[Sammelthread] World of Tanks

Was sind den TKs? Man, wie ich diese scheiß Abkürzungen im Internet hasse. Da sind alle zu faul Worte auszuschreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwo ein Lexikon für diese bekloppten Abkürzungen? :hwluxx:

Auf halbem weg zu den 3.5 Millionen wars mir zu mühsam und ich hab statt dem 4502 erstmal angefangen die Panzerjäger zu machen .
Bin gerade dabei die letzte Kanone fürs Stgz-III zusammen zu schießen .

Gibt es irgendwo ein Lexikon für diese bekloppten Abkürzungen? :hwluxx:

Die sind nicht bekloppt, die sind eigentlich ganz logisch. Und wenn du mit World of Tanks nicht gerade frisch eingestiegen bist in die Gaming-Szene, dann müsste dir sowas wie TK geläufig sein. Btw wärst du in dem Zusammenhang mit 1-2 s Denkzeit auch draufgekommen.

Ich bin 32 und spiele seid 16 Jahren.... aber diese Abkürzungen sind mir ein Graus, schon immer gewesen. Ich mag die einfach nicht. Es wird so oder so schon viel abgekürzt oder gar nicht mehr beim Wort genommen. Ein Hoch auf den Untergang der Sprache. Merkt man ja schon sehr häufig wenn man sich mit jugendlichen Unterhält. Da hat man oft das Gefühl volldeppen vor sich zu haben weil sie sich nicht Artikulieren können.

Ich konnte jeden Punkt nachvollziehen aber das mit den Jugendlichen kann man so nicht stehen lassen... Warum hacken die Leute eigentlich immer auf den Jugendlichen rum ? Deren asoziales Verhalten müssen die doch von irgendwelchen asozialen Erwachsenen haben. Und das fehlende Vermögen sich zu artikulieren mit dem Gebrauch von Abkürzungen gleichzustellen finde ich lächerlich.

Hat noch jemand Lags? Ich habe an meiner Hardware nix verändert, trotzdem zuckt mein Panzer alle Minute mal, oder noch schlimmer, das Ziel.

Speedy hat das Problem auch. Glaube das liegt am ISP. Gabs damals während der Beta schonmal das einige ISP's Probleme bei der Verbindung zum WoT-Server hatten. Vllt spielt da zusätzlich noch die Spieleranzahl mit rein weil Speedy meint das wäre nur wenns so in Richtung 30k Spieler geht.

@Oban
Las uns darüber nicht Disskutieren. Ich finde das Abkürzungen die Sprache mittlerweile sehr stark zum negativen Beeinflussen. Das könnte man jetzt ausführen und herum Argumentieren, aber zum einen gehört es nicht hier her und zum anderen ist es mittlerweile meine feste Meinung.

@Himaru
Ich hatte heute auch extreme Lags bei denen mein Panzer mal 10-15m Sprünge gemacht hat. Teilweise war es derart furchtbar, dass ich schon tot war und es erst 1-2 Sekunden später mitbekommen habe. Oder jemanden erledigt hatte, bevor ich gesehen habe das ich gefeuert habe.

Ich mach Feierabend für Heute. Wollte eben mit dem StuG feuern, in dem Moment Lag und es kam nix. Ja, und dann war ich tot. Oo Wie schon einige Male heute, unverhofft. :eek: Wenn man das Wort dafür benutzen kann... :d

Ich hab mir Heute mein lieblings TD gekauft SU-85 und hab schon den Motor und die 85mm Kannone. Fehlen noch 10k bis zu der 107mm.
Argg. Wie ich Heute aus versehen einen Verbündeten gekillt habe. Zoome schön rein er kommt vorbeigefahren und BUMS hab sein kack Munirack getroffen.

MfG Jaimewolf3060

Geil hatte eben mit dem Stug-III 8 Abschüße in einem Game .
Hab es sozusagen fast alleine gewonnen .

Geil hatte eben mit dem Stug-III 8 Abschüße in einem Game .
Hab es sozusagen fast alleine gewonnen .

Meiner ist viel größer !!!!
Habe 9 Kills im Jagdpanther und im Jagdpanzer IV/Ferdinand auch 8...
Aber deswegen habe ich trotzdem noch lange nicht alleine gewonnen...

Hab mir gestern Abend den VK3601(H) in die Garage gestellt, wie ist die 88er denn so?

Die ist ein MUSS auf dem Ding.

Ha... endlich... T-29 mit 105mm Kanone und schon macht das Ding sau mäßigen Spaß :) und in der zweiten Runde erst mal einen verdutzten T-32 und einen IS zerlegt.

Seid dem T-29 finde ich den KV und KV-3 für schlechter als den T-29 ab der 90mm Kanone. Und der IS ist auch nur mit der dicken Kanone ein echter Gegner.

Und meinen Tiger mag ich immer weniger. Letzte Runde mit dem lief wie folgt...

1. Gemütliche Fahrt auf die passende Position.
2. Panzer IV kommt um die Ecke, feuert, trifft mich von "vorne".. Ergebniss: Motor Schaden. Ich feuer, pralle am Turm ab (konnte nicht auf die Wanne feuern). Arty zerlegt den.
3. Panzer III kommt um die Ecke, feuert..... Ergebniss: Kanone zerstört (8,8). Arty zerlegt den.
4. KV kommt um die Ecke, ich Feuer, zieh im 45% ab. Er Feuert und "beide" Ketten sind zerstört. Deren Arty trifft mich.... Ergebniss: Funker und Fahrer tot. Zweiter Schu von mir und der KV ist hin.
5. Ich fahre im Kriechgang (ist ja alles tot oder zerstört) zur Gegnerbasis. Ein KV-3 feuert, trifft mich... Ergebniss: Ich brenne.... Tank defekt, Motor wieder zerstört, Drehturm hin.... unsere Arty und ein Kollege retten mich wobei ich einmal gut treffe.

Runde hab ich nicht überlebt (nächster Arty Treffer zerlegt den kümmerlichen Rest von mir), aber immerhin, wir gewinnen.

Was mich an dem Tiger stört.... ständig geht was kaputt. Egal wo ich getroffen werde, entweder stirbt jemand, oder der Motor ist hin, fast immer die Kanone oder sonst was passiert.
Liebe VK3601 Fahrer.... behaltet das Ding. Wenn ihr nicht krampfhaft zu den deutschen Schweren wollt, habt ihr mit dem VK3601 einen spritzigen und guten Panzer der sich auch vor einem Tiger nicht verstecken muss. Wenn ich nicht so arg auf den Tiger II aus wäre, würde ich aufgeben. Da bin ich mit den Amis weitaus besser unterwegs.

Überhaupt denke ich, das die Amis arg unterschätzt werden. Der T-29 ist dem Tiger um Welten überlegen, gerade mit der 105mm Kanone ist der Panzer ein würdiger Gegner gegen die Russen. Sofern nich gerade ein IS-4, IS-7, ISU-152 oder Objekt um die Ecke fährt, kann er sich mit allem anlegen. Klar, ein IS-3 oder SU-152 sind sehr harte Gegner, die aber der IS-3 ist auch eine Tier-Klasse höher und die SU-152 hat eine mörderische Kanone. Letzteres haut man aber auch mit 2-3 Schuss aus der 105mm weg, durch die Front.

Rammschutz haste aber drauf ? Ist bei deutschen Panzern ein muss finde ich..

Nein, hab ich nicht. Da ich ohne Premium spiele, ist das Geld knapp. Beim Tiger II werde ich mir dann alles kaufen. Ich will den Tiger ja nicht behalten.

beim Tiger ist das aber auch einfach ganz extrem...hab den in der beta gespielt und es war echt eine qual !
aber der KT entschädigt einfach für alles! deutlich weniger modul- und crewschäden, sowie eine frontpanzerung, an der auch mal was abprallt^^

Tja, nur das mit dem nächsten Patch die Frontpanzerung des Tiger II um satte 30mm veringert wird. Statt 150mm sind es nur noch 120mm. Da ist seine Stärke auch wieder hin.

Tja, nur das mit dem nächsten Patch die Frontpanzerung des Tiger II um satte 30mm veringert wird. Statt 150mm sind es nur noch 120mm. Da ist seine Stärke auch wieder hin.

soweit ich weiß, wird lediglich die untere wannenpanzerung auf 120mm reduziert :confused:

edit: hab grad nochmal nachgesehen und in Overlords blog steht: "Thickness of the lower front hull changed from 150 to 120 mm."

@ NoGo: KT = KönigsTiger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh