[Sammelthread] World of Tanks

Das hatten wir doch schonmal. Vielleicht ists für ihn ja gut genug :P Ich kann natürlich auch gar nichts zu so ner Frage schreiben, schließlich ist das hier die Spielwiese für die li-la-laune-Bären und nicht für die Rote Flut.

Ganz so schlimm ist es ja auch nicht mehr. Konstruktiv kann man (kommt durchaus mal vor) sich hier auch unterhalten. Und die Profitipps gibt es umsonst.
Mir haben die Guides aus dem Forum und diverse YT-Videos für den Anfang sehr geholfen. Wenn man keine Ahnung hat helfen die schon ungemein und geben eine grobe Richtung vor. Was hab ich mich früher mit dem Thema Sidescrapping und Anwinkeln schwer getan. Wenn man das aber mal verinnerlicht hat ist das unglaublich wertvoll. Sichtsystem ist so eine Sache für sich. Für mich kann ich sagen das, egal was ich gelesen habe, ich es so richtig immernoch nicht ganz raus habe. Merke ich gerade beim 59-16 den ich gerade level. Der ist hartes Lehrgeld in dem Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was da in letzter Zeit auf ftr abläuft ist aber auch mehr als lächerlich. Keine Ahnung was der Silentstalker genommen hat, aber sein kleiner Privatkrieg gegen EFE und Co. ist einfach nur lächerlich und tendenziös. Er reitet da jetzt wer weiß wie lange drauf rum, postet alle paar Tage die immer gleichen Screenshots und behauptet dann danach noch, dass er die Hall of Shame usw. nicht mehr gut heißen kann, lässt Umfragen beantworten, nur um dann die immer wieder gleichen Screens zu posten. Ganz schlimm auch sein Quasi-Aufruf EFE-Member im eigenen Team zu teamkillen, um dann Gold dafür ausgezahlt zu bekommen. Einfach nur erbärmlich, wie er seinen Ruf und seine "Popularität" ausnutzt, um Stimmung zu machen - peinlich und kindisch hoch 10.
Auch die Geschichte mit Oldskools angeblicher Cheaterei ist total lächerlich - OS testet ein Modpack eines anderen Spielers, streamt das auch noch (nach 30k Battles, 3000 WN8...) live und soll dann auf einmal der Uber-Cheater sein. Hätte das irgendein anderer Spieler gemacht, hätte sich dieser Kasper-stalker nie dafür interessiert.
 
Thema Sichtsystem: alleine beim Fußballspiel am Start... wenn die Gegnerischen Panzer einfach verschwinden... so lächerlich...
 
Ich bin echt kurz davor, Gold für Free XP zu verschwenden. Mit den ganzen Noobs ist der T28 Prot. unspielbar. Da kann man machen was man will, aber abgeschossen wird man meist am Ende sowieso und dann verliert man dadurch das Spiel auch noch, weil das eigene Team zu dämlich ist und einfach in den Tod fährt.
 

Ich habe die Sache ebenfalls verfolgt und auch mitbekommen, dass sich Screens wiederholen. Die Hall of Shame hatte er auch eine Zeit lang beiseite gelegt bis wohl genug Anfragen kamen um sie wiedereinzuführen. Durch die zeitlichen Abstände finde ich es okay (gerade bei wiederholt auffälligen Spielern) die "Historie" nochmals mit zu posten.

Aber was den "Privatkrieg" angeht. Wichtig ist, dass überhaupt jemand auf diese Individuen hinweist. Wenn durch seine Popularität mehr Aufmerksamkeit entsteht ist das nur als positiv zu sehen. Ich bin dagegen solche Äußerungen/solches Verhalten im Sande verlaufen zu lassen und würde dort am liebsten Accounts genullt sehen. Die Dreistigkeit sich uneingeschränkt asozial zu verhalten und das noch mit dem Nichteingreifen WGs zurechtfertigen spricht Bände.

Sie wollen Anerkennung für Topleistungen und fordern Topspieler. Dazu gehört nun mal ein ansatzweise anständiges Auftreten. Der Anspruch sollte immer sein Mitspieler so zu behandeln als stünde man ihnen gegenüber.

Deswegen kann ich peinlich, kindisch, tendenziös nicht ganz nachvollziehen.

Die OldSkool-Geschichte ist eher nichtig. Verbotene Mods zu nutzen wirft trotzdem kein gutes Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Berichterstattung seitens SS zu Oldskool, EFE und wie sie alle heißen auch eher halbseiden... da werden Screenshots von uralten Vergehen aufgehoben und jedesmal brühwarm wieder gepostet. Ich les das nur zur Belustigung*. Rundherum gibt es aber weiterhin recht nützliche Posts zur Weiterentwicklung des Spiels, Leaks zu Gamemodes und Maps, Veränderungen an Modellen, Fehöern im Spiel, Patchnotes... und Hintergrundartikel aus dem realen Leben. Über den kleinlichen Privatkrieg kann man hinwegsehen, solange es sich halbwegs im Rahmen bewegt.

* ich sag es gerne nochmal: ragen und flamen muss jeder so machen, wie er will, aber bei Krankheiten, Nazis, Antisemitismus, Drohungen hört der Spaß auf.
 
... kannst dich auch auf unserem TS melden -> bsgm.teamspeak.de ...

Wenn ich es heute schaffe schaue ich mal bei euch vorbei.
Ist heute von euch jemand online und hat Lust im Zug zu fahren? Von Tier 6 bis 9 habe ich noch genug zum leveln.

* ich sag es gerne nochmal: ragen und flamen muss jeder so machen, wie er will, aber bei Krankheiten, Nazis, Antisemitismus, Drohungen hört der Spaß auf.
Da kann ich dir nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aha, du findest also Sippenhaft in Ordnung? Aufruf zum TK vollkommen Unbeteiligter ist also ok? Ständig die gleichen Screens posten und den Anschein erwecken, dass das so oft vorkommt, ist also nicht tendenziös? Das was der Typ da veranstaltet ist einfach peinlich. Als ob das Geflame von EFE-Membern so herausragend häufig vorkommt, bzw. dort besonders schlimm ist. Nur wenn BobXYZ das macht interessiert das nun mal keinen und würde ja nicht so schön Stimmung machen.
Das ist schon kein BILD-Niveau mehr, sowas ist weit drunter.
 
Aha, du findest also Sippenhaft in Ordnung? Aufruf zum TK vollkommen Unbeteiligter ist also ok? Ständig die gleichen Screens posten und den Anschein erwecken, dass das so oft vorkommt, ist also nicht tendenziös? Das was der Typ da veranstaltet ist einfach peinlich. Als ob das Geflame von EFE-Membern so herausragend häufig vorkommt, bzw. dort besonders schlimm ist. Nur wenn BobXYZ das macht interessiert das nun mal keinen und würde ja nicht so schön Stimmung machen.
Das ist schon kein BILD-Niveau mehr, sowas ist weit drunter.


Sippenhaft als Anspielung verstehe ich nicht!?

TK jeglicher EFE-Member ist sicherlich Schwachsinn. Allerdings hast du mit "quasi-Aufruf" (im 1. Post) schon selber eingegrenzt, dass er über diese Aktion und ihren Initiator berichtet. Mmn geschah dies wertungsfrei. Ist sicherlich Interpretationssache. Es überhaupt in Erwägung zu ziehen bzw. drüber zu berichten ist fragwürdig, ja.

Aber tendenziös wirkt ehrlich gesagt gerade auch dein Einsatz für EFE bzw. gegen SS. Du verharmlost eine Sache für meinen Geschmack zu viel. Die Art und Weise der Kommentare. Und das schreibt auch SS. Er selektiert nach "üblichem geflame" und "Todesverwünschung/Fremdenhass". Und EFE bedient oder bediente sich offensichtlich häufig genug in Kategorie zwei. Und da es ihre offiziellen Vertreter weder schlecht heißen noch Maßnahmen dagegen einleiten spricht für sich. Und bei solchen Entgleisungen (auch von nicht-EFE-Spielern) wünsche ich mir ausdrücklich direkte Strafen durch Bildbeweis. Kein automatisiertes Bansystem für paar Stunden. Dazu haben die Kommentare eine zu abartige Qualität.

Aus diesem Grund ist mir ein quasi-objektiver SS auch mit gelegentlichem bullsh... weitaus lieber als dieser Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noch ein Video aus der Kategorie "Lucky Hit" ;)
 
hehe nice.
Ich nehme mal an der ging durch die Frontplatte/durchs Oberdeck ins seitliche Ammorack.
 
Silentstalker schrieb:
A player, who did not want to be named, contacted me with a request that he is actually willing to sponsor an EFE teamkilling competition. We are hammering the details out, but the basic idea is that if you teamkill an EFE member in random battles, you might be rewarded. The exact conditions are unknown still, but if such a thing happens and you have a replay, you better save it from now on. I am still not 100 percent sure I will proceed with this, but at this point I am very inclined to.
Das nennst du also eine objektive Berichterstattung?

Sippenhaft:
Weil ein paar wenige EFE Member Mist verzapfen, wird erstens EFE komplett über einen Kamm geschoren und die Mehrheit der vollkommen unbeteiligten Member werden gleich mit verurteilt. Zweitens würde diese tolle TK-Action ja wohl alle EFE-Member betreffen - also wieder vollkommen Unbeteiligte.

Prinzipiell ist mir EFE und deren Community vollkommen egal - ich hatte, habe und werde voraussichtlich auch nie etwas mit denen zu tun haben. Mir missfällt lediglich diese obermorallehrerhafte Art, mit der SS dor auftritt (frei übersetzt: "...hätte sich [EFE-Member] entschuldigt, müsste ich jetzt nicht solche Stimmung machen...").
Zumal [R1SE]-Member auch nicht die Unschuld vom Lande sind - genau so wenig wie alle anderen Member anderer Clans, aber das ist natürlich was ganz anderes.
Wenn ich jedes Mal einen Screenshot inkl. Forenpost machen würde, wenn Member namhafter Clans verbal vollkommen ausfallen (Krankheitswünsche, NS-Gedöns usw.), würde ich gar nicht mehr zum Spielen kommen.

Was ist denn eigentlich der Grund warum er Zitate von z.B. OldSkool zum x-ten mal bringt, die über ein Jahr alt sind? Wem ist mit sowas geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hört sich manchmal auch ganz gerne selber reden. "Akte X, geheime Fakten über WOT die Sie nie geahnt hätten"... Man muss auch berücksichtigen, dass er den Blog mittlerweile Vollzeit durch Spenden macht. Und um das fortsetzen zu können, braucht er Traffic...
 
ich habe nun endlich die Topgun für meinen Tier 9 heavy China Tank :d Endlich hat das grinden ein ende. da der Tier 10 tank Elite ist, hab ich endlich nie wieder Pen probleme :d herrlich.
 
ich habe nun endlich die Topgun für meinen Tier 9 heavy China Tank :d Endlich hat das grinden ein ende. da der Tier 10 tank Elite ist, hab ich endlich nie wieder Pen probleme :d herrlich.

Das heißt doch vor allem, dass du von jetzt an mit der Pene auskommen musst und sich da nix mehr zum Guten wendet ^^
 
ich habe nun endlich die Topgun für meinen Tier 9 heavy China Tank :d Endlich hat das grinden ein ende. da der Tier 10 tank Elite ist, hab ich endlich nie wieder Pen probleme :d herrlich.

Und dann steht er da, der JgPz E100 auf 400m Hulldown, oder der T110E3 dessen untere Wanne du auch nicht sehen kannst.
Oder ganz extrem, ein IS-7, bei dem nur der Turm rausschaut.

Probleme bekommt man sogar mit den ganz dicken Kanonen ;)
 
mal ne frage in die runde, wie knackt ihr den 110e3 wenn er vor euch steht und ihr keine chance habt ihn zu umfahren. ich habe öffters das problem wenn ich zB mit dem is7/is4 auf 50-100m vor ihm stehe und ums verrecken diese kleinen sichtfensterchen nicht treffe. nach 1-2 schuss laden dann diese idioten immer gold und ich bin geschichte.
gestern abend zB stand ich wieder einem gegenüber. 7 mal mit dem is7 geschossen und nur einmal ist es da durchgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
TK jeglicher EFE-Member ist sicherlich Schwachsinn. ... Es überhaupt in Erwägung zu ziehen bzw. drüber zu berichten ist fragwürdig, ja. ...

@mightyC
^^ was die Aktion betrifft widerspreche ich dir auch nicht. Egal sollte einem der EFE-Haufen trotzdem nicht sein. Ich habe selbst zwar nur "übliche" Unfreundlichkeiten erlebt aber die Tatsache, dass sie dieses Verhalten dulden bzw. sich im Recht wähnen solange keine höhere Instanz etwas macht ist dummdreist.

SS berichtet zum Glück nicht ausschließlich von EFE. Aber Wurst :wink: Ja, er sollte auf den objektiven Pfad zurückkehren. Absolut überzogen (peinlich, lächerlich) finde ich die Hall of Shame abseits der TK-Aktion aber definitiv nicht.
 
Ja der e3 frontal ist schon ne Nummer. Da gibt's nur die untere Wanne (wie immer) und halt die Dachschräge (geht am besten von einer höheren Position). Die einstiegsluke brauchst erst gar nicht probieren.

Wenn es meine HP erlauben ist die Sache klar: eine Watsche kassieren, Kette ab und vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontal-E3 hulldown wird einfach nicht versucht. Wenn ich selbst etwas immobiles fahre (E100) und Umpositionierung gerade wenig Sinn ergibt oder zu langwierig wäre wird der Gegner einfach gebunden.
Damit meine ich sidescrapping bis zum abwinken damit der Gegenüber in seiner gutes Position nutzlos ist bzw. keinen Mitspieler erwischt. So kann man im E100 manchmal auf Himmelsdorf 2-3 Panzer in der Schlachtergasse beschäftigen. Und die fehlen dem Gegner dann anderswo ;) Obwohl man rel. wenig macht ist der Einfluss aufs Match nicht unerheblich. Wenn sie drücken werden auch Schwachstellen entblößt und der 15cm-Mannstopper kann in Aktion treten.
 
Mal ne Frage bezüglich des PTA. Bin grad dabei ihn mit nebenbei angesparten FreeXP zu forschen. Ketten sind schon frei, als nächstes kommt der Turm dran (fehlen noch ca. 3k dahin). Sollte man danach noch den Motor mit FreeXP freimachen, oder kann man das Ding dann schon mit Ketten und Turm halbwegs spielen?
 
Eigentlich schon, wobei der IS-7 nun nicht so viel Munition mit hat, da reichen die HE nur, um den Gegenüber etwas zu ärgern.

aber im E-100 z.B. habe ich 10 HE dabei, da geht schon was.
 
So... hab jetzt erstmal berechtigterweise einen 1h-Ban kassiert.

Nen AMX 12t hatte fast 50% gecapped wo der Gegner ebenfalls anfing zu cappen... dann wurde die Gegnerische Arty gespottet und was macht er? Er fährt raus um sie zu killen... natürlich haben wir das Game wegen dieser Aktion verloren obwohl wir dann wieder zu dritt im Cap waren - dafür habe ich ihn erlöst.
 
...
Ich hab vor dieser TK-Ban-Änderung auch öfters mal dumme Spieler gekillt, die es einfach nicht anders verdient haben.

Natürlich clever. Weil deine subjektive Einschätzung natürlich immer die Richtige ist. Und schlechte bzw. unerfahrene Spieler machen das ja auch absichtlich und nur um dich zu ärgern. Ergo darf jeder bessere Spieler dich auch gleich umnieten. Weil du es seiner Meinung nach ebenfalls nicht anders verdient hast. Unglaublich lustiges System und Rechtsempfinden. :rolleyes:
 
Mal ne Frage bezüglich des PTA. Bin grad dabei ihn mit nebenbei angesparten FreeXP zu forschen. Ketten sind schon frei, als nächstes kommt der Turm dran (fehlen noch ca. 3k dahin). Sollte man danach noch den Motor mit FreeXP freimachen, oder kann man das Ding dann schon mit Ketten und Turm halbwegs spielen?

Der 2. Turm ändert den kompletten Charakter des PTA. So früh wie möglich holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh