Haha, das hatte ich auch mal in Lakeville (Tal des Todes). Ich im Ferdi, dazu noch ein Jagdpanther und ein T6. Wir stehen hinten und passen auf, ein T54 guckt alle Naselang mal über den Hügel und fängt sich eine Granate. Anstatt durchzuheizen zieht er wieder zurück und guckt 30sec später wieder rüber. Dabei war noch ein Ami-Med bei ihm, das hätten wir wohl nicht überlebt.
So, ich hab mal etwas WoT-Pause gemacht und Silent Hunter 4 gezockt, war recht entspannend.
Die Langzeitmotivation dürfte ein großes Problem für WoT werden, besonders wenn häufiger Balancing-Unfälle "passieren". Irgendwann hat man alles was man wollte, und dann? Immer größere und modernere Panzer ins Spiel bringen macht die Balance kaputt und die ehemaligen Top Panzer zu Keksdosen. Nation Wars nur mit russischen Panzern ist auch sinnfrei, ebenso wie bei Clanbattles. Da bin ich gespannt, wie sie das Problem lösen wollen.
die langzeitmotivation wird gelöst, indem man kaum xp bekommt und somit ewig bis zum toptank braucht. außerdem gibt es mehrere nationen. sprich eine nation mal durchgespielt, dann gibt es noch die andere.
die xp situation finde ich ziemlich übel. im augenblick nutzen wir als beta user einen premium account. dazu kamen die sondertage mit extra gold und 5fach xp.
nach den 5 fach xp tagen hatte ich nur noch wenig was ich erreichen wollte, ca. 100k xp wert. und es kam mir auf einmal verdammt lange vor. auch sind die repkosten bei den großen tanks nur finanzierbar durch premium account.
also ob ich jemals wieder so viel zeit da reinstecke, um ohne premium account bis auf tier 8 oder 9 zu kommen, glaube ich nicht.
zusammenfassung:
1. ohne premium mit 300-500 xp pro runde. tier 8 elite (alle module ohne den nächsten panzer) sind schonmal 400k xp. macht ca. 1000 runden. bei 1-2 stunden täglich im schnitt ist das ein ganzer monat.
2. es gibt heavy tanks, meds, TDs , arty.
3. es gibt noch andere nationen, es werden auch neue nachgereicht.
4. rebalancing wird die kids dazu bringen auf einmal den neuen superpanzer aus der japanischen TD linie spielen zu wollen. und 2 wochen spater den neuen superpanzer der frz. meds. etc. etc.
langzeitmotivation gelöst.
Zuletzt bearbeitet: