Wo bleiben denn die Silent Wings 3?

Ach das ist gemeint :P aua ... ja okay der tat weh ^^ hatte das gar nicht so vor Augen.

Aber denke auch das des nicht wirklich tragisch ist. Kann ja maximal 1 Grad Unterschied sein - wenn überhaupt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende ist eine Frage der Ästhetik oder ob das letzte Gard Celsius entscheidend ist. Beides wurde bis jetzt noch nicht, für jeden, vereint

Gestern noch geschaut und nix da :d sehr geil.

- - - Updated - - -

Hm ... und da tun sich schon die nächsten Fragen auf :d

Als Gehäuselüfter sollte man dann die PWM Version und als Radilüfter die HighSpeed nehmen?
Da schrecken mich zwar irgendwie die 28db, aber doppelter Druck und 30% mehr Fördermenge sprechen dann eher schon für die.

Ne warum? Der höhere Druck kommt allein durch die höhere Drehzahl, die Flügelgeometrie ist 1:1 identisch. Sprich wenn man beide auf 1000 rpm laufen lässt, haben sie den gleichen Druck/Fördermenge
Wenn man also nicht vorhat 1600 rpm zu fahren (was unter Garantie extrem laut ist) machen die High Speed keinen Sinn.

Ahjo das ist eben die Frage - reichen die 1000 rpm auf einem 280er Radi um einen 4690k@4,2@1.2v unter 60 zu halten oder nicht :d

1. bei was? Volllast aka prime95, synthetitische Benchmarks? Unmöglich!
2. Games, durchaus möglich, besonders wenn geköpft.
3. warum 60 Grad? Diese künstliche gesetzte Grenze ist doch sinnfrei

Über 1000 rpm ist doch echt grenzwertig laut, egal ob SIlent Wings oder nicht. Luft macht krach Wenn mehr als 1000 rpm nötig sind, sollte man sich Gedanken um das Setup/Ansprüche machen

Die pwm mit 1k RPM interessieren mich schon sehr. Für mein Case Suche ich eh aktuell nach 5 neuen pwm Lüftern. Damit ich meine enermax led Lüfter die nur bei 800 RPM leise sind (ohne das ich meine KH auf habe) ersetzen könnte. Denn da sollten die sw3 doch das bessere Gesamt-Paket abliefern.

Spätere wollte ich Sie dann eventuell nutzen, falls in meinen PC doch noch ne wakü einhalten muss für bessere Temperaturen gegenüber meinem Lukü-System.

Geschrieben von meinem sony xperia z3

Nein Benchmarks und synthetische Tests sind mir vollkommen latte ;) geht um den normalen Betrieb mit Games und Co. Die 60 Grad kommen daher das die derzeit verbauten Corsairlüfter die CPU auf 60 halten - man verschlechtert sich ja ungern. Ich hätte glaube ich auch kein Problem damit wenn die CPU auf 70 oder 80 geht, aber dann fragt man sich warum man die h115i genommen hat und nicht den Dark Rock behalten hat :d

- - - Updated - - -

Also allein von den Vergleichswerten her sollten die SW3 mehr Luft bewegen, mit etwas weniger Druck (0,1mmH2O) bei 15 statt 29,3 dBa - es müsste also eine Verbesserung des Ist-Zustandes eintreten ... das wäre ja gar nicht mal so verkehrt. Die High Speed wären fast doppelt so stark, bei gleichem Airflow aber dann wieder 28,1 DB ...

Ich denke mal ich werde die PWM testen.

Dafür sind die SW um eiiges leiser als die Corsair-Turbinen. 2000 rpm sind ja einfach Banane von der Lautstärke her. Aber du kannst davon ausgehen das die SW3 selbst mit 1600 rpm schlechter kühlen werden, als die Corsair bei 2000 - ist ja fast logisch. Nur stehen bei den Corsair die Kühlleistung und die Lautstärke in keinerlei Verhältnis mehr. Das man sich nicht verschlechtern will ist klar, aber du musst berücksichtigen was "verschlechtern" bedeutet ;)
Wenn es nur um Temps geht: Hol dir ein paar A14 industrial :d Ich würde aber sagen, dass minimal schlechtere Temps bei deutlich leiserem Betrieb auf jeden Fall eine Verbesserung darstellt, oder?

DIe Herstellerdaten brauchst übrigens gar nicht groß Vergleichen, die sagen in der Regel nichts ^^

P.S. Wo du den Dark Rock ins Spiel bringst: Ja dabei hättest du bleiben können. Die meisten AiOs bringen doch nur mehr Leistung als ein Tower durch die völlig bekloppten Lüfter ;)

Ohja Turbinen :d nach der Installation angeschaltet die Lüfter drehen auf und Frauchen kommt aus dem Wohnzimmer und fragt mich ob hier gerade nen Helikopter landet ... übelste Teile :d

Naja aber wie soll ich denn sonst Lüfter vergleichen wenn nicht mit den Daten? Die Zahlen sprechen für die SW3 und wenn es leise ist und auch nur gleich bleibt dann bin ich mehr als zufrieden ^^

Ich dachte halt schon das die h115i besser ist als der Dark Rock - ich hatte ja nicht die Pro Version sondern den Single Tower. Besser ist sie auch am Ende und schaut besser aus ^^

Weil kein Schwein weiß wie die Daten gewonnen werden :d
Man nehme mal die Lautstärkedaten (wobei dB(A) ja schon eine "schwierige" Einheit sind). Wie werden die gemessen? Wie ist der Abstand? 10 cm? 50? 100, oder sogar mehr? In welcher Umgebung? Selbst wenn be quiet! uns das beantwortet (was sie vlt sogar tun würden), weißt du nicht wie Corsair und andere messen :)
Statischer druck ist auch so ne Sache, gibt ja nur an wann bei maximaler Drehzahl die Fördermenge auf 0 sinkt...ziemlich komplex das ganze. Im Endeffekt kann man nur selber vergleichen/vergleichstest lesen. Das ein Lüfter bei 2000 U/min einen hohen Druck hat ist ja irgendwie klar, aber der Druck nimmt ja mit sinkender Drehzahl ab, das ergibt dann die sog. Kennlinie. Toll ist, wenn die möglichst flach ist (referenz sind da eLoops) und ich glaube das die Corsairs da nicht sonderlich gut sind.

Die Silent Wings 3 werden vor allem ein tolles Verhältnis von Lautstärke/Leistung haben (bzw haben sie schon im Dark Base). Das Lager ist quasi lautlos, aber sie sind eben nicht auf absolute Leistung getrimmt, wobei man hier mit den 1600ern sicher punkten kann. Wenn man aber die letzten paar Grad für Laufruhe investiert, wird man da sicher was verdammt Gutes bekommen und bei einem 280er Radiator nur für die GPU sollten 1000 rpm eigentlich genug sein.

Die High-Speed Versionen werden doch mit Sicherheit auch weit herunter geregelt werden können per PWM, warum dann die nicht High-Speeds nehmen? Ruhiger bei sehr niedrigen Drehzahlen?

Ja mit Sicherheit. Ging mur hier auch nur darum das man da nicht die Daten 1:1 vergleichen kann. Und das man sich nicht der Illusion hingeben brauch, dass 1600 rpm noch irgendwas mit "Silent" zu tun haben^^

Oh :P vollkommen übersehen ... naja dann nehme ich doch einfach 2 High Speed für den Radi und 2 normale als Gehäuselüfter. Die im Dark Base verbauten dürften ja die normalen sein.

Ab morgen sind die dann endlich verfügbar. Ich glaub ich werd dann gleich mal 7 Stück bestellen :d. Ich hoffe das die SW3 meine NF12 endlich ersetzten können.

magst dann mal berichten büdde:)

Ich frage mich, ob ein 140er mit 1600 rpm noch leise sein kann?
Zumindest "leiser als andere 140er mit 1600 rpm" wäre schon ein erstrebenswertes Ziel.
Leider noch keine Reviews zu den SW3 gefunden. :(

Die sind ja bisher auch nur bei dem ********* verfügbar :d und selbst laut Homepage noch nicht offiziell released.

Mir juckts auch schon unter den Nägeln, aber bei denen bestelle ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh