[Sammelthread] World of Tanks

Die neuen Karten sind schon cool, aber was man an Teams kriegt ... Jingles würde die als "Windowlicker" bezeichnen. Man darf auf gar keinen Fall den Fehler machen und erwarten, dass einer aus dem Team irgend eine Art von Unterstützung liefert, selbst dann nicht, wenn er die Gelegenheit auf dem Silbertablett bekommt. Das ist schon wirklich traurig, wie unglaublich schlecht manche sind.

Das ist genau der Grund, warum ich schon vor über ein Jahr damit aufgehört habe.
Zur Zeit spiele ich wows. Da ist es zwar ähnlich schlimm, doch wenn man sein Schiff gut kennt, kann man zumindest genug Abstand halten ohne gleich drauf zu gehen.
Trotzdem werde ich mir mal das "neue" WoT mal demnächst anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute 2h am Stück gespielt und den Eindruck das es leichter geworden ist. Liegt vielleicht daran das die ganzen bobs erstmal die Karten bestaunen und die neue Grafik ganz Toll finden.
Was mich stört ist das ich bei jedem Spiel ganz zu Anfang einen Mega Lag habe der so 3-5 Sekunden dauert. Danach läuft's Smooth. Was mir heute auch paar mal passiert ist. Während die Zeit runter tickt stehe ich mir 3-4 Panzer am Feld. Die Uhr geht auf Null ich fahre los und denke mir das wird ja ein Tolles Spiel. So nach 10s taucht der Rest plötzlich auf und zwar nicht am Startpunkt sondern in voller Fahrt.
Ist das bei euch auch so oder spinnt mein WoT?

Ist bei mir alles gut, allerdings habe ich mir zu Weihnachten auch einen neuen PC gegönnt.

Hab heute 2h am Stück gespielt und den Eindruck das es leichter geworden ist. Liegt vielleicht daran das die ganzen bobs erstmal die Karten bestaunen und die neue Grafik ganz Toll finden.
Was mich stört ist das ich bei jedem Spiel ganz zu Anfang einen Mega Lag habe der so 3-5 Sekunden dauert. Danach läuft's Smooth. Was mir heute auch paar mal passiert ist. Während die Zeit runter tickt stehe ich mir 3-4 Panzer am Feld. Die Uhr geht auf Null ich fahre los und denke mir das wird ja ein Tolles Spiel. So nach 10s taucht der Rest plötzlich auf und zwar nicht am Startpunkt sondern in voller Fahrt.
Ist das bei euch auch so oder spinnt mein WoT?

hallo,

das mit dem lag kann ich teilweise bestätigen
es lässt sich sehr leicht reproduzieren wenn ich vom spiel auf den desktop switche und dann wieder zurück
das spiel muss sich glaube ich erst wieder richtig sync ?habe davon aber null plan ob das sowas ist oder was anderes

wenn der start (nach dem switchen halt) dann überstanden ist läufts super

mfg

Hab meine Festplatte gegen ne SSD getauscht und siehe da alles läuft super. Kein Mega Lag mehr und auch keine verschwundenen Panzer. Drauf gekommen bin ich weil ich immer als einer der letzten den Ladebildschirm verlassen habe und manchmal das Spiel schon lief als ich rein kam. Mit der SSD seh ich jetzt immer noch die Ansage "auf andere Spieler warten" bevor der Countdown läuft.

hm
naja mein rechner hat nur ssd´s ;) dennoch habe ich diesen lag beim start
er ist aber eben nur wenn ich vom spiel auf den desktop switch mache ich das nicht läuft es sofort auf anhieb dadellos

mfg

Morgen,

ich habe ein Problem! Habe noch ca 14k Gold rumliegen und weiß nicht welchen Prem. Panzer ich mir kaufen soll...

Vorhande Prem. Panzer:
E25, Löwe, leFH, Skoda T40

Meist gespielte Nationen sind GER, USA und Sowj.

Ich spiele bis auf LTs alles recht gern... Ich liebäugel bis jetzt mit dem T34 oder mit dem T54 Mod.1... Lieber wäre mir der T-44-100, den gibts aber ja nicht für Gold. Andererseits find ich den JT8,8 auch nicht schlecht, zumindest bin ich mit dem JT gut zurecht gekommen. Der Panther8,8 sieht auch nett aus und den Mutz kann ich nicht einschätzen...
Bissl Kohle sollte bei den Tanks schon abfallen.

Vielleicht kann mir jemand ja nen Denkanstoss geben?

Hab mitbekommen, dass irgendwann der Jagdtiger mit der 12,8 cm als Premiumpanzer kommen soll. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, zumindest wurde es mal angedeutet. Ansonsten ist der T-54 Mod. 1 ein starker Panzer. Als Gegner ist der durchaus gefährlich, wenn man z.B. mit dem Type 59 gegen ihn fährt.

Danke, der JT12,8 hört sich interessant an! Nur falls er kommt, ist die frage ob er mit Gold kaufbar ist?
Der T-54 Mod1 scheint echt gut zu sein, von den Daten her ist der T-44-100 noch Attraktiver, allerdings nur im Prem. Laden kaufbar...

Nach über einem Jahr (eigentlich 2^^) WoT-Pause, habe ich mir wegen dem 1.0 Hype, auchmal wieder den Client runtergeladen und angezockt. Muss echt sagen, da hat sich ja enorm viel geändert und das meiste sogar zum Guten :eek:. Grafisch ist das Game ja ein richtiger Hingucker geworden und auch sonst, viele Sachen aus Mods haben sie ins Game aufgenommen. Tolle Soundkulisse, andere Spielmodis und und und. Fühlt sich fast an wie neues/anderes Game. Ausserdem stehen viele neue Tanks in meiner Garage :fresse:
WOW! :)

Achja, auf der einen Seite gut aber auf der anderen Seite eher Schade: Arty komplett umgekrempelt. Habe sie immer gerne gespielt, jetzt allerdings ziemlich sinnfrei bei Gefechtsdauer im Schnitt von 4 - 5 Minuten... Werde sie aber erstmal noch verstauben lassen und nur die Crews rausholen.

Zusammenfassend muss ich sagen: WoT macht wieder richtig Bock :cool:.

arty is mega geil geworden finde ich
du machst zwar mit dem direkten treffer keinen schaden mehr bzw nur wenig eben
aber dir wird ja jeder schaden angerechnet den du ermöglichst sobald du ihn nur gestunt hast ;)
du zielst daher ganz bewusst auf tank gruppen und die kasse klingelt fein bei dir ^^^

wenn die jetzt noch hinbekommen das du im tier8 nicht zu 90% gegen tier10 zockst und dich jeder scout zerlegt im heavy oder td dann is es echt gut

mfg

Ich schwanke immer noch zwischen Panther8,8 und T-54 Mod.1, was meint ihr? Ich bin mit dem Panther/PantherII gut zurecht gekommen, allerdings auch mit dem T44/T54

Finger weg vom Panther 8.8
Seit dem neuen MM gamelt der in meiner Garage rum. Groß wie ein Hochhaus null Panzerung nicht wirklich mobil und die Kanone is selbst mit Premium Munition gegen T10 nicht zu gebrauchen.

Alles klar, Danke! Also ist von den per Gold kaufbaren Prem. Panzern der T-54 Mod 1 der sinnigste?
Oder doch lieber T34? Wie in Post #53817 beschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
T34 ist nichts weiter als ein schlechterer Löwe.

Hab den Patch nun auch 2 Abende nach insgesamt 2-3 Jahren Pause getestet. Sieht gut aus, bleibt aber weiter ein Spiel, dass ohne grinden fast keinen Spielspaß mit sich bringt.
D.h. wenn die Panzer alle für jeden direkt nach Beginn freigeschaltet sein würden, wäre der Spielspaß nach 1-2 Wochen durch.

Nix für mich. Für alle anderen: viel Spaß!

Bin Neuling und habe seit gestern auf einmal einen Elitepanzer (MTLS 1G14) in meiner Garage....die Besatzung war auch schon auf 100-110%....hat da jemand eine Idee warum?

Hatte mir vorher einen Panther M10 als Elitepanzer gekauft....

Gab vor / über Ostern den Marathon, sobald Du 100 "Marken" gesammelt hattest wurde Dir der Panzer in die Garage gestellt. Marken gab's quasi jedes Gefecht wenn Du halbwegs was gerissen hast.

Schon cool...weil viel gerissen hab ich als Anfänger natürlich nicht...

Als Anfänger kann ich Dir raten, für ne ganze Weile nicht höher als tier 6-7 zu grinden, vielleicht 1-2 gute t8 tanks. Lern das Spiel und die Maps in den Midtiers, hab Spaß mit voll erforschten Panzern und trainiere Deine Crews.

Mal eine Frage, die ich mir bisher nicht 100% beantworten konnte. Ich habe mir mit dem Cruiser IV (T3) die Crew auf 100% erspielt und den Perk Sixth Sense geholt (aktuell noch 3%). Bei den anderen Crewmembern bin ich noch unsicher welcher Perk sich anbietet. Ich will die Crew mit auf den Covenanter nehmen. Da es dieselbe Klasse ist, werde ich mit Credits bei 90% landen. Soviel ist mir klar. Nur wie wirkt sich das auf den Perk Sixth Sense aus? Macht es nun Sinn den Skill noch auf dem Cruiser auf 100% zu lvln und dann erst auf den Covenanter zu gehen oder würde der Perk dort ebenfalls lvln obwohl die Crew erst 90% hat?

Und wenn ich dann auf den Crusader gehe im weiteren Verlauf und die Crew mitnehme, bleiben die Perks doch aktiv (in erster Linie Sixth Sense)? Ich muss dann halt nur mit dem Verlust der XP auf 80% leben, weil ich von Light auf Medium wechsel oder?

Skills leveln erst wieder, wenn du auf 100% bist. Es dürfte also keinen grossen Unterschied machen. Allerdings kannst Du in höheren Leveln im Prinzip mehr Erfahrung machen. Bis einschliesslich Tier 4 hast du noch geschütztes +/- 1 Matchmaking, danach wird's +/- 2.
Im Prinzip wäre Tier 4 also zu bevorzugen. Dem gegenüber steht, dass du mit dem Tier 4 Covenanter maximal Tier 4 Geschütze hast, wähernd Du mit dem T3 Cruiser auch schon T4 Geschütze hast, er also tendenziell (auf den Level bezogen) etwas stärker sein könnte.
Der Cromwell (Tier 6) in der Reihe ist sehr gut, es lohnt sich, bis dorthin zu grinden. Der Comet danach ist "eigentlich" auch noch gut, hat aber mit dem einen Tier höheren Matchmaling u.U. zu kämpfen. Mit den Centurions auf Tier 8+ ändert sich die Spielweise, die haben dann recht gute Turmpanzerung, so dass man "hull down" auch mal ganz gut tanken kann.

Der Skill Sixth Sense wird erst mit 100% aktiv (Reparatur und Tarnung schon ab 1%). Bleibt aber der wichtigste Skill für den Commander, egal welche Panzerklasse. Nur macht dies kein Sinn T3 weiterzufahren nur um diesen Skill auf 100% zu leveln, außer du bist auf den Cruiser der Boss ;) und hast Spaß am Noobs Farmen.

Häng dich bitte nicht an T3 oder T4 Panzern auf, die meisten Spieler überspringen diese mit FreeXP. So richtig geht das Spiel ab T5/6 erst los. Wo auch deine Crew die ersten 100% auf den ersten Skill erreicht.

Danke. Ich werde es in dem Fall wohl mit dem Cruiser hochspielen. Ansonsten dauert es noch länger.

@Einnell

Naja geht schon recht gut mit dem Cruiser. Ist auch nur ein Zweig, den ich gehe. Ich spiele gleichzeitig noch KV-1 und T-34 bzw. bin eigentlich schon beim T-34-85.
Also bin eher so nebenbei in T3 so lange unterwegs, weil ich halt den Perk haben will in der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten 2 Wochen gespielt und jetzt keine große Lust mehr. Die neue Grafikengine und das Leveldesign ist verbessert, das wars schon.

Warum?

MM gefühlt noch schlechter als zuvor:

• Mit Tier 6 Panzern 80% in Tier 8 Matches.
  • Die Matches gehen 15:5, 15:4 oder oft noch schlimmer aus. Es fahren teilweise schlechtere Spieler als Bots herum. Von Spielidee und Spielmechanik haben die Leute anscheinend keine Ahnung. Es sind nicht (nur) Neulinge. Gestern hat ein Lite AMX-Fahrer Tier 7mit 71K und persönlicher Wertung von 2800 den Vogel abgeschossen, indem er sich in irgendeinen Busch abseits des Geschehens versteckt, niemanden gespotted hat. Dafür stirbt als Letzter ohne Schaden. :wall:
  • 50% der Spieler wissen nicht was die Minimap ist. Man kann noch so oft Pingen, wo support gebraucht wird oder der Gegner ist, einfach keine Reaktion.
  • Nachdem die Karten einwenig geändert wurden, scheinen viele Spiele überfordert zu sein, weil sie ihren Lieblingscampingplatz nicht mehr haben. Stattdessen stehen (vorallem Heavys) in der Nähe der Base herum.
  • Zu guter Letzt gibts immer wieder nervige Statsplayer, die für sich Spotten lassen (meist Light, Medium Panzer), Damage machen gegen leichte Opfer, aber nicht gewillt sind auf Teamsieg zu spielen.

@Cyphex

Den Coventanter würde ich schnellstmöglich überspringen und den Crowell spielen. Der Cromwell ist ein guter Allround Panzer: schnell, wendig, gute Tarnung, guter Spotter, gute Pen, sehr guter Schaden pro Minute.

Zuletzt bearbeitet:
@Bunghole Beavis

Das merke ich auch nachdem ich den nun spiele. Spielt sich ziemlich genau wie der Cruiser, aber in höheren Tiers kommt man eigentlich nirgendwo durch oder beendet ein Match mit 100-200 Damage. Wurde ja hier weiter oben schon angedeutet. Ich sterbe mich erstmal bis zum Crusader durch und schaue dann weiter.
Grundsätzlich sind ja alle Tanks im Stock quasi nur Kanonenfutter. Der T-34-85 ist echt hart gerade. Ich freue mich schon auf Vollausbau, wenn er dann aufblüht. Der T-34 war am Ende einfach super spaßig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh