[Sammelthread] World of Tanks

hatte die 152er vom kv2 nichtmal 1100 schaden? jetzt sinds nur noch 900, wurde da etwas verändert?

Ne, war schon immer 700 (AP/Heat) und 910 (HE).
Die 152er BL10 von der ISU hat auch nur 950 mit HE.


Evtl hast du bei 1100 Schaden auf den max. Schaden geschaut.
 
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Bug?!
Die Ansagen des Kommandanten kommen bei mir abgehakt an mit 0.8.2. Hat das noch wer?

edit:
Habe nur einen Mod drauf -> Anzeige Ladezeit. Sonst nix.
 
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"Mannschaften können nicht länger für Panzer umgeschult werden, die erforscht wurden, nicht aber in der Garage vorhanden sind."

kann mir das einer erklären, raffs nicht :hmm:
 
Nehmen wir mal an Du hast bereits den Ferdi erforscht aber noch nicht in der Garage. Dann kannst Du keine andere vorhandene deutsche TD Crew auf den Ferdi umschulen.

Nach dem Motto: keine Arme, keine Kekse.
 
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Vorher konnte man Mannschaften auf einen Panzer umschulen der geforscht war, das war die einzige Voraussetzung. Nun muss der Panzer in der Garage stehen, damit die Crew auf den jeweiligen Panzer umgeschult werden kann.
Beispiel:
Version 0.8.1: E-75 ist geforscht aber nicht der Garage -> Crew konnte auf den E-75 umgeschult werden
Version 0.8.2: E-75 ist geforscht aber nicht in der Garage -> Crew kann nicht auf den E-75 umgeschult werden, da der E-75 in der Garage stehen müsste.

Eigentlich nur interessant gewesen wenn man einen Premiumpanzer hatte und die Crew schon vor Kauf des erforschten Panzers auf 100 % haben wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mannschaften können nicht länger für Panzer umgeschult werden, die erforscht wurden, nicht aber in der Garage vorhanden sind."

kann mir das einer erklären, raffs nicht :hmm:

Angenommen du würdest noch mal den LOLTraktor zocken wollen. Dann musst du BEVOR du die Crew aus einem anderen Panzer umschulen kannst den Tank erst KAUFEN. DANACH kannst du dann erst die Crew umschulen. Bisher ging das auch ohne dass du dir den Tank gleich in die Garage stellen musstest. Ist ja aber auch wenig sinnvoll ne Crew für nen Tank zu haben, der aber gar nicht in der Garage steht - ergo auch nicht gefahren werden kann...

Btw: Die Gefechtssounds aus der Ferne klingen richtig geil wie ich finde. Das gibt gleich viel mehr Flair. :bigok:

edit: das kommt dabei raus wenn man nur mit einer Hand schreibt: da antworten schon 2 eher als man selbst... egal. Wiederholungen prägen sich besser ein... :d
 
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Wenn du einen Panzer erforscht hast, aber noch nicht gekauft, dann konntest du vorher schon die Mannschaft auf den Panzer umschulen und in einem Premiumpanzer trainieren.
Jetzt geht das nurnoch, wenn du diesen Panzer in der Garage stehen hast.

Ich wollte das eigentlich für den IS-7 machen, wird nu aber nicht mehr gehen.

@Semape, du hast die Möglichkeit der Premiumpanzer vergessen.
 
hab ich tatsächlich. Aber lenitneS war ja schon so umsichtig das zu erwähnen... ;)
 
Bin sehr gespannt wie sich die Änderungen des Type 59 auswirken.
Besonders die Turmpanzerung macht mir Sorgen, das wird wohl unvorsichtige Abpraller geben denke ich.
In verzweifelten Situationen, besonders wenn mal ein Zug bei einem vorbeischaut sicherlich nicht zu meinem Vorteil.
 
Bug?!
Die Ansagen des Kommandanten kommen bei mir abgehakt an mit 0.8.2. Hat das noch wer?

edit:
Habe nur einen Mod drauf -> Anzeige Ladezeit. Sonst nix.
Hat sich erledigt, war nur im ersten Gefecht so. KA ob da noch irgendwas initialisiert wurde, jetzt passen die Ansagen wieder.
 
aha, danke euch für die zahlreiche Antworten, hab ehr nicht so gemacht, nehme meistens die alte Crew mit :)

@mgr
wohl temporär das Problem, hab grad gezoggt und war wir früher
 
Bug?!
Die Ansagen des Kommandanten kommen bei mir abgehakt an mit 0.8.2. Hat das noch wer?

Ich höre die Ansagen nur abgehackt. Die erste Silbe, dann ist alles weg plus die letzte Silbe vom Text.
Bei Version 0.8.1 hatte ich das immer dann, wenn ich ein Match gestartet habe, in den ersten 30 Sekunden "Vorbereitung/Begrüßung" noch den Browser in den Vordergrund geholt habe und anschließend wieder zu WoT wechsel. Jetzt habe ich das immer, egal, ob ich vorher noch was lese.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

...Eigentlich nur interessant gewesen wenn man einen Premiumpanzer hatte und die Crew schon vor Kauf des erforschten Panzers auf 100 % haben wollte

Und für Sparfüchse wie mich war das auch schön. Ich habe momentan ca. 10 Panzer erfoscht, aber nicht gekauft. Die alte Mannschaft schulte ich bisher bei diversen Aktionen billiger um, ohne die neuen Panzer zu besitzen.
 
Löwe ist nun größer als der E-75. Sogar so breit wie ein E-100.
Super Nerf wiedermal.
Aber die Kanone zurück auf 'Supersniper' schalten geht wohl immer noch nicht. Scheis SerB und seine WG Pisser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Type59 ist lustig geworden mit dem Patch. Fährt sich jetzt angenehmer auf dem Gelände, haut einiges an Schaden mehr raus und kommt auch frontal gegen einen Jagdtiger mit AP Muni durch. Das einzige was mich nervt ist jetzt die längere Aimtime. Nun muss man nochmal etwas länger warten, bis die Kanone eingezielt hat. Aber sonst ist der Type gleich geblieben.
 
die aim time ist absolut die selbe.

2.83 oder so auf 2,9 gerundet, bei der Kanone stand aber schon immer 2,9
 
Das einzige was mich nervt ist jetzt die längere Aimtime. Nun muss man nochmal etwas länger warten, bis die Kanone eingezielt hat. Aber sonst ist der Type gleich geblieben.

lol what?
Du merkst einen Unterschied zwischen 2,86 Sek und 2,9 Sek? Das glaub ich eher weniger, zumal die Streuung *beim Drehen auch reduziert wurde :fresse:
 
hier mal die kompletten Releasechanges, wen es interessiert

Irgendwie hängt das Update bei mir bei 22% fest -.-

KV-1S und IS wurden bei der Panzerung an Turm etc bspw etwas runtergesetzt. Meiner Meinung zurecht, fand die deutlich stärker als die HT vergleichbarer TIER´s

Neuer Inhalt:

Neue Linie amerikanischer Panzer hinzugefügt: T21 (leicht), T71 (leicht), T69 (mittel), T54E1 (mittel), T57 (schwer); die Linie kann ausgehend vom mittleren Panzer M7 erforscht werden.
Neue Premiumpanzer hinzugefügt: Britischer schwerer Panzer TOG-2, Britischer Jagdpanzer AT-15A, Französischer schwerer Panzer 1945 FCM 50t
Folgende Karten wurden fürs neue Rendering-System überarbeitet: Prokhorovka, Redshire, Erlenberg, Ruinberg
“Patton Valley” Auszeichnung hinzugefügt für die Zerstörung von 100 M46 Patton oder M48A1 Patton III Panzern. Zur Veröffentlichung des Updates werden selbstverständlich alle bereits zerstörten Panzer dieser Art für die Auszeichnung mit einberechnet.
Einführung von “Gedenkabzeichen”, die in einer Stufe an mehrere Spieler mehrmals pro Spiel verliehen werden können:
‘Glückskind’ – Beobachte die Zerstörung eines feindlichen Fahrzeugs durch einen gegnerischen Spieler. Dabei müsst ihr euch nicht mehr als 10 Meter von besagtem Fahrzeug zum Moment seiner Zerstörung befinden.
‘Kühler Kopf’ – Überlebe mindestens 10 Abpraller und Nicht-Durchschläge hintereinander unter feindlichem Beschuss.
‚Spartaner‘ – Überlebt einen Querschläger oder Abpraller von einem Spieler des gegnerischen Teams. Euer Fahrzeug muss weniger als 10 % seiner Hitpoints haben und ihr müsst dieses Gefecht überleben.
‘Ranger’ – Zerstöre alle feindlichen leichten Panzer (mindestens 3) im Verlauf eines Gefechts.
Geräusche für Abpraller, Treffer und Durchschlag überarbeitet
Geräusch fürs Auftreffen von Geschossen in den Boden oder in andere Umgebungsobjekte überarbeitet
Klang von klein-kalibrigen Geschützen überarbeitet
Radius von Schuss- und Treffergeräuschen erhöht. Der Charakter dieser Geräusche bei Ereignissen in großer Entfernung wurde geändert
Ventilatoren-Geräusch aus der Premium-Garage entfernt
Jordanische Flagge zu den Emblems hinzugefügt
Minikarte der Karte ,Drachenkamm‘ überarbeitet


Gameplay

Umgefallene Bäume werden nun fürs System zur Berechnung der Sichtbarkeit eures Panzers als Deckung (wie Büsche) gewertet. (Früher wurden diese einfach ignoriert.)
Reduktion oder gänzliche Entfernung von Panzervibrationen auf Ruinen, Schienen oder kleinen Objekten.
Zeit für die Panzerstabilisierung am Fuß von Hügeln verringert
Bedingungen für den Erhalt der Auszeichnung „Meisterschütze“ korrigiert (jetzt gelten Schüsse auf Zugkameraden, die keinen Schaden verursachen, nicht mehr)
“Wachposten”-Auszeichnung wird nun für die „Kay-Medaille“ mitberechnet
Der Panther M10 wurde zur “Großwildjäger”-Auszeichnung hinzugefügt
Die Medaille ‚Stahlwand‘ wird nach Selbstzerstörung nicht länger verliehen
‚Waffenbrüder‘-Vorteil gibt jetzt einen Bonus zum ‚Mentor‘-Vorteil
Mannschaften können nicht länger für Panzer umgeschult werden, die erforscht wurden, nicht aber in der Garage vorhanden sind

Grafik und Technik:

Darstellungsentfernung (Einstellungen/Grafik/Darstellungsentfernung) für minimale Grafikeinstellungen von 400 auf 600 Meter erhöht, und von 1000 auf 1400 Meter für maximale Grafikeinstellungen
Rendering von Bäumen und Vegetation verbessert – dies sollte Leistungsabfälle in der Richtschützenansicht weiter reduzieren, wenn viel Vegetation zu sehen ist
Ungenügende Darstellungsleistung für einige Systeme (hauptsächlich mit Radeon Grafikkarten) auf folgenden Karten behoben: Steppen, Südküste, Highway, Minen, Widepark, Kloster
Korrektur falscher Voreinstellung für die Texturqualität-Auswahl im Menü der Grafikeinstellungen
Überarbeitung und Optimierung einiger Zerstörungseffekte von Gebäuden und Objekten
Einige Umgebungsobjekte wurden für eine bessere Darstellung mit dem neuen Rendering-System überarbeitet
Schatten des Fahrzeugs in der Garage hinzugefügt
Helligkeit von Emblems und Beschriftungen nun ordnungsgemäß reduziert im Post-Mortem Modus

Benutzeroberfläche:

Benutzeroberfläche im Gefecht: Modul-Icons (unten links in der Ecke) sind jetzt mit einer interaktiven Reparatur-Fortschrittsanzeige versehen
Behebung der manchmal allzu abrupten Kamerawinkel-Sprünge bei Interaktionen mit anderen Objekten (Panzern)
Entfernung zwischen den einzelnen Stufen im Forschungsbaum reduziert
Sprung zum Forschungsbaum einer bestimmten Nation im Forschungsdiagramm vereinfacht (über dazugehörige Flagge anstatt vorherigem Label/Link)
Im Forschungsdiagramm werden Forschungskosten und Preis für Panzer und Module nun ungeachtet des Zustands von Panzer/Modul angezeigt
Wenn im Forschungsdiagramm Ressourcen oder Erfahrung für eine Aktion fehlen, zeigt nun eine Pop-up-Nachricht wie viel von Beidem noch zum Aufstieg/Kauf notwendig ist
Darstellung von fahrzeuggebundener Erfahrung im Forschungsdiagramm abgeändert
Veränderung der Panzerungsdarstellung im Interface (ohne die Panzerung selbst zu verändern) für SU-5, T-46, KV-13, SU-85B, SU-101, Object 268, KV-2, KV-3, IS-3, KV-4, IS-8, IS-7, ISU-152, VK 4502 A, PzKpfw V Panther, Centurion, Centurion Mk. 7/1, FV4202, Covenanter, Cruiser MkI, Valentine, Caernarvon, M6.
Die Darstellung der angezeigten Namen von britischen Panzern wurde strukturiert
Komplette Überarbeitung des Fensters zum Verkaufen von Panzern
Darstellung von eigenen Teammitgliedern zugefügtem Schaden aus der Kampfstatistik entfernt
Folgendes wurde fürs Beobachten eigener Teammitglieder im Post-Mortem Modus angepasst
Korrektur des Anzeigers beim Ertrinken
Anzeige zur Darstellung von ausgegangener Munition hinzugefügt
Anzeige des Zustands von Panzer-Modulen und -Besatzung hinzugefügt
Die Login-Nachricht “Verbindung unmöglich. Vermutlich durch Firewall geblockt.“ in “Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Entweder wird dieser gewartet oder sie sollten ihre Verbindungseinstellungen überprüfen“
Die alte Benachrichtigung beim Versuch, sich mit einem veralteten Client anzumelden wurde von „Das Login-Paket zum Server ist falsch formatiert“ in „Autorisierungsfehler auf dem Spielserver. Ihre Spielversion ist entweder veraltet oder beschädigt.“ abgeändert
In der Liste der Teams wurde ‚0‘ aus dem Abschusszähler entfernt (nun wird eine leere Stelle angezeigt)
Einige Hinweise im ‚Laden‘ wurden korrigiert


Balance-Änderungen:

Korrektur kleinerer Fehler in der Panzerung (größtenteils optisch) der folgenden Fahrzeuge:
Frankreich: AMX 38, AMX 40, ARL 44, D1, Hotchkiss H35, RenaultFT, Lorraine 39 L AM, Lorraine 40t,
AMX 13F3AM, AMX 105AM, AMX 13-75
Deutschland: PzKpfw B2 740 (f), E-100, PzKpfw 38H735 (f), Löwe, Leichttraktor,
Panther-M10, PzKpfw 38 nA, PzKpfw 38 (t), PzKpfw III/IV, PzKpfw V-IV,
PzKpfw VI Tiger, T-15б T-25, VK 1602 Leopard, VK 2801, VK 3001 (H),
VK 3001 (P), VK 3002 (DB), VK 3601 (H), Wespe, Gw Panther, Grille
USA: M18 Hellcat, M36 Jackson, M46 Patton, M48A1 Patton, M5 Stuart, M6A2E1,
M26 Pershing, Ram II, M4A3E2, T25/2, T49, T92
UdSSR: А-32, М3 Light, IS-6, SU-85I, Т-50-2, Т-34-85, Tetrarch, Object 212,
Object 704, S-51
Die folgenden Panzer verfügen nun über ein 16-teiliges Panzerungssystem: PzKpfw 35 (t), PzKpfw II, PzKpfw III Ausf. A
M36 Slugger in M36 Jackson umbenannt
Churchill Premium-Panzer in Churchill III umbenannt
Kosten zur Erforschung des 2x Leyland E164 Motors für Matilda auf 310 Punkte reduziert
Kosten zur Erforschung des Churchill Panzers nach dem Matilda Panzer auf 11500 Punkte erhöht
Die Abmessungen des Panzers Lowe wurden dem historischen Vorbild angepasst: Höhe um 21 cm und Länge des Kanonenrohrs um 10 cm erhöht
Maximalgewicht des FV221A‑Kettenlaufwerks des Caernarvon von 62.000 kg auf 63.000 kg erhöht
Panzerungsdurchschlagswert der britischen APDS Mk. 1T-Granate des OQF 77 mm Mk. II von 226 mm auf 208 mm geändert
HE Mk. 10T‑Granate ist jetzt kompatibel mit dem Panzergeschütz des Matilda Black Prince
Preis des Continental AV-1790-5B Motors für den M103 von 65.500 auf 80.000 Credits geändert
Maximalgewicht der Kettenlaufwerke T25/2 und T25/2T1 von 43.800 kg auf 43.805 kg geändert
Preis der SU-122-44-Tarnmuster um 12 % verringert
Reparaturkosten für SU-101 um 9 % verringert, Profitabilität um 10 % erhöht
Seitenpanzerung des Matilda korrigiert (Schaden wird nach Durchschlag der Schottpanzerung jetzt nicht ausgeteilt)

Type 59:

Wendegeschwindigkeit von 45 auf 46 Grad/Sek erhöht
Streuung beim Wenden des Fahrzeugs um 5% reduziert
Bodenwiderstand um 10 % reduziert
NORINCO 12150L Motor von Stufe 9 auf 8 herabgesetzt
Reparaturkosten des NORINCO-12150L-Motors um 22 % erhöht
Wannengewicht von 15.400 kg auf 16.478 kg erhöht
Seitenpanzerung des Type-59-Turms von 104 mm auf 130 mm erhöht
Heckpanzerung des Type 59 von 65 mm auf 60 mm verringert
Nachladezeit des Type-59-100-mm-Geschützes von 8,0 Sek. auf 8,7 Sek. erhöht
Zielerfassung für das 100 mm Type 59 Geschütz von 2,86 auf 2,9 Sekunden verlängert
Schadenspotential des Chuan bei-412 Geschosses von 230 auf 250 Punkte erhöht
Durchschlagspotential von Chuan bei-412 Geschossen von 175 mm auf 181 mm erhöht
Schadenspotential von Chuan chao-412 Geschossen von 230 auf 250 Punkte erhöht
Durchschlagspotential von Chuan chao-412 Geschossen von 235 mm auf 241 mm erhöht
Turmdrehgeschwindigkeit von 45 auf 46 Grad/Sek. erhöht

Type 62:

Maximalgewicht des Type-62-Kettenlaufwerks von 21.850 kg auf 24.000 kg geändert
Wendegeschwindigkeit des Type 62 Kettenlaufwerks von 45 auf 54 Grad/Sek erhöht
Streuung wenn in Bewegung oder beim Wenden mit Type 62 kettenalaufwerk um 16% reduziert
Passierbarkeit auf hartem Grund um 34 % verringert
Passierbarkeit auf mittlerem Grund um 32 % verringert
Passierbarkeit auf hart-weichem Grund um 23 % verringert
NORINCO 12150L-3 Motor von Stufe 7 auf 5 herabgesetzt
Reparaturkosten des NORINCO-12150L-3-Motors um 56 % gesenkt
Gewicht des Panzers von 7400 auf 7860 kg erhöht
Type 62 auf Stufe 7 gesetzt
Höchstgeschwindigkeit im Vorwärtsgang von 50 auf 60 km/h angehoben
Panzerung des unteren Frontteils des Type-62-Turms von 50 mm auf 45 mm verringert
Panzerung der Type-62-Geschützblende von 90-115 mm auf 45 mm verringert
Panzerung des hinteren Seitenteils des Type-62-Turms von 32‑36 mm auf 20 mm verringert
Panzerung des oberen Frontteils der Type-62-Wanne von 25 mm auf 35 mm erhöht
Panzerung des unteren Frontteils der Type-62-Wanne von 25 mm auf 30mm erhöht
Panzerung der Wannenseiten des Type 62 von 25 mm auf 20 mm verringert
Heckpanzerung der Type-62-Wanne von 16 mm auf 20 mm erhöht
Panzerung des Type-62-Kettenlaufwerks von 10 mm auf 25 mm erhöht
Zielerfassung des Type 62-85TS Geschützes von 2,29 auf 2,3 Sekunden erhöht
Nachladezeit des Type 62-85TS Geschützes von 5,71 auf 5,71 Sekunden reduziert
Genauigkeit des Type 62-85TS Geschützes von 0,39 auf 0,37 reduziert
Schadenspotential von Po-365 Geschossen von 160 auf 180 Punkte erhöht
Panzerungsdurchschlag der Po-365-Granate von 205 mm auf 250 mm erhöht
Schadenspotential von Chuan bei-367 Geschossen von 160 auf 180 Punkte erhöht
Durchschlagspotential von Chuan bei-367 Geschossen von 130 auf 145 mm angehoben
Schadenspotential von Sha bao-367 Geschossen von 280 auf 300 Punkte erhöht
Drehgeschwindigkeit von Type 62 Turm von 46 auf 48 Grad/Sek erhöht
Turmgewicht von 3000 kg auf 5000 kg erhöht
Strukturpunkte von 690 auf 880 erhöht

FV215b:

Maximalgewicht von FV215b Kettenaufwhängung von 68000kg auf 73000kg erhöht
Geschützstreuung bei Bewegung und Drehung um 25 % erhöht
Wannengewicht von 35.270 kg auf 37.358 kg erhöht
Frontpanzerung des FV215b-Turms von 152 mm auf 254 mm erhöht
Panzerung der ,Wangenknochen‘ des FV215b-Turms von 112-130 mm auf 203-228 mm erhöht
Panzerung der FV215b-Turmgeschützblende von 200 mm auf 254 mm erhöht
Seitenpanzerung des FV215b-Turms von 89 mm auf 152,4 mm erhöht
Hintere Panzerung des FV215b-Turms von 70 mm auf 101,6 mm erhöht
Panzerung der Kommandantenluke von 70-112 mm auf 101,6-152,4 mm erhöht
Obere Seitenpanzerung der Wannenfront von 130 mm auf 152,4 mm erhöht
Obere abgeschrägte Seitenpanzerung der Wannenfront von 51 mm auf 101,6 mm erhöht
Seitenpanzerung der Wannenseiten von 130 mm auf 152,4 mm erhöht
Heckpanzerung der Wanne von 51 mm auf 76,2 mm erhöht
Nachladezeit von 120 mm Gun L1A1 Geschütz von 7,5 auf 8,7 Sekunden erhöht
Streuung von 120 mm Gun L1A1 Geschütz um 14% erhöht
Streuung des 120 mm Gun L1A1 Geschützes beim Drehen des Turms um 60% erhöht
Genauigkeit von 120 mm GunL1A1 Geschütz von 0,32 auf 0,33m erhöht
Turmgewicht von 13.800 kg auf 16.500 kg erhöht
Haltbarkeit von 2600 auf 2500 verringert

IS:

Panzerung der Seiten und Rückseiten der IS-122- und IS-85-Türme von 100 mm auf 90 mm verringert
Panzerung der Geschützblenden der IS-122- und IS-85-Türme von 100 mm auf 60 mm verringert

KV-1S:

Panzerung der Seiten und Rückseite des KV-85-Turms von 100 mm auf 90 mm verringert
Panzerung der Geschützblende des KV-85-Turms von 100 mm auf 60 mm verringert
Panzerung der Kommandantenluke von 100 mm auf 90 mm verringert

Т-34:

Panzerung der Turmfront und Geschützblende des T34 mod. 1942 von 60 mm auf 52 mm verringert
Seitliche Panzerung des Turms des T34 mod. 1942 von 45 mm auf 52 mm erhöht

Korrekturen:

Behebung der manchmal allzu abrupten Kamerawinkel-Sprünge bei Interaktionen mit anderen Objekten (Panzern)
Der Fehler bei dem ein Geschoss nach Durchschlag der Geschütz-Panzerung verschwindet, ohne die Kanone zu beschädigen, wurde identifiziert und entfernt
Korrektur eines Bugs, bei dem ein Geschoss nach Durchschlagen von Schottpanzerung verschwinden konnte, was als Abpraller auf der Hauptpanzerung gewertet wurde
Korrektur von “fliegenden” Panzern bei hohem Ping sowie Verlust von Datenpaketen
Korrektur von schleppender Bewegung oder springender Darstellung in Richtschützenansicht
Korrektur von ungewöhnlich großem Schaden von Rammangriffen
Korrektur von zu niedrigem Reparaturpreis bei Ertrinken
Korrektur des Festhängens von “ertrunkenen” Panzern auf der Weltkarte
Korrektur eines Bugs, der es verbündeten Panzern manchmal erlaubte, auch nach ihrer Zerstörung Erfahrungspunkte fürs Aufdecken von feindlichen Fahrzeugen im Kampf zu gewinnen
Korrektur eines seltenen Fehlers, der manchmal Spieler in eigentlich abgewählten Spielmodi platzierte
Korrektur eines seltenen Fehlers, bei dem die Darstellung von Feuer in brennenden, zerstörten Fahrzeugen bei Betrachtung aus bestimmten Entfernungen verschwand
Korrektur von Diskrepanz zwischen normalem und Kollisions-Modell für einige Gebäude und Objekte
Korrektur des Sprungs zur Benutzeroberfläche von vor dem Kampf, bei speziellen Gefechten, die man danach nicht mehr verlassen kann
Anpassung der Auf/Abrundung in den einzelnen Fenstern, die Sieg/Niederlage-Statistik anzeigen
Schaden, der dem eigenen Fahrzeug selbst zugefügt wurde, wird in der Kampfstatistik nun nicht mehr unter “Kampfeffizienz” gewertet
Korrektur eines seltenen Fehlers, der kritische Treffer des Munitionslagers manchmal nicht richtig in die Kampfstatistik einfließen ließ
SFL-Markierungen werden nun nicht mehr als Panzer-Markierungen auf der Mini-Karte angezeigt
Korrektur der Richtschützenansicht bei augewähltem Arcade-Fadenkreuz
Korrektur einiger Fehler in der Beschwerdeliste der Kampfstatistik
Korrektur von Tarnfarben-Fehlern beim Pz V/IV, A-32
Korrektur des 3D-Modells und Texturfehlern beim Objekt 268, T-46, IS-8
Korrektur von Beschreibungen und Emblems für KV-5, M5 Stuart
Korrektur in den Schadensmodellen des Gw Panther, Е-100, Löwe, Grille, Lorraine39 L AM, Lorraine40t, T25-2, Panther M10, Objekt 212, Objekt 704, AMX 13F3AM, AMX 105AM, ARL 44, Matilda (britisch), AMX13-75
Korrektur des fehlerhaften Schuss-Effekts des 8.8cm KwK43 L/71 Geschützes für den Tiger-Panzer
Korrektur des fehlerhaften Auspuff-Effekts des B-2K Motors für den KV
Korrektur der Bezeichnungen einiger amerikanischer Panzer
Korrektur falscher Darstellungen von Treffern/Durchschlagmarkierungen für den KV-1S, T110E4
Korrektur der Benachrichtigung bei Erhalt der „Krieger“ und „Meisterschütze“-Auszeichnung
Korrektur der Beschreibung der „de Langlade’s“-Medaille
Die “Scharfschütze”-Auszeichnung wird nun wieder ordnungsgemäß verteilt
Blockierung des Panzers für CW nach Flutung behoben
Tarnfehler bei den Panzern Pz V/IV, A-32, M6A2E1 behoben
Korrektur falscher Schusseffekte fürs 8.8cm KwK43 L/71 Geschütz des Tiger-Panzers, 120-mm-Geschütz T122 und 120-mm-Geschütz M58 für den M103
Beschreibung der Anforderungen für die Auszeichnungen „Krieger“ und „Meisterschütze“ korrigiert
Funktion der Lag-Anzeige bei Verbindungstrennungen korrigiert
Seltener Fehler bei Hochgeschwindigkeits-Zielerfassung behoben, wenn nach vollständigem Anhalten des Fahrzeugs das automatische Zielen verwendet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv finde ich auf die Schnelle:
- man sieht wieder wieviel EP zur Forschung fehlt
- kein scrollen mehr nötig im Forschungszweig

@d7779720a2cf79f26f6764a5382372
Starte mal dein Game neu, vielleicht bringts was.
Wie gesagt, bei mir ist wieder alles normal nach dem ersten Gefecht.

@Flighti
What beim dicken JT kommst mit dem Typ59 nun vorne durch? OMG...
 
hat einer erfahrungen gemacht wie lange das update mit 16k leitung braucht? muss wissen ob sichs lohnt die leitung zu blockieren oder ob ich es dann ab 1 über nacht laufen lasse :d
 
Am besten den hier bereits geposteten Direktlink für den Download nutzen. Das sind ungefähr 610 MB.
 
Der Type59 ist lustig geworden mit dem Patch. Fährt sich jetzt angenehmer auf dem Gelände, haut einiges an Schaden mehr raus und kommt auch frontal gegen einen Jagdtiger mit AP Muni durch. Das einzige was mich nervt ist jetzt die längere Aimtime. Nun muss man nochmal etwas länger warten, bis die Kanone eingezielt hat. Aber sonst ist der Type gleich geblieben.
Dann lebe ich wohl in Angst als T7-Fan! :fresse:

Gleich mal live anschauen.
 
Positiv finde ich auf die Schnelle:
- man sieht wieder wieviel EP zur Forschung fehlt
- kein scrollen mehr nötig im Forschungszweig

Da gibts noch so einige andere positive Sachen wie z.B.

- Der Fehler bei dem ein Geschoss nach Durchschlag der Geschütz-Panzerung verschwindet, ohne die Kanone zu beschädigen, wurde identifiziert und entfernt
- Korrektur eines Bugs, bei dem ein Geschoss nach Durchschlagen von Schottpanzerung verschwinden konnte, was als Abpraller auf der Hauptpanzerung gewertet wurde

Deutlich wichtiger wie die optischen Sachen ^^
 
Ja gut, die Aimtime ist aber trotzdem nervig. Bei jeder Turmdrehung wird der Kreis extrem groß und verkleinert sich dann langsam. Das fällt mir halt auf.

War zwar nur ein Jagdtiger 8.8cm, aber bei dem kam ich halt frontal durch und der hat wohl die selbe Panzerung wie der große Jagdtiger. :d
 
wow ich hab ne neue Top 3 der miesesten Panzer

1. T21 (groß + langsam wie ein med, aber panzerung bewaffnung + MM wie ein light tank)
2. 3002DB (dank den Waffen)
3. Su-101M1 absolut unterbewaffnet und mieses MM dazu 0 Gun Depression.
 
Ach ja, die Sounds sind auch mega geil geworden. Wenn ne Artygranate einschlägt, hört sich das richtig brachial an. :d

Vorhin bin ich auch mit dem E-75 gefahren. Zwar haben wir das Match verloren, aber AMX50Foch155 und Jagdpanzer E-100 sind jeweils 1 Mal an mir abgeprallt. :fresse:
 
Das mit den Stotteransagen des Kommandanten ist wieder da... Muss das mal beobachten, könnte eventuell mapabhängig sein.

WG machts so wie AMD ihre Grakatreiber baut...einen Bug gefixt und gleichzeitig 2 neue an anderer Stelle eingebaut :rolleyes:.
 
Positiv finde ich auf die Schnelle:
- man sieht wieder wieviel EP zur Forschung fehlt
- kein scrollen mehr nötig im Forschungszweig
.

- Anzeige wie lange Modulrep noch dauert. Finde ich ganz nützlich, kann man besser abschätzen ob Repkit lohnt oder nicht.
 
- Anzeige wie lange Modulrep noch dauert. Finde ich ganz nützlich, kann man besser abschätzen ob Repkit lohnt oder nicht.

Richtig, das ist mir auch aufgefallen. Das ist echt nützlich, wenn man weiß, wann das Modul repariert ist. Wenn die Crew ne Repfähigkeit hat, dann braucht man die Ketten nicht reparieren. Aber sonst sollte man alles reparieren, wenn was kaputt ist.
 
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