Wo bleiben denn die Silent Wings 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon seit der Messe bekannt :P Ich dachte jetzt so kurz vorher weiß man ein genaues Datum. Auf Facebook wurde ja schon vor Wochen die Verpackung geteasert.

Der Release der SW3 im August passt mir sehr. Ich muss meine 8 Jahre alten 3 Lüfter von meinm Radi die mit 500rpm drehen so langsam tauschen. Sie funktionieren zwar noch einwandfrei, aber die Leistung reicht nicht mehr ganz um meinen 5930K bei voller Prime95 Last längere Zeit anständig zu kühlen. Die Wakü wurde damals für einen Core 2 Dual ausgelegt mit Reserve für einen Quad. Sie sollte so leise wie möglich sein. Mit ein paar neuen, modernen Lüftern, sollte die Kühlleistung gesteigert werden können und trotzdem noch leise sein.

Auf ein paar Wochen hin oder her kommt es bei mir nicht drauf an. Ich kann noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal auf Geräuschkulisse & Fördermenge der schnelleren 140mm-Version gespannt.

Ich hab einen SW3 140mm ausprobiert (aus einem Dark Base). Genial leise, hinterlassen einen exzellenten Eindruck. Ich hoffe die passen/performen vernünftig auf Radis.
Meine Ansprüche sind im übrigen auch ziemlich hoch, eloops finde ich zB nicht leise und schon gar nicht meine aktuell verbauten Black Silent Pro (trotz nur 450rpm) die hier oftmals so hoch gelobten werden.

Mich verwirrt die Aussage "6 pol Motor".
Was für einen Anschlussstecker haben die SW3 denn? 4pol pwm?
Würde sie nämlich gern übers Board steuern, wenn sie denn mal erhältlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn "6 Pol Motor" eine verwirrende "Aussage"?
4-Pin PWM bzw der Anschluss hat doch überhaupt nichts mit dem Motor des Lüfters zu tun..

Mich verwirrt die Aussage "6 pol Motor".
Was für einen Anschlussstecker haben die SW3 denn? 4pol pwm?
Würde sie nämlich gern übers Board steuern, wenn sie denn mal erhältlich sind.

Ich denke mal, dass es die Silent Wings mit PWM-Anschluss und mit 3-Pin-Anschluss geben wird. Der Anschluss hat aber nichts mit dem Motor zu tun.

Sobald verfügbar werde ich mal eine PWM Version gegen den neuen Corsair ML 120 PRO testen, der Corsair ist wirklich gut verarbeitet, schwer ;), laufruhig, KEIN PWMklackern, geht aber leider nur bis messbar 640rpm runter.

Ich muss die sobald sie verfügbar sind auch mal gegen einen NF-A14 laufen lassen. War von den SW2 ein recht großer Freund.

Bin auch sehr auf die SW3 gespannt, da man sie zudem noch auf Radiatoren bauen kann OHNE Gefummel!
Hatte die Corsair ML 120 non Pro da, die haben bei mir aber leider lautes Klackern gehabt weswegen ich sie gleich wieder zurück geschickt habe!

Optimal ist der Rahmen aber doch nach wie vor nicht für Radis. Ich hatte auch in Erinnerung das da eine Art Adapter kommen sollte, oder täusche ich mich?

Bin auch sehr auf die SW3 gespannt, da man sie zudem noch auf Radiatoren bauen kann OHNE Gefummel!
Hatte die Corsair ML 120 non Pro da, die haben bei mir aber leider lautes Klackern gehabt weswegen ich sie gleich wieder zurück geschickt habe!

hatte die 2er Packs von den ML hier. War aber auch nicht zufrieden. Hat man sehr deutlich gemerkt, als ich wieder auf die Noctuas zurückgebaut hab. Aber die Regelbarkeit war sehr gut und auch die Lüfterschrauben fand ich besser als die normalen. :d

Hatten auch sehr guten Druck mit max. rpm aber von meinen 8 Lüftern hatten 4 Stück klackern!
Das die SW3 auch keinen optimalen Rahmen für Radiatoren haben ist auch Schade! Da hätte man ja zu den Lüftern einen Adapter bei legen können extra für Radiatoren.. Naja mal schauen

Kauft euch testweise den pro nicht die in dem Doppel Pack.

Das die SW3 auch keinen optimalen Rahmen für Radiatoren haben ist auch Schade! Da hätte man ja zu den Lüftern einen Adapter bei legen können extra für Radiatoren.
Dann müsste man indirekt aber auch direkt zugeben das die Lüfter eben nicht für alles optimal sind. Von dem her wird das nicht passieren ;)

Weil er nicht dicht ist. Messungen haben aber schon gezeigt das dort kaum Leistung verloren geht und aber einer gewissen Radifläche eh egal ist

Also er liegt nicht bündig auf oder wie darf ich mir das vorstellen? Bei den SW2 liegt er ja auf nur sind die echt mies auf Radiatoren zu schrauben :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh