[Sammelthread] Wolfenstein

Aber wo habe ich denn mehr Effekte und Physik. Wenn ich eine Granate schmeiße bei Wolfenstein dann fliegen die Holzfässer in tausend Teile, der gegner fliegt in geiler Animation ohne Arm 20 Meter durch die Luft und alles läuft butterweich. Dazu noch diverse Magieeffekte und knackige Texturen.

Und ich bin eigentlich Grafikfetischist. Gut die Fahnen wehen nicht im Wind, es gibt keine perfekte Beleuchtung aber rein Optisch siehts sehr gut aus finde ich. Definitiv besser als Doom 3 mit seinen paar Gängen und billigen zwei Außenarealen. Auch finde ich die Doom3 Texturen viel matschiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Grafik auch absolut zeitgemäss, natürlich hätte das ganze mit dynamischen Schatten wesentlich besser ausgesehen, aber das liegt wohl eher daran, dass das ganze für die Konsole programmiert wurde, wahrscheinlich wäre das mit der veralteten Doom3-Engine eh nicht möglich gewesen. Wäre es in erster Linie für den PC umgesetzt worden, hätte das ganze wesentlich besser ausgesehen, aber man muss sich mittlerweile damit abfinden, dass der PC nur noch die 2te Geige spielt. Dass manche Texturen absolut unterirdisch sind, liegt wohl auch daran, dass der Releasetermin mit dem Kinofilm "Inglorious Basterds" gelegt wurde. Eigentlich sollte es ja erst Ende des Jahres rauskommen und somit wurde wahrscheinlich nicht alles perfekt fertig...Wäre natürlich schön, wenn ein Grafikpatch noch nachgelegt wird, der einige Texturen noch austauscht und aufwertet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Grafik auch absolut zeitgemäss, natürlich hätte das ganze mit dynamischen Schatten wesentlich besser ausgesehen, aber das liegt wohl eher daran, dass das ganze für die Konsole programmiert wurde, wahrscheinlich wäre das mit der veralteten Doom3-Engine eh nicht möglich gewesen. Wäre es in erster Linie für den PC umgesetzt worden, hätte das ganze wesentlich besser ausgesehen, aber man muss sich mittlerweile damit abfinden, dass der PC nur noch die 2te Geige spielt. Dass manche Texturen absolut unterirdisch sind, liegt wohl auch daran, dass der Releasetermin mit dem Kinofilm "Inglorious Basterds" gelegt wurde. Eigentlich sollte es ja erst Ende des Jahres rauskommen und somit wurde wahrscheinlich nicht alles perfekt fertig...Wäre natürlich schön, wenn ein Grafikpatch noch nachgelegt wird, der einige Texturen noch austauscht und aufwertet ;)

Jo, kann ich mich dir nur anschließen:d

die grafik ist ok, zwar jetzt nix was einen vom hocker reist, aber passt schon. am anfang wenn man in dem zug steht sieht es auf den ersten blick schon etwas kacke aus (also die bretter im wagon), aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und die effekt z.b. bei explosionen finde ich schon gelungen.

Aber wo habe ich denn mehr Effekte und Physik. Wenn ich eine Granate schmeiße bei Wolfenstein dann fliegen die Holzfässer in tausend Teile, der gegner fliegt in geiler Animation ohne Arm 20 Meter durch die Luft und alles läuft butterweich. Dazu noch diverse Magieeffekte und knackige Texturen.

Und ich bin eigentlich Grafikfetischist. Gut die Fahnen wehen nicht im Wind, es gibt keine perfekte Beleuchtung aber rein Optisch siehts sehr gut aus finde ich. Definitiv besser als Doom 3 mit seinen paar Gängen und billigen zwei Außenarealen. Auch finde ich die Doom3 Texturen viel matschiger.

Komischerweise kann der Gegner die Granaten weiter werfen als ich. :motz:
Mal locker +100m. :shot:

Komischerweise kann der Gegner die Granaten weiter werfen als ich. :motz:
Mal locker +100m. :shot:

sagen wir mal so, sie werfen immer genau dahin, wo man sich gerade befindet, egal wie weit sie weg sind...Respekt!! Das hätte den Soldaten beim Bund ein schönes Abzeichen beschert :haha:

Wie habt ihr eigentlich den Endgegner besiegt. Ich finde den ersten teil, wo er sich noch hinter seinem Schild versteckt, sehr schwer, um nicht zu sagen: sau schwer. Nach 5 sec. verrecke ich jedesmal.

Wie habt ihr eigentlich den Endgegner besiegt. Ich finde den ersten teil, wo er sich noch hinter seinem Schild versteckt, sehr schwer, um nicht zu sagen: sau schwer. Nach 5 sec. verrecke ich jedesmal.

Schleier an und stärke dings bums nicht vergessen (nummer 2), da du ansonsten nicht durch seinen schild schiessen kannst.

wie wär`s wenn ihr mal den spoilerbutton benutzt, wie oft muss man das noch sagen :rolleyes:

kann mir wer von euch nen tipp, geben wie ich bei dem boss in der konservenfabrig weiter komme ? brauche da mal hilfe :)

@Miyamoto Uroki:
am einfachsten ist Taste 2 für Schadenserhöhung drücken, dann siehst du ihn in wahrer Gestalt, draufhalten und warten bis er sich unter einer der Maschinen auflädt, diese öffnet sich dann und diese dann solange beschiessen, bis sie kaputt geht, das ganze dann ein paarmal wiederholen, bis alle hinüber sind und er auch ;)

Das mit den Granaten ist schon Hammer, besonders auf schwerster Stufe, da verrecke ich an den Dingern am meisten :/

Meinung zum Endboss:
Den ersten Teil mit dem Schutzschild finde ich noch am einfachsten, verdammt schwer sind der zweite und der vierte Teil, jedenfalls auf der Stufe "der Tod in Person", bin im ganzen Spiel nicht sooft verreckt, bis auf die punktgenauen Granaten, habe oft das Gefühl gehabt, dass die an mir festkleben XD

Wo gibts eigentlich diesen Spoilerbutton, habe den immer noch nicht gefunden, mache immer [*spoiler] Text [*/spoiler], ohne die * ;)

@Roach: Ja, die Bretter im Zug sind echt übel, da denkt man wirklich, man spielt auf ner Playstation 2 ^^

Karten für alles an Gold, Daten und Büchern in der Stadtmitte West+Ost / Innenstadt gibts auf Seite 22 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also man selber kann die Naten auch sehr weit werfen. Im laufen und dann springen uuuuuuuuuuuuund wech damit. Dann fliegen die auch durche halbe Map. Und die Soldaten sollen ja Wehrmachtssoldaten wiederspiegeln udn die waren nicht aus Pappe und konnten somit auch sehr gut Grataten schmeißen.

Hey,

mal eine Frage an die Spezialisten, wo kann ich die Speichstände unter Windows 7 finden..??? ich muss Format C:/ machen udn will natürlich dort weiter spielen, wo ich jetzt bin.... ;=)

..danke Euch...

grtz

RomeoJ

Thread lesen!

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base\savegames\

Thread lesen!

C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base\savegames\

Danke trotzdem.....das hättest dir sparen können...tzzztzz....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:28 ----------

axxo..und für alle die Windows 7 nutzen:

C:/-->Benutzer--> *Nick*-->AppData-->Local-->id Software-->WolfSP-->base

Wieso sparen? Hinweise auf den Speicherort stehen schon auf der 1. und immer mal wieder auf den Folgeseiten.

Mich hats Wolfenstein-Fieber auch gepackt.
Find's gut gelungen, das Flair ist super und die Missionen und Gegner auch.
Vor allem die Waffenupgrades taugen mir sehr!

Was mir weniger taugt ist, dass die Gegner einen einfach immer sehen, selbst wenn sie einen eigentlich nicht wirklich gesehen haben können.
Also wirklich schleichen und ausm Hinterhalt alle Absnipern ohne dass einen wer bemerkt bevor man ihn erwischt hat ist nicht möglich wenn mehr als 2-3 Gegner anwesend sind.

Teilweise bemerken einen Gegner die weit über hundert Meter weg stehen obwohl sie gar nicht in die Richtung des Spielers schauen und dieser keinen Lärm macht.

Wo mir das besonders übel aufgefallen ist:
in der Mission mit dem Bauernhaus geht man in das Haus um es zu durchsuchen und durch die Wand in die Scheune zu kommen.

Während man sich im Haus befindet und drinnen schon alle Soldaten umgelegt hat kommen von draussen weitere Soldaten und wissen schon genau in welchem Raum man sich befindet obwohl man sich nichtmal in der Nähe der Fenster befindet.

Und das mit den Granaten die von ihren Werfern beliebig weit an jeden Ort befördert werden können ist mir auch schon aufgefallen :d

Ansonsten find ich das Spiel super, nur stellenweise durch die krassen Gegner etwas stressig, allerdings auch nicht zu schwer. Ein paar Stellen spielt man halt dann gezwungenermaßen mehrmals :d

Hi,

ich hab jetzt das Schlosslevel durch und wenn ich zum LKW gehe und das Game dann läd, dann gibt es einen Absturz. Vista sagt, dass Wolfenstein nicht reagiert. Das war die ganzen anderen Level nicht einmal. Hat jemand dafür eine Idee? Den 1.1er Patch hab ich schon drauf. Hab das Spiel Original.

Kein Plan von Vista, sorry.

Kannste eventuell einen älteren Speicherstand spielen und nochmal dahin zocken ?? Ansonsten, gibts ein abgesicherten Modus in dem Spiel oder unter Vista ?

Kannst du eine ältere Systemwiederherstellung testen ?

Hi, hatte ebenfalls das gleiche Problem mit den Abstürzen, Patch habe ich auch drauf. Liegt an den Speicherdateien, da ist irgendwie der Wurm reingekommen :/ Zufällig zwischendurch mal mit Alt+Tab auf den Desktop gewechselt, während er geladen oder einen Checkpoint gespeichert hat? Habe das Gefühl, dass das dadurch gekommen ist, jedenfalls bei mir ^^ Geholfen hat bei mir leider nichts, habe mehrere Speicherstände ausprobiert, es lief dann auch bis zu einem gewissen Punkt bzw. bis vor den letzten Lvl, danach wieder Absturz mit Fehlermeldung "Wolf SP Final reagiert nicht mehr usw." Letztendlich hat mir jemand hier aus dem Forum seine Speicherstände zur Verfügung gestellt, allerdings verliert man dadurch seine Erfloge (Secrets/Upgrades), bzw. hat die von dem anderen ;) Da das aber kurz vor dem letzten Lvl war, konnte ich das verschmerzen. Habe es dann nochmal durchgespielt ohne einen einzigen Absturz, habe es auch unterlassen, auf den Desktop kurz umzuschalten ^^ Eventuell klappt es bei Dir mit einem älteren Spielstand, bei mir hats leider nicht funktioniert, alle landeten über kurz oder lang in einem Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs auf Konsole bei mir auch schon ein mal. Aber wirklich nur einmal und der Checkpoint davor war OK und dann konnt ich von da an problemlos über den kaputten drüber hinweg spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, da ich hier aber keinen Link dahin posten darf, hilft einfach mal googlen ;)

hat jeamand savegames für mich, mit der einstellung anfänger als schwierigkeitsgrad, habe mir mal welche ausm netz gezogen, aber die sind auf schwer und damit komme absulut nicht klar. wäre sehr dankbar.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich auch im laufenden Spiel ändern, einfach in die Optionen/Gameplay und Grad ändern ;) Schwer ist doch nicht schwer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nik Drago

Gut, hat man mit dem auch das volle Programm (Nazisymbole, Körperteile abschiessen etc..)??

Da ich die US-Version habe und keinen Patch benötige, müsstest Du das mal selbst austesten ;)

Habe auch gerade bemerkt, dass die Symbolik aus dem Patch genommen wurde, allerdings ist da immer noch der pöse Gewaltgrad ^^ Gibt aber noch andere Möglichkeiten, um sich den kompletten Uncut runterzuladen, es sind ja auch nur Dateien, die ausgetauscht werden, findet man nach ein paar Sek. googeln, das schafft ja wohl jeder ;)

Aber der Online Modus ist ja sowas von schlecht, das Lagt extrem, die Hitboxen sind ja Riesen groß mit ein Maschinengewehr Treffe ich genau so gut wie mit der Sniper. Extrem kleine Maps.
Das Ranking funzt auch nicht mal bin ich LV 1 und mal bin ich lv 22....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh