber egal wie wir etwas machen, da immer die Rückfrage kommt "warum so und nicht so". Wir können eben nicht in alle unsere Produkte nur die besten Komponenten einbauen!

Gruß Andre

Ähm okay - in der ersten Ankündigung war von 249$ die Rede und das wären mit Märchensteuer gut 300€ geworden. Dann sorry für die Annahme :) bei 200 komme ich ja glatt ins Grübeln es doch zu kaufen ...

Auch klar ist das man es nie allen Recht machen kann, und ich selbst nutze ja nun einiges an be quiet Produkten weil ich durchaus von eurer Arbeit überzeugt bin! Trotz allem bleibt es dabei - ihr habt ein Produkt im Lineup, welches besser geeignet wäre, nutzt es aber nicht. Das würde ich auch jedem anderen Hersteller vorwerfen :)

Mir ging es auch nicht um den Vergleich von Dark Base und Silent Loop sondern um den Kontext. Ich habe kein Problem damit 15% mehr zu bezahlen, was je nach Ausführung dann zwischen 10-20 € ausmachen dürfte, dafür aber dann auch Premium geliefert bekomme. So kauft man die AiO und dann noch 2 Lüfter extra und gibt weitaus mehr Geld aus. Eine einfache Wahlmöglichkeit wäre doch ideal. Selbst mit den 15% wärt ihr gerade mal auf dem Niveau der Topmodelle anderer Hersteller.

Hier einmal ein Ausschnitt aus der Vorstellung des DB900 auf hardwareLUXX
Unbenannt.jpg

Und der komplette zugehörige Artike.

Boah kostet 300€ ^^
Wann kann ich endlich SW3 kaufen für meinen Radi?
Brauche 4 Stück 120mm PWM, so wie vor einem Jahr schon.

Edit: Ich hatte euch vor Monaten so einen schönen Vorschlag für die SW3 geschickt, kam wohl nicht gut an :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja die non pro Version ist uninteressant :d

Die Silent Wings 3 kommen im August laut Ankündigung vom PR Menschen :) Nachzusehen hier

Edit: Ich hatte euch vor Monaten so einen schönen Vorschlag für die SW3 geschickt, kam wohl nicht gut an

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mich an Deinen Vorschlag nicht mehr erinnern.

Aber Du siehst doch wie lange die Silent Wings 3 jetzt schon brauchen bis diese erscheinen.
Aber wann wolltest die Lüfter denn einbauen wenn wir deinen Vorschläg jetzt noch umgesetzt hätten, 01. April 2020? :shot:

Kann man denn die schon "inoffiziell" ohne schöne Umverpackung erwerben?
Würde sich gut als Push/Pull machen als 120er.. :d

Sie sind ja auch noch nicht offiziell drausen..
Meine Frage war es, ob man sie ohne OVP so "ausm Werk" wie andere Produkte ja teils auch erwerben schon kann, auch wenns gleich viel kosten mag. ;)

Boah kostet 300€ ^^
Wann kann ich endlich SW3 kaufen für meinen Radi?
Brauche 4 Stück 120mm PWM, so wie vor einem Jahr schon.

Edit: Ich hatte euch vor Monaten so einen schönen Vorschlag für die SW3 geschickt, kam wohl nicht gut an :(

Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, warum man so lange auf ein recht austauschbares Produkt wartet, wenn man es braucht? Ich meine, es gibt genügend andere Lüfter die mindestens genauso gut sind. Zumal ich nicht denke, dass die Unterschiede zwischen SW2 und SW3 letztlich soooooo abartig groß sind, dass man dann nicht auch zu den SW2 greifen könnte und damit glücklich wird?

Habe selbst SW2 im Einsatz (und NB E-Loop) und wüsste keinen Grund, warum ich unbedingt umrüsten müsste, wenn Nachfolger erscheinen. Lass sie unter Laborbedingungen 10% leiser sein und 10% mehr Luftdurchsatz haben. Was spürst du selbst davon in der Praxis?

@BeQuiet Support:

Ich bin sehr interessiert am Dark Base 900. Es soll im Juni erscheinen, bisher konnte ich nur einen Händler finden und dieser gibt an, dass es in 4-8 Wochen lieferbar ist. Kommt es diesen Monat noch?
Uuuuuund die wichtigste Frage (OT): Aktuell habe ich ein Silent Base 800. Ist es möglich, den oberen Gehäusedeckel (mit den USB Buchsen und so) als Ersatzteil zu kaufen? Wenn nicht wäre das schade... und ich wohl nicht mehr bereit
evtl. 250€ für ein weiteres Gehäuse von euch auszugeben, wenn Ersatzteile nicht zu erhalten sind.

Gruß, Sven

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr interessiert am Dark Base 900. Es soll im Juni erscheinen, bisher konnte ich nur einen Händler finden und dieser gibt an, dass es in 4-8 Wochen lieferbar ist. Kommt es diesen Monat noch?
Uuuuuund die wichtigste Frage (OT): Aktuell habe ich ein Silent Base 800. Ist es möglich, den oberen Gehäusedeckel (mit den USB Buchsen und so) als Ersatzteil zu kaufen? Wenn nicht wäre das schade... und ich wohl nicht mehr bereit
evtl. 250€ für ein weiteres Gehäuse von euch auszugeben, wenn Ersatzteile nicht zu erhalten sind.

Moin Moin Sven,

im Juni wird das Dark Base 900 noch nicht zu bekommen sein. Gelauncht wird es voraussichtlich irgendwann im Juli 2016. Meines Wissens wurde der Juni auch nicht durch uns als Releasetermin angegeben.
Natürlich kannst Du alle Anbauteile des Silent Base 800 über uns als Ersatzteil bekommen.
Schreib einfach eine kurze Mail an unseren Service(at)bequiet.com . Die Jungs werden sich dann bei Dir melden.

Gruß Andre

Danke. Schon bestellt und überwiesen (nachdem Paypal immer sagt, dass ihr meine Zahlungsmethode nicht akzeptiert). Erstaunlich günstig!
Das mit Juni hab ich irgendwo gelesen, deswegen dachte ich, dass wäre so kommuniziert worden.

Gibts denn schon ein genaus Release Datum für die SW3? Für das Base 900 wo welche verbaut sind wird ja Ende Juni als Release angegeben. Gilt das auch für die SW3 oder müssen wir da noch länger warten?

Ich brauche nämlich endlich neue Radiator Lüfter da mir die momentan verbauten Noctuas einfach viel stark vibrieren. Das Problem wäre mit dem 6-Pol Motor in den SW3 höchstwahrscheinlich gelöst.

Im August kommen die SW3 - ich habe das 900er hier und die Lüfter sind richtig gut :d

Ich warte auch schon gespannt auf die SW 3. Mir egal ob die 18 € oder 25 € kosten, ich guck da nicht auf den Euro wenn ich stundenlang neben dem Rechner sitze und RUHE haben will. Keine Ahnung, wie man da "sparen" kann - wo anders kleben sich Leute für hunderte von Euronen ne WaKü auf die Graka, aber bei Gehäuselüftern sparen sie dann die magischen 2-3 €? Hä?
Wenn die SW 3 draussen sind, wird ein 4'er Pack bestellt und fertig. 6 pin Versorgung klingt schon cool - wie genau wird das umgesetzt? Die meisten Lüfteranschlüsse auf meinem Mainboard sind 3-4 pin. *doof frag*

Ich warte auch schon gespannt auf die SW 3. Mir egal ob die 18 € oder 25 € kosten, ich guck da nicht auf den Euro wenn ich stundenlang neben dem Rechner sitze und RUHE haben will. Keine Ahnung, wie man da "sparen" kann - wo anders kleben sich Leute für hunderte von Euronen ne WaKü auf die Graka, aber bei Gehäuselüftern sparen sie dann die magischen 2-3 €? Hä?
Wenn die SW 3 draussen sind, wird ein 4'er Pack bestellt und fertig. 6 pin Versorgung klingt schon cool - wie genau wird das umgesetzt? Die meisten Lüfteranschlüsse auf meinem Mainboard sind 3-4 pin. *doof frag*

Als ob es jetzt noch keine guten und sehr leisen Lüfter gäbe... Bin mal gespannt, wie groß der Unterschied zwischen SW2 und SW3 dann in der Praxis wirklich ist. Bestimmt werden die SW2 mit Erscheinen der SW3 dann ohrenbetäubend laut und man muss dringend tauschen.

Du merkst den Unterschied, du hörst vom SW3 NULL - bei den SW2 hör (ich jedenfalls) den Motor "deutlich" heraus, gerade abends, wie jetzt.. ;)

EDIT: Nicht böse gemeint, aber die WaKü wird lauter sein und somit würden sich die SW3 nicht für dich rentieren mMn - aber muss jeder selbst natürlich wissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du merkst den Unterschied, du hörst vom SW3 NULL

Hast Du schon welche, evtl. in einem DarkBase 900 mitgekauft?
Es soll laut einem Printmagazin ja verschiedene Versionen geben, 1000 rpm & 1500 rpm. Letztere würden mich ja besonders interessieren, inwiefern sie mit 1000+ rpm noch leise sind?

Also ich habe das Dark Base, wüsste aber nichts von unterschiedlichen versionen. Ich lasse die Lüfter auf Max rennen und höre sie nicht. Die AF von Corsair auf meiner h115i sind lauter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh