[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da ne Frage zum Patton. Hab ihn mir eben mal gekauft und musste feststellen, dass die 90mm Kanone vom Pershing nicht drauf passt. Dachte ich mir, gut, holste dir das Modul für die Ketten. Aber da ist nix dabei. Ist das normal? o_O

ja, leider.
Hilft nix, musste einfach ein paar mehr APCR einpacken und die Ketten grinden.
 
Also gestern abend und Nacht fand ich es auch echt schlimm,man hat das Gefühl, alle haben ihren Account ausgegraben. Naja dafür 160k XP gemacht, da waren die stats nebensächlich.
 
was sich dauernd für Dramen abspielen wenn es 5fach Erfahrung gibt ist schon echt unglaublich.....
 
germany-vk2801jbu3gavoid.jpg


Here it is:
Icons - 0.8.9. CLEARCOLOR SCOUT.zip
If you find wrong values tell me.
 
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf 03.11.2013 15:01:45
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 1.771
Kreditpunkte: 113.990 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 450)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Waffenbrüder





wenn man mal nen fähigen Mate mit hat regnet es die BIA´s nur so. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich aber oft Mist gebaut. Ich visiere mit dem Marder 38T ein SU-85 mit 84 Strukturpunkten frontal an, schieß und dreh mich weg in Erwartung, dass der stirbt. Ich prall ab. Also wieder zurückgedreht, Gold geladen, geschossen auf 400m und wieder vorher weggedreht, bevor die Kugel einschlug. Wieder abgeprallt. Das ganze Spiel lief so. Da wäre von mir aus mehr gegangen, wenn ich nicht so viel von meiner Kanone erwartet hätte. Trotzdem hat es für das Panzerass gereicht. Dabei hab ich jeden zweiten Schuss auf haarstreubende Art versemmelt.
Hier das Ergebnis mit dem Premiumkonto:

Sieg!
Gefecht: Steppen 03.11.2013
Fahrzeug: Marder 38T
Erfahrung: 5.810 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 17.548
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 

Anhänge

  • Marder 38T_Panzerass Seite 1.jpg
    Marder 38T_Panzerass Seite 1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 62
  • Marder 38T_Panzerass Seite 2.jpg
    Marder 38T_Panzerass Seite 2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 58
  • Marder 38T_Panzerass Seite 3.jpg
    Marder 38T_Panzerass Seite 3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 62
Respekt für das Team, dass einfach nur schlecht war!


Dazu sag ich mal gar nix:

Niederlage!
Minen 04.11.2013 00:57:13
Fahrzeug: VK 45.02 (P) Ausf. B
Exp: 1.709
Credits: 71.908
Krieger, Stahlwand, Meisterschütze, Panzerbrecher, Sensenmann, Radley-Walters-Medaille, Spartaner

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei hab ich jeden zweiten Schuss auf haarstreubende Art versemmelt.
Hier das Ergebnis mit dem Premiumkonto:

Sieg!
Gefecht: Steppen 03.11.2013
Fahrzeug: Marder 38T
Erfahrung: 5.810 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 17.548
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Für mein Panzerass mit dem Ding hab ich ~1560 XP mit Premiumaccount gebraucht, aber wundert mich auch nicht wirklich, da dort soviel Leute rumfahren die einfach nichts können. Wobei ich u.a. auch immer so nett bin bei den neuen deutschen TDs auf HE zu schalten :d
Sfl. IVc mit dem Chi-Nu-Kai mit 2 Schüssen weggemachen, oder beim Rheinmetall-WT mit HE auf die "Kanone" gezimmert, dass Richtschütze, Ladeschütze und Kanone draufgingen. Einfach unglaubliche Glaskanonen, aber Hauptsache es fahren schon seit Patchrelease WT E-100 rum die nix gebacken bekommen. Ich selbst bin bei der Linie erst beim Nashorn und denke darüber nach, das Teil sogar zu behalten wenn ich fertig bin. Sieht einfach schick aus und die Kanone ist auf der Stufe einfach eine Macht, wobei ich denke, dass die noch generft wird. Schon iwie komisch, dass das Ding aktuell besser ist wie auf dem Jagdpanther ne Stufe höher...

Oh Gott, das wird ne Qual. Dann nehme ich am besten nur Gold Muni mit, da AP einfach nur sinnlos auf der Stufe ist.

Hab mir den M46 auch gekauft und ne zeitlang davor schon mit FreeXP die Kanone freigeschaltet. Habs auch erst gemerkt, dass es gar kein Traglastmodul gibt, als ich mittleren Motor, Funke, Optiken und Stabi installiert hab. Shit happens, hab ich noch die letzten FreeXP zusammengekratzt, damit ich die Kanone draufschnallen kann. Gestern abend dann noch den Turm freigespielt und nun gucken wie der so ist. Kanonenblende gibts ja nicht mehr wie beim Pershingturm, der auch aufm Patton noch trolligerweise Schüsse geschluckt oder einfach gebounced hat. Die Tage nur noch den großen Motor forschen, aber die ersten Matches war ich eigtl schon relativ zufrieden damit. >8 Sek. für 390 Schaden sind halt auch ne Ansage, zumal das Teil kein easy-going ist wie der T-54^^
 
... Ich selbst bin bei der Linie erst beim Nashorn und denke darüber nach, das Teil sogar zu behalten wenn ich fertig bin. Sieht einfach schick aus und die Kanone ist auf der Stufe einfach eine Macht, wobei ich denke, dass die noch generft wird. Schon iwie komisch, dass das Ding aktuell besser ist wie auf dem Jagdpanther ne Stufe höher...

...finde vor allem das Verhältnis "Nashorn zu d.Max" sehr seltsam.

Den 38T hatte ich übersprungen. Die Kanonenschrankwand ist für mich die eigentliche Bewaffnungssensation. T7-Pene auf T5 hallo. Wenn nur der Richtbereich nicht wäre. Bei den kleineren Kanonen passt es noch, aber die 8,8Flak ist quasi starr verbaut. Selbst bei weit entfernten Zielen flucht man in Kombination mit der langen Einzielzeit regelmäßig. Mit Feeling für die dritte Reihe und zu erwartende Ziele ist es aber mMn die krasseste T5-Feuerunterstützung ever.
(man braucht NUR für dieses Ding einen zweiten Richtschützen, den kann man danach direkt wieder feuern)

Vom Nashorn war ich gestern dann ebenfalls extrem angetan. An der Feuerkraft ändert sich nicht viel aber man merkt endlich den Jagdpanzer. Guter Richtbereich (außer vielleicht negativ) bei passabler Agilität, Sichtweite und gefühlt besserem Tarnwert (zumindest als die Kanonenschrankwand). Im Vergleich stinkt der d.Max ganz schön ab. Er hat halt nur einen für spezielle Situationen wichtigen Negativrichtbereich und mehr Alpha.

Das Verhältnis zum JP finde ich letztendlich unkritisch. Bei der Kanonenwahl schwöre ich eh auf die 10,5er. Der vollwertigere Jagdpanzer ist er allemal. Die Nashornkanone ist schon krass, keine Frage. Ich bin eigentlich kein Freund überzogener Penetration auf unteren/mittleren Stufen da sie Panzer die sich durch defensive Qualitäten behaupten fast komplett aus dem Spiel nehmen. Man muss sich mal verdeutlichen, dass das Nashorn selbst im schlimmsten MM-Fall noch jeden Heavy frontal durchschlagen kann.

Bin gespannt auf den sturen Emil ohne mir all zu große Hoffnungen zu machen. Wird wohl ein d.Max-Klon wobei die Kanone auf ihrer Stufe vielleicht noch etwas besser performt.
 
Re: World of Tanks [3]

Der Emil kann die Kanone auf das Chassis auflegen :-)
Aber über 60k XP für die nächste Kanone ist schon happig. Der Richtbereich ist schmal und das zielen dauert auch etwas. Ansonsten ist der nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
...finde vor allem das Verhältnis "Nashorn zu d.Max" sehr seltsam.

Den 38T hatte ich übersprungen. Die Kanonenschrankwand ist für mich die eigentliche Bewaffnungssensation. T7-Pene auf T5 hallo. Wenn nur der Richtbereich nicht wäre. Bei den kleineren Kanonen passt es noch, aber die 8,8Flak ist quasi starr verbaut. Selbst bei weit entfernten Zielen flucht man in Kombination mit der langen Einzielzeit regelmäßig. Mit Feeling für die dritte Reihe und zu erwartende Ziele ist es aber mMn die krasseste T5-Feuerunterstützung ever.
(man braucht NUR für dieses Ding einen zweiten Richtschützen, den kann man danach direkt wieder feuern)

Vom Nashorn war ich gestern dann ebenfalls extrem angetan. An der Feuerkraft ändert sich nicht viel aber man merkt endlich den Jagdpanzer. Guter Richtbereich (außer vielleicht negativ) bei passabler Agilität, Sichtweite und gefühlt besserem Tarnwert (zumindest als die Kanonenschrankwand). Im Vergleich stinkt der d.Max ganz schön ab. Er hat halt nur einen für spezielle Situationen wichtigen Negativrichtbereich und mehr Alpha.

Das Verhältnis zum JP finde ich letztendlich unkritisch. Bei der Kanonenwahl schwöre ich eh auf die 10,5er. Der vollwertigere Jagdpanzer ist er allemal. Die Nashornkanone ist schon krass, keine Frage. Ich bin eigentlich kein Freund überzogener Penetration auf unteren/mittleren Stufen da sie Panzer die sich durch defensive Qualitäten behaupten fast komplett aus dem Spiel nehmen. Man muss sich mal verdeutlichen, dass das Nashorn selbst im schlimmsten MM-Fall noch jeden Heavy frontal durchschlagen kann.

Bin gespannt auf den sturen Emil ohne mir all zu große Hoffnungen zu machen. Wird wohl ein d.Max-Klon wobei die Kanone auf ihrer Stufe vielleicht noch etwas besser performt.

Hab meinem Kollegen im Kanonenwandschrank ein bisschen zugesehen und andere Spieler damit beobachtet und mich entschlossen das Ding direkt zu überspringen. Die Pene und der Alpha auf Stufe 5 sind natürlich ne Ansage, keine Frage, aber eben die Richtbereiche und nichtvorhandene Panzerung haben mich doch dazu bewegt den (erstmal) nicht anzufassen und direkt mit dem Nashorn weiter zu spielen.

Auch wenn ich beim Jagdpanther selbst nur die 10,5er benutzt hab, find ich eben trotzdem den Vergleich der 8,8er (an sich sogar auf allen TDs die die installieren können) ziemlich interessant. Die RoF ist bei Jagdpanther, Jagdpanther II, Nashorn und Ferdinand im großen und ganzen gleich. Warum aber eben das Nashorn 1,9 Sekunden Aimtime bei gleicher Genauigkeit bekommt geht mir einfach nicht in den Kopf. Fehlende Lüftung ist da mMn auch keine Begründung.
Zumal das Teil ne bessere Genauigkeit, RoF und massiv bessere Aimtime hat wie die DCA 45 aufm ARL V39, dafür weniger Pen die man kein bisschen merkt bei dem Matchmaking, bei praktisch gleicher nicht vorhandenen Agilität und Panzerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht zu erwähnen, WO die Kanonen beim Nashorn und beim ARL V39 angebracht sind.

Beim Nashorn ist die Kanone ganz oben angebracht, so dass der Gegner direkt beschossen werden kann.
Beim ARL V39 ist die Kanone so weit unten angebracht, dass der Gegner die Hälfte vom Panzer sieht, bevor man ihn beschießen kann.

Allerdings sind die Franzosen allgemein etwas im Nachteil, vergleiche auch Foch (9er) mit Tortoise, da zieht der Foch immer den kürzeren, selbst wenn bei der Tortoise ein Ladeschütze stirbt.
 
vergiss nicht zu erwähnen, WO die Kanonen beim Nashorn und beim ARL V39 angebracht sind.

Beim Nashorn ist die Kanone ganz oben angebracht, so dass der Gegner direkt beschossen werden kann.
Beim ARL V39 ist die Kanone so weit unten angebracht, dass der Gegner die Hälfte vom Panzer sieht, bevor man ihn beschießen kann

Und dazu noch die Richtwinkel die beim Nashorn in alle Richtungen (außer evtl nach unten) besser sind, was die deutlich bessere Aimtime der 8,8er noch unverständlicher macht im Vergleich zum ARL. Als ob das ganze Konzept von wegen "Pene-für-Aimtime+DPM+Panzerung", das man mit den Franzosen eingeführt hat, plötzlich nicht mehr Anwendung findet.
Aber eben, so einige Franzosen-TDs könnten den ein oder anderen Buff vertragen. Allein beim Mle. 46 und Mle. 48 könnten die auch problemlos die Aimtimenerfs die es kurz nach Release aufgrund sinnlosem Geweine gab, zurücknehmen, ohne dass die OP werden würden...
Man braucht sich eigtl nicht beschweren was für Crap bei den deutschen Panzern im Tree ist, wenn man sich mal anschaut was bei den Franzosen wirklich tauglich ist, das kann man dort schon an einer Hand abzählen~
 
Re: World of Tanks [3]

Ah hats diclovit hinbekommen? Bin noch unterwegs und kann nicht gucken... :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hab mir den T69 geholt .. wie findet ihr den so?
 
Hab fast vergessen wie grausam Stockgrinds seien können. Ursprünglich hatte ich die Heavylinie der Briten nach dem Caern begraben. Da mir der T10 doch ganz gut gefällt hab ich mir nun den Eroberer gekauft .... alter Schwede.

Ich empfand den Caern auf T8 schon grenzwertig als Heavy bzw. seine Rolle eher in der 2ten Reihe angesiedelt. Auf T9 steht mir nun ein seeeeeehr langer Grind auf exakt diesem T8-Modell mit etwas mehr HP bevor...urgs. Wie ich allein die Kanone herbeibete kann man sich kaum vorstellen. Aber recht agil scheint der Knabe zu sein. Gemessen daran, dass noch nix erforscht war und meine Crew nur 80%-Grundskill hatte war er in den 2-3 Runden gestern schon recht flott. Allerdings wird es allein aufgrund der Wanne wohl wieder ein 2te-Reihe Heavy...irgendwie schade da die Konkurrenz mit Modellen wie M103 oder E75 doch recht stark aufgestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab fast vergessen wie grausam Stockgrinds seien können. Ursprünglich hatte ich die Heavylinie der Briten nach dem Caern begraben. Da mir der T10 doch ganz gut gefällt hab ich mir nun den Eroberer gekauft .... alter Schwede.

Ich empfand den Caern auf T8 schon grenzwertig als Heavy bzw. seine Rolle eher in der 2ten Reihe angesiedelt. Auf T9 steht mir nun ein seeeeeehr langer Grind auf exakt diesem T8-Modell mit etwas mehr HP bevor...urgs. Wie ich allein die Kanone herbeibete kann man sich kaum vorstellen. Aber recht agil scheint der Knabe zu sein. Gemessen daran, dass noch nix erforscht war und meine Crew nur 80%-Grundskill hatte war er in den 2-3 Runden gestern schon recht flott. Allerdings wird es allein aufgrund der Wanne wohl wieder ein 2te-Reihe Heavy...irgendwie schade da die Konkurrenz mit Modellen wie M103 oder E75 doch recht stark aufgestellt ist.

Hab die Stockphase beim Conq. dank FreeXP damals auch direkt übersprungen und Turm + Kanone direkt eingebaut. (warum sollte man auch nen T9-Caern. fahren wollen? - Danke WG!...)
Agil ist der Conq. auf alle Fälle, beschleunigungstechnisch zieht er sogar -bis das Speedlimit einen Strich durch die Rechnung macht- nem 50 120 oder auch IS-8 davon, was immer lustig anzusehen ist^^
2te-Reihe-Heavy ist er schon, dank der superpräzisen Kanone bei der man gefühlt keine Einzielzeit hat, aber auch kein Problem. Als Toptier mit wenig T9 kann man aber durchaus Frontpanzer spielen, solange man die untere Wanne verstecken kann und mit dem Turm etwas rumwackelt (bzw. vor und zurück setzt). Gefühlt gibts auch weniger Modulschäden (vor allem Munlager in der unteren Wanne vorne drin) wie beim Caern., einfach weil man sich seltener zeigen muss.
Mir fehlen jetzt noch irgendwas um die 40k XP zum FV 215b, aber der Conq. bleibt in der Garage, da er im Vollausbau ein genialer, wenn auch etwas spezieller, Heavy ist.
 
Wenn man ne große Garage hat und jeden Tag fleißig 2x/3x/5x zusammenfährt und nur jeden Monat mal einen neuen T9 kauft (für alles darunter geb ich i.d.R. keine FreeXP aus), kommt man schon immer wieder an große Mengen. Wobei ich zugegeben, gestern ~20k XP umgewandelt hab, aber wohlgemerkt mit Gold das ich von WG geschenkt bekommen hab.
 
wo habt ihr immer soviele Free XP her?

Umgewandelt oder alles erspielt?


Die Antwort ist: Ohne Fleiß kein Preis. Wenn man nicht täglich mehrere Stunden spielt kommt man als Gelegenheitsspieler nicht zu solchen Summen an Free XP*.


€dit: *Das ist so natürlich falsch. Natürlich kommt man an solche Summen, es dauert halt nur viele Monate. :d
 
Die Antwort ist: Ohne Fleiß kein Preis. Wenn man nicht täglich mehrere Stunden spielt kommt man als Gelegenheitsspieler nicht zu solchen Summen an Free XP*.


€dit: *Das ist so natürlich falsch. Natürlich kommt man an solche Summen, es dauert halt nur viele Monate. :d

Naja, schau das 5fach-WE mal an. Nehmen wir an du hast Premium, 10 Panzer und 5fachst die mit 7,5k XP durchschnittlich, davon gibts 5 % FreeXP, macht schon 3,7k XP, das ganze dann mal 3 Tage die das Event läuft, kommt man schon auf 11k FreeXP. Setzt aber eben Premium + brauchbare Spielweise und gute Siege voraus (je nachdem wie schnell man gewinnt auch Zeit). Geht auch bei 3fach gut voran, da sinds dann bei gleichen Voraussetzungen "nur" ~7k XP pro Event.
 
Ja, ich hab das schon verstanden. Aber nicht jeder hat die Zeit dazu, das wollte ich damit sagen. Selbst mit 10 Panzern jeweils den Bonus einzufahren dauert im Idealfall 10 Runden a durchschnittlich 10min - Brutto um die zwei Stunden, Sa UND So. Vermutlich bei Bonus-Wochenenden und wenn man nach 12 Uhr spielt eher 4h/Tag. Das muss man erstmal frei machen (wollen/können).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh