Heute fällt mir aber wieder auf, dass der Anteil an Gold Ammo exponentiell zum Rating der Spieler steigt.
WN8 von über 2k und es wird fast ausschließlich damit geballert. (zumindest auf mich ;D )
Ich seh genügend rote, gelbe und grüne die ebenfalls fleißig goldonly rumballern. Sei es die eigene Unfähigkeit oder die von XVM gebotene Möglichkeit die overall besseren Spieler anzuzeigen (was mir langsam aber sicher aufn Keks geht, so oft wie man vollkommen sinnlos als Lowtier fokussiert wird). Für die braucht man dann unbedingt Goldmun, da sie sonst unbesiegbar sind bzw. cheaten, sonst würden sie nie auf solche Stats kommen, auch wenn derjenige nen Panzer ohne Panzerung fährt und HE besser wäre. Gestern abend noch einige Runden mit dem E8 gedreht und siehe da, man kommt (wie immer) in Matches mit sehr vielen KV-1S, welche es auch noch nötig haben fleißig mit APCR um sich zu ballern, als Toptier mit 175 Pen wo sogar T4 unterwegs waren - nuff said.
Im Gegenzug hab ich gestern in meinem Obj. 430 II auch Gold verballert als wir zu zweit (Sprousa in seinem STB-1) auf Himmelsdorf Encounter auf den Hügel fuhren und dort allen ernstes ne Maus (Sprousa der Hellseher, der es bereits angekündigt hat
), ein E-100 und ein FV215b kamen und mir gegenüber standen, während unsere anderen T10 (sowie der komplette Rest...) unten rumgeiert sind und dort draufgegangen sind. Sah zugegebenermaßen ziemlich lustig aus, ich auf der einen Seite des Schutthaufens am Sidescrappen und auf der anderen Seite die anderen 3 in Reih und Glied am Sidescrappen. Statt mich aber einfach zu überrumpeln sind die alle nacheinander vorgefahren um mir auf den Turm zu schießen.
- der FV hat nicht gelernt wie mans richtig macht, die Seite zu stark gedreht und dem konnte ich locker durch die Seite schießen,
- die Maus hat sich allgemein nicht mehr vorgetraut als ich der über den Schutthaufen 2 Schuss in den Turm gesetzt hab. Hier hätte einfaches Turmanwinkeln geholfen! Einmal kam er dann raus und hat mir von oben durchs Turmdach penetriert
- der E-100 war der einzige der immer wieder rausgefahren kam um auf mich zu schießen, dummerweise hat er mir stupide mit der 15cm mit AP auf den Turm geballert und dann angefangen zu flamen weil ich ihm im Gegenzug durch den Turm gesemmelt hab.
Das Spielchen ging dann ungefähr 5 Minuten dahin bis sie endlich mal das Hirn eingeschaltet haben und zusammen vorgefahren sind. Sah auch iwie süß aus, als sie um die Ecke kamen, mir die Maus eine verpasst hat und sich dann ein roter IS-3 von denen vor sie gedrängt hat und alle blockiert hat.
Dummerweise hat sich dann wieder gezeigt wie mies die Wannenpanzerung vom 430 II frontal ist. Der IS-3 hat mich mit seiner 175-Pen-Stockknifte einfach so in die Wanne gekillt - beim T-54 funzt das überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz sehe ich in genau solchen Situationen nicht den Fehler bei meiner Goldmun (1 T9 vs. 3 T10), sondern daran dass die Leute einfach ihre eigenen Panzer nicht beherrschen und die Situation erst viel zu spät gerallt haben. Ich konnte durch deren Unfähigkeit viel zu viel Schaden machen (warens 2k oder 3k? Müsste ich nochmal nachgucken). Hätten die es richtig gemacht, hätte ich vielleicht 2mal Schaden gemacht und wäre in der Garage gelandet. Aber nein, es ist in solchen Situationen natürlich einfacher, das ganze auf die Goldmun zu schieben.
Dann gibts auch noch glorreiche Erlebnisse im E8, in dem ich öfters mal bei der 105er zu HEAT greife. Aber nicht gegen kleinere Ziele wohlgemerkt, das geziemt sich nicht. Weiß nicht wieviel selbstlose Tiger (I + II), Löwen, IS-3, etc. ich schon an Seiten oder Heck durchschlagen hab, weil sie dachten man kann aufhören mitzudenken wenn ein T6 samt Haubitze angefahren kommt. Sobald dann das Geflame anfängt, muss ich die immer erst aufklären, dass HEAT nur noch 100 Pen hat und man selbst schuld ist, wenn man sich von sowas durchschlagen lässt, obwohl schon das kleinste Anwinkeln reicht ums bouncen zu lassen. Bis jetzt kam danach nie wieder was zurück, evtl haben diejenigen es doch gemerkt wie sinnfrei es ist sich wegen Derps mit 100mm-Pen in nem T8 aufzuregen, wenn man durchschlagen wird.
Ansonsten ist der einzige Panzer bei dem ich nen größeren Vorrat an 'Skillmun' dabei hab der 3002D mit der kurzen 8,8er. Da hat sich aber bis jetzt noch nie einer beschwert, wenn ich mal die mächtigen 171-Pen-APCR auspacke, weil die Kanone dann trotzdem unterdurchschnittlich bleibt