[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

Eigentlich sind die Kühler in PKWs nicht sonderlich leistungsfähig.

Da wird mit den kühlen Fahrtwind (der auch bei 35° und 100+ KM/H relativ kühl ist) gearbeitet und an der Ampel läuft ein riesiger Ventilator der ein Höllenspektakel macht.
Das würde mit einem MO-RA sicher auch gehen (Industrielüfter ftw!)...aber es will ja keiner einen Hörsturz haben. :d

Der Fahrtwind bei 35° wird auch bei 200+ km/h nicht kühler^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub die meisten wissen was er damit gemeint hat :d

Ja war dumm ausgedrückt, ist ja kein gefühlter Wert wie der windchill.

Es ging da um stehende Luft am Kühler und z. B. wärmere Luft in Städten an der Ampel.

Jo hast recht. Man muss bei Autoradiatoren auch immer beachten, dass die eine deutlich größere FPI haben als son Mora z.b. Auf der Autobahn mit Fahrwind klappt das gut, an einer Ampel wäre nen Mora wohl fast geeigneter :d

Vielleicht kann ich es gebrauchen. Bisher hängt alles an den fehlenden Mainboards, was mich etwas nervt.

Vielleicht kann ich es gebrauchen. Bisher hängt alles an den fehlenden Mainboards, was mich etwas nervt.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich das Warten lohnt oder ob du mit einem Z270 miniITX Board und I7 nicht besser gelaufen wärest. :d
Bisher überzeugt ich Ryzen nicht so sehr.

Ich würde AMD sehr gerne mein Geld geben, aber wenn nix kommt wird das nichts. Ich warte maximal bis Mai, dann muss ich umdenken..

Ab und zu geht auch mal ein X99 Board mit CPU in der Bucht oder im Marktplatz weg. Wäre ja eine gute Alternative!

;)

Aber nicht in ITX :confused:

Zum Worklog.

Beim nächsten Umbau muss ich wohl ebenfalls den Lüfter aus meinem Silverstone SFX-L austauschen. Bei geringer Belastung und beim Anlaufen klackert der wie Sau... Na gut... eig. immer.
Gab es eigentlich Probleme, dass das NT ohne Lüfter nicht mehr anlaufen will oder Ähnliches. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt. :d

Ist mir bekannt, ist ein einziges Modell wovon afaik nicht gerade viele im Umlauf sind weil Nischenprodukt. So eins mal eben so abzustauben im Marktplatz dürfte länger dauern als die Ryzen ITX Boards :(

@Topic: Schade das hier nix weiter geht nur wegen der Lieferbarkeit, wir wollen Bilder sehen von deinem Versagen :bigok:

Ja will sehen ob da wieder so ne orangene Presswurst wie damals entsteht [emoji23]

Ruhe! :d

Ich würde schon lange vieles hier abliefern. Aber ich bin künstlich limitiert :/

So, ich verliere jetzt offiziell langsam den Glauben! Ryzen möchte mich nicht. Scheinbar.

Wat machst du dann dauernd hier? :d

Diese Warterei ist nix für mich. Aber auf nen 7700K hab ich auch keine Lust und X99 gibts nur scheiße für Mini ITX :fresse:

Weil mir Vulcanism gut gefallen hat und mir das Case gefällt. ;D

Und ich finde das Ryzen generell mit den Boards es einem schwierig macht. Es ist ziemlich viel Müll und wenig schickes und wenig Auswahl.
Aber sich heutzutage noch einen Vierkerner kaufen ist blöd und X99 ist uralt.

Auch keine Wakü Ryzen Boards in Sicht. Und ob da jemals Vram Kühler kommen? EK mag ich nicht und Watercool wird sich dem kaum annehmen. :hmm:

Haben letztens aber noch woanders ihre Arbeit nochmal vorgestellt. Aufhören sieht auch anders aus?

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Wer noch sucht, hat noch nicht. Fragen kostet nichts. Da ja noch der Shop geht ist ja nichts final. Ich würde halt fragen und dann ist gut... Bisher waren die Jungs immer sehr nett und haben auch freundlich klar gemacht, wenn was nicht geht.

Btw... Ich hab das am 01.04 gelesen. Ein Schelm, wer da...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Anfitec hören auf. Das Geschäft wird dieses Jahr jedoch noch weiter betrieben.

Zum Topic.
Was spricht dagegen dir ein Übergangssystem zu holen und zum späteren Zeitpunkt auf Ryzen umzusteigen, sobald alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ryzen soll ja von schnellem RAM profitieren, schafft es aber nicht 3000MHz zu unterstützen. :d

Wenn du das aber nicht willst. Jammer nit rum! :p

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich würde ja als Übergang meinen 4670K weiter nutzen, bräuchte dann aber ein passendes mini ITX Board. Das Maximus Impact (Z97) kostet gebraucht allerdings mehr als die neuen Z270 Boards.

Ich warte einfach noch ein wenig, wenn bis Ende April NICHTS in Sichtweite ist, dann war es das. Dann gehe ich halt auf ne andere Plattform, wenn es nicht anders geht mit nem Quadcore :d:d

Unterhaltet mich bitte :d die Zeit muss rum gehen bis mITX kommt! :fresse:

Hat jemand von euch nen Worklog den ich noch nicht kenne? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh