[Sammelthread] World of Tanks

Bleib du mal bei deinen Vorurteilen.
Die meisten Unicums schießen vorzugsweise mit normaler Munition, auf dicke Gegner halt (weil taktisch sinnvoll) mit Gold.

Selbstredend sind es Spieler mit 43% Winrate die mit Gold Spammen wie bekloppt, weil die ja auf ihren Stat achten müssen. Die meisten GOLD Spammer sind laut ihrem Wehrpass keine Amateure die sich mal bei der Auswahl der Munition vermacht haben.
Nur Gold ballern würde mir auch viel zu sehr in die Credits gehen.

Mag ja sein, aber für einige ist Kredit kein Problem und somit auch kein Hinderungsgrund. Wenn schrecken die paar mehr Kosten bei Kontoständen von 40Mio und mehr ab?

Ausnahmen sind bei mir Panzer wie der FV 215 183

Der wird ja auch genervt, wobei mir es mir bei dem lieber ist wenn die mit HESH feuern. Meist entstehen da nur 600-800DMG, AP macht aber locker 1000DMG.
 
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Joa, aber gerade eben wieder einem E100 (von EFE-X xD) einen Schuss mit 1950 Schaden durch die untere Front gehauen.
Ok, das geht auch nach dem Nerv noch, aber ich finde den Nerv auch vollkommen gerechtfertigt.

Und nein, es ist nicht Selbstredend!
Die meisten unter 45% haben doch nicht mal Premium, die können es sich erst recht nicht leisten.
Aber Ob wer wirklich nur am Gold Spammen ist, lässt sich mMn nicht an den Stats festmachen.


Btw, gerade wieder den Schuss des Tages im letzten Gefecht gemacht.
Ich will einen Blindshot auf die letzte Position vom gegnerischen FV215 machen, drücke ab, KILL, aber wo ist das Wrack?
Hab ich doch glatt die Arty 300m weiter hinten abgeschossen :fresse2: Das Wrack war nicht mal sichtbar ;)
 
Hab mir den M10 gegönnt. Ass hatte ich zwar heute vormittag bereits, aber 3k dmg ist wohl bisher meine beste Runde auf dem Ding (und auch garnicht so einfach....)

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Hab mir den M10 gegönnt. Ass hatte ich zwar heute vormittag bereits, aber 3k dmg ist wohl bisher meine beste Runde auf dem Ding (und auch garnicht so einfach....)

Ich konnte auch nicht wiederstehen und werde ihn am Mittwoch mal ausprobieren.

hatte von euch auch schon mal jemand den Bug das ein Crewmitglied keine Besatzungserfahrung kriegt? Ich hatte das schon mal bei meinem Chinesen. Die Crew war schon bei 220% der Kommandant aber erst bei 198% und der stieg auch laut Personalakte nicht. Erst nachdem ich die Fähigkeiten zurück gesetzt habe hat er wieder Erfahrung gekriegt.
Das gleiche habe ich jetzt mit meinem Kommandanten vom Panther 2. Kennt dafür jemand eine Lösung? Ich werde wohl auch mal den Support anschreiben ob die einem das Gold erstatten bei zurücksetzen der Fähgkeiten.
 
Ne, das hatte ich bislang noch nicht.
Mir kam es zwar mal so vor, als ob sich nichts tut, aber das lag an den 60k EP pro Prozentpunkt, die ich da brauchte :p
 
Dann würde ich es ja verstehen. Das wäre in der Personalakte auch ersichtlich. Aber ich habe den ersten Skill fertig und fange den zweiten gerade an. Außer mein Kommandant. Der hinkt 10% hinter her.
Möglich wäre aber das ich ihn mal auf Mentor geskillt hatte. :drool:
Ich schau beim nächsten Spiel einfach mal ob sich was ändert.
Beim Chinesen ging da aber wirklich nichts. da waren es auch >20% was die anderen Crewmitglieder ihm vorraus hatten.
Mir ist so wie als gebe es einen Bug der die Erfahrung nur nicht richtig anzeigt obwohl der Skill schon voll ist...
 
Nein um Himmelswillen die "Profis" nutzen nie Gold, und haben nur durch ihren Skill entsprechende Wehrpässe (Ironie). ...

Und du meinst die Stats solcher Leute würden einbrechen wenn sie kein Gold mehr nutzen können? Im Gegenzug würden Durchschnittsspieler durch Premmun ihre Leistungen signifikant steigern können?
 
Lass ihm doch seine Meinung. Solche Diskussionen bringen nichts.
 
Gestern im E4 wieder so ein Duell gehabt, ich gegen einen Jagdpanzer E100 auf ~300m.
Ich schieß ihm mit AP auf den oberen Aufbau neben der Kanonenblende, er schießt mir mit HEAT auf den Rand der Kanonenblende.
Mein AP Geschoss hatte ~790 Schaden gemacht, seine HEAT hat nur kurz gezischt und einen kleinen Fleck an meiner Kanonenblende hinterlassen, 0 Schaden.
Der zweite Schuss von mir ging in seine untere Wanne, die er beim erneuten Hervorfahren nicht richtig versteckt hatte.
Sein Schuss ging mit HEAT wieder in meine Kanonenblende, 0 Schaden.

Am Ende ging er mit 260 Schaden aus dem Gefecht, weil er auf HE gewechselt hat.

Da fässt man sich schon an den Kopf, auf der Distanz hätte er locker meine Kuppel oder den Turm neben der Kanonenblende treffen können. Aber stattdessen einfach mit Gold und Autoaim.

Ein guter Spieler hätte mit AP einfach auf Schwachstellen gezielt.


Andersrum hatte ich es auch schon ein paar mal, dass ein schlechter Spieler mit seinem Superpershing (oder equivalent) mit niedrigem Durchschlag an meinem JT 8.8 laufend abprallt. Ein guter Spieler hätte mich entweder gemieden oder auf Gold gewechselt, sofern meine obere Wanne (nicht Aufbau) nicht auch verdeckt gewesen wäre.
Klar hätte ich da dann geflucht, aber selber würde ich es ja auch so machen.

Wenn die Luft zu sehr Goldhaltig wird, dann spiele ich einfach meinen Rhm, da lache ich nur über Golduser ;)
 
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mir viel heute auf, das es wohl gut wäre eine Crew für einen T9 & T10 panzer mit einem T7 panzer zu leveln und umzuschulen sobald 2 oder 3 skills erreicht sind oder ?
kann man die Crew die man dann im T9 hat dann später in den jeweiligen T7 stecken ?

Mentor würdet ihr dann auch bevorzugen oder ?
 
Was isn das für ne Frage, wenn du die T7 Crew für T9 umschulen musst, warum sollte es umgekehrt ohne umschulen gehen^^
 
Lol, was ne Antwort. :d

Achso und Mentor ist Schrott, lern dem Cheffe lieber was vernünftiges wie ne Lampe oder so.
Manchmal muss man sich echt fragen was die Leute so skillen....
Ruf nach Vergeltung scheinbar. :fresse:
 
bringt mentor so wenig ? hab mit dem IS2 ja atm schon fast den 2ten skill fertig geskillt. das heißt lampe hab ich so oder so. mentor könnte als nächstes rein. würde dann zwar auf waffenbrüder verzichten, aber denke man spart schon extrem viel skillzeit bis level 3 oder ?
 
Die Einzigen die wirklich verlässlich mit Gold schießen, sind Rerollbobs. Das ist die einzige Möglichkeit schlechte Positionierung auf der Map, fehlende Aufmerksamkeit und Spielverständnis irgendwie auszugleichen.
Hab ich ja selber auch so gemacht, im Endeffekt bringt dir das Rating auch nen Dreck, wenn du keinen Einfluss auf den Gameflow hast, und nur durch Platoons eine konstant hohe Winrate halten kannst.
Ich kann über T-54 Spieler nur lachen die nur Heat dabei haben..

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bringt mentor so wenig ? hab mit dem IS2 ja atm schon fast den 2ten skill fertig geskillt. das heißt lampe hab ich so oder so. mentor könnte als nächstes rein. würde dann zwar auf waffenbrüder verzichten, aber denke man spart schon extrem viel skillzeit bis level 3 oder ?
Hatte ich auch immer drin als ersten Skill, umgeschult auf 6 Sense usw. Kostet richtig Kohle wenn du das mit Gold machst deshalb würd ich da entweder BiA oder nen sinnvollen Spezialskill nehmen. Beim Patton hab ich 6Sense und dann das Viewrange Teil.
 
Mentor würde ich frühestens als 3 Skill nehmen, meist ist ja Sechster Sinn sinnvoller. Obwohl bei dem neuen Maps mit ihren Schläuchen und 100m Entfernungsgraben Kämpfen, ist das mit dem Sichtsystem eher Schnickschnack. Hoffentlich verunstalten die nicht noch mehr Karten mit ihren Gräben, da ist die Bewegungsfreiheit gleich Null. Und Tarnung als Crewskill sinnlos..

Naja im Moment ist mir das erstmal Wurscht, da ich meinen PC zwecks CPU Upgrade eh zerlegt habe. Nur den 3 Fach Boni müsste ich noch unbedingt abstauben. Ich bin ja mal gespannt ob das was bei dem Game was bringt, bestimmt 3 FPS mehr....
 
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gerade eine neue Krönung an menschlichem Abschaum im Team ghehabt... wenn sie schon alle auf A1 hocken, dann denkt man sich ok, dann arbeite ich als Medium im Vorfeld, spotte und diese Amöben schießen immerhin wenn da mal was vor die Flinte fährt.... aber dann waren solche Spezis am Werk: ironspeed - WoTLabs.net - World of Tanks Statistics Tracker

Support weniger als Null, vorne werden ich und ein T69 weg geraped während hinten in der Ecke 4 (ja VIER) Panzer einfach rumstehen, wirklich einfach nur rumstehen (stronk bush, stronk stone, usw... ) und als der Gegner dann irgendwann auch bei denen ankam ging es los mit HE im T34... :wall:

edit: Oder solche Nobelexemplare http://wotlabs.net/eu/player/sotocale

Er in seiner verkackten FV304 Arty, und EGAL wo ich hinfahre, ob ich mich bewege, egal was ich tue bin ich das einzige Ziel. Son richtiger nutzloser XVM Arty Spacko .... Natürlich durchschlägt er mich auch im ersten Schuss, zerrotzt mir Kommandanten, Richtschützen und Turmdrehkranz :wall: :wall: :wall:

edit²: und zum Abschluss einer legendären session habe ich noch einen romulanischen IS3 für euch... Nur als Hinweis, ich habe Optiken, Späher und Weitsicht

 
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weiß jemand ob dieses jahr noch die performance von wot verbessert wird ?
 
@Janchu88
Der IS-3 aus dem Video wird von den ganzen Tannen abgeschirmt, die fallen im Zoom nicht gar nicht so stark auf.
Die Frage ist eher, was hat dich gespotted? Oder hab ich da nicht gesehen, dass du geschossen hast?

Und zu deinem Spiel vorher, wo die Arty dauernd auf dir war.
Wenn "alle" auf A1 gecampt haben, warst du vermutlich das einzige Ziel vorne.
Wenn hinten mal einer aufging, war der nicht in Reichweite für die Arty.
 
@Janchu88
Der IS-3 aus dem Video wird von den ganzen Tannen abgeschirmt, die fallen im Zoom nicht gar nicht so stark auf.
Die Frage ist eher, was hat dich gespotted? Oder hab ich da nicht gesehen, dass du geschossen hast?

Er ging direkt nach dem ersten Schuss auf und so wie ich das gesehen hab, wurde er dabei von dem T71 gespottet der rechts von ihm rumfuhr

Ahjo, wen es interessiert -> http://wotreplays.com/site/1006098
kA wieso das Ass mit dem StuG so extrem niedrig ist. Schon erschreckend, aber iwie sieht man die mittlerweile auch richtig selten :/
 
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Ahjo, wen es interessiert -> Wotreplays
kA wieso das Ass mit dem StuG so extrem niedrig ist. Schon erschreckend, aber iwie sieht man die mittlerweile auch richtig selten :/

Das Stug ist schon ein schönes Gerät, toller Tarnwert und eine gute RoF, hat sich eigentlich was an den Eigenschaften geändert bei der Teilung? Ich hab es noch als Stug 3 gespielt und müsste mal die letzten XP zum JPz4 voll machen.
 
Das war keine Teilung, sondern die Einführung von nem komplett neuen T4-TD :P
Aber mit dem nächsten Patch kommt das HD-Modell und es sollte ca. 3 Tonnen schwerer gemacht werden. Atm ist das III G einfach mal 3 Tonnen leichter wie das III B, obwohls doch ne Ecke mehr Panzerung hat an der Front.
 
Das Einzige Problem an der Stug III ist die geringe Sichtweite, da ist nur der Hetzer als (alter) Vorgänger noch schlimmer.
Im Lowtier Bereich bin ich einfach von der Su-85B verwöhnt, 390m Sichtweite + überirdischer Tarnwert.
FCM auf Tier 3 und S35 CA auf Tier 5 sind da auch nicht schlechter.
 
eher die gleiche Sichtweite, der zweite turm hat ja auch 390m.

Der FCM auf Tier 3 hat allerdings schon 400m, das ist krass.
 
Und zu deinem Spiel vorher, wo die Arty dauernd auf dir war.
Wenn "alle" auf A1 gecampt haben, warst du vermutlich das einzige Ziel vorne.
Wenn hinten mal einer aufging, war der nicht in Reichweite für die Arty.

Ne, das waren 2 verschiedene Spiele. War diese neue Stadtmap. Und wenn du denkst dieses FV Ding kann dich nicht treffen und du stehst Artysafe.... nein, es trifft... ;)

Es waren wirklich mehr als genug andere Ziele verfügbar
 
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