[Sammelthread] World of Tanks

Ahh WG...
Ist doch schön das fast jeder kack noob mit autoloader mitterweile rumfährt....
Für 6 gold mumpel braucht man echt kein skill....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute fällt mir aber wieder auf, dass der Anteil an Gold Ammo exponentiell zum Rating der Spieler steigt.
WN8 von über 2k und es wird fast ausschließlich damit geballert. (zumindest auf mich ;D )

Ich seh genügend rote, gelbe und grüne die ebenfalls fleißig goldonly rumballern. Sei es die eigene Unfähigkeit oder die von XVM gebotene Möglichkeit die overall besseren Spieler anzuzeigen (was mir langsam aber sicher aufn Keks geht, so oft wie man vollkommen sinnlos als Lowtier fokussiert wird). Für die braucht man dann unbedingt Goldmun, da sie sonst unbesiegbar sind bzw. cheaten, sonst würden sie nie auf solche Stats kommen, auch wenn derjenige nen Panzer ohne Panzerung fährt und HE besser wäre. Gestern abend noch einige Runden mit dem E8 gedreht und siehe da, man kommt (wie immer) in Matches mit sehr vielen KV-1S, welche es auch noch nötig haben fleißig mit APCR um sich zu ballern, als Toptier mit 175 Pen wo sogar T4 unterwegs waren - nuff said.
Im Gegenzug hab ich gestern in meinem Obj. 430 II auch Gold verballert als wir zu zweit (Sprousa in seinem STB-1) auf Himmelsdorf Encounter auf den Hügel fuhren und dort allen ernstes ne Maus (Sprousa der Hellseher, der es bereits angekündigt hat :hail:), ein E-100 und ein FV215b kamen und mir gegenüber standen, während unsere anderen T10 (sowie der komplette Rest...) unten rumgeiert sind und dort draufgegangen sind. Sah zugegebenermaßen ziemlich lustig aus, ich auf der einen Seite des Schutthaufens am Sidescrappen und auf der anderen Seite die anderen 3 in Reih und Glied am Sidescrappen. Statt mich aber einfach zu überrumpeln sind die alle nacheinander vorgefahren um mir auf den Turm zu schießen.
- der FV hat nicht gelernt wie mans richtig macht, die Seite zu stark gedreht und dem konnte ich locker durch die Seite schießen,
- die Maus hat sich allgemein nicht mehr vorgetraut als ich der über den Schutthaufen 2 Schuss in den Turm gesetzt hab. Hier hätte einfaches Turmanwinkeln geholfen! Einmal kam er dann raus und hat mir von oben durchs Turmdach penetriert
- der E-100 war der einzige der immer wieder rausgefahren kam um auf mich zu schießen, dummerweise hat er mir stupide mit der 15cm mit AP auf den Turm geballert und dann angefangen zu flamen weil ich ihm im Gegenzug durch den Turm gesemmelt hab.
Das Spielchen ging dann ungefähr 5 Minuten dahin bis sie endlich mal das Hirn eingeschaltet haben und zusammen vorgefahren sind. Sah auch iwie süß aus, als sie um die Ecke kamen, mir die Maus eine verpasst hat und sich dann ein roter IS-3 von denen vor sie gedrängt hat und alle blockiert hat. :haha:
Dummerweise hat sich dann wieder gezeigt wie mies die Wannenpanzerung vom 430 II frontal ist. Der IS-3 hat mich mit seiner 175-Pen-Stockknifte einfach so in die Wanne gekillt - beim T-54 funzt das überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz sehe ich in genau solchen Situationen nicht den Fehler bei meiner Goldmun (1 T9 vs. 3 T10), sondern daran dass die Leute einfach ihre eigenen Panzer nicht beherrschen und die Situation erst viel zu spät gerallt haben. Ich konnte durch deren Unfähigkeit viel zu viel Schaden machen (warens 2k oder 3k? Müsste ich nochmal nachgucken). Hätten die es richtig gemacht, hätte ich vielleicht 2mal Schaden gemacht und wäre in der Garage gelandet. Aber nein, es ist in solchen Situationen natürlich einfacher, das ganze auf die Goldmun zu schieben.
Dann gibts auch noch glorreiche Erlebnisse im E8, in dem ich öfters mal bei der 105er zu HEAT greife. Aber nicht gegen kleinere Ziele wohlgemerkt, das geziemt sich nicht. Weiß nicht wieviel selbstlose Tiger (I + II), Löwen, IS-3, etc. ich schon an Seiten oder Heck durchschlagen hab, weil sie dachten man kann aufhören mitzudenken wenn ein T6 samt Haubitze angefahren kommt. Sobald dann das Geflame anfängt, muss ich die immer erst aufklären, dass HEAT nur noch 100 Pen hat und man selbst schuld ist, wenn man sich von sowas durchschlagen lässt, obwohl schon das kleinste Anwinkeln reicht ums bouncen zu lassen. Bis jetzt kam danach nie wieder was zurück, evtl haben diejenigen es doch gemerkt wie sinnfrei es ist sich wegen Derps mit 100mm-Pen in nem T8 aufzuregen, wenn man durchschlagen wird.
Ansonsten ist der einzige Panzer bei dem ich nen größeren Vorrat an 'Skillmun' dabei hab der 3002D mit der kurzen 8,8er. Da hat sich aber bis jetzt noch nie einer beschwert, wenn ich mal die mächtigen 171-Pen-APCR auspacke, weil die Kanone dann trotzdem unterdurchschnittlich bleibt :fresse:
 
@ lenitneS
Genau die gleichen Erfahrungen sammel ich in jeder Runde ;)

Aber diese Runde ist der absolute Knüller!
Nach 3 Minuten hat die gegnerische Arty schon 4 Abschüsse!

Am Ende sind es 6 Stück und 5241 Schaden! Da merkt man, dass die Leute einfach vergessen haben wie man sich zu positionieren hat ;)

Achja...
Ich bin mit 608 Schaden und 173exp noch der beste im Team gewesen :(
 

Anhänge

  • shot_346.jpg
    shot_346.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 73
Ich spiele WOT seit der ersten Version und habe ca. 6.000 Matches hinter mir. Ständig lese ich etwas von diesem xvm. Wenn ich mir diesen mod installieren möchte, lande ich grundsätzlich auf dubiosen russischen Seiten. Da möchte ich aber nichts runterladen wegen irgendwelcher Viren.
Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung? Mich würde nur mal interessieren, welche Vorteile ich von diesem mod habe? Muss der mod, bei jeder Version neu installiert werden? Ich bin definitiv kein Progamer und will auch keiner werden. Ich möchte nur 1-2 mal die Woche eine Runde mit meinen Freunden fahren.
 
Langsam glaube ich echt das ich zu dämlich für das Spiel bin... heute ging echt wieder fast gar nix.

Sollte mal wieder ne lange Pause einlegen, wäre besser für mein Gemüt - nur schade ums Premium.

stell doch die ansprüche runter :) oder impossible ?
 
Respekt, WG hats geschafft die News zur SPershingmission reinzustellen - Stunden nachdem die Mission gestartet hat.
Aber immerhin 75k XP pro Nation macht 525k gesamt auf 4 Wochen, sprich 18750 XP pro Tag sind im Bereich des Machbaren. Dumm nur, dass ich dafür wieder extra einen Franzosenpanzer kaufen muss
 
Dumm nur, dass ich dafür wieder extra einen Franzosenpanzer kaufen muss

Ich müsste extra für China,England,Frankreich einen Untersatz kaufen, scheiß Tier 8 Begrenzung. Ich habe dort nur die Top Tanks behalten, es würde sonst zuviel Gerümpel herumstehen.
 
Naja bei den Chinesen hab ich atm auch nur den WZ-132 stehen den ich nicht mag, sowie den IS-2 der aber nur dazu da ist, eine neue Crew aufzubauen (aber atm hab ich absolut keine Lust auf den). Die anderen 3 Panzer (Type 64, WZ-111, T-34-3) kann ich gar nicht erst benutzen.
Bei den Briten hab ich zwar den Alecto und die FV304 stehen, aber beide sind keine XP-Monster.
 
Ihr seid Schüler oder? 18500 XP pro Tag bei ~ 500 XP pro Match = 37 Matches a ca. 7 Min = 260 min = 4,3 h / Tag WOT.
Es gibt auch noch ein anderes Leben da Draußen!

Oder kauft euch den Panzer...

PS: Ich habe den WZ-132 auch und mir macht er am meisten Spass von allen, die ich sonst habe.
 
Das denke ich mir auch immer :)

Der Anteil der Leute hier im Fred, die das tatsächlich durchziehen, ist aber überschaubar. Ich glaube ernsthaft versuchen es nur zwei oder drei, und so wird das Verhältnis auch bei den restlichen Spielern sein.
 
Ihr seid Schüler oder? 18500 XP pro Tag bei ~ 500 XP pro Match = 37 Matches a ca. 7 Min = 260 min = 4,3 h / Tag WOT.
Es gibt auch noch ein anderes Leben da Draußen!

Oder kauft euch den Panzer...

PS: Ich habe den WZ-132 auch und mir macht er am meisten Spass von allen, die ich sonst habe.


500xp pro match? lenti hat sich keine 500 durchschnittsxp, sondern eher um die 1000... dann sinds nur noch 2 std.
 
Ihr seid Schüler oder? 18500 XP pro Tag bei ~ 500 XP pro Match = 37 Matches a ca. 7 Min = 260 min = 4,3 h / Tag WOT.
Es gibt auch noch ein anderes Leben da Draußen!

Erm, nur weil dein XP-Schnitt bei 500 liegt, zählt das nicht für alle ;)
Laut meinen letzten Stats lieg ich zum Beispiel im Bereich 900. Das wären dann nach deiner Rechnung 21 Matches á 7 Minuten, also 2 1/2 Stunden. Außerdem sind bei den 900 die 2fach-Tagessiege noch gar nicht drin, die aber mit reinfließen, sodass das alles die Zeit noch weiter drückt (Schnitt liegt daher über 1000 XP). Sollte man mit unter 2 Stunden pro Tag hinkommen. Also nix da über 4h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid Schüler oder? 18500 XP pro Tag bei ~ 500 XP pro Match = 37 Matches a ca. 7 Min = 260 min = 4,3 h / Tag WOT.
Es gibt auch noch ein anderes Leben da Draußen!

Oder kauft euch den Panzer...

PS: Ich habe den WZ-132 auch und mir macht er am meisten Spass von allen, die ich sonst habe.




Erm, nur weil dein XP-Schnitt bei 500 liegt, zählt das nicht für alle ;)
Laut meinen letzten Stats lieg ich zum Beispiel im Bereich 900. Das wären dann nach deiner Rechnung 21 Matches á 7 Minuten, also 2 1/2 Stunden. Außerdem sind bei den 900 die 2fach-Tagessiege noch gar nicht drin, die aber mit reinfließen, sodass das alles die Zeit noch weiter drückt (Schnitt liegt daher über 1000 XP). Sollte man mit unter 2 Stunden pro Tag hinkommen. Also nix da über 4h

Tja wäre wohl besser, wenn einige hier nochmal die Schulbank drücken würden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lenitneS
Wie ist dein wot nick?

@ Folterknecht
Ich gehe davon aus, dass du nicht mich meinst ;)
 
Meinen WoT-Nick verrate ich nicht. Ich könnte mich ja wirklich als jeder ausgeben und dir irgendeinen anderen Nick geben. Du könntest ja nicht nachprüfen ob das wirklich ich bin. So von wegen Anonymität, und so.

:d
Ne, hab ich hier schon oft genug gepostet :P
 
Wenn "nachher" heute abend ist, dann klar. Hab letztens noch den Turm da draufgesetzt und nun hat die Bratpfanne etwas andere Sehschlitze und ein MG - ein Hoch auf diese Abwechslung im Turmdesign
 
...Aber immerhin 75k XP pro Nation macht 525k gesamt auf 4 Wochen, sprich 18750 XP pro Tag sind im Bereich des Machbaren. ...

Ist schon klar, dass es T8-Prempanzer nicht für lau gibt. Der Zeitansatz pro Tag geht für mich definitiv in Richtung des Unmöglichen. Zumindest wenn man einen Job und Kinder hat. Der Zwang mindestens 2-3h täglich über einen Monatszeitraum zu spielen ist mMn den Preis eines unflexiblen "Noobtrollgerätes" nicht wert. Premiumaccount wird da schon zur Voraussetzung um es überhaupt erträglich zu gestalten.

Zumal ich nicht mal entsprechende Farmmaschinen bei allen Nationen hätte. Und dann noch neue Besatzungen *urgs*. Nein danke WG!

- - - Updated - - -

... Hab letztens noch den Turm da draufgesetzt und nun hat die Bratpfanne etwas andere Sehschlitze und ein MG - ein Hoch auf diese Abwechslung im Turmdesign

Na komm, der Stockturm ist derartig hässlich, dass mir die Augen brennen. Das Upgrade hat mich allein aufgrund des optischen Aspekts schon aufatmen lassen.

@WoT-Nic: ;) psssst, erzürne ihn nicht. Aue hat am WE verloren. Er hat bestimmt schlechte Laune XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na komm, der Stockturm ist derartig hässlich, dass mir die Augen brennen. Das Upgrade hat mich allein aufgrund des optischen Aspekts schon aufatmen lassen.

Ich meinte das Obj. 430 II, da ist der optische Unterschied beim Turm, außer eben das MG hinten dran und ein paar Sichtspiegelchen bei den Sehschlitzen, nicht wirklich vorhanden. Besser in Zukunft Bratpfanne II oder so nennen ^^

Ahjo, wie bist du bei deiner Bratpfanne auf 76 % Winrate gekommen nach 152 Matches, aber nur 1655 Schaden? Hatte den nach 116 Matches mit nur 64 % durch, aber 2062 Schaden. Hast du die in Kompanien mitgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sagen, was man will, aber der STB-1 ist mal echt ne geile Karre... Übelste DPM, komischerweise nicht so ne divakanone, wenn man vor volleinzielen schon schiesst... und der Turm ist so geil trollig.
 
... Ahjo, wie bist du bei deiner Bratpfanne auf 76 % Winrate gekommen nach 152 Matches, aber nur 1655 Schaden?...

Das 416er hab ich ca. 80% solo-random / 20% Zug gefahren. Nicht eine Kompa. Wird einiges Glück mit den Teams dabei gewesen sein um die Winrate zu erreichen. So riesig ist die Serie mit 150 Spielen ja noch nicht.

Von der Spielweise her nutze ich den guten Tarnwert (BiA+Rep+Individualskills, keine Tarnung geskillt) nach Möglichkeit zum passiv scouten. Manchmal auch aktiv. Grundsätzlich mittlere-große Distanz wahren und snipern. Brawlen nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Da bleibt nicht all zu viel Schaden pro Match hängen wobei ich deine 2k schon als sehr, sehr ordentlichen Wert für einen T8-Med ansehe. Würde auch auf einem Heavy gut stehen.

Ich schreib dir heute oder morgen mal die average-XP und das Scouting. Wäre ja glatt mal interessant ob du einfach mehr gesnipert/ weniger gescoutet hast oder ich schlichtweg zu zögerlich war aber mehr Teamglück hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß ich mir diesen geistlosen Grind für den ShitPershing sicherlich nicht antun werde, komme ich nach ner groben Überschlagsrechnung auf knapp unter 2h Stunden pro Tag und das ohne die Doppler.
 
Na toll, 14 Tage Sperre im WoT-Forum :motz:
Da schreibt man 1x was man von den russischen XVM Spaghetti-Codern hält und schon kommt so ein Forums-Aushilfs-SchuPo vorbei :wut:
 
Für den Schnitt der Spielerschaft würde ich aber auch eher von 600XP/Spiel ausgehen. Eben wegen eventueller neuer Panzer/Besatzungen. Auf Unicum-Level sind 2h vielleicht realistisch darunter eher unwahrscheinlich ;)
 
stell doch die ansprüche runter :) oder impossible ?

Das wäre schon möglich, was mir aber eher auf die Ketten geht sind manche Unzulänglichkeiten des Sichtsystems... heute sowohl im T49 als auch im M18 aus der Deckung (Busch, drin oder dahinter stehend - Tarnnetz + Binos aktiv, nicht gefeuert) gespottet worden und weggeholzt bevor überhaupt nen Feind aufgegangen ist.

Vollkommen krank - so langsam glaube ich das im "Strahlensystem" des Sichtsystems einige "Löcher" sind wo keine sein sollten... ohne Lampe natürlich keine Chance zu reagieren. :shake:

Edit:
Das erfreuliche heute: nur 100 Gold statt 300 für Garagenplätze (3 zum Preis von einem)... d.h. ich konnte ordentlich aufstocken seit langem und kann mir jetzt doch paar kleine als Dauer Parker und "Besserelaunemacher" in die Garage stellen... T2 Medium mit 3,7cm Browning Halbautomat z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon möglich, was mir aber eher auf die Ketten geht sind manche Unzulänglichkeiten des Sichtsystems... heute sowohl im T49 als auch im M18 aus der Deckung (Busch, drin oder dahinter stehend - Tarnnetz + Binos aktiv, nicht gefeuert) gespottet worden und weggeholzt bevor überhaupt nen Feind aufgegangen ist.

Vollkommen krank - so langsam glaube ich das im "Strahlensystem" des Sichtsystems einige "Löcher" sind wo keine sein sollten... ohne Lampe natürlich keine Chance zu reagieren. :shake:

verständlich dieser frust. ich hoffe auch das die das sichtsystem überarbeiten.
 
Der FTR-Artikel zu WTGF ist diesbezüglich sehr aufschlussreich... hoffe allerdings auch auf eine Anpassung des Sichtsystems :)
 
Panzerass :d (VK4501(p) A)



Ich hatte dabei aber auch viel Glück. Erstaunlich ist aber, dass die Panzerung 2000 Schaden absorbiert hat.
Wir müssen mal ne Runde drehen.
299mm Pene sollte fast überall reichen.

Schlimm wird es, wenn er absichtlich Gold Mumpeln lädt für dich im KT. In vielen Fällen stecken die Dinger halt schon vorher im Lauf weil er was anderes als einen KT vermutet.

Heute fällt mir aber wieder auf, dass der Anteil an Gold Ammo exponentiell zum Rating der Spieler steigt.
WN8 von über 2k und es wird fast ausschließlich damit geballert. (zumindest auf mich ;D )
Wo konnte man die nochmal nachschauen?
Erm, nur weil dein XP-Schnitt bei 500 liegt, zählt das nicht für alle ;)
Meiner ist auch nicht viel höher :fresse:
Meinen WoT-Nick verrate ich nicht. Ich könnte mich ja wirklich als jeder ausgeben und dir irgendeinen anderen Nick geben. Du könntest ja nicht nachprüfen ob das wirklich ich bin. So von wegen Anonymität, und so.

:d
Ne, hab ich hier schon oft genug gepostet :P
Ich weiss ihn :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh