[Sammelthread] World of Tanks

Oh Gott. Ich bin gerade vom Jagdpanther auf dem Ferdinand umgestiegen und habe erstmal ein Schock. Nicht nur dass das Ding so langsam ist, dass man ihm bei voller Fahrt die Kettenglieder wechseln könnte, dass Ding hat noch die gleiche Kanone wie der Jagdpanther. Die große Wumme ist noch 60k XP entfernt >.<

Dafür kommt jetzt nicht mehr jeder xbeliebige T5 Panzer frontal durch.
Und HP hat er auch ne Stange mehr.
Verstehe aber nicht warum du german TD gegangen bist?
Der Jagdtiger ist eine Lachnummer. Ich an deiner Stelle hätte mir das Objekt geschnappt. Das war und ist glaub ich noch einfach so OP!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jagdtiger absolut geiles Teil, war mein Lieblingspanzer. Jetzt ohne Premium werde ich den wohl nicht mehr bekommen
 
Verstehe aber nicht warum du german TD gegangen bist?

Ich wollte unbedingt das Stug spielen, weil es mein alltime favourite Weltkriegspanzer ist und so führte dann eins zum anderen. Den russischen TD tree habe ich kürzlich wegen des Objects angefangen, habe aber noch so meine Probleme mich an deren Spielweise zu gewöhnen.
 
Klar ist der geil. Aber trotzdem ist der unterlegen. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich damit rumfahr und mir überlege das ich mit einem anderen Panzer locker ne bessere Leistung hätte bringen können...
 
Und jetzt erklär mir mal bitte einer von den Arty Fahrern, wo sowas Spass machen soll:



7 Geschütze pro Team, 6 Davon Tier 6 und aufwärts... :kotz:
 
Schöne große Panzer, ich nehme an da findet sich ein Ziel :asthanos:
 
Oh Gott. Ich bin gerade vom Jagdpanther auf dem Ferdinand umgestiegen und habe erstmal ein Schock. Nicht nur dass das Ding so langsam ist, dass man ihm bei voller Fahrt die Kettenglieder wechseln könnte, dass Ding hat noch die gleiche Kanone wie der Jagdpanther. Die große Wumme ist noch 60k XP entfernt >.<

glaub mir mit letztem Motor + 12,8cm ist das ein ganz anderer Panzer!
 
Da bleibt einem doch nichts anderes übrig als in Deckung zu Campen. Das Team das die bessere Arty hat gewinnt und man kann kaum was dagegen tun.
 
aber is doch meistens so, dass ein panter @stock nichts taugt. bei meinem IS-4 und auch bei meinem Panther wars genau dasselbe. erst voll ausgebaut machen sie richtig spaß!
 
Das stimmt, aber es gibt Panzer mit denen werksmäßig wenigstens ein bisschen was geht. Der Ferdi ist, wenn man nicht in der basis campt, stock aber vollkommen unbrauchbar.
 
Da bleibt einem doch nichts anderes übrig als in Deckung zu Campen. Das Team das die bessere Arty hat gewinnt und man kann kaum was dagegen tun.

Naja, wir habens ein bissle anders gemacht.

Alle Tanks bei uns sind einfach Full Speed durch Feld. Nach dem Motto: Alles oder nichts!

Wir habens bis auf ihre Hälfte geschafft, bevor sie uns eingebremst hatten, aber da stand ein Teil ihrer Arty schon außerhalb des Schusswinkels, wir waren also etwas sicherer... Dann haben wir erstmal den IS-4 abgefertigt ( oder besser gesagt ich in Zusammenarbeit mit der S-51, die war auf Zack! ), den T-54 ( 36% von mir :p ) und den T-34/85

Während der Zeit gingen oben an der Kante ihr Ferdi und ihr T-32 drauf, da sie offen im Feld standen.. Selten einen T-32 so schnell platzen sehen, aber bei 4 Artyeinschlägen innerhalb von 1-2 Sekunden war der Gute schnell Asche..
Dann haben 2 von ihren Artys versucht Direktfeuer von der Schräge zu gehen, auch hier hats dann von unserer Arty aus massiv geregnet..
Und dann standen wir an der Kante und die große Frage: Wer geht als Erster ?
Also hab ich mich geopfert und wurde dann instant vom GW-E geknackt ( von 95% ausgehend wohlgemerkt.. ), konnte vorher gerade noch nen Schuss auf den auftauchenden VK45 setzen, welcher glücklicherweise auch duchging.
Dadurch habens aber meine Kameraden raufgeschafft und wir konnten siegen. Hat mir dank dem IS 4 sogar 3k gebracht.. Aber spielen möchte ich sowas trotzdem nicht noch einmal.
Vorallem auf keiner von den neuen Karten, den da gibt so gut wie 0 Deckung, da hätte das nicht so geklappt wie hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal den VK3001(P) @stock gefahren? in meinen augen der schlechteste tank im spiel!
 
Wer den Tiger @Stock fährt ist auch selber Schuld. Zweitgrößter Motor, 8,8/L53 und Funkgerät kann man 1:1 aus dem VK3601 übernehmen, wer mit der 7,5KWK losrollt ist selber Schuld. Man braucht beim Tiger ja nichtmal für Vollausbau die Ketten..
Klar ist die L/53 immer noch kein Allheilmittel, aber wer bissle geschickt ist auf dem Tank, der holt sich seine Abschüsse..
 
ja die beiden tanks hab ich mir auch schon angetan...sind fast genauso schlimm :d

@Polarcat
muss ich dir vollkommen recht geben! also wer die 8,8cm gun nicht erforscht is selber schuld.
da ich schon den Panther hab, kann ich beim tiger direkt den dicksten motor einbauen und direkt nach dem 2ten turm die lange 8,8cm gun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Arty Sammlung wird es immer wieder geben. Es sind halt Zufallsgefecht, wo es nur nach der Tier Klasse geht.
Spass macht es auch nicht dort Arty zu spielen. Meist trifft man nur Schrott und darf dann wieder 45 sec. warten von den über 1500K reden wir gar nicht erst.
 
DIe kann man ja selbst auf dem VK3601 entwickeln und der spielt sich nun echt nicht so schlecht für sein Tier, dass man die 14k XP nicht auf dem runterreiten könnten.
Wenn man die erst auf dem Tiger zusammensammeln darf, ist das ungemein schwerer und führt zu solchen Aussagen wie " Tiger ist Müll"..
 
die lange 8,8 cm kanone, L71, kann man ganz sicher nicht auf dem VK3601 entwickeln!
aber ja, der VK ist echt gut auf T6 und macht auch spaß :)
 
Verkleiner mal das Bild. Oder mach es gleich 10kx10k oO.

MfG Jaimewolf3060

Regelkonform, also was möchtest du ?
Wenn es dir zu groß ist, dann schau dir bitte unsere Resizerfunktion an, da kannst du selber einstellen, wie groß es dir angezeigt werden soll.
 
@Polarcat

So geht es natürlich auch, aber das Riskio ist ungleich viel höher und zu 90% Entscheidet die Arty solche Spiele.

Btw meine beste Löwe Runde :hail:

Victory!
Battle: Mines Mittwoch, 6. Juli 2011 14:59:28
Vehicle: Löwe
Experience received: 3.860 (doubled for the first victory each day)
Credits received: 127.989
Battle Achievements: Sniper
 
Ja gut, das Risiko ist hoch, da hast du Recht. Hätten sie es geschafft, uns mitten auf der Ebene zu stoppen, dann wären wir wohl Artyfutter gewesen. Aber sie haben scheinbar damit gerechnet, das wir auch campen, also war diesmal das Glück auf der Seite der Mutigen ( oder eher Todessüchtigen :fresse: )
 
die lange 8,8 cm kanone, L71, kann man ganz sicher nicht auf dem VK3601 entwickeln!
aber ja, der VK ist echt gut auf T6 und macht auch spaß :)

etwas was ich wegen dem VK3601 schon länger mal fragen wollte.

auf der player stats seite (also die hall of fame) hat es bei der kategorie "avg exp per battle" weit oben ein par VK3601 fahrer drin. Glaube einer (oder eine) heisst LiannaSilverwind oder so. Spielen die den VK3601 mit der Konischen gun und gold ammo oder der kurzen 88er mit gold ammo?

ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei der konischen die gold ammo nicht nur wie normal die pen erhöht sondern auch sehr deutlich den schaden. gibts dafür nen bestimmten grund?
 
die lange 8,8 cm kanone, L71, kann man ganz sicher nicht auf dem VK3601 entwickeln!
aber ja, der VK ist echt gut auf T6 und macht auch spaß :)

Hat btw niemand behauptet. Auf dem VK geht aber zumindest die L53 und ohne die würde ich nie im Leben auf den Tiger wechseln.

@h0mu:

Die werden einfach die normale 8,8er ohne Goldmun spielen. In so viele Hightiermatches ohne eine Chance kommst du als 3601 nicht und bist für dein eigenes Tier ziemlich gut aufgestellt ( den KV-3 mal ausgenommen... )
Das mit der konischen 7,5er sollte selbsterklärend sein, wenn du dir mal den Grundschaden anschaust, der eine Frechheit ist. Wer mit dem Ding wirklich ins Gefecht zuckelt, verdient Respekt und Schmerzensgeld..
 
Boah, gestern Abend bin ich mim Pz IV in nen Battle mit Löwen und co. geraten. War vorletzter in der Liste. Am Ende waren noch ein IS3, irgend ne dicke Russen Arty, ein KV (mit dem dicken Turm) und meine Wenigkeit übrig, im anderen Team der Löwe und ne Arty. Die Arty hatten wir schnell erledigt aber dann war ich mit dem KV hinter dem Löwen her. Da meine Granaten wie Puffreis ohne Schaden anzurichten dem Löwen um die Ohren flogen hab ich seine Aufmerksamkeit auf mich gezogen, was ich aber nicht wusste, der KV hatte nur noch eine HE die er dann auch noch aus mir unerfindlichen Gründen verschoss. Erst danach hat sich der IS3 auf den Weg gemacht welcher die ganze Zeit an unserer Flagge stand. Der Löwe war an seiner Flagge :(
Was soll ich sagen, der hats auch nicht zu wege gebracht und wir haben verloren.
Dabei wars ne gute Runde auch wenn ich keinen Abschuss hatte, so hab ich doch bei diversen Tigern und KVs gut schaden angerichtet...
Normal solltest du fast überall durchkommen (mit der 7,5/L70), wenn du auf Weakspots schiesst. Aber schien ja trotzdem eine spannende Runde gewesen zu sein. Und ich lande öfters bei Löwen im Game mit dem PzIV, damit kommt man zurecht und Schaden kann man auch machen.
Hat btw niemand behauptet. Auf dem VK geht aber zumindest die L53 und ohne die würde ich nie im Leben auf den Tiger wechseln.

@h0mu:

Die werden einfach die normale 8,8er ohne Goldmun spielen. In so viele Hightiermatches ohne eine Chance kommst du als 3601 nicht und bist für dein eigenes Tier ziemlich gut aufgestellt ( den KV-3 mal ausgenommen... )
Das mit der konischen 7,5er sollte selbsterklärend sein, wenn du dir mal den Grundschaden anschaust, der eine Frechheit ist. Wer mit dem Ding wirklich ins Gefecht zuckelt, verdient Respekt und Schmerzensgeld..
Mit Goldmumpeln ist die Konische mehr als Schmerzhaft.
 
Aber auch mehr als teuer... Wenn du nicht gerade Millionär oder Topclanmitglied bist, inkl. Goldminenprovinzen, dann hälst du das bei der Feuerrate nicht lange durch..
 
H
Das mit der konischen 7,5er sollte selbsterklärend sein, wenn du dir mal den Grundschaden anschaust, der eine Frechheit ist. Wer mit dem Ding wirklich ins Gefecht zuckelt, verdient Respekt und Schmerzensgeld..

Ich habe in der Beta die Konische mit Gold Muni verwendet. Damit kann man auch frontal einen Ferdi knacken! (225 mm Pen, RoF 17, DMG 165) Also bitte nicht unterschätzen!
 
[...]
@h0mu:

Die werden einfach die normale 8,8er ohne Goldmun spielen. In so viele Hightiermatches ohne eine Chance kommst du als 3601 nicht und bist für dein eigenes Tier ziemlich gut aufgestellt ( den KV-3 mal ausgenommen... )[...]

na ja, ich bin ziemlich sicher, dass die gold muni spielen. Die sind ja nicht in den top 1000 bei avg exp, sondern in den top 10 und das mit einem T6 Panzer!

in einem foren thread wo jemand die Top 50 der "avg exp"-kategorie angeschaut hat steht als bemerkung bei denen auch immer "VK3601 gold ammo".

frage ist halt ob die kurze 88er mit gold oder die konische mit gold.
 
ich denke wenn geld-muni, dann auf jeden fall die konische. fast doppelte RoF, wesentlich mehr penetration und extreme genauigkeit bei nur 55 dmg weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh