[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

Nachher steht ein großes Paket von Caseking aufm Tisch - dann kann ich mal versuchen ob ich es mit Helferlein schaffe, den ganzen Acrylmist passend zu biegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du schon so schön sagst: Acrylmist... Kann mit dem Scheiß auch nix anfangen und bin ein klassisches Schlauchkind. :fresse:
 
Sieht in meinen Augen vor allem bei so engen Platzverhältnissen einfach sauberer aus als Schlauch. Daher versuche ich auch alles um das hinzukriegen - wäre glaube ich das erste A4-SFX mit Hardtube
 
Nuja, find ich fast schon eine Glaubenseinstellung. Ich persönlich kann mit den steril gerade verlegten Rohren und der damit verbundenen Wartungsunfreundlichkeit garnichts anfangen. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte. :wink:
 
Ich zeige dir das nachher mal, wie so ein Rohr im A4-SFX aussieht :d steril und grade ist da nicht. Kennst Du Schlangenmenschen? :d
 
Kleines Bastelbild...

 
Danke, die Herren!
 
Warte bis die ersten Kasperl um die Ecke kommen und sagen es ist scheisse weil nicht gut gebogen. Hat mich gewundert, dass im Bilder-Thread noch nicht passiert ist [emoji23]

Ich finds sau gut, weitermachen!
 
Warte bis die ersten Kasperl um die Ecke kommen und sagen es ist scheisse weil nicht gut gebogen. Hat mich gewundert, dass im Bilder-Thread noch nicht passiert ist [emoji23]

Ich finds sau gut, weitermachen!
+1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jetzt beschwört es doch nicht [emoji28] ich mache es sicher nicht nochmal neu! [emoji23]
 
<--- der erste Kasper (Danke, Hartman)! Es sieht ned schlecht aus - gute Arbeit! Bekommste mit Schlauch aber auch hin. :fresse:
 
Die größte Scheiße ist echt alles passend zu bekommen :d

Darf ich vorstellen, das GPU Terminal nach einer Schlankheitskur.



P.S. passt immer noch nicht. Warum muss die Strix auch so hoch sein [emoji57]
 
Sooo... Ich muss zugeben, ich werde mit einem Verbinder cheaten. Das besagte Rohr hat 5 Biegungen, eine ist IMMER misslungen - schon kann man neu anfangen. Daher habe ich an einer Stelle getrennt und zwei Stück daraus gemacht. Ich hoffe ihr seht es mir nach!

Die Tubes sind also fertig. Wie findet ihr den Weg? Eurer Meinung nach falsche Wege gegangen? Etwaige Fehler in die Biegematrix bitte ich zu übersehen [emoji6][emoji28]





 
2 Fragen:
- Die Schottverschraubungen haben den Bund innen?Frei nach dem Motto "Von Innen schöner als von Außen"? :fresse:
- Das Riserkabel kommt noch in hübsch? :d
 
Genau, von hinten sehe ich das Gehäuse nie.

Das ist die Frage. Riserkabel schwärzen? Hab Plastidip hier. Oder Silber lassen und nur das graue kleine Kabel dippen?
 
Cool was Du schon draus gemacht hast :) Welche Laufrichtung nimmt das Wasser? An der GPU rein, oder an der CPU von außen?
 
In der GPU Kammer rein, links in den Kühler, rechts raus, rüber zur CPU/NT Kammer, mittig rein, oben raus und ab durchs Schott [emoji6]

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riserkabel schwärzen? Hab Plastidip hier. Oder Silber lassen und nur das graue kleine Kabel dippen?

Dip doch das komplette Kabel inklusive der hässlichen grünen Platine? :)

Was kommt denn noch unters NT, da wo die beiden Rohre gestoßen sind?
 
Die Platine werde ich auf jeden Fall abdecken oder schwärzen. Riserkabel bin ich mir noch unschlüssig [emoji28]

Da unters NT kommt ein passender shiny-silver Bitspower Verbinder.

Und NT-Kabel... Puh, kommen, mache ich aber nicht selbst - soll ja schön werden!
 
Jau, mit sleeve [emoji4]
 
Sieht gut aus :d

Hab beim Acryl teilweise extrem schlechte Laune gehabt, wenn man das perfekte Rohr hat und dann das letzte Stück versaut .. :d
 
wow nice, und anständig mit externem mora - nur untergräbt das etwas die lanpartybox-philosophie ^^
 
Für mich sind LAN Partys was aus meiner Jugend Anfang der Jahrtausendwende 🤣

Vielen Dank für's Lob. Ich habe mir jetzt die Blood Red Dye von XSPC bestellt. Ebenso ist ein Kabelsatz passend für die engen Platzverhältnisse in Auftrag gegeben - ich freue mich drauf! [emoji41]

Die letzten Kleinteile sind bei Caseking bestellt, kommt Anfang nächster Woche an.

@symerac
Oh Junge, genau das ist mir so oft passiert in den letzten Tagen. Der letzte Bogen - versaut, Bläschenbildung, irgendwas war immer. Und Zack kann man alles neu machen. Daher habe ich jetzt auch die Entscheidung getroffen das Rohr zu teilen [emoji39]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Junge, genau das ist mir so oft passiert in den letzten Tagen. Der letzte Bogen - versaut, Bläschenbildung, irgendwas war immer. Und Zack kann man alles neu machen. Daher habe ich jetzt auch die Entscheidung getroffen das Rohr zu teilen
Weichei :hust:
 
Welche Lüfter hast du am MoRa verbaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh