Ha... endlich... T-29 mit 105mm Kanone und schon macht das Ding sau mäßigen Spaß
und in der zweiten Runde erst mal einen verdutzten T-32 und einen IS zerlegt.
Seid dem T-29 finde ich den KV und KV-3 für schlechter als den T-29 ab der 90mm Kanone. Und der IS ist auch nur mit der dicken Kanone ein echter Gegner.
Und meinen Tiger mag ich immer weniger. Letzte Runde mit dem lief wie folgt...
1. Gemütliche Fahrt auf die passende Position.
2. Panzer IV kommt um die Ecke, feuert, trifft mich von "vorne".. Ergebniss: Motor Schaden. Ich feuer, pralle am Turm ab (konnte nicht auf die Wanne feuern). Arty zerlegt den.
3. Panzer III kommt um die Ecke, feuert..... Ergebniss: Kanone zerstört (8,8). Arty zerlegt den.
4. KV kommt um die Ecke, ich Feuer, zieh im 45% ab. Er Feuert und "beide" Ketten sind zerstört. Deren Arty trifft mich.... Ergebniss: Funker und Fahrer tot. Zweiter Schu von mir und der KV ist hin.
5. Ich fahre im Kriechgang (ist ja alles tot oder zerstört) zur Gegnerbasis. Ein KV-3 feuert, trifft mich... Ergebniss: Ich brenne.... Tank defekt, Motor wieder zerstört, Drehturm hin.... unsere Arty und ein Kollege retten mich wobei ich einmal gut treffe.
Runde hab ich nicht überlebt (nächster Arty Treffer zerlegt den kümmerlichen Rest von mir), aber immerhin, wir gewinnen.
Was mich an dem Tiger stört.... ständig geht was kaputt. Egal wo ich getroffen werde, entweder stirbt jemand, oder der Motor ist hin, fast immer die Kanone oder sonst was passiert.
Liebe VK3601 Fahrer.... behaltet das Ding. Wenn ihr nicht krampfhaft zu den deutschen Schweren wollt, habt ihr mit dem VK3601 einen spritzigen und guten Panzer der sich auch vor einem Tiger nicht verstecken muss. Wenn ich nicht so arg auf den Tiger II aus wäre, würde ich aufgeben. Da bin ich mit den Amis weitaus besser unterwegs.
Überhaupt denke ich, das die Amis arg unterschätzt werden. Der T-29 ist dem Tiger um Welten überlegen, gerade mit der 105mm Kanone ist der Panzer ein würdiger Gegner gegen die Russen. Sofern nich gerade ein IS-4, IS-7, ISU-152 oder Objekt um die Ecke fährt, kann er sich mit allem anlegen. Klar, ein IS-3 oder SU-152 sind sehr harte Gegner, die aber der IS-3 ist auch eine Tier-Klasse höher und die SU-152 hat eine mörderische Kanone. Letzteres haut man aber auch mit 2-3 Schuss aus der 105mm weg, durch die Front.