[Sammelthread] World of Tanks

Hab heute auch mal mit dem Spiel angefangen. was mir nicht ganz klar ist. Wenn ich bspw einen Panzer II kaufe aber die schon Trainierte crew aus meinem Traktor haben möchte ist deren Erfahrung rot. Muss ich die irgendwie umskillen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen. :)

Ja, wenn man eine Besatzung von einem aufs andere Fahrzeug übernehmen will, muss man sie auch auf das neue Fahrzeug einweisen - entweder schnellausbildung (da is das zündschloss!), grundausbildung für 20.000 credits pro person (da is der auslöser für die kanone) oder eben komplettausbildung für 200 gold pro person (herzlichen glühstrumpf zum ritterkreuz).

Rechtsklick auf das jeweilige besatzungsmitglied, was man ausbilden will. Anschliessend auf den reiter "training" und im dortigen fenster dann auf "current vehicle". Nun noch auswählen, auf welchen Bildungsweg man den Grundschüler denn schicken will und anschliessend noch weiter unten auf "train" klicken.
(ja, ich hasse die deutsche übersetzung und spiele deshalb auf englisch ;))

und im zweifel auch mal ins wot forum schauen :)

Anleitungen - World of Tanks official forum
 
Man sollte eine Zündschnur an den M7 befestigen können. Einfach in bester Bomberman Manier ins gegnerische Camp düsen und hoch gehen.

Das sind die härtesten paar und 20k EP die ich jemals erspielen musste für den Nachfolgepanzer:motz:
Was soll ich mit einer T4 Kanone gegen Hightiers wie Stalin 7 und Co ausrichten?

Das zieht sich wirklich übel.
 
Einfach schön mit Banseistirnband rein in die feindliche Arty. Vorher noch einen Schuss in deren Panzerung versenken und gut ist :p
 
Ich bin gestern mit Volldampf in einen GW Tiger gedüst. In voller Fahrt zweimal drauf geschossen und gebounced um dann mit ~50Km/h beim rammen zu explodieren :rolleyes:.

Lacher im Teamspeak gabs genug... nur mein Team kotzt auch jedesmal wenn ich den M7 fahre da sie die Gegner mit den T8 Panzern kaum bearbeitet bekommen...
 
Also irgendwie hat Wargaming die Channels nicht mehr unter Kontrolle... Aller 2-3 Tage wird der gelöscht..
 
puh der GW Tiger ist ne ganz schöne Ernüchterung nach dem GW Panther, man trifft nix, man ist sowieso sofort tot wegen den Trottelteams und dann auch noch 67k für die Waffe grinden... nein danke da hol ich mir wirklich eher den S-51, spiel Arty wirklich nur um meine Panzer zu finanzieren.
 
Seit heute Morgen habe ich alle Deutschen Panzer in der Garage stehen und kann schonmal Vorbereitungen treffen wenn die neuen kommen .
 
Ich bin gestern mit Volldampf in einen GW Tiger gedüst. In voller Fahrt zweimal drauf geschossen und gebounced um dann mit ~50Km/h beim rammen zu explodieren :rolleyes:.
Bei der 37mm Kanone: HE nutzen. Ohne die 75mm Kanone(den 6-Pfünder empfehle ich aus eigener Erfahrung nicht) heißt es: fahren als ob der Leibhaftige hinter einem her ist und aufklären. Wobei das mit dem M7 ja ganz gut geht. Der fährt sich wie ein Leichter - von der Wanne her ist er auch wie ein Leichter.
 
die 6-pfünder kanone ist doch die mit abstand beste waffe für den M7 oder hab ich was übersehen?
 
Nicht wirklich. Einen um 13 höheren Durchschlag erkauft man mit bedeutend niedrigeren Schaden und der Möglichkeit, kein HE verschiessen zu können. Auch die Genauigkeit ist nicht die Welt(im Gegensatz zur 57mm Kanone auf dem T34).
Dank der guten Wendigkeit, Geschwindigkeit und Beschleunigung, kann man mit dem M7 aber viel Spaß bei der gegnerischen Arty haben(dito M5 mit 75mm Howitzer). Das ist wie wenn Fuchs und Marder im Hühnerstall Moped fahren. :fresse2:
 
die 6-pfünder kanone ist doch die mit abstand beste waffe für den M7 oder hab ich was übersehen?

Die Kanone die keinen separaten Forschungszweig eröffnet ist für meine Spielweise die Beste (30 Schuss in der Minute). Sitze nur leider nicht am heimischen PC als das ich den Namen nachsehen könnte...

Leider lässt sie sich nur panzerbrechend oder mit Goldmuni beladen, HE fällt raus, aber was solls, einen KV zerlegt man damit ohne das er einem gefährlich werden könnte. Und er macht immernoch mehr Laune als der Lee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Einen um 13 höheren Durchschlag erkauft man mit bedeutend niedrigeren Schaden und der Möglichkeit, kein HE verschiessen zu können. Auch die Genauigkeit ist nicht die Welt(im Gegensatz zur 57mm Kanone auf dem T34).
Dank der guten Wendigkeit, Geschwindigkeit und Beschleunigung, kann man mit dem M7 aber viel Spaß bei der gegnerischen Arty haben(dito M5 mit 75mm Howitzer). Das ist wie wenn Fuchs und Marder im Hühnerstall Moped fahren. :fresse2:

dafür ist die RoF wesentlich höher bei der 6-pfünder kanone, was vor allem beim schießen aus voller fahrt sehr nützlich ist.
HE macht bei so einem geringen kaliber eh keinen sinn, der schaden ist minimal...
noch dazu ist die 6-pfünder die genaueste kanone für den M7.
 
Nö. Die 6-Pfünder hat eine Genaugikeit von 0,38. Mit der M3L/37 hat man imho 0,36 und der M2 0,38.
 
dann stimmt meine quelle nicht :d

bleibt eben nur noch die wesentlich höhere RoF. aber ist wahrscheinlich geschmacksache. ich bevorzuge bei sehr schnellen tanks waffen mit hoher RoF.
 
Es dürfte keine Rolle Spielen ob du nun im S-51 oder GW Tiger zockst. Die Teams lassen ganze Flanken offen. Ein Scout kommt und das war's. In einigen Runden bekomme ich gerade so zwei Schuss abgefeuert, dann ist das Team schon Tot. Oder ich bin raus dank hervorragender Def.
Noch schlimmer als mit dem S-51 ist es dagegen mit der Wespe, 31% Niederlagen das sagt alles. Die Rushen sich immer halb von 3 min. alle zu tote. Die meisten Abschüsse habe ich als TD gemacht im Nahkampf und nicht als Arty.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der GW Tiger ist verkauft und ich bin aufm weg zum S-51 was wohl der beste non premium moneymaker ist, (hatte in der Beta die Su-14 und das teil war schon gut) naja ich will arty nur zum geld machen und dafür taugt der GW Tiger mal nicht, arty ab T7 ist meiner Meinung nach nur für CW gedacht.
 
moin!

s51 kann ich empfehlen, hab ich auch zum geldmachen in der garage.
ansonsten nutze ich obj 212 viel. bringt teilweise sogar noch mehr geld als s51, so 40 -50k pro runde ohne premium. reparaturen sind allerdings etwas teurer, ca. 7500 credits. aber im prinzip kann man beide gut ohne premium spielen.
 
das Spiel ist mal wieder so dermassen langweilig.
Bei mir geht nichts durch. Ich habe bei fast keinem Panzer Chancen, diesen zu erledigen.
Wenn ich dann mal mit dem M7 auf den KV treffe, dann brauche ich gut 12 Schuss, aber soweit kommt es gar nicht, weil mich die Arty vorher erwischt.
Warum schaffe ich es höchst selten, dem KV die Ketten weg zu schiessen, selber jedoch fallen meine ab wie reifes Obst...? Warum zieht eine SU-5 bei meinem Pz4 99% ab ich jedoch ziehe bei ihr nur 10% ab? Warum muss ich 5mal mit der Stug auf einen Hetzer schiessen, bis er auf 20% ist, dieser sich dann umdreht und aus der Drehung mich mit einem Schuss erledigen kann? Wie kann ich einem KV-3 überhaupt Schaden zufügen mit einem Tier 5 Panzer? Was kann ich mit einem Pz4 tun, wenn ein MiniTiger auf mich zurollt? Wie kann ich ihn stoppen oder wenigstens 1% abziehen? Warum lande ich die letzten Abende immer nur in Verliererteams und brauche über zwei Stunden um DoppelXP zu bekommen?
echt mühsam...
 
@Razorlight
Das heist für dich bzw. uns ???
Du kannst uns Daten der Panzer überlassen per PN ???
Zbs. wie die Waffe des IS-4 auf T10 sein wird usw.

Danke im Vorraus....

MfG Jaimewolf3060
 
Herrliche Runde war das. Am Anfang sind alle in den Wald gefahren um dann anzugreifen.
Bei der Menge an TD's ist ein Angriff gekloppt und er ging natürlich schief. Ich habe mich im Bush versteckt und erstmal 3 Angreifer gekillt. Am ende war nur noch lauter TD'Sa und ein Tiger I übrig. So schnell wird aus einer sicheren Niederlage ein Erfolg.:coolblue:
 
das Spiel ist mal wieder so dermassen langweilig.
Bei mir geht nichts durch. Ich habe bei fast keinem Panzer Chancen, diesen zu erledigen.
Wenn ich dann mal mit dem M7 auf den KV treffe, dann brauche ich gut 12 Schuss, aber soweit kommt es gar nicht, weil mich die Arty vorher erwischt.
Warum schaffe ich es höchst selten, dem KV die Ketten weg zu schiessen, selber jedoch fallen meine ab wie reifes Obst...? Warum zieht eine SU-5 bei meinem Pz4 99% ab ich jedoch ziehe bei ihr nur 10% ab? Warum muss ich 5mal mit der Stug auf einen Hetzer schiessen, bis er auf 20% ist, dieser sich dann umdreht und aus der Drehung mich mit einem Schuss erledigen kann? Wie kann ich einem KV-3 überhaupt Schaden zufügen mit einem Tier 5 Panzer? Was kann ich mit einem Pz4 tun, wenn ein MiniTiger auf mich zurollt? Wie kann ich ihn stoppen oder wenigstens 1% abziehen? Warum lande ich die letzten Abende immer nur in Verliererteams und brauche über zwei Stunden um DoppelXP zu bekommen?
echt mühsam...

@M7:
Der M7 zählt als Scout leider zu den ungeliebten Panzern in WOT, er bekommt (fast) immer Panzer via Matchmaking zugewiesen die gnadenlos zu groß sind, oder aber Ketten / Motor sind mit dem ersten Treffer wrack. Aber... das mit der Arty bedeutet das du vorhersehbar fährst und das musst du abstellen. Schlag einfach zwischendrin ein paar Haken, oder aber stell dir vor du bist Blumen pflücken und du siehst auf deinem Weg links und rechts immer wieder schöne stehen die du mitnimmst :haha:

Ich kann dir da nur den Tip geben durchzuhalten bis du bei den größeren Mediums bist. Es geht zwar jeder Treffer durch aber die Struktur ist wesentlich mehr vorhanden.

@Su-5 vs. PzIV:
Tja, die Su-5 hat eine sehr gute ROF und macht dazu gut Schaden, einziger Schwachpunkt die verhältnismäßig geringe Reichweite. Wenn dich also die Artillerie unter Feuer nimmt solltest du abschätzen können wo sie steht, denn die andere Seite der Karte wird es nicht sein, eher ein guter Busch ganz in der Nähe ;)

@Minitiger im PzIV:
Auf Verstärkung warten / anderes Ziel suchen oder versuchen ihn selbst von hinten zu erwischen. Ansonsten auf HE schalten und versuchen ob er in Flammen aufgeht, das haben die zwischendurch mal ganz gerne gehabt :coolblue:

@StugIII vs. Hetzer:
Das kommt auf die verbaute Kanone, sowie auf den Bereich an den du beschiesst. Der Hetzer ist mit dem großen Motor und der Kette ein Brummkreisel und sollte nicht unterschätzt werden. Hier lieber versuchen aus einem sicheren Versteck heraus darauf zu warten das er auf dich zufährt und dich zu spät sieht.

regards
 
Zuletzt bearbeitet:
@M7:
Der M7 zählt als Scout leider zu den ungeliebten Panzern in WOT, er bekommt (fast) immer Panzer via Matchmaking zugewiesen die gnadenlos zu groß sind, oder aber Ketten / Motor sind mit dem ersten Treffer wrack. Aber... das mit der Arty bedeutet das du vorhersehbar fährst und das musst du abstellen. Schlag einfach zwischendrin ein paar Haken, oder aber stell dir vor du bist Blumen pflücken und du siehst auf deinem Weg links und rechts immer wieder schöne stehen die du mitnimmst :haha:
am liebsten fahre ich ja über die Hundehütten :coolblue:
Bei der Arty meine ich nur, dass wenn der KV hinter einem Haus ist, locke ich ihn auf eine Seite (Ausrichtung des Turms) und fahre dann um die andere, so kann ich ihn umkreisen und bekämpfen. Das Problem ist nur, dass auf diese Distanz der KV mich immer sieht und so auch seine Artykollegen UND dass das Haus nach dem vierten Artytreffer keinen Schutz mehr bietet...
Ich kann dir da nur den Tip geben durchzuhalten bis du bei den größeren Mediums bist. Es geht zwar jeder Treffer durch aber die Struktur ist wesentlich mehr vorhanden.

@Su-5 vs. PzIV:
Tja, die Su-5 hat eine sehr gute ROF und macht dazu gut Schaden, einziger Schwachpunkt die verhältnismäßig geringe Reichweite. Wenn dich also die Artillerie unter Feuer nimmt solltest du abschätzen können wo sie steht, denn die andere Seite der Karte wird es nicht sein, eher ein guter Busch ganz in der Nähe ;)
Ja, aber wenn ich nur noch 1% habe und Motor und Ketten kaputt sind, ist auch nicht mehr gross Blumenpfücken :shake:
@Minitiger im PzIV:
Auf Verstärkung warten / anderes Ziel suchen oder versuchen ihn selbst von hinten zu erwischen. Ansonsten auf HE schalten und versuchen ob er in Flammen aufgeht, das haben die zwischendurch mal ganz gerne gehabt :coolblue:
werde ich versuchen, danke...
@StugIII vs. Hetzer:
Das kommt auf die verbaute Kanone, sowie auf den Bereich an den du beschiesst. Der Hetzer ist mit dem großen Motor und der Kette ein Brummkreisel und sollte nicht unterschätzt werden. Hier lieber versuchen aus einem sicheren Versteck heraus darauf zu warten das er auf dich zufährt und dich zu spät sieht.
wenn das nur so einfach wäre. Den Hetzer sieht man meist erst dann, wenn man dran vorbeifährt...
Death always awaits me...
 
der PzIV mit der langen 7,5cm kanone kann den minitiger doch problemlos frontal durchschlagen. wo liegt das problem? natürlich is man im 1vs1 chancenlos, aber schaden machen sollte kein problem sein.
und ein hetzer sollte im stug eigentlich auch kein thema sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh