Hatte ich doch schon vor ein paar Seiten drin
Code:
1. Starten Sie Steam.
2. Mit der rechts Klick auf Ihr gewünschtes Spiel
3. Erstellen Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop
4. Gehen Sie auf Ihren Desktop dann machen Sie einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung, und notieren Sie die Zahl die angezeigt wird, am Ende des Ziel-Links (z.B. 202310)
5. Erstellen Sie in dem Installationspfad (C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/*Spielname*)
eine TXT-Datei: steam_appid.txt
6. Schreiben Sie einfach die Zahl innerhalb Ihrer steam_appid.txt (Die Zahl lautet z.B.: 201810 für Wolfenstein - The new Order)
7. Danach müssen Sie Ihre Datei auf Schreibgeschützt festlegen.
8. Jetzt gehen Sie in Steam erneut rein und fahren Sie mit "ein nicht-Steam-Spiel in meiner Bibliothek hinzufügen" fort.
9. Jetzt durchsuchen Sie, und wählen Sie aus Ihrem Spiel-Installationspfad die "*Spielname*.exe" aus.
10. Jetzt zeigt sich in Ihrer Steam Bibliothek "Spielname", einfach doppelt klicken und Ihr Spiel startet ohne VPN.
11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang auf Ihrem Desktop erstellt haben, können Sie löschen.
ich habe es mit CyberGhost 5 über die Niederlande aktiviert, dann kurz der Downloard anlaufen lassen u. dann einfach ohne an Steam was zu machen über CyberGhost den XPN wider aus machen, der Downloard läft trotz DE IP weiter, mit dem was diene Leitung hergibt.
In Steam steht dann WolfNewOrder_x64, ich hab jetzt schon mehrfach ohne Probleme so gestartet,
es werden sogar die Achievements übernommen, die sieht man dann aber nur wenn man per VPN reingeht, ohne VPN ist die normale Installation in Steam nicht sichtbar.