[Sammelthread] World of Tanks

Argh fail :fresse:

ich meinte natürlich mit Auto... mit Auto machst du so gut wie keinen Ordentlichen dmg weil das immer aufm Turm zielt.

Mit Manuell kann mer doch schön snipen - darfst halt net auf sich bewegende Ziele feuern wenn sie quer zu dir fahren...

aber wenn sie auf dich zu oder von dir wegfahren... immer druff :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grad mal aus Spass den fetten Turm und die 10,5 mit Spreng auf den P IV gesetzt und zack die beste Runde bis jetzt gedreht.. 1700 EXP und 35k Credits :d

Was mir auch immer auffällt, dass du bei Spreng mit Autoaim gar nicht versuchen brauchst auf bewegliches zu feuern, was nicht schnurgerade vor dir fährt... Im Gegensatz zu den AT zielt er nämlich bei denen nicht vor, sondern immer direkt auf den Tank...

Autoaim ist eh peinlich...
Und es gibt nichts Schöneres, als beinm Vorbeifahrenden in die Ketten zu schiessen... (leider nicht einfach)...

hehe, weiß genau was du meinst :lol:

Is immer so geil wenn nen Leo oder nen anderer Runner in die Reihen fährt und du siehst wie sich alle Türme auf ihn richten...

Dann knallts und scherbelts an allen Ecken bis irgendeiner durch nen Zufall mal die Ketten trifft - dann dauerts net lang und das Ding is Asche :fresse:

Deshalb war bei meinem Pz III als erstes Upgrade nach dem Elitestatus nen Kettenschutz dran (-15% auf Spreng und Splittereinwirkung) - seitdem kommts wesentlich seltener vor das es mir die Ketten runterhaut... dazu noch nen Rammer (-10% Ladezeit) und - selbstverfreilich - die Aimvorrichtung (-10% auf Zielerfassungszeit) ... seitdem gehe ich mit dem Teil ab wie ne brennende Maus :fresse2: ...

so werd ichs auch nach der Beta machen: Bis zum PzKpfw III skillen und das Ding bis Elite hochziehen... danach die besagten Upgrades rein und erst dann wird weitergeskilled.

Das Teil ist so wie er jetzt ist die reinste Moneymachine (naja, wenn mer als Tier III die fetten Brocken zusammenschießt kein wunder - man killt zwar net viel, aber macht ordentlich dmg ;) )

kann man noch mitmachn? hab mich jetzt für die closed beta angemeldet, aber wen da nix kommt? oder müsste ich in dem fall warten? xD

Nein, dann kann man die gewonnenen XP direkt auf das Mannschaftstraining legen oder halt die XP sammeln und gegen Gold eintauschen. Dann hast du Free Xp und kannst die bei jedem Tank benutzen.

Ah und dann bekommt man zusätzliche Updates?

Die Updates die er aufzählt kannste jederzeit kaufen, sind aber sehr teuer und lohnen deshalb am Anfang nicht, weil du einfach zu schnell wechselst.n

hey, geile sache....gerade 6 abschüsse in einer runde mit dem panzer II :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den Tiger gekauft... man ist das ne lahme krücke ^^
Aber morgen erstma wieder Premium, dann bekommt die Kiste mal paar upgrades.

Will hoffen das bald Final ist das game macht nur laune...^^

Hab den VK3601 jetzt erreicht. Macht schon gut Spass, jetzt auch noch die L/58 bekommen, dann gehts richtig los :d

Jo das teil echt echt gut... nur seh zu das du zuerst ketten und motor upgrades( egal welchen panzer ), sonst kommst du ned vom fleck, da bringt auch die beste wumme nix ^^

Welche Kanone habt ihr beim PIII genommen? Die bessere 5cm oder die 7,5cm?

Und dann bin ich noch am Überlegen ob ich danach den PIII/IV oder den PIV erforsche. Wie sind denn die nachfolgenden Panzer bei der PIII/IV - Linie?

Bringt es wirklich was wenn ich mit Sprenggranaten auf Tanks schiesse? Oder meint ihr die ganze Zeit die "Gold" Munition?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen :wink:
Also im Spiel gibts den sogenannten TechTree. Da sieht man, welcher Panzer auf welchen folgt (oder einfach mal googlen bzw. auf der hp von wot nachschauen ;) )
Sie meinen die High Explosive Munition, die kein Geld kostet. Klar ist, dass Ketten ueber der Panzerung sind und man deswegen keine Panzerung durchdringen muss. Deswegen High Explosive, damit die Kette mehr Schaden kriegt und auch mal nicht einsatzbereit ist ;)

Das mit dem Tech Tree ist mir bekannt ;)

Ging mir nur um eventuelle Erfahrungswerte bezüglich der beiden Kanonen und den Panzern. Hatte hier z.B. schon gelesen das der PIV zu langsam ist. Und bei den Kanonen könnte es ja auch sein das die "gelevelte" 5cm besser is als die erste 7,5cm.

Aber danke für den Tipp mit der Mun. Werde jetzt immer nen paar Spreng mit einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den P IV nehmen. Dort kannst du dann
1. Die Hummel entwickeln ohne Umwege
2. Per Forchung auf den 3001H dir beide Wege offen halten, weil du von ihm aus sowohl den Tiger als schweren Tank, als auch die mittleren Tanks weiterforschen kannst.

Beim P III/IV biste sofort auf der mittleren Panzerschiene fest...

Oki, dann gehe ich über den PIV, war nur verunsichert weil einige so darüber geschimpft haben.

Kann noch einer was zu den Kanonen sagen :cool:

Naja, sowohl P IV als auch II/IV sind nix Halbes und nix Ganzes... Du bist zu schwach für die dicken Panzer, kommst aber in die Matches. Fürn Scout bist du zu lahm und zu schwerfällig, also auch da nix. Musste dich halt im Hintergrund halten und immer bissle von hinten ballern.

Zu den Kanonen:
Anfangs empfiehlt sich auf die 7,5 L/48 zu gehen. Die ist relativ stark und passt auch in den kleinen Turm welcher wesentlich schneller dreht. ( aber auch massiv schlechter gepanzert ist )
Später kannst du bei Bedarf auch auf den großen Turm wechseln und dann die 10,5 einbauen ( Sprengmun verwenden! ). Die 7,5 für den großen Turm würde ich nicht empfehlen, die reißt jetzt nicht so die Lücken..

1. Die 7,5cm L70 ist das beste Geschütz im Mediumbereich was es meiner Meinung nach gibt - die verwende ich auf jedem meiner Panzer wo es draufgeht, ob nun Jagdpanzer IV oder VK3002 - die ist zum Snipen perfekt. Die wird auch auf meinem Panther bleiben im Originalturm.

2. Den Pz IV mit dem großen Turm und 10,5er zu fahren ist Selbstmord - diese Konfig ist Kanonenfutter da a) Zu langsam b) zu wenig Genauigkeit c) zu wenig Turmdrehgeschwindigkeit d) Riesenzielscheibe aufgrund des großen Turmes

Den Pz IV fahre ich immernoch sehr gerne mit Standardturm und der 7,5 L48...

*Wendig
*Idealer Scoutkiller aufgrund der schnellen Turmdrehung
*immernoch ziemlich spritzig um mal aus der Feuerlinie zu gehen
*Ordentlich Feuerkraft wenn man gezielt angreift um selbst Tigern oder KVs die Hölle heiß zu machen

Selten verwende ich auch mal den großen, hässlichen "Lahmarschturm" mit der L70 - damit ist allerdings viel Risiko verbunden weil man dich dann perfekt treffen kann... selbst gegen Scouter bist du Futter - mit meinem PzIII jage ich genau diese Konfig am liebsten - kann sich net wehren und ist leicht zu knacken...

Hab ich weiter vorn schon geschrieben :)

Zum Dickschiff- und Artyjagen die 7,5er Stummel mit HE only

und zum Scouterjagen die 5cm mit mixed (Longrange AP und Shortrange HE)

Zuletzt bearbeitet:
DIe fette ist kein Selbstmord. Du bist so oder so Kanonenfutter. Du machst aber wenigstens ordentlich Schaden. In erster Linie darfst du so oder so nicht fahren..

Polar so wie du hier immer rumningelst ;)

Der Pz IV ist kein Kanonenfutter, weiß net wie du darauf kommst... Kanonenfutter ist lediglich der Fahrer der das Ding steuert oder auch nicht steuert... wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du gerne sämtliche Vorteile eines Panzers verbauen möchtest nur um die dickste Kanone draufzuhaben wünsche ich dir viel Spaß mit deinem 3601er - die 88er kostet nämlich 250 credits pro verschossene Granate.

Und so wie sich dein Spielstil anhört wirste dabei über kurz oder lang arm :(

Du widersprichst dir aber auch selbst.
Auf der einen Seite sagst du P IV ==> Hinten bleiben. Dann interessiert der fette Turm nicht, da biste eher besser mit dran, weil mehr Feuerpower.
Wenn ich aber vorgehe ist es Wurst.. Der Standardturm ist dünn wie Papier und hat weniger Feuerpower. Der andere hat mehr Panzerung und Feuerpower, ist dafür langsamer und macht dich schwerer.
Ich bin besser mit dem Fetten + 10,5 gefahren, hängt wohl aber auch von der Spielweise ab.
Ich merks auch bei 3601 warum die L/48 dann doch rausgegangen ist, bekommst zu oft Abpraller.
Aktuell hab ich da die L/50 (?), also das Ding mit weniger Schaden dafür massiv Durchschlag, bin aber wegen dem Schaden nicht 100% zufrieden. Will die L/70 und die 8,8 mal ausprobieren, 250 können nicht das Problem sein, wenn so viele mit der 8,8 rumkreuzen. So einen verschwenderischen mach ich mit der Mun nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kann man sich eigtl. irgendwie aussuchen in welches match man kommt?
oder ist das diese "trupp bilden" oder wie auch immer das heißt für das man premium braucht?

bin seit heute dabei :)

Nein kann man nicht. Man kommt immer in eine zufällige Schlacht. So kommts öfters mal vor dass ich mit Panthern und Tigern in derselben Schlacht lande und das mit einem T3 Fahrzeug. Man ist dann eben dazu verdammt entweder auf die kleineren zu ballern solange es überhaupt welche gibt, oder sich irgendwo zu verstecken und warten bis man abgeschossen wird :d

Ab und zu komm ich dann aber auch in ne leichtere wo dann maximal P IV rumkreuzen, die sind von hinten sogar für mich machbar ;)

Mühsam ist für mich eher, dass ich mit mit einem schwächeren Panzer immer in die offenen Gelände Karten komme und wenn dann endlich mal die Stadt kommt (Himmelirgendwas), wo ich mit dem schwächeren Panzer gute Chancen hätte, habe ich sicher nicht den PIII sondern die Arty dabei, die wegen den engen Schluchten nichts trifft...

soalnge ihr die kleinen habt, düst nach vorne was das Zeug hält. Ihr bekommt gut XP /Credits, wenn ihr die ersten seid, die scouten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh