[Sammelthread] World of Tanks

Der Panzer 3 ist auch ein Scout. Du sollt damit eigentlich die Ziele für die Ari markieren. Das ist seine Hauptaufgabe. Wer das kann, sammelt massig XP. BEstenfalls andere Scouts abfangen, sich aber aus jedem Gefecht mit dickeren Brocken raus halten. Das ist nicht seine Aufgabe.

@Maxxenergy
Keine Ahnung was du gegen den M7 hast. Ich komme sehr gut mit ihm klar. Ist auch nicht anders als mit anderen Aris. Dumm ist hier nur das die Standard Kanone nicht weit schießt und man erst die bessere braucht. Dann klappt das wunderbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum sollte man von dem M41 auf den M7 umsteigen, sehe da keinen Grund Geld für den M7 auszugeben

Das Problem mit den Scouts ist doch, dass die gar nicht zu der Ari kommen, weil sie vorher an ner Horde Panzer vorbei müssen und gleichzeitig nur 1-2-3 Schüsse aushalten. Was bringt es, wenn ich für 5 Sekunden die Ari aufkläre?
Ich suche mir derzeit den stärksten Panzer im Team und fahre mit dem mit.
Ansonsten habe ich bisher die größte Punktzahl gesammelt, nachdem ich bei Rundenbeginn ein Paar Minuten afk war und abstauben konnte.

so sieht es aus. Dauert ja auch bis die Ari in Stellung ist. PanzerIII hält ja nun wirklich nix aus. Wenn dann mit dem Leopard scouten, der kann auch mal einen Treffer ab.
Und mit dem Panzer III ich immer der Schwächste unter allen.

@der.Razor
Du sollst ja auch nicht wie ein Depp in die Gegner rein rasen. Anschleichen ist die Devise. Schnellaufklärung. Kurz vor, Panzer sehen, schnell zurück. Dann wissen die anderen wo die Gegner sind und auf was sie sich einstellen müssen.

@Maxxenergy
Forschung für den nächsten Panzer. Bessere Kanone. Etwas schneller, bessere Panzerung. Reicht dir das nicht?

@der.Razor
Du sollst ja auch nicht wie ein Depp in die Gegner rein rasen. Anschleichen ist die Devise. Schnellaufklärung. Kurz vor, Panzer sehen, schnell zurück. Dann wissen die anderen wo die Gegner sind und auf was sie sich einstellen müssen.

@Maxxenergy
Forschung für den nächsten Panzer. Bessere Kanone. Etwas schneller, bessere Panzerung. Reicht dir das nicht?

Ja forschen muss ich den eh sonst komme ich nicht weiter. Bessere Kanone? Hat doch die gleiche 105mm, muss ich mal schauen

Das Kaliber alleine ist nicht ausschlaggebend. Das gilt bei allen Waffen. Innerhalb eines Kalibers gibt es einige Unterschiede bei der Durchschlagskraft und dem Schadenspotential.

Ich finds es schwer, sich im Techtree zu entscheiden. Ich hab jetzt alles direkt in den Panzer IIIa (IIa?) gesteckt. Klar ist der im Vergleich zu den größeren Müll. Dafür macht er aber ein bißchen mehr Schaden.

Brauche ich eigentlichen den Elitestatus um mit nem 2. Panzer spielen zu können? Oder geht das immer?

Soviele Panzer wie unten in deiner Leiste stehen kannst du auch fahren. Man muss sie nur erforscht und dann gekauft haben. Abgesehen von den ersten Low Teilen.
IIIa macht Schaden b.t.w.? ^^
Lustig ist ein voll ausgebauter Panzerjäger, der haut ordentlich was weg. Ist aber ein anderer Tree. Der Panzer III ist schnell aber eben nur zum scouten oder für kleinere Gegner. Ab Pz III/IV gibt es auch mal eine dickere Wumme. Oder eben Richtung StuG gehen, aber da muss man über den Hetzer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Soviele Panzer wie unten in deiner Leiste stehen kannst du auch fahren. Man muss sie nur erforscht und dann gekauft haben. Abgesehen von den ersten Low Teilen.
IIIa macht Schaden b.t.w.? ^^
Lustig ist ein voll ausgebauter Panzerjäger, der haut ordentlich was weg. Ist aber ein anderer Tree. Der Panzer III ist schnell aber eben nur zum scouten oder für kleinere Gegner. Ab Pz III/IV gibt es auch mal eine dickere Wumme. Oder eben Richtung StuG gehen, aber da muss man über den Hetzer. :fresse:
Hetzer ist schon so ne Sache. Jetzt hab ich endlich StuG III mi10,5er und HE haut der schon was weg. Nur auf Schlagabtausch sollte man sich nicht einlassen.

Was mich immer ärgert, ist das die meisten mit Sturmgeschüzen wie eben dem Hetzer tatsächlich angreifen. Das ist albern. Entweder man sucht sich ein Plätzchen und wartet, oder schützt die Ari. Aber vorstürmen, meist noch über offenes Feld.... da sind die Dinger wie Fliegen die man einfach erschlägt. Bis die sich drehen, hab ich 3 mal drauf geschossen und mehr brauche ich auch nicht. Meist weniger.

Wobei ich gestern bei einem Rush in Malinovka dabei war, der sogar geklappt hat. :d
Allerdings mit dem III/IV, mit dem StuG fahre ich da nicht übers Feld. :d

@Hetzer:
Hatte noch gut XP vom Marder übrig, da war ich schnell beim StuG. Mittlerweile auf Elite, ein nettes Teil mit der langen 7,5er. 10,5 war aber auch nicht zu verachten, nur die Ladezeiten waren böse.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich gestern bei einem Rush in Malinovka dabei war, der sogar geklappt hat. :d
Allerdings mit dem III/IV, mit dem StuG fahre ich da nicht übers Feld. :d

@Hetzer:
Hatte noch gut XP vom Marder übrig, da war ich schnell beim StuG. Mittlerweile auf Elite, ein nettes Teil mit der langen 7,5er. 10,5 war aber auch nicht zu verachten, nur die Ladezeiten waren böse.

ja Ladezeiten sind echt übel aber macht heftig Schaden. Hatte schön des öfteren Abschüße mit einem Treffer.

Ich wollte gerade zwei kleine Runden spielen aber PING 999 oder Disconet Server?:confused:
Gestern Abend gab's doch auch keine Probleme.

Das ist die Spamflut der Wutmails aus Deutschland in Richtung USA - wegen den Veröffentlichungen von Wikileaks :fresse:

Nach Informationen die ich natürlich auch nur aus 3ter Hand habe, warten die heute mal kurz die Server.

War ja unerträglich in letzter Zeit... :kotz:

Nicht aufregen. Dafür ist die Beta eben da. Das man solche Fehler auch ausmerzt. Ich seh das locker. Die Jungs machen bisher sehr gute Arbeit, wenn da mal die Server gewartet werden, und das alles noch innerhalb der Beta (Anmerkung:Beta=Probelauf zur Fehlererkennung), dann ist es doch im grünen Bereich. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. Und zwar nicht von Betaphasen sondern von geleakten Spielen.

Es kann ned sein das ein Heavy Tank einen eher sieht als ich ihm mit den Panzer III.
Und nein es war kein Scout weit und breit weil ich die 2 geknackt habe.
Wie soll man da scouten für die Arty???
Dann sah ich durch die Spector sicht das der sogar im offenen Feld fuhr und ich im gebüsch war als undmöglich das man gesehen wird.

MfG Jaimewolf

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer dich sieht, per Funk weiss es sofort jeder. Außerdem gibt es Stelle bei denen mann Gegner nicht sieht, aber locker gesehen wird obwohl mann sich versteckt (Busch, Haus).
Ich glaube die haben den Ansturm auf WOT einfach unterschätzt, aber mit der Wartung hätten die mal früher anfangen können. Das sind mehr Laag's als flüssiges Spielen.

das map cheating ist gerade wieder dick in mode.

mit der arty stell ich mit in nen busch und werde gleich mal von der anderen arty 30 sekunden nach spielbeginn gekillt ohne je nen schuss abgegeben zu haben. (scouting kann da nicht hinsehen, auch kein blindshot platz)

Zuletzt bearbeitet:
Verrat über TS?
Von Cheatern hab ich bisher nicht's mitbekommen.

Nene manchmal merkste es ganz gut. Wenn du und deine Kameraden durch 2 Artys in Flammen aufgehen.. 10-20 sec nach Rundenbeginn..

Und TS... So genau kannste die Koordinaten nie durchsagen..

@Jamie: Ist doch voll okay so. Die Scouts sind so verdammt schnell, das wäre tödlich wenn die weiter sehen könnten als die Heavys... immer schön knapp außer Sichtweite rumkurven und der Arty melden. Dann wäre der Spielspass gleich ganz fürn Arsch...

frage zu den genauigkeitswerten der verschiedenen kanonen

umso kleiner der wert umso besser oder andersrum?

Genau. Der Wert gibt die Abweichung auf 100m an. Je größer, desto größer die Abweichung..

@Polarcat
ein Panther hat Sichtreichweite 460m // Tiger 400m
ein ''Scout'' Panzer III 360m.
Sorry das ist lachhaft und entspricht nicht dem sinn der Klasse.
Und alle beide killen dich mit einen Schuss.

MfG

Erm, dafür bist du um WELTEN schneller... also wo ist bitte das Problem?

@Polarcat
ein Panther hat Sichtreichweite 460m // Tiger 400m
ein ''Scout'' Panzer III 360m.
Sorry das ist lachhaft und entspricht nicht dem sinn der Klasse.
Und alle beide killen dich mit einen Schuss.

MfG

Dasn Tiger/Panther dich mit einem Schuss tptet dürfte Zufall sein. DIe 8,8 ist in der Regel nicht stark genug dafür, da brauchts schon den Tiger II.
Wenn du natürlich nur sturr gerade rennst, dann ist es klar, dass du nen Ende findest. Dann kann ein blinder seine Geschosse in dein Wrack lenken. Du musst immer versuchen dich leicht schräg zu halten und unberechenbar zu fahren.
Das vergessen die Meisten im Scout...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh