[Sammelthread] World of Tanks

Jep, so sollte man das auch machen, leider merke ich oft immer erst zu spät das ich irgendwie alleine bin und zum zurück fahren ist es dann meist zu spät. Wobei es auch oft keinen Unterschied macht ob man mit dem Lemmingtrain fährt oder alleine eine Flanke hält. Die meisten lassen sich dann gegen 3-4 Panzer zusammenschießen wärend der gegnerische Lemmingtrain auf der anderen Flanke anrollt und mann so oder so überrannt wird. Ist zumindest mein subjektives Empfinden. Leider ist der Panzer in WOT aber nunmal ein Herdentier :motz:

Herrlich, so laufen alle meine Spiele ab.

Spielstart - andere Flanke als der Lemmingtrain (10-12 Horsts) besetzen - ersten Gegner plätten - Blick auf die Minimap: 10 Lemminge haben sich von zwei Gegnern auseinandernehmen lassen - auf der einen Flanke kommen jetzt die zwei Gegner mit ihren insgesamt schon 10 Kills zu mir - auf meiner Flanke kommt der gegnerische Lemmingtrain an - Garage. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum spielt ihr auch was anderes als heavys ? wargaming behauptet doch, das heavys den meisten nutzen für das team bringen.
 
Was wargaming behauptet und so ...
Jeder Panzer kann sehr nützlich sein und in einem Gefecht den meisten Nutzen gebracht haben.
 
also ich glaube ein team aus 15 heavys gewinnt gegen jedes team aus 15 panzerägern oder 15 mediums sofern die spieler gleich gut sind.
 
Ich persönlich finde - auch wenn ich bei meinen Matches natürlich oftmals kotze - die Spielweise der Heavies einfach grottenlangweilig. Deswegen habe ich auch so wenige Spiele mit Heavies auf der Uhr und habe nicht so richtig Ambitionen, da mal "richtig" einzusteigen. Selbst den KV-1S hab ich verkauft.
 
Bei 15 HT gegen 15 TD wäre ich mir garnicht so sicher.
Da die TDs etwa gleich viele Lebenspunkte haben wie die leichten HTs, dafür aber entsprechend stärker austeilen, hmm.

Gegen 15 Mediums sollte es gehen, ein Medium ist ja eher ein TD Killer als ein Heavy Killer, aber ein TD ist eben auf die Zerstörung eines HTs ausgelegt.

PS: Wer anspruchsvoll spielen will, sollte mal versuchen, mit einem TD (ohne Turm) an der Front mitzumischen. Hinten campen kann ja jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Spielweise der Heavies einfach grottenlangweilig. Deswegen habe ich auch so wenige Spiele mit Heavies auf der Uhr und habe nicht so richtig Ambitionen, da mal "richtig" einzusteigen. Selbst den KV-1S hab ich verkauft.

krass :fresse:

bist der erste den ich kenne der kaum heavys gezockt hat. ich merk deutlich das ich mit heavys immer mehr erreiche da sie mehr fehler verzeiehen.

PS: Wer anspruchsvoll spielen will, sollte mal versuchen, mit einem TD (ohne Turm) an der Front mitzumischen. Hinten campen kann ja jeder ;)

ja finde ich auch. vorallem verliert ein team oft wegen dem TD Campern weil die so unflexibel sind. einen skilligen TD piloten erkennt man daran das er nicht 50% seiner spielzeit campt.
 
krass :fresse:

bist der erste den ich kenne der kaum heavys gezockt hat. ich merk deutlich das ich mit heavys immer mehr erreiche da sie mehr fehler verzeiehen.



ja finde ich auch. vorallem verliert ein team oft wegen dem TD Campern weil die so unflexibel sind. einen skilligen TD piloten erkennt man daran das er nicht 50% seiner spielzeit campt.


Ey - das zweite Zitat ist nicht von mir! :fresse:

TD bedeutet nicht campen. Je nach TD fährt man auch gerne mal vorne mit (aber vor allem in niedrigeren Tiers). Sobald ich den JPII hab versuch ich das wieder häufiger :) Mit dem JP klappt das auch ab und zu - kommt halt auf die Situation an.
 

Wer die Serie noch nicht kennt...
 
der erste mod ist ja geil. da wo man groß sieht wie viel meter die ziele weg sind. warum hat er den wohl später nicht mehr gehabt ?
 
15TDs vs 15 Heavys, das wird ein Massaker. 15Hellcat vs KV1S oder Borsig gegen IS3. Da haben die Heavys keine Chance. Im T10 Bereich ist dann der Sichtweitenvorteil der TDs fast weg, bleibt nur noch Camo.
 
Immer wieder toll, wenn Tomaten von <600 wn8 mit der arty oneshots verteilen trotz bewegung...
 
Das schafft man auch mit mehr WN8 problemlos :)

€: Was soll man mit dem komischen T-62 Sport anfangen? Ich will kein Fußball, kann ich den verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in 90% der fälle sinds aber nur solche vollidioten.
beim rest sins nie oneshots.
 
Immer wieder toll, wenn Tomaten von <600 wn8 mit der arty oneshots verteilen trotz bewegung...

Woher kenne ich das, wollte ich auch gerade schreiben :fresse2:

Der Typ hatte eine WN8 von 683 mit einer BC 155 55, trifft mich in der Fahrt im AMX 50 120, der ja auch nicht der langsamste ist. Hatte ja erst vor kurzen über die Arty gemeckert, daher lasse ich das jetzt :motz:
 
So, Objekt 704 fertig ;)
Researched:
Object 268 researched. Undistributed experience spent: 301000. Free Experience spent: 0.



Ist kein schlechter Panzer, prallt sogar erstaunlich viel ab (habe auch eine Stahlwand).
Auf die Überlebensrate bin ich stolz, trotz solcher Gefechte:

4500 Schaden auf <300m Entfernung.
 
Jaja das Bobject :d
Was mich nur tierisch daran gestört hat (das war auch schon der Grund, wieso ich es vor 1 1/2 Jahren das erste Mal bereits verkauft hab), war die Wendegeschwindigkeit. Das Teil dreht einfach wie ein Öltanker.

Ich werd jetzt dann mit meinem Obj. 430 II fertig. Finds ganz nett, was ich mir nur wünschen würde wäre Premiummun, die nicht so heftig OP ist. 200 Pen reichen ja schon für den Großteil der Fälle, aber wieso muss das Ding (gleiches gilt für T-54 und das 416) dann nen Sprung auf 330 machen? Warum nicht einfach die APCR Standardmun der T10er als Premmun einsetzen wie bei E-50 <-> E-50M, würd auch locker reichen und nicht so einen faden OP-Beigeschmack haben.
Aber mal schauen welche der beiden Bratpfannen ich danach behalte, das 416 fahr ich iwie gar nicht mehr, einfach weil man mit dem 430 II aggressiv spielen kann und eines von den beiden muss dran glauben, weil ich ne Crew brauche. Will ja schließlich nicht umsonst alle 3 T10-Meds freigeschaltet haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Type steh ich immer noch bei 60k XP. Fahren im Moment nen Wechsel aus T7 und T9 und da wollte ich erstmal die Bratpfanne fertig bringen. Ist mir immer ne zu große Umstellung bei der Spielweise von 430 II auf Type, als dass ich zwischen denen einfach so rumwechsel
 
15TDs vs 15 Heavys, das wird ein Massaker. 15Hellcat vs KV1S oder Borsig gegen IS3. Da haben die Heavys keine Chance. Im T10 Bereich ist dann der Sichtweitenvorteil der TDs fast weg, bleibt nur noch Camo.

Kommt auch immer auf das Gelände an. Auf jeder Stadtmap dürften die Borsig´s/Hellcats deutlich den Kürzeren ziehen. Auf Halluf läuft es genau anders herum.

Zumal Heavy nicht gleich Heavy und TD nicht gleich TD ist. Gerade auf T10 würden sich dort Teams aufstellen lassen die nur schwer pauschal zu beurteilen sind. Ist E4 gegen E100 wirklich noch ein TD vs Heavy-Match?
Ich denke taktisch läuft es bei TD vs Heavy immer auf direkte Konfrontation möglichst vieler Fahrzeuge hinaus. Mehr HP gegen mehr Schaden.

Aber auch Meds könnten definitiv ein T10 Gefecht gewinnen. Gerade auf Karten wie Halluf führen Taktiken wie Scouten, Flankieren, Snipern bzw. die Schaffung von kleinen Überzahlsituationen eher zum Erfolg. Und die sind eine Prämisse der flexibelsten Panzerklasse --> Med.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute seit langem auch mal wieder angemacht....will aber gar nicht spielen jetzt ohne Premium, weil man sich ja die durchschnittliche Erfahrung je Gefecht damit versaut ^^. Warum machen die das denn nicht auf Basis der base-XP? :coffee: Wahrscheinlich damit man wieder schön Premium aktiviert, Säcke die :fresse2:
 
15TDs vs 15 Heavys, das wird ein Massaker. 15Hellcat vs KV1S oder Borsig gegen IS3. Da haben die Heavys keine Chance. Im T10 Bereich ist dann der Sichtweitenvorteil der TDs fast weg, bleibt nur noch Camo.

Und nachts ist kälter als draußen...

Sorry, aber solche Vergleiche anhand der Klasse aufzustellen ist doch absolut Sinn befreit, denn dass Heavys grundsätzlich gut gepanzerte Brawler und TDs grundsätzlich schlecht gepanzerte Sniper sind trifft einfach nicht zu.
Mit 15 AMX 50 100 wirst du gegen 15 Ferdis ziemlich sicher gewinnen, obwohl nicht Tier10.
Mit 15 WT E-100 wirst du gegen 15 Mäuse ziemlich sicher verlieren, trotz Tier10.
(jeweils gleich gute Fahrer auf halbwegs brauchbarem Niveau vorausgesetzt natürlich)

Und das berücksichtigt dann noch nicht mal grundlegende Parameter wie z.B. "Himmelsdorf" oder "Malinovka".



Warum machen die das denn nicht auf Basis der base-XP? :coffee: Wahrscheinlich damit man wieder schön Premium aktiviert, Säcke die :fresse2:
Du beantwortest dir die Frage selber... ;)
Aus dem gleichen Grund warum sie die riesen Massen von absoluten Vollhonks auf mindestens 40% Winrate halten => Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu wieviele spielen ihre Klassen denn wie sie sollten?! Die Zeiten sind doch eh lange vorbei...und grade diese "pro gamer" mit 20K Gefechten und 70% W/R sind meistens die die ganz hinten im T X heavy sitzen und nur mit goldmuni abfarmen. Wot ist leider hirnlose kinderscheisse geworden, nur noch im Zug etc.zu ertragen! Mit panzergefechten hat das nicht mehr viel zu tun! Und mit td s haben diese Wt s, T110 E* und diese ganzen Trommelmagazin teile eh nix mehr zu tun!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Es lebe die Verallgemeinerung! Bloß nicht im Detail analysieren es könnte ja konstruktiv werden. Genau wegen solcher (Zitat!) "hirnloser" Kommentare fühlt sich jeder Hans Wurst mittlerweile animiert Forumsweisheiten ala "campernoob","goldnoob", "statsnoob" zu zitieren.

Wer genau spielt seine Klasse denn wie er soll oder eben auch nicht?

Wieso wird "hirnlose Kinderscheiße" im Zug erträglich? Zudem,...ist es dir zu anspruchslos?

Wenn es keine Panzergefechte mehr sind was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemminge? Camping simulator? Wie du s nennen willst...mich wirst du in nem heavy nie hinten erwischen denn wozu hat man die schwere Panzerung und ne dicke kanone? Und wenn in med in Bedrängnis ist fang ich mir auch gerne mal eine ein damit der med seinen Job wieder machen kann und mich supporten kann! Aber die meisten versuchen ja nur so wenig wie möglich abzubekommen und lassen das Team auch gern mal im Stich dafür, Hauptsache sie haben n paar kills von gaaaaaanz weit hinten!

Und panzergefechte sind für mich Gefechte wo ich mal Auge in Auge nem Tank gegenüber stehe und nicht nur aus Büschen und Felsen beschossen werde!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ohne jetzt den Rest gelesen zu haben:


Du fährst also in nem Heavy gerne mal in die bekannten TDs einfach so rein und bist quasi "ganz vorne" weil Medium und Light nicht scouten und du somit in den beinahe sicheren Tod fährst? Herzlichen Glückwunsch...


Wenn ich wie vorher beschrieben z.b. der einzige Heavy auf einer Seite bin fahre ich bspw. ganz bestimmt nicht ganz vorne, denn ich bin das einzige was den Gegner davon abhält einfach mal durchzufahren!!!
Wenn ich dann wie nen Vollpfosten einfach mal ala "ich bin Heavy, ich halt das!" vor fahre und mit 2-3 Schuss mein Panzer nen Schweizer Käse mit Fußgeruch ist bringts dem Team auch nix mehr... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest spiele ich defensiv auch wenn ich dann allein da auf der besagten Flanke bin weil sich die anderen 14 teammember um die besten Aussichtspunkte prügeln und 14 mann einem scout hinterher ballern! Und wenn ich eben von ner 5 Panzer rotte überrollt werde ist es eben so....hab ich wenigstens der arty Zeit zum reagieren geschafft oder n paar hirnis zum umdrehen überredet! Besser als meine stats nur mit besagten Camping- oder lemmingaktionen zu pushen. Sch*** auf die stats, die sagen gar nix aus zumindest die W/L stats auf welche ja immer soviel wert gelegt wirs....was aussagekräftiger ist ist die Schuss Genauigkeit und sowas!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh