[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich versuche einfach so zu spielen dass ich Spaß habe. Der Rest kommt dann evtl von allein :P

/sign

Bei so vielen Idioten, mit denen man wahllos ins Team geworfen wird, hat man eh kaum eine reelle Chance, Medaillen bewusst zu erspielen. Gestern fuhr zum Bsp ein KV-1S mit mir mit. Der Sack hat immer gewartet, bis ich den Gegner runter geschossen hab und hat sich dann den Kill geholt, er hatte zum Schluss vier, ich einen - ihn. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja vor einigen Wochen, als ich wieder angefangen hab, recht euphorisch über den Hetzer, weil viel bounced. Gestern habe ich ihn gehasst, und ich glaube das WOT conspiracy Tool läuft ganz gut. Eine Einstellung hat SerB allerdings ausgeblendet:
Sobald ich TopTier bin, bounce ich nur, habe 0-dmg-Treffer oder die Murmel geht aus 200m weeeeit daneben. Als Dankeschön werde ich dann von irgendwelchen Affen-Scouts geraucht.
Bin ich LowTier kotze ich zwar beim Ladescreen, aber wenn ich die ersten 5min überlebt habe knacke ich auf einmal T5-Heavies und allerlei Zeugs, sterbe nicht und die Murmel trifft auf einmal auch dahin, wo ich ziele.

Naja. PzIII ist angeschafft, jetzt mach ich erstmal da weiter ^^
 
...Gestern fuhr zum Bsp ein KV-1S mit mir mit. Der Sack hat immer gewartet, bis ich den Gegner runter geschossen hab und hat sich dann den Kill geholt, er hatte zum Schluss vier, ich einen - ihn. :asthanos:

Der 1S hat aber einen sehr langen Reload. Bist du sicher das er absichtlich Kills "klauen" wollte? Es bringt ihm gerade mit seiner Gun nämlich wenig spärliche Rest-HP aufzukratzen nur um einen Abschuss abzustauben. Da bist du mit deinem vollen Schaden wesentlich besser bedient.

Im Allgemeinen ist dieses "ich habe runtergeschossen und verdiene den Kill" doch eher ... nicht zuende gedacht. Jede Sekunde eher ist besser. Weisst du ob der Gegner noch einen Schuss hätte abgeben können? Solche Kleinigkeiten können über Sieg/Niederlage entscheiden. Freu dich wenn du den Gegner runtergeschossen hast...du bekommst deine XP dafür. Wenn allerdings jemand anders ebenfalls dran ist (sei es als Zielscheibe, Scout, ...) ist es sein gutes Recht ebenfalls zu schießen. Und selbst in deinem konkreten Beispiel erhälst du mit Sicherheit mehr XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. PzIII ist angeschafft, jetzt mach ich erstmal da weiter ^^

Brauchst für das Teil aber möglichst ne 100%-Besatzung dazu am besten ein paar Zubehörteile. Ich selbst hab nen Ansetzer, Richtantrieb und Optiken verbaut. Ansetzer kann man sich zwar auch sparen und dafür die Lauftpolster einbauen, aber Optiken würd ich bei dem Ding auf alle Fälle empfehlen. Der Gewinn an Sichtweite ist zwar vergleichsweise gering, aber auf Stufe fahren viele recht "blinde" Panzer rum dazu noch die schlechten Besatzungen, die dann einfach überhaupt nichts sehen, zumal man dann auch in 6er-Gefechten halbwegs ordentlich Scout spielen kann.
Bei der Bewaffnung bevorzuge ich übrigens die 5cm L/60, dazu ein paar Schuss Goldmun für 5er (frontal) und 6er (allgemein), wobei man sich in solchen Matches sowieso mehr aufs Scouten konzentrieren sollte. Die Haubitze ist zwar nett anzusehen, aber im Kampf gegen 3er und 4er find ich die nicht unbedingt zuverlässig. Übrigens steht zwar in den Werten, dass das Teil 70mm Frontpanzerung hat, tatsächlich aber (meine ich mich zu erinnern) sind es nur 70mm an der oberen Platte wo das MG ist und der Fahrersehschlitz die komplette (größere) untere Wanne hat auch nur 50mm.
Alles in allem musst du das Ding als besser gepanzerten Scout sehen und spielen, da die Bewaffnung mit keinem anderen 4er-Med auf der Stufe mithalten kann.
 
Mir gelingt es nicht, mit dem M41 den Tagessieg einzufahren. Dabei ärgere ich mich bereits seit einer Stunde damit rum.
Witzig war das Team in der Siegfriedlinie. Drei Minuten waren vergangen und keine Sau fuhr in die Stadt. Alle unsere sechs Top-Panzer standen bei J4. Gibt es dort nackte Frauen, oder was? (siehe Anhang: Minimap für Arme Teil 1.jpg).
Doch noch blöder waren die Typen auf El Haluf (siehe Anhang: Minimap für Arme Teil 2.jpg).
Wer die Spiele verlor, war ja klar. Die Kommentare kurz vor dem Untergang waren auch sehr erbaulich: "Shit arty" usw. Da haben die ja grundsätzlich recht. Aber man sollte der eigenen Artillerie auch mal die Gegner zeigen, bevor sie die eigenen Basis überrollen.

Bei beiden Anhängen einfach auf die Minimap schauen.
 

Anhänge

  • Minimap für Arme Teil 2.jpg
    Minimap für Arme Teil 2.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 46
  • Minimap für Arme Teil 1.jpg
    Minimap für Arme Teil 1.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versucht ihre alle Medaillen bei allen Panzern zu bekommen? :)

He he. Stahlwand beim Loltraktor?
Ich möchte alle Medaillen bekommen. Aber ich bin froh, wenn ich das mit allen Panzern in meiner Garage zusammen schaffe.
Aber das Panzerass möchte ich mit allen haben.
 

Ich spiele nur nebenbei in meiner spärlichen Freizeit, geschätzt komme ich pro Woche auf 20-30 Runden, manchmal auch weniger. Das bedeutet natürlich auch, dass ich kein Gold habe ;)
Zudem bin ich so weit am Anfang des Spiels bzw. des Techtrees, dass ich die 500k für ein Modul lieber in den nächsten Panzer stecke :)

Ich hatte aber auch vor, den PzIII als Scout zu spielen. Dazu sind meine bisherigen Erfahrungen mit Kamikaze-style und Kampfkraft der bisher gespielten Panzer einfach zu vernichtend.
Ich fühl mich am wohlsten, je schneller ich unterwegs bin. Ab und zu bleib ich auch mal in nem Busch stehn, da schadet dann Tarnung und Tarnnetz nicht. Fürs killen von Arty und anderen Scouts hats bisher immer gereicht, manchmal mit Glück auch für einen Med oder Heavy. Mehr Ansprüche hab ich an die Bewaffnung garnicht :)
Ich spiel den PzIII eh nur, um weiter hoch zu kommen. Keiner meiner Tanks hat eine Besatzung, die auch nur im Erstskill 100% hat - es fehlt einfach die Zeit zum spielen.
Aber danke für deine Ausführungen - bis auf die teuren Module deckt sich das mit meinen Erfahrungen, Erwartungen und Ansprüchen ;)
 
Die Kommentare kurz vor dem Untergang waren auch sehr erbaulich: "Shit arty" usw. Da haben die ja grundsätzlich recht.

So was ähnnliches habe ich mir gestern Abend auch gedacht. Drei Arty´s auf unserer Seite. Alle Panzer gehen über die linke Flanke und auf die mitte. Nur ein Medium um ich mit der IS fahren nach rechts. Da fuhren dann etwa 5 oder 6 Heavys rum und von unserer Arty kam kein Schuss in die Richtung. Als wir dann zerfleischt worden sind guck ich mal was die machen. Stehen zu dritt in einer Ecke und zielen alle nach links. Da ist nichts mit aufteilen. Da fragt man sich manchmal wie hoch der IQ mancher Spieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für Goldmuni braucht man kein Gold, ist nur umgangssprachlich da man die früher nur für Gold bekommen hat und nun für Gold ODER Credits kaufen kann. Ist halt nicht besonders billig ;)
Übrigens ist die Kampfkraft des Pz II nicht gerade schlecht mit der größten Flak. Macht sogar ziemlich Laune das Gefährt.

Der Rest meines Posts hatte den Grundgedanken, dass der Pz III nicht schlecht ist, aber ohne Vollausbau eben sein Potential so ziemlich gar nicht zeigen kann^^
 
dazu nur folgendes:



Manchmal hat man kein Glück, manchmal Pech. :d

Naja. Mit Pech hat das nichts zu tun. Wenn man der Arty 5 mal sagt "Hallo, hier drüben sind jede menge Gegner". Eher mit totaler Blindheit, Blödheit oder einer ungesunden Mischung aus beiden. Kommt halt dabei raus wenn der Stammbaum ein Kreis ist.
 
Artyspieler sind halt leider auch zu 99% richtig dumm bzw. verstehen nicht wie man sich bewegen muss.
Erst gestern wieder ein Musterbeispiel erlebt auf Campinovka: Kollege scoutet einen GW Panther bei seiner Fahrt durch die Wälder (Kollege geht dabei drauf). Zum einen meinte der GW Panther er sei nicht gescoutet gewesen (Fail #1, aber noch verständlich). Ich ziel im S-51 also erstmal gemütlich an und guck ihm noch zu bevor er wieder verschwindet. Was hat der Typ gemacht? Geschossen, sich sage und schreibe 1 (!) Meter nach vorne bewegt und wieder neu eingezielt. (Fail #2)
Man sollte in so einem fragilen Gefährt doch auf die Idee kommen, dass eine ungenaue Splashmaschine wie das S-51 durchaus kein Problem damit hat ein Ziel zu treffen dass sich nur einen Meter bewegt hat. Vor allem weil der Typ selbst davor gecountert hat und nach den Stats bei weitem kein schlechter Spieler ist.
 
Tja, und genau diese Kategorie Spieler erhält mit Artilleriefahrzeugen die Möglichkeit relativ gewissenlos zu spielen und doch ab und an massiven Schaden anzurichten.

Sichtsystem? Stellung? Interessiert nur wenn Scouts durchbrechen ... und dafür kann man ja das Team flamen.

Panzerung? Schwachstellen? Stellung zum Gegnerpanzer? Flanken? Deckung? Wayne! Zielen (im schlimmsten Fall vorhalten) und Schuss... das Leben kann so schön sein.
 

Ich höre? :P

Ich fands halt amüsant und musste wirklich lachen, dass Spieler mit guten Stats, die wissen was Countern bedeutet, so einen Müll zusammenspielen. Jeder mit etwas Ahnung weiß nunmal, dass ein S-51 ein paar Meter splashen kann und so eine kleine Bewegung gar nichts bringt, zumal ein so agiles Fahrzeug wie der GW Panther sowieso schnell vom Fleck kommt und relocaten kann.
 
Hm,...das "wayne" sollte zum Ausdruck bringen, dass die vorgenannten Dinge für Artyfahrer unwichtig sind.

...

/edit1:
Mich beschleicht der Verdacht du hast es nicht missverstand heisst aber Wayne, lol?

//edit2:
omfg, meine Kombinationsgabe ist berauschend ( ;) ) dennoch hätte ich einfach nur in der Sig lesen müssen,...naja alles klar
 
So ist ist :d
Ab und zu scherze ich halt noch mit dem Nick rum ;)

Wenns nicht so teuer wär, würde ich den Nick wohl sogar ändern. Hat eigentlich irgendjemand hier schon jemanden mitbekommen der die Namensänderungsfunktion gegen Gold genutzt hat?
 
Ja, ein Zugkamerad hat seinen Nick gegen Gold geändert... :wall:
 
Sichtsystem? Stellung? Interessiert nur wenn Scouts durchbrechen ... und dafür kann man ja das Team flamen.

Panzerung? Schwachstellen? Stellung zum Gegnerpanzer? Flanken? Deckung? Wayne! Zielen (im schlimmsten Fall vorhalten) und Schuss... das Leben kann so schön sein.

Naja, das trifft aber auch auf 90% der heavy Tank Noobs zu.
Stellung? Sichtsystem? Der Gegner schießt auf mich? Wieso sieht der mich und ich ihn nicht?
Man kann ja über Bugs und Cheats flamen.

Panzerung? Schwachstellen? Deckung?
Wozu zielen? Goldmunition und einfach drauf halten. Wenn was abprallt oder ein 0% Treffer wird, ist es ein Bug.
Wenn der Gegner einen Trifft ist es immer Gold und keine Schwachstelle oder schlechte Stellung.

Bei normalen Panzern erkennt man nur wesentlich leichter, wer gut und wer weniger gut ist. Die Noobs werden halt einfach abgeschossen. Und unter den gegnerischen Noobs in HTs muss man nicht so sehr leiden, die machen eh keinen Schaden, die Arty hingegen schon.
 
Wenn was abprallt oder ein 0% Treffer wird, ist es ein Bug.
Also wenn ich mit der 152mm BL-10 vom Object 704 auf einen Scout (zb. T50) schieße wo die Granate fast größer wie der Gegnerpanzer ist und dann abprallt oder 0% Schaden verursacht und ein Pling daherkommt, dann komm ich mir schon ein wenig verarscht vor. Wie ist denn die Erklärung für dieses Verhalten? Ich habs noch nicht begriffen :fresse:
 
Ich habe es gerade geschafft, meine Artillerie zu verdoppeln:
Erfahrung: 130 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Echt witzig. Spielbeginn: ein Jagdpanzer dreht sich zu mir und tötet mich. Klar, dass wir das gewinnen. Ich höre für heute mal auf. Das wird nichts mehr.
Es sei nur am Rande erwähnt, dass meine Reparaturkosten größer waren als die Entschädigung durch sogenannte Verbündete.
 
Panzerung? Schwachstellen? Deckung?
Wozu zielen? Goldmunition und einfach drauf halten. Wenn was abprallt oder ein 0% Treffer wird, ist es ein Bug.
Wenn der Gegner einen Trifft ist es immer Gold und keine Schwachstelle oder schlechte Stellung.

Ich kenne jemanden der exakt DAS Verhalten bei WoT an den Tag gelegt hat. Gut, er hat keine Goldmun benutzt, aber bei fast jedem Treffer der ihm Schaden gemacht hat war sofort die Vermutung der Goldmun da. Dass er nicht kapieren wollte/konnte was Normalisation so alles bewirken kann, wo nicht so offensichtliche Schwachstellen sind oder wie man sich richtig hinstellt war selbstverständlich niemals schuld.
Hat er mal bei einem Treffer keinen Schaden gemacht, war es sofort der "Zero-damage-bug", Spaced Armor und ähnliches - z.B. IS-3 in die Seite, am besten durch eine Laufrolle, anschließend durch die Abstandspanzerung und dann bouncen war auch immer der absolute Bug obwohls tatsächlich so gewollt ist, dass die Panzerung selbstverständlich und vom rein logischen Standpunkt deutlich stärker wird.
Wurde er beschossen und er hat den Gegner nicht gesehen, war es auch sofort ein Bug im Sichtsystem, vollkommen egal ob er hinter drölf Büschen stand mit 100% Tarnskills + Tarnnetz.

Das Erstaunliche dabei war, dass er von den Stats her gar nicht mal so schlecht war. Was mich schon zum nächsten Punkt führt:
Einer seiner Lieblingssprüche war nämlich "Von wegen Dt. Genauigkeit!" Er hat jeden, wirklich jeden Panzer als Sniper gespielt. SU-152 aus der gefühlt hintersten Ecke mit der Haubitze? Kein Problem für ihn, wenns mal kein Treffer war, kam der zweitliebste Spruch "Das Spiel hasst mich!" (die Zitate waren übrigens ernst gemeint...). Genauso der Penetrationsverlust auf größere Entfernung war einfach unverständlich. Ich glaub seine Hauptkampfentfernung be-trug (warum zum Henker kann ich das nicht ohne "-" schreiben) effektiv die meiste Zeit um die 500m. Dass man da gern danebenschießt und treffende Schüsse keinen Schaden machen, versteht sich dann von selbst - sollte man zumindest annehmen. Overall gesehen war er einfach ein ziemlicher Camper. Nicht, dass es ihm an Skill gemangelt hätte, er wollte einfach Features nicht verstehen weil sie aus seiner Sicht unlogisch sind. Dass alle RU-Panzer OP waren, muss ich da glaub ich auch nicht erwähnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1S hat aber einen sehr langen Reload. Bist du sicher das er absichtlich Kills "klauen" wollte? Es bringt ihm gerade mit seiner Gun nämlich wenig spärliche Rest-HP aufzukratzen nur um einen Abschuss abzustauben. Da bist du mit deinem vollen Schaden wesentlich besser bedient.

Im Allgemeinen ist dieses "ich habe runtergeschossen und verdiene den Kill" doch eher ... nicht zuende gedacht. Jede Sekunde eher ist besser. Weisst du ob der Gegner noch einen Schuss hätte abgeben können? Solche Kleinigkeiten können über Sieg/Niederlage entscheiden. Freu dich wenn du den Gegner runtergeschossen hast...du bekommst deine XP dafür. Wenn allerdings jemand anders ebenfalls dran ist (sei es als Zielscheibe, Scout, ...) ist es sein gutes Recht ebenfalls zu schießen. Und selbst in deinem konkreten Beispiel erhälst du mit Sicherheit mehr XP.

Ich finde das Meinung äußern ohne Hintergrundwissen auch immer ... Dieser besagte Sack war aber mit der D-5T unterwegs, ich im T(P) als TT, die Gegner waren keine Gefahr für mich. Der Typ hätte auch nur weiter drauf halten müssen, aber er hat dann entsprechend aufgehört zu feuern und genau abgewartet, bis er Gegner soweit runter geschossen war, das er den Kill bekommen hat. Letztendlich isses mir egal, mir geht aber die Dreistigkeit auf den Keks, und als er dann brennend neben mir Stand, gings mir einfach viel besser :)
 
Re: World of Tanks [3]

500m :lol:

Das die mitunter auf 1-2km gekämpft haben und das nicht selten...

Auf 500m sollte ab der 7,5cm L70 alles bei jedem Winkel durchgehen was sich Feind schimpft...

Aber egal, ich spiele das Spiel zum Glück seit langer Zeit nicht mehr :)

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)
 
500m :lol:

Das die mitunter auf 1-2km gekämpft haben und das nicht selten...

Auf 500m sollte ab der 7,5cm L70 alles bei jedem Winkel durchgehen was sich Feind schimpft...

Aber egal, ich spiele das Spiel zum Glück seit langer Zeit nicht mehr :)

LG Marti

Wen interessierts wie das in Wirklichkeit war? Das Spiel ist nunmal anders aufgebaut und an das muss man sich anpassen. Wer das nicht will soll eine richtig Panzersimulation spielen und kein WoT. Das sollte meine Aussage sein und nix anderes :°
 
Also wenn ich mit der 152mm BL-10 vom Object 704 auf einen Scout (zb. T50) schieße wo die Granate fast größer wie der Gegnerpanzer ist und dann abprallt oder 0% Schaden verursacht und ein Pling daherkommt, dann komm ich mir schon ein wenig verarscht vor. Wie ist denn die Erklärung für dieses Verhalten? Ich habs noch nicht begriffen :fresse:

Ich erkläre es mir selber immer mit Streifschüssen.
Wie oft hatte ich an meinem T-50-2 eine riesige lange graue Spur eines Abprallers an der Turmseite.
Ich hatte auch schon eine Granate von einem JgPzE100 in die Seite der Kanonenblende bekommen, ist beim T-50-2 keine Trefferzone und somit abpraller. Bei anderen Panzern wäre es allenfalls ein 0dmg Treffer.

Zwar nicht vom T-50-2, aber an der Stelle ist mir ein Obj 268 abgeprallt:


500m :lol:

Das die mitunter auf 1-2km gekämpft haben und das nicht selten...

Auf 500m sollte ab der 7,5cm L70 alles bei jedem Winkel durchgehen was sich Feind schimpft...

Dir ist schon klar, dass die Entfernungen im Spiel nur in einem kleinen Maßstab eingebaut sind?
Ansonsten würde dich die Artillerie zerlegen, bevor du auch nur einen Panzer siehst (teilweise 20km Reichweite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei den T-50 (glaub vor allem T-50-2) auch beachten, dass die Wanne recht weit vom Boden entfernt ist und man seitlich daher verhältnismäßig oft durch die Laufräder schießt und der Schuss danach quasi in den Boden geht und die Wanne nicht berührt, daher trotz Treffermeldung kein Schaden
 
Ich bin auch für mehr Realismus, aber ein Spiel funktioniert nunmal anders als reenactment. Sonst würden ja alle die deutschen Panzer fahren, dauerhaft höhere Abschussraten als die Gegner haben und trotzdem am Ende verlieren... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh