[Sammelthread] World of Tanks

Haha, das hatte ich auch mal in Lakeville (Tal des Todes). Ich im Ferdi, dazu noch ein Jagdpanther und ein T6. Wir stehen hinten und passen auf, ein T54 guckt alle Naselang mal über den Hügel und fängt sich eine Granate. Anstatt durchzuheizen zieht er wieder zurück und guckt 30sec später wieder rüber. :d Dabei war noch ein Ami-Med bei ihm, das hätten wir wohl nicht überlebt.

So, ich hab mal etwas WoT-Pause gemacht und Silent Hunter 4 gezockt, war recht entspannend. :d
Die Langzeitmotivation dürfte ein großes Problem für WoT werden, besonders wenn häufiger Balancing-Unfälle "passieren". Irgendwann hat man alles was man wollte, und dann? Immer größere und modernere Panzer ins Spiel bringen macht die Balance kaputt und die ehemaligen Top Panzer zu Keksdosen. Nation Wars nur mit russischen Panzern ist auch sinnfrei, ebenso wie bei Clanbattles. Da bin ich gespannt, wie sie das Problem lösen wollen.

die langzeitmotivation wird gelöst, indem man kaum xp bekommt und somit ewig bis zum toptank braucht. außerdem gibt es mehrere nationen. sprich eine nation mal durchgespielt, dann gibt es noch die andere.

die xp situation finde ich ziemlich übel. im augenblick nutzen wir als beta user einen premium account. dazu kamen die sondertage mit extra gold und 5fach xp.
nach den 5 fach xp tagen hatte ich nur noch wenig was ich erreichen wollte, ca. 100k xp wert. und es kam mir auf einmal verdammt lange vor. auch sind die repkosten bei den großen tanks nur finanzierbar durch premium account.

also ob ich jemals wieder so viel zeit da reinstecke, um ohne premium account bis auf tier 8 oder 9 zu kommen, glaube ich nicht.

zusammenfassung:
1. ohne premium mit 300-500 xp pro runde. tier 8 elite (alle module ohne den nächsten panzer) sind schonmal 400k xp. macht ca. 1000 runden. bei 1-2 stunden täglich im schnitt ist das ein ganzer monat.
2. es gibt heavy tanks, meds, TDs , arty.
3. es gibt noch andere nationen, es werden auch neue nachgereicht.
4. rebalancing wird die kids dazu bringen auf einmal den neuen superpanzer aus der japanischen TD linie spielen zu wollen. und 2 wochen spater den neuen superpanzer der frz. meds. etc. etc.

langzeitmotivation gelöst. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ob ich jemals wieder so viel zeit da reinstecke, um ohne premium account bis auf tier 8 oder 9 zu kommen, glaube ich nicht.
Eben. Zu lange darf es auch nicht dauern, sonst sucht man sich etwas anderes weil einem die Zeit viel zu schade ist. Und das Geld dann vermutlich auch. ^^ Für den Unterhalt der Dickschiffe ist eine volle Garage ganz sinnvoll, da hat man auch immer ein paar gute Besatzungen parat.
Bin gespannt, was man mit den italienischen Panzern machen wird, damit die überhaupt jemand spielt. :d

@Folterknecht: SH5 geht nur bis 1943, außer mit Mods. Dann lieber SH4+Addon, die haben auch noch weniger Bugs und man muss nicht im kalten Atlantikwasser frieren. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nach release lege ich mir nen luchs mit 100% crew zu und werde permanent newbie loltraktors abknallen. :asthanos:
 
wenn ich schon dran denke...nochmal von vorne anfangen :kotz:

bis es richtig los geht hab ich wahrscheinlich eh keine lust mehr...:rolleyes:
 
Ich kauf mir nen Löwe und bringe die Anderen um die erst mühsam monatelang gespielt haben um auf T8 zu kommen --- ah nein das Ding kostet Gold/Geld.
Ich schließ die Beta mit 13ten März ab da würde ich euch raten nicht im gleichen Game wie ich zu sein.
 
Wieso, tanzt du nackt unter dem Weihnachtsbaum? :d

Ich hole mir auf jeden Fall den Pz III, den Rest muss ich mal sehen. Bis dahin ging es ja recht fix.
 
Gestern Abend ein sehr kurioses Match gehabt. 14 vs 15 gabs ja bei mir schon 2x, aber das ...
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 61
Ich hatte schon mal 3 Vs 3.
Ich freue mich auf den Neuanfang. Mit Leopard @full und 100% Crew.

MfG Jaimewolf3060
 
2 Sachen nerven mich grad Tierisch an WoT (eigentlich sinds mehr aber die 2 überwiegen)

1x der verfluchte T-54 alá Cheatpanzer (wozu noch IS-4 fahren wenn man nen fast gleichgepanzerten, schnelleren, kleineren und mindestens gleichbewaffneten Panzer fahren kann der dazu noch die gleichen HP hat!)

und dann noch die Spieler ich wusste garnicht wie dumm einzelne Menschen sein können seit der Open Beta ist es fast unspielbar!

fährt man vorsichtig vorraus und sichtet einen Feind hält ihn in Schach usw. bekommt man schonmal keine Hilfe... ok 1vs1 geht ja noch aber dann wird man von Feinden eingekreist und die Deppen paar Meter hinter dir schauen zu wie du zerlegt wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Geistesgrößen, die sich mit nem guten (Camo-Werte) TD oder Russen-Med hinter meinem Ferdi verstecken anstatt 50 -100m vor zu fahren.

Dann wundert man sich, wieso plötzlich 3 Heavies mit 100% auftauchen und den Laden auseinander nehmen ... .
 
ich finds eine Frechheit wie sie den T-54 zusammengeschraubt haben

120mm front hatte nur ein prototyp 1946 der verworfen wurde weil er zu schwer und langsam war die Motoren die er zur verfügung hat gehen bis in die 80er

er hatte nur 520 und 560 ps Motoren zu verfügung max. Geschwindigkeit auf der Straße also "nur" 50kmh und im Gelände 35kmh

sind so Kleinigkeiten die den Panzer völlig OP machen

die effektive Frontpanzerun beträgt fast 250mm da kommt sogar die IS-4 ins staunen wenn man bedenkt wie wendig das Teil dazu noch ist und von der Bewaffnung will ich erst garnicht anfangen da kann sich die IS-4 gleich in die Ecke verziehen!

hier nochmal die richtigen Panzerungswerte

T-54/55 armor specification

203 mm front of the turret
150 mm sides of the turret
64 mm rear of the turret
39 mm top of the turret
97 mm upper front of the hull
99 mm lower front of the hull
79 mm upper sides of the hull
20 mm lower sides of the hull
46 mm rear of the hull
20 mm floor of the hull
33 mm top of the hull

naja wenigstens gibts ein paar Hoffnungsschimmer

die 7,5/L70 und die kurze 8,8 werden gebufft

Accuracy of 128mm gun will be increased, possibly damage as well. Penetration values will remain.

und noch was für unsere Jagdtiger fahrer

Possible adjustments for Jagdtiger:

- new mantlet mechanics (100% confimed)
- visibility reduction, ie camo adjustment (100% confimed)
- damage per shell increase (might come along with RoF decrease)
- increase of speed values
- hit points increase
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt man vorsichtig vorraus und sichtet einen Feind hält ihn in Schach usw. bekommt man schonmal keine Hilfe... ok 1vs1 geht ja noch aber dann wird man von Feinden eingekreist und die Deppen paar Meter hinter dir schauen zu wie du zerlegt wirst!


heute auch so einen fall gehabt....zwei gegnerische tiger I stehen hintern haus, eine KV und KV-3 von uns davor....ich fahre mit meinem ferdi hinters haus....was machen die deppen, bleiben vorm haus stehen anstatt mir zu helfen :grrr:
 
@freakfish:

autsch!

@OT71:

Jap, als TD-Fahrer hat man es nicht leicht. Mir fehlen noch 3000XP zum JgdTiger. Bin mal gespannt, ob man mit dessen großer Kanone, was gegen die großen Russenschlitten frontal machen kann, ohne ewig zu zielen, und dann doch in 40% aller Fälle zu bouncen.
 
ich klink mich inzwischen bei manchen matches einfach aus. ist mir echt lieber. bin auch nicht der einzige. gibt inzwischen immer öfter leute die sich ausklinken, wenn das team totalen mist macht. achtet mal drauf.
 
Da gehöre ich auch dazu, besonders als Arty mit dem GW-Panther. Die Mumpel ist echt zu teuer, um sie völlig sinnlos zu verschießen, wenn doch absehbar ist, daß in 1 min der Gegner in der Base sein wird.
 
@all
ich weis ned was ihr mit den Russenpanzern wollt. In meinen VK4502 hab ich einzig vor IS-7 Respekt. Ansonsten ist der IS-4/3 Opfer.
Sorry das ist gejammer. Das der T-54 OP ist ganz klar. Aber das ist nicht das Problem. Die Mahlzeitstellung hat zu sehr auswirkung auf die auswertung ob es durchschlag wird oder nicht. Bei ca 150 Frontpanzerung und 100 Seitenpanzerung benötigt man und die 150mm zu 100% durchzuschlagen mit ersten Schuss bei 45 Grad ca 450 Penetration. Bei 250 Penetration einer KwK128 gerade 35 bis 40% Chance die Panzerung zu durchschlagen. Ergo es liegt weniger an den einzelnen Panzern sondern vielmehr das die Entwickler ein Problemm haben die Durchschlagsleistung und die auswirkung der Panzerung die engegenwirkt sowie minderung des Schadens.
Denkt bitte über sowas mal nach und bettet das die Entwickler es ändern. Den ohne diese Änderung wird es immer Panzer geben die besonders flach sind bzw. angeschregte Flächen haben OP wirken.

MfG Jaimewolf3060
 
is-3 ist der schlechteste T8 Panzer is-4 ist eigentlich auch kein problem selbst die is-7 ist leicht knackbar aber der T-54 überschattet alle
 
zwecks release
auf den eu servern warten wir seit wochen auf patch 6.3.x. der frz. baum ist immer noch nicht da, genauso fehlen die US-TD s.

und letztendlich: die bugliste hat mehr mitglieder als ein ameisenhaufen im wald.

dafür dass diese zustände seit wochen unbehandelt bleiben als beta, ist das echt schwach.
ich glaube nicht, daß wir so schnell nen release sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakfish:

autsch!

@OT71:

Jap, als TD-Fahrer hat man es nicht leicht. Mir fehlen noch 3000XP zum JgdTiger. Bin mal gespannt, ob man mit dessen großer Kanone, was gegen die großen Russenschlitten frontal machen kann, ohne ewig zu zielen, und dann doch in 40% aller Fälle zu bouncen.

kannste vergessen. Mit dem JT bekommste alles klein außer IS7 und T54 da bounces alles. IS4 geht noch relativ gut wenn man ihn von der Seite erwischt. Frontal muss man schon gut snipern. Amis und Deutsche habe ich keine Problem, da prallt auch schon mal was ab, aber im keinem Verhältnis zu den Russen.
 
JUHU endlich bekommen wir den Patch :fresse:

The maintenance works are scheduled for March 1, 14:00 UTC. The game will be temporary unavailable.

Reason: release of v.0.6.3.8 update.

Estimated downtime: up to 5 hours.

Total projected downtime: 8:00 - 19:00 UTC.
 
Oha, bis ich zur Arbeit muss. :fresse: Naja, geht eh bis 23:00 Uhr...
Bin gespannt, wie der T54 15cm höher aussieht. Aber das sind vermutlich kasachische cm. :d
 
server laufen wieder und wenn man WoT auf deutsch hat spricht die Panzerbesatzung dementsprechend
 
Und der Patch hat mir mal gleich WoT zerlegt... Nichtmal mit der Patchexe kann ich nochwas machen, zeigt mir an, dass ich die falsche Version habe... Super Sache sowas..
 
Igitt sind die deutschen Stimmen schlecht *umstellen geh*
Erstes Spiel eben, Richtschütze und Kanone mit dem ersten Treffer eines Tigers zerlegt. Da kommt man sich mit seinem T32 irgendwie doof vor, ammorack gelb und sagenumwobene 5 HP verloren.
Ich komm mir vor als ob ich mit ner Chirugenrailgun beschossen worden wäre
:kotz:
 
MD5 6AE45E61C9DB6BDA0C496FC6218BECDD
SHA-1 4FA1BB4DAB7D9C77B32C7BCF8851BA1FEAD05637
Stimmes diese werte für den 0.6.3.8 Patch?
bei mir kommt immer installations fehler aber immer an eine anderen stelle mal 23% mal bei 38%.
 
MD5 6AE45E61C9DB6BDA0C496FC6218BECDD
SHA-1 4FA1BB4DAB7D9C77B32C7BCF8851BA1FEAD05637
Stimmes diese werte für den 0.6.3.8 Patch?
bei mir kommt immer installations fehler aber immer an eine anderen stelle mal 23% mal bei 38%.

Lösch den Inhalt deines "Update" Ordners im WoT Verzeichnis und lade den Patch erneut...musst ich 3x machen, bevor es bei mir funktioniert hat :motz:
 
Hm, jetzt geht der Patch, aber ich kann mich nicht einloggen...
Der sagt mir, dass mein Account auf dem "non-selected Server" gesperrt ist, weil ich mich für EU entschieden habe.
Ist ja klar, aber der Launcher steht auf EU usw. und der loggt sich dort scheinbar nicht ein... Schonmal jemand das Problem gehabt und ne Lösung gefunden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh