[Sammelthread] World of Tanks

Hi leni schöne runde! Hab mir den Is-2 nun geholt und schon die erste 122er drauf, macht fun. Komme nur noch nicht ganz damit klar, also ewig nachladen und lange Zielerfassung. Wie schauts aus mit ESL, habe mich da gerade angemeldet und noch kein Plan wie man da ein Match machen kann. Endlich den Krieger ^^ shot_036.jpgshot_037.jpgshot_038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich froh, wenn ich mit der T69 scheißkarre fertig bin ... gibt kaum nen treffer, der kein ammo hit ist.
meistens geht ein ammohit mit nem kettentreffer zusammen her.

oft benutzt man repairkit für ammorack und der nächste treffer wieder ammo hit -.-
173 nutzlose pene und mit gold 300 :stupid:

e: so jetzt zum safe stowage zusätzlich noch wet ammorack.
erste testfahrt "maingun damaged" ... repariert.
dachte mir "ok, der nächste treffer wird garantiert ammo hit"

und genau so wars dann auch. frontal auf die frontpanterung mit 120 mm und größer ist 100% ammo hit.

echt unglaublich die scheißkarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht schon spaß :)

Victory!
Battle: Erlenberg Montag, 11. Februar 2013 20:13:36
Vehicle: PzKpfw 38 nA
Experience received: 1.809 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 13.146
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "1st Class"


---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

man als Arty ist man echt am Arsch.. rammelt ein gegnerischer Scout durch unsere Linien wird der Missachtet und man ist Scoutfutter.. Deppen
 
bin ich froh, wenn ich mit der T69 scheißkarre fertig bin ... gibt kaum nen treffer, der kein ammo hit ist.
meistens geht ein ammohit mit nem kettentreffer zusammen her.

oft benutzt man repairkit für ammorack und der nächste treffer wieder ammo hit -.-
173 nutzlose pene und mit gold 300 :stupid:

e: so jetzt zum safe stowage zusätzlich noch wet ammorack.
erste testfahrt "maingun damaged" ... repariert.
dachte mir "ok, der nächste treffer wird garantiert ammo hit"

und genau so wars dann auch. frontal auf die frontpanterung mit 120 mm und größer ist 100% ammo hit.

echt unglaublich die scheißkarre.

Das hört sich ja ätzend an. Hatte mir schon so auf die Dinger gefreut. Bei den Franzosen ist es schon eine Qual, wenn das Munlager fritte ist. Wobei das ja nciht bei jedem Treffer kaputt geht.
 
Aha:

Sieg!
Gefecht: Steppen Montag, 11. Februar 2013 21:06:59
Fahrzeug: E-50
Erfahrung: 3.459 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 48.064
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand



Da hat endlich mal alles gepasst und ich konnte so richtig aufräumen. Aber ich zweifle daran, jemals das Panzerass mit dem Ding zu erfahren. Das ist so schon schwer genug, ein gutes Team zu erwischen, mit dem man auch gewinnt. :d
 
meine m41 geht richtung elite und haut matches raus, die is man von dem teil garnich gewohnt, 3+ kills, locker über 800 erfahrung (teilweise auch bei lose).
 
Aha:
...
Aber ich zweifle daran, jemals das Panzerass mit dem Ding zu erfahren. Das ist so schon schwer genug, ein gutes Team zu erwischen, mit dem man auch gewinnt. :d

Deine Crewskills sind teilweise ziemlicher Murks und Dir fehlen 2 Module (Lüftung und Optics). In dem Spiel hattest 0 "damage up on spotting", da gehen Dir ne Menge XP+Credits durch die Lappen (jeder andere t9+ Panzer hat 390-400m viewrange) und außerdem deuted dies darauf hin, daß andere für Dich gespotted haben (weniger XP).
Ich will damit nicht sagen, daß Du mit nem E50 (M) scouten sollst ala Bat oder T54/62, aber oft genug kannst Du wunderbar mit Optics+Lüftung+Viewrangeskills Gegner die zwischen 420-445m entfernt sind aufdecken und beschießen, ohne selbst gesehen zu werden. Oder eben passiv scouten ala "Malinovka E7-Busch" und selbst Schaden austeilen zur selben Zeit.




- Für preventative Maintanance beim Fahrer ist es als Drittes Perk inzwischen zu spät - auf dem E50M brauchst Du es nicht mehr -> Meister am Bremshebel.
- Funker als 3. Tarnung - alle anderen spezifidchen Skills/Perks außer Situational Awareness sind nutzlos, da die Karten zu klein sind um effektiv zu sein.
- Ladeschütze als 3. auch Tarnung - der E50M brennt zu selten, als das sich Feuerlöscher lohnt.
- Richtschütze paßt
- Chef - Eagle Eye ist Firlefanz. Nimm Recon (Aufklärung im dt. Client??) oder Tarnung

Edit:

Wenn Du Dir nicht sicher bist mit den Sichtweiten der Gegner (zwecks schießen ohne gesehen zu werden), dann installiere mal die Scout-Version dieses Mods:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/157733-083pogs-contour-icon-mod-3x-oxmaster/

Bei Meds und Scouts immer damit rechnen, daß sie selbst Optics haben (+ 10% oder ca 40m Viewrange im t9 u. 10). Bei Heavies kannst Du davon ausgehen, daß sie keine Optics installiert haben. Einzige Ausnhame sind bei mir T110E5 im T10 und KT/T32 im T8, und damit bin ich schon ein Sonderfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selbst, dass einiges scheiße ist, was ich im E-50 ausgewählt habe. :d
Die Crew ist noch vom Panther und Panther II. Ich hatte auch teilweise die Skills nochmal angepasst, wusste aber teilweise nicht, was ich nehmen soll. Für den Fahrer werde ich in jedem Fall noch Fahren wie auf Schienen nehmen, das kommt aber dann wohl als 4. Skill. Beim Kommandanten war ich mir nicht sicher, was ich als 3. Skill nehmen soll. Vielleicht werde ich das am Ende auch noch umändern. Aber den E-50M werde ich mir erstmal nicht kaufen, da der einfach zu teuer ist. E-50 werde ich sowieso behalten.

In dem Spiel hab ich nix aufgedeckt, weil da so viele Gegner auf der linken Seite waren, dass ich etwas zurück gezogen kämpfen musste und die anderen noch geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
IS8 einfach nur ein Traum. 13 Spiele und davon 5 mal boom durch Ammorack.......

MfG Jaimewolf3060
 
Einfach nur zum kotzen:

Niederlage
Gefecht: Fjorde Dienstag, 12. Februar 2013 01:53:46
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 673
Kreditpunkte: 31.930

4 Kills und 3829 Schaden reichen nicht aus, um ein scheiß Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, dass das nich zu lange dauert mit dem Sieg des Tages.
 
Ach man, diese Spiele mit 4-5 Artys im Hightier können einem echt den Spaß verderben. Gestern ein richtig gutes Team gehabt...guter Panzerverteilung, gemeinsamen Vorgehen, gute Absprachen. Im Endeffekt dennoch eine Niederlage.

In der Auswertung hatten die 4 Gegnerartys zusammen ca. 11k Schaden gemacht. Da frage ich mich echt inwiefern das "balanced" sein soll. Klar müssen die Artilleristen ihr Handwerk verstehen. Aber 4 fähige Panzerfahrer hätten mMn nicht unbedingt unseren wirklich guten Vorstoß aufgehalten. Ich finde das Potenial einfach maßlos überzogen.

Im Endeffekt ist artysicher stellen und warten immer die bessere Taktik ... soll das der Sinn sein? Einfach nur auf den Gegner lauern und aufdecken damit der "Tod von oben" den Rest regelt? Damit kann ich mich irgendwie nicht abfinden. Das degradiert jeden Panzer zum mehr oder weniger geeigneten Scout.
 
Bei Meds und Scouts immer damit rechnen, daß sie selbst Optics haben (+ 10% oder ca 40m Viewrange im t9 u. 10). Bei Heavies kannst Du davon ausgehen, daß sie keine Optics installiert haben. Einzige Ausnhame sind bei mir T110E5 im T10 und KT/T32 im T8, und damit bin ich schon ein Sonderfall.

:confused:

Öhm, mir ist ja bekannt, dass ich ein Sonderfall/Noob/Nixblicker/Falschblinker bin aber wtf warum sind Optics für Heavys nix? Ich hab die Teile in fast jedem Tank verbaut, ob light/mid/heavy. Kann mich bitte jemand erleuchten? ;)
Hab mal etwas Pause von dem Game benötigt und düse aktuell im bereich T3-7 rum, das ist ganz angenehm :)
 
:confused:

Öhm, mir ist ja bekannt, dass ich ein Sonderfall/Noob/Nixblicker/Falschblinker bin aber wtf warum sind Optics für Heavys nix? Ich hab die Teile in fast jedem Tank verbaut, ob light/mid/heavy. Kann mich bitte jemand erleuchten? ;)

Das basiert auf meinen Beobachtungen anderer Spieler über meine ganze WoT-Zeit hinweg, und ist als Faustregel zu verstehen, die natürlich nicht in jedem Fall zutrifft. Erklärung:

Du hast 3 Equipment-Slots auf allen Panzern. Rammer (schneller nachladen) ist eigentlich auf jedem Panzer mit ner langsamen RoF und ohne Autoloader Pflicht. Zweiter Slot wird oft von Lüftung belegt (+5% Overall Performance) und dann geht es los. Nehm ich Optics, GLD (gun laying drive 10% schneller Zielen im Stand), Vertical Stabi (20% kleinerer Zielkreis), Binos (bei TDs) oder Splitterschutz (z.B. Maus - btw WG empfiehlt das auch auf dem Batchat ...).
Persönlich mache ich die Belegung meines 3. Slots von den Eigenschaften meiner Kanone abhängig:

- T110E5 kurzer Reload, genau sowohl im Stand als auch in Fahrt, kleiner Zielkreis, schneller Zielen -> ich brauche keine GLD oder Stabi -> Optics (wer den Gegner zuerst sieht, kann als erster schießen oder sich verpissen bzw. scouten)
- IS7 langer Reload, sehr ungenau aus der Bewegung - im Stand geht 's noch, langsames Zielen, großer Zielkreis -> ich brauche mindestens Stabi um nicht stundenlang mit Zielen beschäftigt zu sein und notfalls auch aus der Bewegung zu treffen

Genau so verhält es für mich im Vergleich zwischen KT (T110E5) und IS3 (IS7). Wobei meine IS7-Crew beim 4. Skill ist und BIA auf 100% hat und ich deshalb die Lüftung sogar durch das GLD ersetzt hab, da die S-70 einfach grottig langsam einzielt.

Der Großteil der WoT-Spieler ist nun im Geiste nicht sonderlich ... sagen wir mal flexibel. Die haben irgendwann zu Beginn ihrer WoT-Laufbahn gelernt, daß auf nen Heavy Lüftung, Stabi und Rammer gehöhren und davon wird nicht abgewichen - basta. Was ja an sich auch keine schlechte Kombination darstellt, nur braucht man das eben nicht auf allen Heavies, sondern kann sich halt auf bei Ausnahmen wie E5 oder KT umorientieren.

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

Gerade im NA-Forum gefunden:


[h=1]Camper's creed[/h]
This is my bush. There are many like it, but this one is mine.

My bush is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life.

My bush, without me, is useless. Without my bush, I am visible. I must sit behind my bush true. I must sit stiller than my enemy who is trying to kill me. I must spot him before he spots me. I will...

My bush and myself know that what counts in this war is not the rounds we fire, the noise of our burst, or the smoke we make. We know that it is not being spotted that count. We won't...

My bush is human, even as I, because it is my life. Thus, I will learn it as a brother. I will learn its weaknesses, its strength, its location, its width, its outline and its transparency. I will keep my bush close and ready, even as I am close and ready. We will become part of each other. We will...

Before SerB, I swear this creed. My bush and myself are the defenders of my spawn point. We are the masters of our enemy. We are the saviors of my life.

So be it, until victory is the red team's and there is no enemy, but post-battle reports!

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Ein verbündeter SP killt mich direkt am Start (Map: El Hallouf). Nach dem Match frage ich Ihn dann über Chat nach dem Grund.

shot_008.jpg

Schade, dass ich nicht sehen kann ob er wirklich nen Ban bekommt...
 
Ist natürlich ein Grund. Er kann sich auf der Map nirgends vor der Arty verstecken und deswegen killt der die eigene. :d
 
Ich habe auf nahezu keinem Panzer mehr eine Lüftung drin, eigentlich nurnoch in Scouts und der Lorraine.
Wozu auch, für 0,2 sec schneller nachladen?
Für 2m mehr Sichtweite?

Die Wirkung finde ich einfach zu gering.

Beim T32 habe ich Ansetzer, Stabi und Richtantrieb. Damit ziele ich so schnell ein, dass ein Gegner kaum eine chance hat zielsicher meine Kommandoluke zu treffen.

Den T34 fahre ich etwas passiver, da der Panzer nicht ganz so agil ist und der Turm größere Schwachstellen hat.
Daher habe ich Ansetzer, Stabi und Fernglas. Durch das Fernglas habe ich in einem Gefecht schon über 6.000 Aufklärungsschaden geschaft und gegnerische Panzer sehe ich auf ca. 420m, kann also schießen ohne dass sie mich sehen.
Bei allen meinen TDs habe ich auch Ansetzer, Richtantieb und Fernglas drin.
Auf Caernavon, VK45A und Tiger bin ich zu Ansetzer, Stabi bzw. Richtantrieb beim Tiger und Optiken übergegangen.


Die Module für seinen Panzer muss man immer seiner Spielweise und seinen Vorlieben anpassen und, wie Folterknecht schon schrieb, auch dem jeweiligen Panzer.
Es gibt für jedes Modul Vorteile, diese muss man selber abwiegen.

Als Beispiel den Ansetzer auf einer schnell schießenden Kanone, beim T62A:
Durch den Ansetzer feuert die Kanone so schnell, dass ein getrackter Panzer ohne Repkit keine Chance hat wegzukommen. Nichtmal wenn alle auf Reparatur geskillt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann es einem ergehen, wenn man auf Lakeville den mittleren Pass ganz für sich alleine hat und man tun und lassen kann, was man will. :d

WZ-131 win 2649.jpg
 
Ohje heute Abend gibts nur auf die :fresse:... war ja irgendwie klar nachdem es gestern so gut lief aber die Motivation ist wieder völlig am Arsch.
 
Einen Tiger II mit einem Schuss zerlegt, das ich nicht das besondere aber der Nick von dem das passte :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Q: "Tanks such as Maus are dying off in randoms!" A: "We'll all die one day. Enough with the whining already, we can give you time off from the forums for healing your nerves" (SS: ....followed by RO ban)

wenn die so weitermachen....
 
hier stehen alle Zitate vom 12.02.2013

For the Record: 12.2.2013

---------- Post added 13.02.13 at 00:04 ---------- Previous post was 12.02.13 at 23:43 ----------

:fresse2: ENDLICH :fresse2: ENDLICH :fresse2:

Victory! Map: Malinovka Dienstag, 12. Februar 2013 23:52:01
Vehicle:: Leichttraktor
Exp: 2.486 (x2) + Credits: 18.118
Achievements: : Confederate, Expert: China, Master Tanker
 
Bei den Chinesen fehlen mir noch zwei zum Mastertanker: 113 und WZ-120
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh