Ich habe bis jetzt jedes Wolfenstein so gespielt, wie es der Hersteller in der "Urversion" vorgesehen hat. Ich lasse mich nicht "bevormunden", noch dazu kommt die "scheinheilige" Stringenz Deutschlands bezogen auf das Thema. Nicht nur das ich jeden Abend im TV, Hitlers Fresse in irgendeiner "pseudo" Dokumentation sehen darf/kann, sondern auch das Filme wie z.B. "Iron Sky" überhaupt nichts mehr mit "Aufklärung" zu tun haben, sondern einfach nur "Unterhalten" sollen.
Und das sind jetzt nur schnell mal ein paar Beispiele. Mit genug "Elan" könnte man eine seitenlange Liste ausführen.
Ich finde solange ein Medium - egal welches, keine Volksverhetzung oder Verherrlichung der NS Zeit mit dem ganzen Rattenschwanz darstellt oder Tatsachen "positiv" für die NS Zeit verdreht, sollte man es "frei" geben.
Und natürlich sollte man sich immer bewusst sein über die Geschichte, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich ein Mensch der diese Zeit mitgemacht hat über ein Spiel aufregt und gleichzeitig sagt: "Ja sowas wie "iron sky" ist klasse".