[Sammelthread] World of Tanks

Hehe.
Mit dem Pz III ist das schon eine Leistung. :d
Hatte vor ein paar Tagen in Himmelsdorf einen guten Fight mit zwei anderen IIIern zusammen. Die Bahnschienen lang und dort die Arty zerlegt, anschließend in die Base eingefallen. Cooler Fight, Fast&Furious.
Andererseits habe ich mit dem StuG mal so einen 3/IIIer Rush komplett ausgelöscht. Aber die sind auch stehengeblieben um mich zu suchen. Oo

Meine Garage: Luchs, Leo, PzIII, PzIII/IV, StuG, VK3001P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im gegenzug feuer ich mit meinen Tiger gerne auf die Kleinen um sie zu zerstören. Denn wenn die sehen das aus 5 nur noch 2 werden... auch wenn diese 2 Gefährlicher jeweils gefährlicher sind als die 3 zerstörten zusammen, werden sie hektisch und bekommen Angst und machen was dummes.

Und das genau führt bei den meisten Runden dazu das man sie verliert. Die kleinen die du da abschiesst interessieren auch keinen weil sie keinen Schaden machen aber z.B. der dicke IS-7 der solche Tiger wie dich in 2 Schüsssen erledigt ist gefährlich und sollte ausgeschaltet werden. In der Zeit wo du 3 kleine drum rum um den IS-7 abgeschossen hast zerlegt der IS-7 2-4 dicke von deiner Seite und dann die "kleinen" wie dich weil zu 90 % solche Spieler (IS-7) auch erstmal nur die ihm gefährlichen ausschaltet und dann die "kleinen" wo Tiger dann auch drunter zählt. Hätteste denen aber geholfen wären vlt. noch 2 dicke von deiner Seite da aber nein du ballerst auf die kleinen die keinem Wehtun. Tut mir leid das ist dann eher killgeilheit anstatt Teamplay. Hättest lieber versuchen sollen den Dicken z.b. IS-7 mit HE zu bekämpfen oder wenigstens ihn per Kettenschuss auf dauer lahm zu legen damit andere in dem Seinen Rücken fahren können um ihn dann down zu bekommen.

Lieber erstmal die wichtigen dicken Ziele ausschalten bevor man sich um das kleine Getier kümmert die eh keinen was können. Oder wenigstens jeder Zweite schuss... Kannst ja Ketten zerlegen dann kleinen ausschalten dann wieder Ketten etc. ausser doch killgeil? :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter20nov
Seltsam das ich meist genau mit der Taktik gewinne. Denn den IS blockiere ich die Ketten, das kann jeder Kleine.... und las den Rest die Ari erledigen.
Wir hatten eine Runde mit 4 IS-7 auf der Gegnerseite und die meinten auch sie müssten, mit zwei Tiger II an der Seite, nur auf uns Dicke schießen. Die Kleinen waren deren Verhängnis, da diese die Ketten zerlegt hatten und die Ari sie genüsslich zerlegt hatte.

Es kommt immer darauf an wie zusammengearbeitet wird.
 
genau das ist das. Ich im PanzerIII scoute und im Rücken habe ich 3 Dicke. Alles ballert auf mich bis die dann nachgeladen haben ist der eine oder andere hin.
 
Hatte gerade wieder so eine One Man Show T-32. Der träumte von Steel Wall, bekamm aber nur Aufklärer.:haha:
 
Ich glaube ich hab das Spielpriznip jetzt geraft :p
habe aktuell nur die drei Anfangspanzer (alle voll aufgerüstet)
Dummerweise reise ich damit gar nichts. Wen ich auf einen Panzer schiesse kommt idr. die Meldung, dass die Projektile nicht durch kommen... Was ist gegen grössere Kleine Panzer und Mittlere Panzer am effektivsten? Explosiv oder Panzerbrechend? Am besten geht noch der Leichttraktor (mit automatik)
 
Dummerweise reise ich damit gar nichts. Wen ich auf einen Panzer schiesse kommt idr. die Meldung, dass die Projektile nicht durch kommen... Was ist gegen grössere Kleine Panzer und Mittlere Panzer am effektivsten? Explosiv oder Panzerbrechend? Am besten geht noch der Leichttraktor (mit automatik)
Wenn du nicht durchkommst nimm die HE (Explosiv) Munition. Damit machst du zwar weniger Schaden, klappt aber meist. Wird aber auch nur bei bestimmten Panzern klappen, die Dicken werden darüber nur müde lächeln ;)

Mit den Anfangspanzern kann man kaum was reißen, da helfen nur bessere Tanks. Also erstmal überlegen welche Nation du spielen willst, dann überlegen ob Arty, Mid, Heavy oder TD.
 
ich habe nun in einigen spielen allein gegen is oder tiger mit meinem III/IV gekämpft. immer wieder raus aus deckung, gefeuert, wieder verkrochen.
tiger ging einiges durch, konnte sogar einen allein vernichten.
doch beim is ist pro schuß, wenn überhaupt nur 1 xp abzuringen.

mit welcher munition und wo würdet ihr in solchen situationen hinschießen? ketten ist klar... aber lohnt sich auch der turm, selbst wenn rot (also keine durchdringungschance) angezeigt wird?
 
Du kannst dir bei Forschung jeden Panzer angucken, wie seine Werte bzgl. Panzerung und Updates sind. Am besten ist immer von hinten, ich denke aber am Turm ist er am dicksten gepanzert wie fast jeder Panzer. Wenn von vorne dann am besten in die Wanne rein.
 
Seite und hinten bei der Wanne. Turm ist bei den Russen immer ne schlechte Idee, wenn du nicht gerade an die Rückseite des Turm kommst.
Bekommste ihr nur frontal ins Visier hilft nur die gute alte HE Mun und dann Masse statt Klasse.
Er hat zwar frontal auch einige Schwächen ( Fahrerluke, Übergang Ketten <=> Wanne ), aber die zu treffen ist außerst schwer, zumal du selbst dann nicht immer durchkommst...
 
Turm lohnt sich kaum, der ist meist am schwersten gepanzert. Wenn möglich, immer auf das Heck, oder generell auf den Bereich des Motors. Mit etwas Glück, fängt er an zu brennen.
 
Mich machen alle Nationen iwie an. Die Amerikaner haben coole mittlere, die Deutschen sind eh ne Panzernation und die Russen halt ihre riesen Wummen. Ich denke ich geh in Richtung Amerikaner. Hab da schon mal einen mittleren erforscht. Wie bekommt man eigentlich Gold? Muss man dafür nen Premiumacc lösen?
 
Beim Tiger I ist der Trum nicht stark, die haben einfach vergessen das er noch eine Blende hat .Somit stimmten die 100 mm im Spiel nicht. Orginal Trum 100 mm + Blende 110 = 210mm.
Russ Panzer brennt ganz, ganz, selten mal ab.
 
Gold gibts 150 pro Tag automatisch, was anderes ist atm nicht möglich.
 
ja vielen dank.
habe mitbekommen, dass es glück ist nen critical hit im turm zu landen.
also immer ruff, egal wieviel mun :)
noch ne andere frage.
habe häufig mitbekommen, (obgleich mein III/IV voll ausgerüstet), dass auf mich leute schießen, ohne, dass ich sie sehe.
genauso: ich steh mit tarnnetz im gebüsch, bewege mich nicht. auf einmal taucht 50 meter vor mir n panzer auf (den ich vorher nicht sah) und fängt gleich an zu ballern. warum sehe ich fahrende fahrzeuge nicht eher, als die mich, obgleich ich getarnt bin
 
mit dem Gold kannst du dir einen Premiumaccunt kaufen oder XP wandeln oder Specialmuntion kaufen
 
ja vielen dank.
habe mitbekommen, dass es glück ist nen critical hit im turm zu landen.
also immer ruff, egal wieviel mun :)
noch ne andere frage.
habe häufig mitbekommen, (obgleich mein III/IV voll ausgerüstet), dass auf mich leute schießen, ohne, dass ich sie sehe.
genauso: ich steh mit tarnnetz im gebüsch, bewege mich nicht. auf einmal taucht 50 meter vor mir n panzer auf (den ich vorher nicht sah) und fängt gleich an zu ballern. warum sehe ich fahrende fahrzeuge nicht eher, als die mich, obgleich ich getarnt bin


Fehlende Sichtweite und FUnkreichweite bei dir,
auf Tarnung ausgebildete Crew bei ihm.
Zudem musst du auch drauf achten wie du stehst... Wenn du falsch stehst ( zu weit hinterm Busch ), dann wirkt das Hinderniss auch gerne mal in beide Richtungen...
 
Macht eine Nasses Muni Lager beim VK 3001(P) sinn? Das Teil geht oft durch treffer in die Seite kaputt.
 
ich würde sowas nur ausrüsten, wenn ich den panzer für immer behalten möchte. oder weenn du zu viel asche hast. denn mitnehmen kannst das nicht auf den nächsten tank
 
Vorschlag zum Spiel!

Sers,
nachdem ich nun einige Zeit im/mit`m Spiel verbracht habe sind mir paar Ideen gekommen und ich würd gerne wissen wie ihr dazu steht bzw. davon hält!? Könnt man ja als RE: an die Entwickler mal senden wenns positiv ankommt... :rolleyes:

>Die Ari ist ja schon oft hier Thema gewesen, vor allem wenn sich mehr als 2Aris auf einer Map tummeln wirds ein bisschen schwierig mit dem Vorstoß und meist endet es mit "camping" was uns allen ja besonders auf`n Geiger geht und auch kein Spaß auf dauer macht... :grrr:
Wie findet ihr nun die Idee mal Rauchgranaten einzuführen?? Ich persönlich hab schon einige Panzersims gespielt und meist konnte man da welche mitnehmen/verschiessen! Und grad in einem online Game wie WoT würde das interessante, vor allem aber die echt "nötige" taktische Möglichkeiten bringen und wieder für Spielfluss sorgen!! Stellt euch mal vor was passiert wenn in einem (oder besser zwei) Quadranten auf einmal ne (Zeitlich begrenzte)Nebelwand sich auftut- kommt nun der Feind von da oder ist das ne Finte?? Die Ari hätte auch keine "Einsicht" und somit würde ihr zumindest für ne kurze (aber evtl. entscheidende) Zeit die Schlagkraft genommen^^ :fresse: Ich für mich denke das das definitiv eine Bereicherung im Spiel darstellen würde, erst recht wenn später mal grössere Platoons gebildet werden können und mann als Team die Taktischen Vorteile ausnutzen kann! :asthanos:
Was denkt ihr darüber??

>Das andere was mich ein wenig stört ist die fast (un)Sichtbarkeit der Geschoße, zumindest der Eigenen. Das man real die Geschosse der Feinde nicht sieht ist ok aber die eigenen sollte man zumindest (besser) sehen können/sollen oder? Währe nett wenn man die Grafikoptionen so anpassen könnte das die Geschossflugbahn wirklich "sichtbar" dargestellt werden würde- z.b. durch ein rotes Glühen oder so ähnlich! Ich kenn das aus anderen Games und es würde so manch Prozentpunkt Spielspaß zusätzlich bringen, mir zumindest.

Technisch wäre wohl beides ohne Problemme und Einschränkungen machbar.


>Ansonsten hab ich noch ne Frage zu Ari. Ich spiel bisher nur die deutsche Seite und mich würde es interessieren wie sich die Russen bzw. die Amis im Vergleich dazu spielen!? Bei den Deutschen stört mich der geringer Schwenkbereich der Kanone und damit verbunden das erneute "Einzielen"...:motz: - ist da eine Seite evtl. im Vorteil oder ist es bei den Anderen auch so??

So long-
Era
 
Z.z nutze ich als Arty's nur eine Grille, lange Nachladezeit und es dauert zu teil zu lange bis das Zielkreuz (grüne Punkt) zusammen gezogen sind.
Bei der Russ Arty fand ich die Su-28 gut, schnelle Nachladzeit sowei ein Drehbares Geschütz. Aber kurze Reichweite und kaum dmg.
Su-5 kaum Munivorat, schaden selbst mit 152 eher gering und wieder kurze Reichweite.
Nebelgaranten währen eher Nutzlos, die Positionen von gesichteten Tank's werden per Funk übertragen. Selbst wenn ich eingenebelt währe, könnte ich immer noch die gemeldeten Angreifen oder?
 
@Era: HE ist sichtbar. Nur die kleinen APs siehste nicht, das ist glaube auch so gewollt.

Zu Arty: Manche von den Russen haben einen Turm, die Großen müsse aber alle einschwenken..
 
@tomy
Nein, die Position auf der Karte ist die zuletzt gemeldete Sichtungsstelle. Ausserdem würde ja durch die Nebelwand ein Sichtschutz ähnlich wie einer Mauer aufgebaut, d.h. auch kein Entdecken "bevor" du da durch bist oder bei sehr stark eingeschränkter Sicht drinn entdeckt wirst!
 
@all
ja lol hab mir heute zum ersten mal den Tiger 1 genau angeguckt.
Der ist ja richtig schlecht.
Da ist der der VK3601 besser bis auf die beste Kannone vom Tiger.
Der Turm ist besser gepanzert beim VK3601 und schneller ist er auch noch.

MfG Jaimewolf
 
Doppelt so viel HP, mehr Durchschlag/Schaden, mehr Funkreichweite, und mehr Wannenpanzerung zählen also nicht für dich ?
 
@EraZZorX
Ach so Minimap/Sniper null sicht, wird sich vielleicht schwierig unsetzten lassen. Aber testen könnte mann das ruhig mal.

@Jaimewolf3060
Der Turm ist besser gepanzert beim VK3601= völlig flasch.
Der Tiger I ist nicht so schnell macht aber nix.
 
Juhu 20 Panzerung mehr an der Seite.
wenn ich ein Tiger 1 sehe freue ich mich richtig jedes mal.
Lol wie blöd sind die ganzen IS-4 und IS-7 leute??
Hab heute den vorteil des langsame anschleichens und aufklären voll ausgenutzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

@Tomi der VK hatt 110/80/80
der Tiger 1 mit dem Porsche Turm 100/80/80
der Tiger 2 mit dem Standard Porsche Turm 100/80/80
 
Zuletzt bearbeitet:
20mm machen nen Unterschied in dem Spiel, zusammen mit der andersartigen Winklung der beiden Tanks... Und gerade gegen mittlere Tanks machen 20mm ne Welt aus..
Aber musst du wissen.. Finds aber lustig, dass du aus den Daten so viel rauslesen willst statt mal auszuprobieren.
Die Daten sind eh der letzte Witz bei dem Game..
Die Amipanzer werden z.B. aktuell falsch berechnet was die Panzerung angeht,
bei den Russen haste teilweise laut Theorie ne 100% Chance durchzukommen und bounced trotzdem mit deinem halben Arsenal..
DIe Werte geben ne Näherung das Spiel an sich stellen sie jedoch nicht wirklich dar...
 
@Polarcat
mit dem Russenpanzer geb ich dir voll recht aber das hat auch mit dem aufbau des Turms zu tun. Der ist viel flacher als bei den Deutschen bzw. Ami Panzer bzw. die Wanne ist flacher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh