[Sammelthread] World of Tanks

Wenn jemand Interesse an einem Einladungscode hat (1000g + 3 Tage Premium), würde ich diesen für 3,50€ via Paypal verkaufen.
Hab 2 Stück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal, der Panzer ist auch so die Härte.
Lieblingspanzer Nr.1 mit jetzt durchschn. 910XP pro Runde :banana:
 
ich tu mir noch recht schwer mit dem Ding, wegen 3 Punkten:

1. lange Nachladezeit
2. Matchmaking (ich werde meist mit T8 gleichgestellt)
3. die Maps, man hat kaum Möglichkeiten zu flankieren, für alles andere ist die Kanone zu schwach und die Gegner zu hoch.
 
Die neuen Crewskills - World of Tanks official forum

Ohje... dann muss man die Skills auch erstmal auf 100% bringen. Ich finde, das sich gerade die letzten 20% besonders hinziehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Besatzung welche alle drei Skills auf 100% hat, dabei sind einige schon knapp 1800 Runden gefahren.
 
Ich könnte den VK3001H komplett überspringen und direkt zum Panther gehen, lohnt sich das? (hab die Meds für mich entdeckt :d)
In erster Linie fehlt es aktuell etwas an Credits, daher dieser Gedankengang.
 
Ach es könnte doch so schön sein, wenn alle mal mitspielen würden. Dann kämme ich zu Kredit, müsste mich nicht aufregen und es wäre eine heile Welt. Ich habe dumme Gegner die nicht wissen wie man einen KV-5 zerlegt, ballere einen nach dem andere fast tot. Doch es sollte dank eines einzelnen Stück Sch*** was sich die ganze Zeit nur im Bush versteckt ein Draw werden. Der andere IS3 hatte 71HP und war die ganze Zeit bei H9 bis er sich in seine Base zurückzog.


Anhang anzeigen 179863 Anhang anzeigen 179864
 
Ich könnte den VK3001H komplett überspringen und direkt zum Panther gehen, lohnt sich das? (hab die Meds für mich entdeckt :d)
In erster Linie fehlt es aktuell etwas an Credits, daher dieser Gedankengang.

Naja, der 3001H ist jetzt kein Überpanzer, aber er wirft halt noch etwas Credits ab.
Der Panther ist hingegen so ne Sache. Spielt sich einfach nicht wie ein normaler Medium. Der Motor hat nämlich etwas zu wenig Leistung bzw. er wiegt einfach etwas zuviel, weswegen man recht gemächlich wegzieht (im Vergleich zu anderen Mediums). Die kurze 8,8er ist für die Stufe einfach unbrauchbar, dafür hat der halt die L100 mit der man schön snipen kann, aber recht wenig Schaden macht. Fronttreffer die durchschlagen (was nicht wenige sind bei dem teils übertriebenen Matchmaking) sind auch in den meisten Fällen mind. mit Motorschäden verbunden und die Ketten springen recht gerne an.
Lohnt sich aber definitiv den mal gespielt zu haben um einen gewissen Vorgeschmack auf den Panther II zu haben, der deutlich besser ist
 
Ist halt fraglich ob die 600k Credits sich wieder reinfahren lassen. Ich denke wohl eher nicht.

Ich schlaf mal ne Nacht drüber ;)
 
der 3001h hält zwar nicht soviel aus wie der 36er, aber ist ausgebaut recht fix, der Turm recht zäh und die Kanone ganz tauglich. Schöner Panzer zum flankieren. Und definitiv besser als der 3001p ;)
 
Ich klatsch gerade rein, erste runde mit Jagdpanther *stock* ohne L71, mit der kleinen L56 und stehe 3 Mäusen ggü. im Gegnerteam, danke Matchmaking :d
 
Gestern in der Fischerbucht, mit dem Panther II gekämpft wie ein Berserker, 4 Kills aber es hat alles nichts genutzt. An unserer Base campen 6 Panzer, hinter ihnen in der Ecke steht ein Typ59 und hält die gespottet. Ich bin extra von der Mitte zurück, rauf auf den kleinen Hügel und hab den T59 gekillt (bis 2% hat er mich gar nicht bemerkt), von den, mittlerweile nur noch dreien, hat sich keiner bewegt. Turm drehen und schießen war das äußerste. Ist schon toll, wenn bei Beginn ein Großteil schon versucht, sich möglichst weit zu verkriechen und nur ein paar Kills abzustauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt fraglich ob die 600k Credits sich wieder reinfahren lassen. Ich denke wohl eher nicht.

Ich schlaf mal ne Nacht drüber ;)

Kommt drauf an wieviel du damit fahren musst und wie erfolgreich du damit bist. 600k Anschaffungskosten stimmen so übrigens auch nicht, immerhin wirst du das Teil dann wohl auch wieder verkaufen und dann bekommst du die Hälfte auch schon wieder rein. Effektiv musst du also nur so 300k-400k wieder reinfahren.
Je nachdem ob mit Premium oder ohne und vor allem wie dir der Panzer dann so liegt würde ich mal mit ~70 Runden rechnen (ich denke mal ein großer Teil der Forschungen ist schon mit anderen Panzern gedeckt, wenn nicht ein paar Runden mehr), von dem Wert ausgehend müsste man nur jede Runde grob 5000 Gewinn machen. Wenn man mit Premium unterwegs ist geht das dann ziemlich einfach ;)

Ich klatsch gerade rein, erste runde mit Jagdpanther *stock* ohne L71, mit der kleinen L56 und stehe 3 Mäusen ggü. im Gegnerteam, danke Matchmaking :d

Wenn du um 4 Uhr unter der Woche unterwegs bist ist das auch kein Wunder :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war der Wechselkurs Gold zu Credits nochmal? 1000 Gold 400k?
 
Naja, stimmt schon irgendwie da man die Kiste nicht Stock fährt ;)
Der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine große Rolle. Ich habe aktuell rund 65k free exp + 30k auf nem Premium Panzer... Bevor die versauern... hehe
 
Wie? Der PantherII besser als der Panther???

Find ich ma gar net, mit dem Panther bin ich wesentlich besser zurecht gekommen
als mit dem 2er.
Wenn ich des im TS sag, stimmen mir die Leute zu, sagen aber das es sich zum E-50 lohnt.

Da macht mir der E-75 momentan viel mehr Spass, am Anfang warens auch die Meds,
momentan is es aber der Heavy und bei den Meds der Type 59.
 
Wie? Der PantherII besser als der Panther???

Find ich ma gar net, mit dem Panther bin ich wesentlich besser zurecht gekommen
als mit dem 2er.
Wenn ich des im TS sag, stimmen mir die Leute zu, sagen aber das es sich zum E-50 lohnt.

Da macht mir der E-75 momentan viel mehr Spass, am Anfang warens auch die Meds,
momentan is es aber der Heavy und bei den Meds der Type 59.

ich find den Panther II auch wesentlich besser als den Panther. er ist schneller, besser gepanzert und hat die bessere kanone. er übertrifft den Panther eig in allen belangen!
 
Der Panther II ist wendiger, schneller (besseres Leistungsgewicht), hat einen schnelleren Turm, eine größere Sichtweite, ist besser gepanzert und hat die lange 8,8er (wobei ich sogar glaube, dass auch die L100 nen Tick schneller schießt auf dem).
Der Panther I hat dafür das etwas "bessere" Matchmaking, wobei man eher sagen muss, dass das ein anderes Matchmaking ist, besser ist es nicht wirklich.
Also steht ein einziger Vorteil gegenüber allen Nachteilen :S
 
Dann fahr ich den wohl zu unregelmässig.
Der E-100 is mir momentan wichtiger als der E-50.

Hat mich halt nur bestätigt das einige im TS gleicher Meinung sind.
Naja ma schaun, zum E-50 will ich so oder so, entweder komm ich mitm
PantherII noch zurecht oder auch net...
 
Wir sind öfters im Gespann, Patton, Panther II, T44 unterwegs. Nach meinem Eindruck schlägt sich der Panther II wesentlich besser als der Panther I.
Allerdings kommt es auf den Ausbau an, ein Stockpanther II hat bei weitem nicht den Spaßfaktor wie ein Elitepanther I.

Frage von oben nochmal, kann mir jemand den Wechselkurs Gold / Credits nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist er besser, allerdings auch ein Tier höher mit entsprechenden Gegnern. Der Panther ist wesentlich
fragiler, dafür aber auch eleganter. :d Man muss ihn vorsichtiger spielen, was aber nicht immer klappt, wenn man Lücken in der Abwehr zu füllen versucht. Dann hat man recht schnell unpassende Löcher im Pelz.
 
Der Panther I bietet einfach keine ernstzunehmenden Alternativen zur L100 und das macht den doch sehr speziell. Vor allem ist man damit öfters auf die Hilfe des Teams angewiesen um den doch sehr geringen dpm auszugleichen.
Wer wurde im PI mit der L100 bestückt nicht schonmal angehauen man solle doch scouten gehen, weil man ein Med ist :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin gestern nach 140 Gefechten vom TigerP auf den VK45 Ausf. A umgestiegen. Crew (vorher 100% jetzt wieder bei 90%), Motor und die lange 88erL71 habe ich mitgenommen. Nach den ersten Gefechten muss ich sagen, irgendwie treffe ich weniger und habe auch mehr GhostShells.

Ist das nur gefühlt oder liegts am Tank, hat jemand schon mal ähnliches beobachten können?
 
Ob es einen Unterschied macht, ob man in einem Tiger sitzt und mit der 8,8 L71 feuert oder im VK4502A - das kann ich nicht beurteilen, hab im VK nie die lange 8,8 benutzt.

Der VK4502 Ausf. A ist in kein schlechter Tank, allerdings brauchst du dringend Ketten, Motor und die 10,5er um mit dem Gerät ernsthaft etwas reißen zu können. Wenn er im Vollausbau in der Garage steht, kann er durchaus Spaß machen, weil er deutlich Agiler und wendiger als der KT ist. Er ist mit 37 km/h der schnellste deutsche Heavy! Dafür hat er leider nur die kurze 10,5er und ist nicht wirklich gut gepanzert.
 
Wie? Der PantherII besser als der Panther???

Find ich ma gar net, mit dem Panther bin ich wesentlich besser zurecht gekommen
als mit dem 2er.
Wenn ich des im TS sag, stimmen mir die Leute zu, sagen aber das es sich zum E-50 lohnt.

Hmmm...fährst Du nen anderen Panther als ich? 1000 PS Motor und ne lange 10.5 er im Panther 1 ? (Ironie)
Der P1 war nur zum snipern zu gebrauchen. Flankieren: zu langsam, Aufklärung: mit den Tarnwerten, Infight: zu schwach gepanzert, lahme Kanone.

Das alles kann der P2 deutlich besser. Kommt natürlich immer aufs MM an, wo Dein Platz ist. Und mit nem Rudel Mediums die Dicken verkloppen macht im P2 echt Spaß.
Heavy fahren ist dagegen sowas von lahm :asthanos:

Ergo: gewöhn Dich an ihn und Du wirst eine Menge Spaß haben
Bsp gefällig: hatte heute morgen eine Runde mit 6 zerstörten Gegenern, 43K + und 3400 XP (Prem. + Doppelt, wenn ich mich recht erinnere) im Panther 2. Dafür bekommt er in der
Garage ne extra Politur :hail:

---------- Post added at 15:52 ---------- Previous post was at 15:47 ----------

...eine Frage habe ich da mal noch,

hatte mir den Tiger in die Garage gestellt und mir den Ansetzer und die Lüftung eingebaut. Welches 3. modul würdet Ihr noch mit reinschrauben?
Spielweise mit dem Tiger eher defensiv, da er meistens ganz unten steht in der Nahrungskette!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh