[Sammelthread] World of Tanks

@ UNICA

Tja, traurig was aus denen geworden ist. Als ich da noch war, waren das alles sehr entspannte, angenehme und unauffällige Leute, die auch nie im Forum aufgefallen sind (lag aber vielleicht auch an dem damals sehr niedrigen Anteil an deutschen Membern) - der Gentlemen's Club unter den Elite Clans eben ;). Nachdem sich aber der erste Teil zu RNG und danach ein weiterer Teil zu FAME abgespalten hat, ist nicht mehr viel vom Glanz alter Tage übrig. Ersten beiden Kampagnen quasi mit Only-Unicums CW gefahren, fast ganz ohne Blaue.

@ WZ120

Ein sehr guter Panzer, der sehr speziell, aber auch sehr spaßig sein kann. Man muss ihn eben handhaben können, da die nicht vorhandene Gundepression schon gewöhnungsbedürftig ist. Aber wenn man dann quasi als Underdog irgendwo auftaucht und dem verdutzten Heavy einfach mal 500 + DMG reinzieht, ist die Verwunderung manchmal schon sehr groß. Der 121 ist auch sehr lustig - 7,x Sekunden Reload für 440 avg. DMG.

@ Ankündigungen:

Fand ich sehr interessant, dass der FV215b durch den Chieftain ersetzt werden soll: The Chieftain as Tier 10 | For The Record

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fand ich sehr interessant, dass der FV215b durch den Chieftain ersetzt werden soll:

Den FV215b ersetzen die auch? Würde er nicht so oft Brennen könnte man ihn auch vernünftig spielen. Denn müßte man nur Buffen, aber nicht gleich Replacen ..
Laut Wasili wird der 4202 ersetzt und zum Premium Panzer auf Stufe 8.

Zuletzt bearbeitet:
Der 4202 soll wohl durch den Vickers MBT ersetzt werden. Kann ich nicht ganz verstehen da der Vickers ein Exportpanzer ist der so gesehen nicht bei den Britten eigesetzt wurde.

Falls der FV42 wirklich zum Premium T8 wird, sollen die, die den schon jetzt als T10 haben, aber trotzdem nicht den Premium bekommen (hatte ich so mal gelesen). Also nicht wie damals beim T34 (für die, die es nicht wissen: der T34 war T9 Heavy der Amis, wurde dann gegen den M103 ausgetauscht und die, die den T34 schon hatten, bekamen quasi einen T8 Prem umsonst).

Den FV215b als Heavy fand ich auch immer klasse - solange er nicht getroffen wird (erst recht nicht von Arty...). Als Heavy ist er aber ansonsten nicht wirklich zu bezeichnen... . Ich habe sogar ein T-Shirt mit dem drauf, weil ich den damals so toll fand (beim OM-FB-Gewinnspiel gewonnen xD).

Also die Spottingänderungen sind ja eigentlich so ganz nett...

Wobei sich dadurch die Spreu noch weiter vom Weizen entfernt. Wenn man nun auch noch das Gunbarrel verstecken muss hinterm Busch und man auf offenem Feld nicht mehr unsichtbar wird (kein camobonus mehr wenn man steht und offen war), bin ich mal gespannt, wie krass die ganzen Tomaten aufs GEsicht bekommen. Derzeit unterstützt es die ganzen bobs ja noch. Sie verstehen das System zwar nicht, bekommen aber den Nubbonus, weil es derzeit einfach wurst ist, ob man hinter nem Busch steht oder nicht. Jedenfalls, was das verschwinden angeht.

Andererseits hört sich das für mich nach nem üblem rumgegurke an, weil man nach dem Spot ne Location suchen darf, die camo bietet (busch, haus usw)

Der 4202 soll wohl durch den Vickers MBT ersetzt werden. Kann ich nicht ganz verstehen da der Vickers ein Exportpanzer ist der so gesehen nicht bei den Britten eigesetzt wurde.

gilt doch auch für den Indienpanzer bzw. galt.

- - - Updated - - -

Also die Spottingänderungen sind ja eigentlich so ganz nett...

Wobei sich dadurch die Spreu noch weiter vom Weizen entfernt. Wenn man nun auch noch das Gunbarrel verstecken muss hinterm Busch und man auf offenem Feld nicht mehr unsichtbar wird (kein camobonus mehr wenn man steht und offen war), bin ich mal gespannt, wie krass die ganzen Tomaten aufs GEsicht bekommen. Derzeit unterstützt es die ganzen bobs ja noch. Sie verstehen das System zwar nicht, bekommen aber den Nubbonus, weil es derzeit einfach wurst ist, ob man hinter nem Busch steht oder nicht. Jedenfalls, was das verschwinden angeht.

Andererseits hört sich das für mich nach nem üblem rumgegurke an, weil man nach dem Spot ne Location suchen darf, die camo bietet (busch, haus usw)

einer der wichtigsten Punkte, warum ich kein/kaum noch WoT Spiele, die Noobs werden auch noch für ihr verblödetes Verhalten belohnt :hmm:

So wie ich das verstehe kann ich doch trotzdem noch verschwinden wenn mein Grundtarnwert hoch genug ist, oder?

Auf offenem Feld ohne Tarnung verschwinden = kurz stehen bleiben - - > Tarnwert für stehen greift - - > weiterfahren - - > der Server denkt, dein Tarnwert für den Stand zählt noch - - > erst wenn du so nahe bist, dass du auch mit dem Tarnwert für den Stand gespottet wirst, gehst du wieder auf.

Nix mit Busch oder Deckung.

Neuerung im Spottingsystem: häufigere Abtastrate, für alle Entfernungen gleich oft. D.h. der Bug verschwindet. Das ist zumindest mein Stand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So wie ich das verstehe kann ich doch trotzdem noch verschwinden wenn mein Grundtarnwert hoch genug ist, oder?

Ja, was aber dann nicht mehr passiert. So wie ich das verstanden hab, verschwindet man nicht mehr wenn man nach einem Spott in der direkten Sichtlinie bleibt.

Ergo du wirst auf offenen Feld gespottet. Auch wenn du stehen bleibst, bleibt der tarnwert gleich. Solange du in spotting Reichweite bleibst und ein Panzer da ist, der dich sehen könnte, verschwindest du nicht. Außer du fährst hinter nen Busch oder was anderes, was direkte Sicht blockt.

Im Moment ist es ja eher so, dass die Gegner in voller Fahrt auf dem Feld verschwinden, weil sie halten, der standing Bonus berechnet wird und bei Weiterfahrt die abtastrate zu grob ist, um direkt wieder aufzudecken.

Also solang jemand direkte Sicht auf jemanden hat in Sichtweite sollte er eigentlich nicht verschwinden.

Sinnvolle Änderung. Die wird die ganzen Russen TD Romulaner richtig ankotzen.

MfG Jaimewolf3060

Mal davon abgesehen, dass dieses 1000x1000er Quadrat für die mögliche Sichtweite schon relativ bescheuert war, ist das die erste vernünftige Änderung, die kommt. Vorher lag die bei 500 bis 707 Meter. Und es hat echt immer genervt, wenn irgendein waffeltraktor auf a1 über die halbe Karte geschossen hat. Mit dem Kreis auf 565 ist denk ich ein echt guter Mittelweg. Kein Verstecken mehr in den Ecken des quadrats. Dadurch wird wohl die Winrate für den WT E100 global noch weiter fallen ;)

Bin aber mal gespannt, ob die ihre Änderungsmeinung nicht doch noch überdenken. Die Engine ist anscheinend ja der totale Müll, wenn neben mist FPS, das Spottingsystem so krass überarbeitet werden muss, um die Änderungen überhaupt möglich zu machen. Die Abtastrate, wann spotting gecheckt wurde, hängt ja auch nur mit dem Belastung des Servers/Clients zusammen. so ist das halt. Wer falsch kauft, kauft zweimal ^^

irgendjemand wird denen geflüstert haben, mal den Spottingserver von HDD auf SSD umzustellen. Da sind dann auch so Teufelszeuch wie Abtastraten von <0,5s für alle Distanzen statt bisher gestaffelt bis zu 4s > 200m drin. Wunder der Technik!

oder gar nicht und murkst seine Engine um. Ich denke mal das es da noch die ein oder andere Beschwerde geben wird weil das neue System nicht so funktioniert wie gewollt.

Ich bin da mal gespannt, wie sich das auf die Karten auswirkt, bei denen die Sichtweite wegen dem Quadrat an der 500m Grenze nicht ausreichte. Da gibt es jetzt ein paar Stellen, an denen man die Gegner plötzlich sehen kann und nicht blind per Minimap und grober Einschätzung schießen muss. Bestes Beispiel: Malinovka, das ist ein reiner Kampf von unten nach oben bzw. links nach rechts und da wird der gemeine WT E100 plötzlich bessere Chancen haben, da er nicht mehr so weit vor muss oder aber von hinten mehr Gegner sieht.

Ich glaube auch nicht, dass sich für den WT E100 etwas ändert. Er hat zwar in der Diagonalen etwas weniger Schussweite, dafür aber auf den Gerade mehr. Und die Lücke zwischen 500m Sichtweite und 445m Spottingweite ist somit auch größer.

Man könnte natürlich die Panzer auch permament darstellen ohne Outlines usw. Büsche geben dann natürlichen Camowert, ausser man erkennt den Panzer dahinter. Häuser usw sowieso.

Leider wird das nie so kommen, sonst müsste man das ganze HP system raushauen und bestimmte Tanks könnte man gleich rausnehmen. Leider ist dahingehend auch Warthunder nicht ganz so prall wie angepriesen.

Gestern hatte ich je 3 Babas und Jckals im Team. Nach FREE KURDISTAN gings richtig ab im Chat. :fresse:

Gestern hatte ich je 3 Babas und Jckals im Team. Nach FREE KURDISTAN gings richtig ab im Chat. :fresse:

Habe ich doch schon mal vor einer ganzen Zeit geschrieben - das ist der Spaß schlechthin für langweilige Matches :). Der eine hatte mich dann damals noch blockiert und wollte mich aus der Deckung schieben - blöd nur, dass er einen (one-shot-)IS8 hatte und ich einen FV183 xD, nachdem er mich ebenfalls minutenlang auf türkisch zugelarvt hatte.

Klappt auch besonders gut in TBs, CWs und Cups.

Demnächst probiere ich mal #Armenian_genocide. Mal schauen, ob die damit was anfangen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon lange vor, meine SPAM-Liste im Radial-Menü mal sinnvoll zu erweitern. Mehr Vorschläge bitte :d

Ich glaub bei mir waren die besoffen. Zuerst haben se mich auch zugetextet und dann hat mich die eigene Arty (BABA :shot:) angeschossen.. Trotz Angst vor Bann hab ich kurzen Prozess mit ihm gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hab vor ein paar tagen nach genau 6 monaten unterbrechung wieder angefangen.

hauptsächlich wegen dem ganzen random faktor aufgehört, aber auch, weil sich das game immer wieder regelmäßig aufgehängt hat (nur noch alle 5-10 sekunden ein neuer frame). nachdem ich 3 oder mehr patches verpasst habe, dachte ich, dass das jetzt gefixt wurde, grad eben hatte ich aber wieder das problem.

wot bereits neu installiert. tritt mit sowieso ohne mods auf, weiß einfach nicht worans liegt, hatte irgendwer schonmal ähnliches problem?

btw,schönes match grad eben gehabt, zwei leute bei uns im team, die keine negative win ratio hatte :fresse: ging natürlich 15-0 aus :shot:

//edit

yeah, es geeeeeht doch noch jawohl

Victory!
Battle: Mines
Vehicle: IS-3
Experience received: 4.230 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 70.039
Battle achievements: High Caliber, Confederate, Mastery Badge: "Ace Tanker"

WN8: 6 767

Zuletzt bearbeitet:
evtl liegts an deiner hardware. musst du mal posten.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
GIGABYTE GA-MA770-UD3
2048 MB G.Skill (PC2-6400)
ATI Radeon HD 4800 Series (4870 1gig)

und halt windows 7.

hatte es grad eben wieder. immer direkt nachdem ich abgeschossen werde. laut taskmanager hängt sich wot dabei auch nicht auf...

//edit

op karren

Victory!
Battle: Arctic Region
Vehicle: T49
Experience received: 3.066 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 32.484
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Master Gunner, Radley-Walters's Medal, Mastery Badge: "1st Class"

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
GIGABYTE GA-MA770-UD3
2048 MB G.Skill (PC2-6400)
ATI Radeon HD 4800 Series (4870 1gig)

und halt windows 7.

hatte es grad eben wieder. immer direkt nachdem ich abgeschossen werde. laut taskmanager hängt sich wot dabei auch nicht auf...

//edit

op karren

Victory!
Battle: Arctic Region
Vehicle: T49
Experience received: 3.066 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 32.484
Battle achievements: Top Gun, High Caliber, Master Gunner, Radley-Walters's Medal, Mastery Badge: "1st Class"

Du findest den T49 OP?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

wenn man ihn spielen kann, dann ist er schon zu gut. ebenso wie auch der Wt auf PIV. hier mal ein beispiel von eben
Wotreplays
nur dumm in der gegend gestanden und quasie alleine die hälfte der toten auf meinem konto.

Die Aussage trifft wohl auf so ziemlich jeden Panzer zu.
Ausnahmen wie ein M3 Lee oder DW2 bestätigen die Regel.

OP wird ein Panzer in meinen Augen dann wenn ihn jeder depp ohne großes wissen und Können sehr gut spielen kann.

Hetzer mit 105mm zum Beispiel oder auch der KV-1 mit 122mm Kanone.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

shot_022.jpgshot_023.jpgshot_024.jpg

Manchmal unnötig gold verschossen, aber trotzdem nette runde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh