1. Zur Ari
Was erwartet ihr? Wenn ich sehe das viele stur gerade aus fahren, da freu ich mich als Arti. Aber ein Panzer der sich bewegt, Zickzack fährt, und sei er noch so langsam, ist ein schweres Ziel für die Ari.
Ihr solltet die mal selbst spielen, dann würdet ihr verstehen was ihr falsch macht. Wenn ich mit einem normalen Panzer unterwegs bin, trifft mich nur noch selten eine Arti, weil ich weiß worauf ich achten muss.
Des weiteren sind viele zu blöde ihre Tarnung zu nutzen. Da fährt man Bäume um, durch Häuser und Mauern. Alles was die Arti direkt sehen kann. Da muss man nur noch grob Zielen und feuern. Die Trefferchancen sind sehr hoch. Auch bleiben viele einfach stehen, wenn sie mal getroffen werden und schauen sich erst mal um. Liebe Leute, da seid ihr eine Zielscheibe schlechthin.
2. Tarnung ist alles
Was mich ein wenig ankotzt sind die Scouts. Nicht weil es Scouts sind, sondern weil 99% der Leute falsch Scoutet. Tarnung ist alles. Jeden Busch mit nehmen, jedes offene Sichtfeld vermeiden. Ich hab mittlerweile ein Tarnnetz und zwei Leute auf Tarnfähigkeit ausgebildet. Wenn ich mich in einen Busch stelle, passiert es mir oft das schwere Brocken keine 50m an mir vorbei fahren und mich nicht sehen. Und hier ist der nächste Punkt für einen Scout. Ihr verratet euch wenn ihr drauf los ballert, auf Panzer gegen die ihr eh nichts ausrichten könnt. Lasst es sein. Bleibt stehen, versteckt euch und lasst die Gegner kommen. Im übrigen bringt es der Ari so gut wie nichts wenn ihr sofort vor ins Lager der Gegner prescht. Ihr seid schneller Tot als das wir unsere Kanonen ausrichten können.Prescht bis zur Mitte, verstecken, warten, Gegner kommen lassen. Dann durch sie durch und ins Lager. Und immer Zickzack fahren.
Und bildet eure Funkgeräte voll aus. Das ist wichtiger als die Kanone oder der Turm. Dann bekommt ihr Feindbewegungen deutlicher mit.
3. XPs
Ich finde es eher gut das man nicht mit XPs überhäuft wird. So muss man überlegen was man damit anfängt. Und alles über 300 XP ist gut, über 600 XP sehr gut.
4. Sehen und gesehen werden
Wie gesagt, Tarnung ist alles. Und die Sichtweite der dicken Brocken ist beschränkt. Darum sollen ja auch eigentlich immer mittlere Panzer mit fahren. Außerdem..... wieder Funkgerät ausbauen. Damit bekommt ihr übermittelt wo Feinde stehen. Wenn das Ding nur eine Reichweite von 400m hat, seid ihr Blind wie ein Maulwurf. Denn ihr bekommt gar nicht mit was die anderen erkunden. Auch das Fernglas, welches man als Erweiterung kauen kann, hilft hier Wunder und erhöht die Sichtweite auf 500m. Kostet zwar 500k, lohnt sich aber extrem.
Generell
Ich habe oft das Gefühl, die meisten denken das die Kanone das Wichtigste im Spiel it. Stimmt nicht. Ohne Rundumausstattung seid ihr nichts wert. Der größte Schaden nutzt nichts wenn die anderen um euch herumkurven können. Die dickste Panzerung nutzt nichts wenn ihr die Gegner nicht sehen könnt. Gerade letzteres wird von den meisten vernachlässigt. Wie oft ich mittlerweile Panzer abgeschossen habe die mich nicht gesehen haben, obwohl ich kaum 400m weit weg stand, kann ich gar nicht mehr zählen. Dabei bin ich nicht mal Tier 7.
Wie oft ich sehe das Leute mit ihren dicken Panzern keine Deckung mehr suchen, frei übers Feld fahren, der Meinung sind das sie mit einem schweren ja weniger etwas zu befürchten haben und dann doch von Ari und anderen zusammen geschossen werden ist leider auch extrem häufig.
Viele sind auch einfach ungeduldig. Das ist ein taktisches Spiel kein Shooter.