[Sammelthread] World of Tanks

Ja, aber nach 40k exp hast du endlich ein brauchbares Rohr drauf.
Wenn gefühlt jedes Spiel mit knappen 400EP trotz Doppelbonus ausgeht wie bei mir... viel Spaß :fresse:
Die Werksausstattung der SU ist zu schwachbrüstig finde ich, die kommt nicht gegen normale Panzer auf gleichem oder höherem Tier an. Dann sogar noch zwei Waffen erforschen müssen bevor man dann die SU 152 bekommt. Ich hoffe an diesem Wochenende zumindest das erste neue Rohr drauf zu bekommen, mal schauen ob sich dann die Erfolgserlebnisse häufen.

Ist zwar spaßig aus dem Hinterhalt auf andere Panzer zu schiessen, aber "we just ding them" kann ich mittlerweile nimmer hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon das größte rohr auf der SU-100...macht schon gut schaden, aber ladezeit von 5s...
 
Die sollten eher die Franzosen Panzer und die neuen Goldies einführen bevor sie ein neues Detracking System ausarbeiten :( Auch der T54 müsste nochmal generft werden , da immer noch zu stark..
 
WOW der T20 ist n geiler Panzer

hab grad mal die neuen Ketten drauf und das Teil geht richtig ab!

Spasspanzer mit viel Potenzial, freu mich schon auf die 90mm
 
@all
meine lieblings Panzer sind der KV mit der 107mm/ IS mit 122mm / SU-100 / Hummel / VK4502 / VK3601 / T-54 und zu guter letzt KV-3 mit 122mm.
In der Reihenfolge wie aufgelistet.

MfG Jaimewolf3060
 
@Polarcat
das hat mit Laufrollen nix zu tun. Die bestehen nur aus gewalzten Stahl. Er hat im vergleich zu dem damals eingesetzten Panzerstahl gar keine festigkeit die auf die Schüsse auswirkung haben könnte.
Das es hier künstlich missbraucht wird ist was anderes. Vorallem wenn man sich die Laufrollen der Russenpanzer anschaut wird das deutlich die bestanden im Kern nur aus max 40mm gewalzten Stahl und das ist nix.
Schon damals war Panzerstahl aus 2 bis 3 Lagen gefertigt. Die Wanne bestand auch aus gewalzten Stahl aber legiert damit sie nicht brüchig ist.

MfG Jaimewolf3060


Trotzdem frisst ne Laufrolle kinetische Energie und lenkt das Geschoss ab...

Klar ist die Trefferfläche immer noch groß genug um was durchzuschlagen, aber wenn sie das Hitmodell so genau machen wollen, dann sind sie echt verloren und du bekommst ein Problem mit den Servern, weil das massiv mehr Arbeit wäre.. das aktuelle Modell ist zwar simpler, aber zweckmäßiger in diesem Fall.
 
WOW, soeben habe ich zum allerersten Mal zu NULL verloren.
Noch nie habe ich so ein schlechtes Team gehabt. Nur Vollidioten. Da konnten die beiden Artys und ich (TD) auch nichts mehr ausrichten am Schluss.
So unendlich dumm... ich würde gerne das Replay sehen...
 
Also die Russenpanzer sind gar ned so OP ausser der T-54. Erst ab IS-3 gibts eine anständige Waffe ausser der KV mit der 107mm die für das TL zu stark ist. Ich finde die DT Panzer sind da viel besser ausgestattet ausser im HT bereich verlieren die massiv wo hingegen die Russen richtig abgehen. Aber seid ich im VK4502 mit allen upgrades sitze ist auch ein IS-4 ein leichtes. Vom IS-3 gar nicht erst anzufangen. Max 3 Schuss aus der KwK128 und weg ist er. Hauptsache den unteren Teil der Wanne schützen und 45Grad winkel und schon geht die Party ab. Hab Heute so eine geile Runde gehabt. War zusammen mit einen IS-4 vorgefahren und der T-30 hat uns von hinten unterstützt. Wir haben die Schüsse für ihm gefangen und er böse Schaden ausgeteilt. Am ende hatten wir gewonnen und hatten zu dritt 1xMaus und andere verschiedene T8/9 Panzer abgeschossen. Insgesammt 8 Stk.

MfG Jaimewolf3060
 
Also, ich hab letztens ja mal wieder mit meinem alten Account (danke Dave, auch wenn ich ziemlich betrunken an dem Abend war^^) wieder ins Game reingeschaut und es ist ja irgendwie schon echt peinlich das es mittlerweile eine OPEN-Beta ist und sich seitdem NICHTS geändert hat ;(
Wozu dann eine Beta?
 
ich hab schon das größte rohr auf der SU-100...macht schon gut schaden, aber ladezeit von 5s...

Ladezeit 5 Sekunden, ein Witz oder? Ich wollte ich käme unter 10 Sek.

Habe jetzt den IS voll ausgebaut und muss sagen der geht richtig gut. Würde sagen gleich auf mit dem Tiger. Wenn die 122er noch besser treffen würde, wäre rundum zufrieden.
 
Also, ich hab letztens ja mal wieder mit meinem alten Account (danke Dave, auch wenn ich ziemlich betrunken an dem Abend war^^) wieder ins Game reingeschaut und es ist ja irgendwie schon echt peinlich das es mittlerweile eine OPEN-Beta ist und sich seitdem NICHTS geändert hat ;(
Wozu dann eine Beta?

hahaha, die Frage überhaupt. Nichts hat sich geändert, vielleicht wird einfach das Balancing aufgezeichnet und daraus was rausgelesen - aber für uns...???
 
Wir haben auch schon darüber nachgedacht auf die RU Server zu wechseln, das einzige was uns davon abhält ist das wir dann wieder ganz unten anfangen müssten. Das wird uns ja schon im nächsten Monat erwarten und keiner freut sich drauf.
Ansonsten ist es mau mit Patches, merkt man schon daran das Ende Februar noch die Weihnachtsdeko überall steht :d

Uuund seit gestern die erste bessere Kanone (100mm meine ich) auf der SU 100, es bounced wesentlich weniger und macht Hoffnung auf die große 122er Haubitze.
 
Ladezeit 5 Sekunden, ein Witz oder? Ich wollte ich käme unter 10 Sek.

Habe jetzt den IS voll ausgebaut und muss sagen der geht richtig gut. Würde sagen gleich auf mit dem Tiger. Wenn die 122er noch besser treffen würde, wäre rundum zufrieden.

äh, blöd ausgedrückt von mir....gemeint war natürlich 5 schuß in der minute.
 
Was generft gehört vor dem T-54 ist jede Arty.
Keine absenkung des Rohrs unter 15 bis 20 grad.
Das nerft echt langsam mit den ganzen TD Artys.
Man ist in der Nachladezeit kommt son beschissener GW Tiger mit 2500 Damage und man ist vom 80% VK4502 HP auf 0.
Sehr genial. Und dann regen sich die leute über den T-54. Sag ich nur den Blick auf das wesentliche haben sie für mich verloren.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
das ging mir schon seit der ersten Minute auf den Sack

ist man der einzige überelebende Panzer (T20) gegen die 2 verbleibenden gegnerischen Arties hat man kaum ne Chance gegen die Mistdinger

75% Leben mit einem Schuss von einem GW Panther :kotz:
 
Es ist jetzt nu nicht so als ob es im Nahkampf sonderlich einfach wäre einen Panzer mit der Arty zu treffen.
Die Nachladezeiten sind jenseits von gut und böse, schaut euch das Gelände an, fahrt einfach eine merkwürdige Route und sorgt dafür das das Viereck vorbei schießt. Normalerweise übersteht eine Arty keinen Panzerkontakt lange.

Artys mag zwar niemand, die T54 andererseits tauchen immer im Rudel auf und sind nach wenigen Augenblicken bei einem selbst. Wenn man einem Geschützwagen Zeit gibt zu einem zu fahren oder sich auf einen einzustellen ist es klar das es weh tut. Ein T54 braucht diese Zeit nicht, der tut direkt weh.
 
Also den GW-Tiger hab ich bald frei gespielt, allerdings keinen Bock drauf den zu kaufen bei
< 2 Schuß/min
0,5 an Genauigkeit

Der Panther ist wirklich gut. Allerdings hat man keine Chance 1v1 gegen einen T8 Panzer mit > 40% HP, wenn der der sich nicht dusselig anstellt.

Und was unser Wölfchen hier behauptet von wegen Direktbeschuß und Ari ... so weit ich das weiß, waren zumindest einige dt. Geschütze dazu in der Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den GW-Tiger hab ich bald frei gespielt, allerdings keinen Bock drauf den zu kaufen bei
< 2 Schuß/min
0,5 an Genauigkeit

Der Panther ist wirklich gut. Allerdings hat man keine Chance 1v1 gegen einen T8 Panzer mit > 40% HP, wenn der der sich nicht dusselig anstellt.

Und was unser Wölfchen hier behauptet von wegen Direktbeschuß und Ari ... so weit ich das weiß, waren zumindest einige dt. Geschütze dazu in der Lage.

hi knechti,

ich kann dir aus erfahrung sagen, daß der gw panther genial ist. gw tiger dagegen ist nahezu nutzlos. (beide crews 100% bei mir).
da es noch die beta ist, kauf dir mal den gw tiger, aber die crew behälst du auf dem gw panther. nach einer runde gw tiger wirst du diesen auch hassen. achja, das 21 cm rohr ist zwar ne kleine steigerung, kann aber nicht ausgleichen was am gw tiger alles falsch gemacht wurde.

das ist eine absolute fehlkonstruktion.
wer über den gw tiger als gegner schimpft, hat keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mein Post ned gelesen. Meine KwK128 wurde nachgeladen nach dem ich den IS-4 ins jenseits geblasen haben und da kommt der GW Tiger um die Ecke. Hab mich so gefreut das duell gegen IS-4@100% gerade mal 20% verloren habe und um die Ecke kommt der TD GW Tiger.
Also bevor man behauptet'' keine Ahnung und so '' plz erst lesen.
Es war auf Himmelsdorf.

MfG Jaimewolf3060
 
gibts das...gerade ein spiel gehabt wo wir 5 T-54 hatten, der gegner keinen....und haben haushoch verloren.

die 5 haben sich auch extrem dämlich angestellt, haben immer wieder hinterm berg vorgeschaut(da haben Maus/IS-4/VK/T-29/Tiger gewartet) und wurden nach und nach zusammengeschossen, anstatt gemeisam auf die anderen loszugegehen...
 
Also der VK4502 ist dem IS-4 aufjedenfall vorzuziehen. Was da abprallt das ist ned mehr feierlich. Hab heute so eine geile Runde gehabt. Auf Gegnerseite Ferdi / JT / Obj704 / VK4502 und ich allein auf der Seite. Bei mir hat nur der Turm und der obere Teil der Wanne herausgeragt. Mindesten ca 10 abpraller. Hab den Ferdi und den VK4502 über die grosse entfernung gekillt. Den JT hatte ich auf8% runtergeschossen und dem Obj.704 auf ca 70%.
Immer schön wenns geht im 45Grad Winkel aufstellen und schon geht die Abprallparty ab.

MfG Jaimewolf3060
 
heute etwas ganz besonderes geschafft.

auf der S51 die neue 203 mm kanone installiert. das ist die erste arty kanone, welche AP munition verwenden kann. also gleich mal ausprobiert.

erster schuss mit AP muni 203mm. resultat: rikoscheeee:fresse2::fresse2::fresse2:

so tief hing mein unterkiefer noch nie. (war ein T32).
 
Zuletzt bearbeitet:
^ ^

Der GW-Panther kann auch AP verschießen (Gold-Mumpel). Habs mal ausprobiert und war ebnefalls nicht begeistert (bounce).

Was ich allerdings viel komischer finde, HE aus der Arti die bounced!!! Gestern erst wieder gehabt.
 
^ ^

Der GW-Panther kann auch AP verschießen (Gold-Mumpel). Habs mal ausprobiert und war ebnefalls nicht begeistert (bounce).

Was ich allerdings viel komischer finde, HE aus der Arti die bounced!!! Gestern erst wieder gehabt.

jo, die russenarty kann das eben mit normaler silbermunition.

zumindest habe ich endlich alles durch im spiel, was ich testen wollte.
dt. arty gw tiger, russenarty S51, us arty M43.
 
Wenn dat mal reicht. Hauptsache ne Weltmeisterschaft veranstalten die haben ja auch keine anderen sorgen. Heute 30m vor ein Ufo sich in Luft aufgelöst bei voller fahrt, da fasste dir nur noch am Kopp :kotz:
 
...die 5 haben sich auch extrem dämlich angestellt, haben immer wieder hinterm berg vorgeschaut(da haben Maus/IS-4/VK/T-29/Tiger gewartet) und wurden nach und nach zusammengeschossen, anstatt gemeisam auf die anderen loszugegehen...

Haha, das hatte ich auch mal in Lakeville (Tal des Todes). Ich im Ferdi, dazu noch ein Jagdpanther und ein T6. Wir stehen hinten und passen auf, ein T54 guckt alle Naselang mal über den Hügel und fängt sich eine Granate. Anstatt durchzuheizen zieht er wieder zurück und guckt 30sec später wieder rüber. :d Dabei war noch ein Ami-Med bei ihm, das hätten wir wohl nicht überlebt.

So, ich hab mal etwas WoT-Pause gemacht und Silent Hunter 4 gezockt, war recht entspannend. :d
Die Langzeitmotivation dürfte ein großes Problem für WoT werden, besonders wenn häufiger Balancing-Unfälle "passieren". Irgendwann hat man alles was man wollte, und dann? Immer größere und modernere Panzer ins Spiel bringen macht die Balance kaputt und die ehemaligen Top Panzer zu Keksdosen. Nation Wars nur mit russischen Panzern ist auch sinnfrei, ebenso wie bei Clanbattles. Da bin ich gespannt, wie sie das Problem lösen wollen.
 
Silent Hunter 4 ist interessant, der Kopierschutz aber völlig indiskutabel ... .
 
Gibts nicht mehr, außerdem war das bei SH5. :fresse2:
Gibt hier übrigends einen Thread dazu, hab ich gerade was reingetextet, steht also ziemlich oben.

Edith sagt noch etwas on topic: Am Ende fahren alle Topspieler nur noch T1 und T2, während sich die "Neuen" mit den Dickschiffen rumärgern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich durcheinader gebracht. war eigentlich auch an SH5 interessiert, aber als dann der Kopierschutz bekannt wurde, war die Sache gestorben für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh