[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich auch schon gelesen. Ist doch schön. Wobei ich nicht wusste das es bei den Franzosen was wirklich Brauchbares gab?
 
Rein dem Kriegsverlauf nach, hatten die nach Mitte 1940 keine Panzer mehr. Geschweige denn, sie hätten welche entwickeln können... Von daher haben die in dem Spiel nix zu suchen :)
 
sei mal nicht so streng. Fahren jetzt ja Panzer mit die nie wirklich am Kriegsgeschehen Teil genommen haben, beziehungsweise die Testphase überlebt haben ;)
 
Haha, einen Vorwärts- und sechs Rückwärtsgänge. :d
Man darf gespannt sein.
Oo, hoffentlich gibt es dann nicht noch einen italienischen Tanktree...
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien hatte eher kleine Panzer/TD. Franz. Panzern wurden für die Wehrmacht zu TD umgebaut.
Ich vermutte mal das es so in Zukunft mehr Schlachten für kleine Panzer geben wird, somit muss mann nicht immer als Scout losziehen.
Ich bin mal auf die Briten gespannt, Comet, Cromwell, Challenger....
 
der frz. baum sieht überfrachtet aus. da sollten sie was streichen.

gerade 7 runden in folge hoffnungslos verloren. wieso bin ich immer in den noob teams?



hier noch die notes für das nächste update. es ist noch nicht das französische update. es gibt neue maps und viele änderungen. v.a was schaden an modulen betrifft.
http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/19394-beta-0624-update/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich ja eher auf die Japanischen Panzer die meisten davon sehen ziemlich "abstrakt" aus :haha:
 
der frz. baum sieht überfrachtet aus. da sollten sie was streichen.

gerade 7 runden in folge hoffnungslos verloren. wieso bin ich immer in den noob teams?

Vergleich das mal mit den Ursprungstechtrees der USA/DE/Ru.
Die sehen nicht viel besser aus ;)
 
wirklcih schlimm wie nutzlos die leichten panzer derzeit sind.

das haben sie hauptsächlich dem schlechten matchmaking dem verbuggten sight system und der OP ary zu verdanken

kann ja nicht sein dass mich so ne bescheuerte ary im in voller fahrt (zig zag muster etc.) erwischt

die dinger sind zu genau bzw. die geschosse sind zu schnell und wenn ich mir manchmal die flugbahn von denen angucke ist mir :kotz:

hoffe dass ich bald von dem bt-7 und a-20 weg bin
 
@MT_RAZORLIGHT
Ganz ehrlich, ich glaub du hast selbst noch nie Ari gespielt, sonst wüsstest du wie schwer es ist einen fahrenden Panzer zu erwischen. Das sind eher Glückstreffer. Und die Geschosse brauchen auf weite Entfernung ewig bis sie einschlagen. Dein gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Der Ari auszuweichen ist gar nicht so schwer.
 
@MT_RAZORLIGHT
Ganz ehrlich, ich glaub du hast selbst noch nie Ari gespielt, sonst wüsstest du wie schwer es ist einen fahrenden Panzer zu erwischen. Das sind eher Glückstreffer. Und die Geschosse brauchen auf weite Entfernung ewig bis sie einschlagen. Dein gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Der Ari auszuweichen ist gar nicht so schwer.

Kann ich mich nur anschließen, mache jetzt fast nur Ari. Wenn ich einen Panzer sehe der Zigzack fährt, muss ich erst mal meine Kanone auf das Ziel ausrichten das dauert schon mal. Dann denke ich wenn der im Kreis oder gleich nach rechts fährt halte ich mal 30m vor und schieße. Das man da trifft, das kommt so selten vor. Jeder 3-4 Schuß ist mittlerweile ein Blindgänger und wenn du nur 4 mal die Minute schießen kannst ist das hart. Und gerade bei den dicken Brocken mach ich nur 15-20 Schaden.
 
Nur 15-20 Schaden.. lol.. Mit was Hummel ?
Mal überlegt welche Tier das ist und wie den Heavy Tank das ankotzt, dass du ihm mit einem Schuss 20% wegbügelst, was sonst keiner packt ?

Die Arty zerfetzt so wie sie jetzt ist jegliches Balancing... Vorallem wie es manchmal aufgeteilt ist.
Da wird ne Su 14 + Grille gegen 3 Hummel aufgestellt. Das ist doch Blödsinn ohne Ende, die Hummel kämpfen viel effektiver...
 
Man sollte die Arty nochmal zurückstufen, das ist echt krass das da abgeht. Die Atombomber zerschießen so gut wie jeden Heavy mit einem Schuss. Das macht einfach kein Spaß, zu 90% wird man von Artys zerballert.

Und diejenigen die das befürworten: zeigt mir mal bitte wie ihr mitm Ferdi Schlangenlinie fährt? :fresse: ich bin schon froh wenn das Teil geradeaus 15km/h im Gelände schafft, und das ist nicht der schwächste Motor, sondern der mittlere :d
 
Ich hab keine Ahnung wie ihr das schafft. Ari trifft mich fast nie. Und wenn dann macht die auch nur max 30% Schaden, sofern es nicht gerade der dickste Brocken ist. Und ich hab einen IV. Wenn ich mit dem M7 Ari spiele, bin ich frh wenn ich bei einem schweren Panzer mal 5-25% Schaden mache. Und dann ist jeder 4 Schuß ein Blindgänger, und bestenfalls trifft 1 Schuss von 4.

Was genau erwartet ihr das die Ari macht? Kratzer? Ari war schon immer auf dem Schlachtfeld die Nervensäge hoch 10. Da müssen sich die schnelleren drum kümmern das diese erledigt wird. Stichwort "Zusammenspiel". Aber das macht ja fast niemand.
 
Ja das macht niemand mehr weil die Scouts selbst bei hoher Geschwindigkeit noch zusammengeschossen werden, und zwar oft von der Arty. Auffallend ist: seit dem Patch hocken alle nur noch irgendwo rum und campen vor sich hin. Gestern mehrere Schlachten gehabt da ist fast 10min nichts passiert.
 
Nur 15-20 Schaden.. lol.. Mit was Hummel ?
Mal überlegt welche Tier das ist und wie den Heavy Tank das ankotzt, dass du ihm mit einem Schuss 20% wegbügelst, was sonst keiner packt ?

Die Arty zerfetzt so wie sie jetzt ist jegliches Balancing... Vorallem wie es manchmal aufgeteilt ist.
Da wird ne Su 14 + Grille gegen 3 Hummel aufgestellt. Das ist doch Blödsinn ohne Ende, die Hummel kämpfen viel effektiver...

hatte ich gesagt 20 Schaden bei TigerII bestimmt nicht, wollte nur mal eine Zahl nennen.
Ihr geht immer davon aus das man mit der Arti wie mit einem Panzer bei jedem Schuß triftt, das ist überhaupt nicht wahr. Ausserdem funktioniert die Ari nur im Teamplay, wenn alles rusht oder du keinen Schutz hast überlebe ich keine 30 Sekunden. Wenn du in deim fetten Ferdi sitzt lachst dich kaputt wenn dich ein Panzer III beschießt. Mich ballert ein Traktor weg

Wo ich sagen muß mehr als 2 Ari´s pro Map ist schon sehr blöde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage zum Zubehör. Kann man, außer dem Tarnnetz, noch irgend welche Teile ausbauen und zu einem anderen Tank mitnehmen?
Hab nämlich keine Lust, z.B. 500k für ein Fernglas, Splitterschutz oder "Putzlappen für saubere Optik" zu investieren und das Zeug ist dann beim nächsten Panzer wieder wech.

@ Stechpalme

Als Scout mit einem mittleren Panzer hast du doch, außer bei der Geschwindigkeit, nur die A....karte.
Ein dicker Tank, der getarnt irgendwo rumsteht, sieht dich mindestens 10 Sekunden bevor du ihn entdeckst und kann dich seelenruhig anvisieren. Und dann ist ein Schuss später die Runde für dich zu Ende.
 
Hier wird einfach maßlos übertrieben. Ihr lasst euch einfach von euren Negativerfahrungen/Pech leiten und denkt, ALLE anderen hätten Vorteile euch gegenüber. Genauso wie JEDER mit low/mid-Tiers in High-Tiers landet. JEDER! ALLE! IMMER! Is klar...
Objektivität ist eine Tugend!!!


"Ja das macht niemand mehr weil die Scouts selbst bei hoher Geschwindigkeit noch zusammengeschossen werden, und zwar oft von der Arty."
--> Unsinn, die Ari trifft nur dann wenn er stehen bleibt. Und DAS ist der Fehler. Hier schreit jeder nach Realismus und sonstwas... aber wenns einen selbst betrifft isses dann imba und GAAAANG GAAAAAANZ doof doof doof. Alles doof

seit dem Patch hocken alle nur noch irgendwo rum und campen vor sich hin. Gestern mehrere Schlachten gehabt da ist fast 10min nichts passiert.
--> Vor dem Patch kann ich nicht beurteilen. Aber vor dem Patch hat sicher jeder auch übers Warping beschwert. Da war es komplett anders. Und auch scheisse. Und jetzt noch VIIIIIIIIIIIEL schlechter. 10 Minuten nichts passiert?! Aha...und was hast Du gemacht in den 10 Minuten?

Alles doof doof doof. Menno!
 
recht hast du Razar. Wenn sie mit ihren schweren Panzern die Kleinen mit einem Schuß die Kleinen zerlegen, jammern sie nicht.
Gestern 10 Minuten gecampt, hat mir dann gereicht und mit meinem Sturmgeschütz gescoutet.
Und wurde nicht von der Ari zerlegt. Steht ein Tiger im Gebüsch und macht sich in die Hose.

Möchte mal die Panzerfahrer hören wenn nur jeder 4 Schuß trifft und jeder 3 Schuß ein Blindgänger ist und du 20 Sekunden nachladen musst.

Witzig wären noch Minenleger und Pioniere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@druesel
1. Ich sehe die dicken bevor sie mich sehen. Warum? Weil meine Offiziere Tarnfähigkeiten haben und ich ein Tarnnetz verwende.
2. Ich habe eine höhere Sichtweite als die dicken. Wenn sie euch eher sehen, macht ihr einfach etwas falsch. Klar, hin und wieder werde ich eher gesehen, weil ich auch oft Fehler mache oder zu ungeduldig bin.
3. Ich mache auch bei dicken Pötten Schaden. Ich ziele eben nicht auf den Turm und nicht auf die Front. Was einige nicht begreifen, die Türme sind am schwersten gepanzert. Und wenn ich einen IS-7 entdecke, dann feure ich nicht wie ein Hirni drauf, sondern markiere für die Ari und verstecke mich. Bestenfalls zerschieße ich die Ketten, dann sind sie leichtes Futter für die Ari wenn sie nicht gerade hinter einem Haus oder Felsen stehen.

Ich denke die meisten unterschötzen die Wichtigkeit der eigenen Leute auf dem Panzer und der zusätzlichen Ausstattung wie Tarnung. 80% der Leute heizen völlig Sinnlos übers Feld. Das ist kein Shooter in dem man vorprescht und um sich feuert. Das ist ein Taktikspiel. Hier ist ein wenig Hirnmasse gefragt. Deckung suchen, in Gruppen fahren, sich bewusst machen für was der eigene Panzer ausgelegt ist.

Campen
Leute, es ist zwar nicht Sinn des Spieles sich durchgehend zu verstecken. Aber langsames und behutsames vorrücken, bringt euch öfters zum Ziel als rushen. Rushen funktioniert nur wenn sich viele zusammen tun und gemeinsam schnell vorrücken. Das dabei ein paar drauf gehen ist klar.

Mal ein paar Negativbeispiele

1. Ein Leopard rast queer und "gerade" über die Karte. Er wird entdeckt, da keine Büsche ausgenutzt, und von 4 Panzern zusammen geschossen. Wunderts einen?
2. Wieder Leopard. Steht hinter einem Busch neben mir und versucht anrückende Panzer zu beschießen. Ich kann zusehen wie seine mikrige Kanone an allem abprallt. Ein Treffer und erwar weg. Das ist ein Scout.... fahr vor, nutze Büshe und Verstecke, orte die Gegner. Dein Job ist es nicht sie zu vernichten.
3. Ein IS-4. Wohl einer der welcher der Meinung war das ihn niemand etwas anhaben kann. 2 Mittlere und Ich fahren im Kreis um ihn herum und schießen ihn zusammen. Ohne eigene Verluste. Die Ari hatte nur eine Nebenrolle und hat nur leichten Schaden gemacht.
4. Ich und mein Fehler. Da alle recht langsam waren, bin vor geprescht. Zu schnell. Trotz Tarnung und vielen Büschen stand ich plötzlich zwischen 2 schweren und einem Mitteren. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie die Granaten eingeschlagen sind. 1 Schuß bin ich los geworden, dann war ich hin. Eigenverschuldung.

Das kann man beliebig fortsetzen. Taktik ist der Schlüssel zum Erfolg. Man muss auch wissen wo man Deckung hat.

Blindschüsse der Ari
Mittlerweile, wenn ich Ari spiele, hab ich es mir angewöhnt auf stellen zu schießen wo immer ein Dummer steht. Warum stellt man sich auch immer gleich hin? Bestimmte Büsche und Punkte sind immer besetzt. Ich hab so ein Dutzend Panzer zerstört.

Ich bin nicht der Profispieler, und mir unterlaufen wieder und wieder, und auch oft, die selben Fehler. Und manchmal hab ich einfach pech. Aber das Gejammer ist ja grauenhaft hier.

@Maxxenergy
Minenleger? Wow... hart. Aber Infanterie wäre nett. Gleich welcher Art. Mir wäre eine Station lieb an der man sich etwas reparieren kann. Man könnte so viel in dem Spiel machen. Ich hoffe das im laufe des nächsten Jahres da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rechtgeb. An manchen tagen reißt man gar nix immer beim Losserteam, immer gleich kaputt, klar bekommt man einen Hals. Am anderen Tag ist es wieder gut.

Sonst wäre es langweilig
 
Ich hatte gerade eine sehr schöne Runde. Sehr ausgeglichen, echt harter Kampf aber am Ende knapp gewonnen. Gott hatte ich Angst als der Jagtieger und ein Sherman zu meiner Position kam und bei mir nur mittlere da standen. 5 Minuten haben wir uns aus verschiedenen Deckungen beschossen bis wir den endlich klein hatte.:coolblue:
 
10 Minuten nichts passiert?! Aha...und was hast Du gemacht in den 10 Minuten?
Ich dachte mir zwar ich kommentiere das nicht weils mir zu blöd ist aber soviel dazu: hast du schonmal einen Tank Destroyer gespielt? Wenn ja dann müsstest du wissen dass man da nicht in erster Linie vorrückt :rolleyes: weil ich die Gegner oft als letzter sehe und daher eigentlich drauf achte (wenns geht) dass sich vor mir jemand befindet dem ich Rückendeckung geben kann.

Leute, es ist zwar nicht Sinn des Spieles sich durchgehend zu verstecken. Aber langsames und behutsames vorrücken, bringt euch öfters zum Ziel als rushen. Rushen funktioniert nur wenn sich viele zusammen tun und gemeinsam schnell vorrücken. Das dabei ein paar drauf gehen ist klar.
Genau das wird in letzter Zeit aber oft praktiziert. Und zwar auch öfters von beiden Seiten. Dass sich dann nix tut ist klar. Und dass ich mit meinem Ferdi dann nicht in mein Verderben fahre ist auch klar, da überlebe ich nicht den Bruchteil einer Sekunde wenn ich dann vorrücke und niemand nachkommt.

Vor dem letzten Patch war es wirklich besser. Da wurde viel weniger gecampt. Nun hocken sogar die Dicken in den Büschen und warten. Ist jetzt natürlich nicht bei jeder Runde so aber es fällt auf dass es mehr Camper-Schlachten geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KRambo
Ich habe auch manchmal bescheuerte Runden wo wirklich alles und jeder nicht aus seinem Loch kommt. Klar rücke ich dann irgendwann alleine vor, eben langsam. Überlebenschancen sind trotzdem gleich 0. Und ein Ferdi sollte wirklich nicht alleine vor fahren. Ist ja dann nicht deine Schuld.
Ich hoffe das, nachdem die Beta vorbei ist, sich viele Clans und Squads bilden. Dann sieht die Sache schon anders aus. Denn auch mit 3-4 Tanks zusammen, kann man viel machen wenn man zusammen arbeitet und sich Gegenseitig Deckung gibt. Ich fahre gerne neben den dicken Brocken her oder ein Stück vorraus. Nahe Aufklärung..... funktioniert sehr gut.
 
Tja so war das früher in der Realität auch. Die standen die meiste Zeit getarnt in den Büschen. So ein Tiger kostet eine menge Geld und was der auf 100Km verbraucht fahre ich ein halbes Jahr Auto mit.
Und viel Sprit gab es nicht, da musste jeder Ausflug wohl überlegt sein.
 
Tja so war das früher in der Realität auch. Die standen die meiste Zeit getarnt in den Büschen. So ein Tiger kostet eine menge Geld und was der auf 100Km verbraucht fahre ich ein halbes Jahr Auto mit.
Und viel Sprit gab es nicht, da musste jeder Ausflug wohl überlegt sein.
Nur mit dem Unterschied dass im Spiel der Sprit egal ist. Alleine was früher ne Maus verbraucht hat, dann dürfte die im Spiel keinen Meter fahren :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh