[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sich bestimmt wieder was ergeben :)

Ich habe auch schon öfter mit Einnell gespielt und muss sagen es ist wirklich Spaßig.

In 5 Tagen habe ich endlich meinen Premium Account für einen Monat...:wink:

Also wenn jemand mit T2 oder T3 rumgurken möchte, ich bin gern dabei. Allerdings kann ich erst übermorgen Abend wieder. Man sieht sich auf dem Schlachtfeld :d

Finds aber teilweise echt witzig dass man als T2 teilweise in Schlachten mit Panthern und anderen Ungetümen kommt, da kann man praktisch nur noch zugucken. Was mir nicht so gefällt ist dass es vor allem beim Start irgendwelche Idioten gibt, die auf die eigenen Tanks feuern, vor allem wenns irgendwo Stau gibt. Wenn man die dann wegballert weil sie einen angeschossen haben gibts sicher Minuserfahrung oder sowas, ne? Hab ich zwar nie gemacht war gestern aber 1x kurz davor, so ne Krücke von Traktor hat meinen P35t mehrfach beim Start angeschossen :motz: waren zwar etwa nur 25% meiner HP aber das kann über Leben und Tod entscheiden

Wäre besser wenns am Start ne Zeitlang kein Friendly Fire gibt, so die ersten 30sek oder so. Dann wäre das Thema kein Problem.

Minuspunkte gibts nicht, bekommst halt für die Missi weniger Erfahrung, dass ist mir in dem Moment auch Wurst. Ich hab schon öfter solche Idioten abgeschossen, die meinten testen zu müssen ob FF on ist..... Ist ja nicht so, dass das überall on ist..

Hm oder gestern erlebt: beim Ausfahrt aus der Base fährt vorne ein Traktor, hinten was größeres, irgendwas von T2. Der Traktor macht nen Stau weil er sich mit irgendwas verkeilt und die ganze Masse kommt für einige Sekunden zum stehen, es ist aber kein Feind in der Nähe. Was macht der Typ, der hinter dem Traktor steht und nicht mehr weiterkommt? Er schießt den armen Traktorfahrer ab :rolleyes: da hab ich mir echt überlegt ob ich dem Typen nicht auch paar Granaten in den Rücken verpassen soll, das ist sowas von daneben

Was ich aber noch blöder finde ist dass man bei Hügeln etc. oft hängen bleibt, da bin ich schon oft draufgegangen. Bissl Schräglage und man kommt nicht mehr vorwärts, dann hilft nur noch der lahme Rückwärtsgang. Ist ein Feind in der Nähe ist man dann oft weg

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist wirklich nervig. Vorallem weil man oft nicht sieht, wo man stecken bleiben würde und wo nicht. Es ist nämlich nicht immer so, dass man in der steinigen Textur hängen bleibt und beim Rasen durchfahren kann. Der Übergang ist nicht exakt.
Bin auch schon öfter so gestorben mit meinem Leopard. Da mischt man alles schön auf und RUMS, von 60 auf 0 in 0 Sekunden wegen einer Kleinstböschung. Dann PENG und du wirst zum Zuschauer...
Was ich mich aber auch Frage ist, warum manchmals das Spiel mittendrin zu Ende ist, obwohl noch nicht alle Gegner geplättet oder die Flagge erobert wurden. Desöfteren bin ich auch schon nach gut 30 Sekunden wieder in die Garage gekickt worden. Mein Ping ist gut und ich hatte auch nur 2mal einen richtigen Lag...

Hm, also Tiger überlebe ich in der Regel einen Schuss und schaff bei denen mal mehr als " Dinged em"...

Ich hab beim PIV aufgehört. Nach wie vor hat man keine Waffe gegen Tiger und größer, nichtmal gegen die KVs. Damit sind die Schlachten recht witzlos imo, weil der PIV einfach zu langsam für Artyjagd ist. Und teils auch One-Shot-Kill ist. Mal nachher wieder reinschnuppern, vllt gibts jetzt mehr Mittelklassematches.

Mit der L48 kommste aber beim Tiger I/KV durch... Darfst halt nicht auf den Turm ballern..

ich bin auch beim panzer III/IV hängen geblieben...macht echt kein spaß in der klasse...zuviele tiger/kv/si

hab den panzer III/IV jetzt gegen den T-34 getauscht....aber auch nicht viel besser.

ich spiele gerade mit dem panzer II....in der klasse macht es echt spaß, alle sind gleichstark, und gestern hab ich in einem spiel 4 gegner platt gemacht, ansonst immer 1-2 abschüsse je nach dem wie gut das team ist.

Ketten wegschiessen oder hinten draufhalten wo der Panzer dünner ist. Die dicken Panzer haben sonen langsamen Turm, die kommen oft nem PIV nicht hinterher :d
Die eigene Arty kann die dann gut auseinandernehmen.

Naja, ich hab auch vieles erstmal aufgegeben. Arti Push ich nicht mehr, das ist verschwendete Zeit. Wenn du den P IV pushst, dann kannste direkt die Hummel entwickeln ohne dich mit den Krüppeln davor ärgern zu müssen. Selbes gilt für die Russen bei der Schweren Panzer - Reihe.
Also hab ich die ganze Arti rausgeworfen.

Die deutchen Panzerjäger hab ich auch erstmal sein lassen, der Hetzer ist ne Frechheit.
Und bei den Russe ? Nunja, da mach ich grad den BT-7/A-20, dann kann ich direkt in die ISU 85 einsteigen ohne die 85B machen zu müssen. Die ist auchn Krüppel ohne gleichen.

ich spiele gerade mit dem panzer II....in der klasse macht es echt spaß, alle sind gleichstark, und gestern hab ich in einem spiel 4 gegner platt gemacht, ansonst immer 1-2 abschüsse je nach dem wie gut das team ist.
Ja bei T2 ist die Gegnerschaar noch überschaubar. Seit ich mit dem Panzer 35t spiele komme ich öfters in eine Schlacht wo viele schwere Panzer rumgurken. Man muss sich dann eben die leichteren Gegner raussuchen und nicht die Dicken. Oder Scouten wenn die Karre genug hergibt :d

Ist aber oft nicht leicht da hast du recht. Mit dem 38t wurde es nochmal schwieriger finde ich, ich fand den 35t besser.

Und danach haste den Hetzer gespielt? :fresse:

Ne mit dem 35t ist mir schon der eine oder andere Abschuss gelungen, man muss sich eben etwas zurückhalten können. Find den nicht so schlecht. Beim 38t fehlen mir noch paar Updates.

Bin ich eigentlich der einzige der nach der Anmeldung einen Valentine in der Garage hatte? Hatte zuerst mit dem gespielt und mich gewundert warum da so viele fette Kisten in der Schlacht rumfahren bis ich realisiert habe dass der Valentine T5 ist :d aber man kann irgendwie keine Updates erforschen, der fehlt ja im Techtree

Zuletzt bearbeitet:
der Valentine kostet ja irgendwie 500 bis 1500 Gold.. den faehrt normal kein Mensch :fresse: Ich hatte ihn nicht am Anfang

Ich auch nicht. Die Goldkisten sind eh unbrauchbar... Kannste nicht aufrüsten und die Kohle kannste lieber für was wichtigeres verwenden...

Ich hab ihn aber nicht gekauft, sondern schon drin gehabt. Gibt beim Verkauf 200k Silber oder was das für ne Währung ist. Panzerung hat er ne ganz brauchbare, die Kanone ist aber echt schlecht, da reißt man nix

Hab ihn deshalb auch verkauft :d

Jetzt mal ein paar Matches gehabt mit dem P IV wo mal keine Arty da war und das waren bis jetzt die Besten Matches, was das spielerische anging. Macht einfach viel mehr Spass, als wenn man sich dauernd um die Heckencamper gedanken machen muss.

Ach mensch Polar :)

Mach dir net immer so viel nen Kopf... spiel einfach.
Wenn du dir über alles nen Kopf machst kriegste iwann noch nen Herzkasper mit Klingelrasseln...

Arty sind für dich gute Opfer - solange du nicht auto-aimst... genauso wie TDs - einfach Sprengmun in die 7,5er rein und auffe Ketten... wenn sie sich net mehr drehen können sind sie opfer... dann schießt du ihnen hinten in den Motor oder versuchst Seitlich das Ammo-Rack zu treffen.

Kinderspiel ;)

Wieso Sprengmun und Ketten ? Wenn ich mitm P IV nach genug rankomme um die zu treffen brauch ich keine Sprengmun :d

Ich meinte ja auch nur, dass das entspannter ist. Wäre cool wenns später auch nen Modus ohne Arty geben wird.

Btw. weil mich nen Kumpel gefragt hat: Weiß einer ob und wann das Game Open-Beta gehen wird ?

Wieso Sprengmun und Ketten? Weil du dann die Arty oder den TD manövrierunfähig machst?

Weil er/sie dann Hilflos ist und nach seiner Mama ruft?

Weil Sprengmun gerade mit den kurzen Geschützen auf Heckpanzerung verheerende Schäden macht?

Nur so Info: Hab eben mit meinem Pz III nen Jagdtiger mit 3 Schüssen aus der 7,5er Stummel mit HE gekillt... 1. Treffer Ketten kaputtgemacht und dann immer schön in den A**** - 2. Treffer Kritischer Motorschaden, 3. Treffer Torched (angebrannt) = Boom... :bigok:

Wie gesagt... niemals Autoaim benutzen - außer auf extreme Entfernungen wo der Gegner nur "rumwarpt" ... da isses Manuell so gut wie sinnlos zu feuern

€dit: Ich sags dir nochmal zum mitschreiben... "Nah genug rankommen" ist keine Option in einem offenen Gefecht für nen Pz IV... du bist nen Unterstützungspanzer - kein Kampfpanzer... d.h. du kämpfst nicht an der ersten Linie sondern auf der 2. oder sogar 3.

Was denkst du warum die Kiste so nen Haufen mun mitschleppen kann? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber keine Stummel :fresse:
Ich hab die Langrohrvariante + HE, da ist es mir wurst ob er mit seinen 15 KM/h dahinsiecht.. ;)
Und mit der Stummel müsste ich ja noch näher ran als mit der Langrohr.. Ich versteck mich schon hinter den IS :d

ABer gerade auch was lustiges mit dem A-20 gehabt, ich musste so feiern, das Stug wohl eher heulen...
Ich bin 3 min lang Kreise um den Gefahren und hab ihn mit meiner 37mm Automatik zersägt, während er zwanghaft versucht hat mir zu entkommen. Der ist durch 7 eigene Panzer gefahren, die alle auf mich geschossen haben, bekommen haben sie mich aber erst als ich das Ding down hatte... Und ich dachte ich geh aus der Runde wieder leer aus so wie das Anfangs aussah :d

Mit der L48 kommste aber beim Tiger I/KV durch... Darfst halt nicht auf den Turm ballern..

Das ist das nächste Problem: Mit 180er Ping trifft man nicht viel, es sei denn mit Autoaim. Und das geht meist in Richtung Turm glaub ich.

180 ? Was für ne Leitung hast du ?

Ich hab atm 120-130 und die meiste Zeit lagfrei.
Das geht grad so noch, wenns mal laggt oder drüber geht wirds aber schwerlich spielbar, dass ist richtig.

Selbst mit nem 70er Ping würdeste da danebenschießen (so ab 30-35km/h aufwärts)... deshalb musst du dich halt positionieren, entweder Gegner fährt auf dich zu oder er fährt von dir weg...

Das ist kein Shooter wo du mal eben aufm Kopf zielst - selbst das ist mehr oder minder nur Luck (bei CSS, BC2 und wie sie alle heißen)

Da ist bissle Taktik gefragt.

Wie gesagt ich bevorzuge schnelle Panzer um den Gegner auszumanövrieren und dann von hinten abzuschießen.

@Polar: auch mit der L48 funzt die HE Variante sehr gut... sogar besser als mit dem Stummel (auf den IIIer krieg ich nunmal nur den Stummel... aufm IVer habsch auch die L48 nur halt dort Mixed... also 55AP & 32HE - HE auf Kurze Range, AP auf lange ;) )

€dit: Ich sags dir nochmal zum mitschreiben...
kannst du's nochmals sagen, ich kann leider nicht so schnell schreiben, hehe...

Aber so Matches ohne Artillerie wären echt nicht schlecht, grad bei den offenen Geländekarten (wie bei den meisten) ist es einfach mühsam, dass man nach dem ersten Schuss meist schon Kohle ist, weil beide Haubitzen auf einen schiessen.
HE Munition ist bei PZ3 und wahrscheinlich auch beim 4er sowieso Pflicht. Die normaler reisst gar nichts. Vorallem wenn's noch Leos oder Luchse hat. HE ist die Superstoppmunition. Einen Tiger wird man deswegen trotzdem nur mit Glück vom Platze fegen...

180 ? Was für ne Leitung hast du ?

Ich hab atm 120-130 und die meiste Zeit lagfrei.
Das geht grad so noch, wenns mal laggt oder drüber geht wirds aber schwerlich spielbar, dass ist richtig.

3k DSL. Nie unter 160 gehabt. Richtig laggy wars nicht, aber das zielen klappt halt dann kaum, zumindest manuell.

Das ist kein Shooter wo du mal eben aufm Kopf zielst - selbst das ist mehr oder minder nur Luck (bei CSS, BC2 und wie sie alle heißen)

Da ist bissle Taktik gefragt.

Oh rly? :d
Immerhin - nach dem letzten Update saugt die Snipingfunktion wohl nicht mehr so viele Ressource. Endlich ruckelfrei.

Das Problem ist halt das du mit Manuell so gut wie keinen ordentlichen dmg machst weil du nahezu immer auf den Turm zielst...

Das Problem ist halt das du mit Manuell so gut wie keinen ordentlichen dmg machst weil du nahezu immer auf den Turm zielst...

Nein, nix treffe weil ich n hohen Ping habe :fresse: Oder werden manuelle Schüsse immer auf den Turm gelenkt? Nur, wenn ich wirklich nah dran bin, kann ich auf Ketten oder so vernünftig zielen (statische Ziele, bewegende beschieße ich aus o.g. Gründen eher selten).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh