[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weder hast du mir was getan, noch hab ich dich angepöbelt.
Ich finde es nur komisch, wenn Leute die mindestens 500+ Stunden das Game der Leute spielen, die keinen Plan haben und dann behaupten, sie könnten es eh viel besser (ohne einen Beweis dafür anzutreten).
 
Bewahren sie die Contenance meine Herren. :coolblue:

@ 17_4: Es wurde auf jeden Fall mehrfach im Offi-Forum angefragt. Ich hoffe doch, dass man das irgendwann einmal umsetzt. Die 3cm mehr Panzerung würden dem StuG doch um einiges weiterhelfen.
 
Meine Güte ich wollte damit sagen das die Devs noch weniger Ahnung haben als ich und ich besitze in der Spieleentwicklung garkeine. Jetzt verständlich für dich ? Ja ? Und warum ich so viel Zeit in das Spiel investiere bzw investiert habe kann ich dir sagen. Weil das Spiel am Anfang echt potenzial hatte jedoch hat sich herausgestellt das uns die Devs nur verarschen. Die kündigen 20 Patches mit super tollen Features und bugfixes an aber im Endeffekt kommt nix dabei rum. Dazu kommt die super Updatefrequenz die wohl den Weltrekord für ne Beta aufstellt.
Und von dem Balancing und der Art wie die Devs das Balancing betreiben wollen wir erst garnicht reden (Berichte eines Mods im offiziellem Forum)
 
Wenn man selber gar keine Ahnung hat von Spieleentwicklung, mit dem gebotenen aber nicht zufrieden ist, sollte man sich hüten zu behaupten man könnte es eh viel besser. Jetzt verständlich für dich? Ja?.
Wie ich solche Leute wie dich liebe.....
 
Und dabei wurde schon über einen Ari-Nerf gejammert.
Ich habe jedenfalls nichts dergleichen festgestellt.
 
Was haben meine Kentnisse mit dem Verlauf der WoT Beta zu tun ?
Jeder sollte wissen das eine Beta zum testen da ist. Nur ist die WoT Beta die einzige Beta in der es nichts zu testen gibt da die Devs auf die User nämlich uns scheißen und ignorieren. Wir werden von denen nur bei der Stange gehalten da wir die sind die WoT am Leben halten. Ohne uns kommen die nicht Weit denn dann ist da niemand der deren Premium Crap bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich, wie konsequent du deinen letzten Post nicht im Kontext mit deinem vorletzten verfasst. Vieleicht kommt das noch in einiger Zeit.....
 
Kann das sein das du nicht den Is4 fährst den wir kennen ? :fresse:

Dann kennst du den IS4 wohl nur aus Sicht eines Low-Tier.^^

Ein 1vs1 gegen:

Jagdtiger-> verliert man inzwischen, da ich 4 Treffer für den brauche und er max. auch (und schneller nachlädt)
VK4602 -> verliert man meistens, da ich nur Schaden an der Wanne anrichten kann, Rest siehe oben
T34 (Ami) hat ne 30% höhere Feurrate-> der eine Schuß mehr reicht....
T54 kann mich einfach "austanzen", da der Turm + drehen mit Ketten zu langsam ist um den anzuvisieren
Und selbst ne ISU152 zerlegt mich mit 3 Schuss mit der T10-Kanone, da man schon auf die Dinger drauffahren muß, um sie zu sehen.


.... Soviel zum IS4 wie ich ihn inzwischen kenne. Überpanzer war einmal. ^^
 
Also ich kenn den IS4 aus sicht eines Pershings eines Jagdtigers und eines normalen Tigers und muss sagen mit dem Jagdtiger geht das Gefecht gegen den IS4 nicht immer zu meinen gunsten aus da trotz der großen Kanone doch mal was nicht durch geht auch wenns sonst an der Stelle immer durch geht. Von dem fehlen des Turms und der Geschwindigkeit mal abgesehen denn da hat der IS4 wohl bekanntlich die Nase vorn :wink:
 
Meinen Jagdtiger musste ich im Gefecht gerade verlassen. Ich bin gerade ausgefahren und wollte anhalten, aber es ging nicht. Der reagierte einfach nicht mehr, S, Leertaste, F alles wirkungslos.:-[ :motz:
Ein Lag war es aber nicht, der Kontakt zum Server blieb auch.
 
@druesel
bei VK 4502 machst du wenn der richtig steht gar kein Schaden an der Wanne. Eher wirst du an dem Turm durchkommen durch den 90Grad Winkel der Panzerung vom vorne.
Einzige Stelle die man noch weiter schützen muss ist die untere Wanne. Beim IS-4 kommst du bei einen 90Grad Auftreffwinkel von vorne nicht durch ausser untere Wanne bzw. Fahrerluke. Der IS-3/4/7 sind von der Wannenform dafür gedacht in das Feuer direkt zu fahren. Aber weh man kommt nur leicht von der Seite sagen wir mal so 30 bis 45 Grad hast du durch die angeschregte Form der Wanne auf einmal perfekten 90 Grad Winkel und sofortigen Durchschlag.
Hinzu kommt die wenigen HP vom IS-3/4.

MfG Jaimewolf3060
 
Soll es nochmal ein Update für das StugIII geben? Denn von der Form her ist es in der Ausführung G aber von der Panzerung her in der Ausführung F ohne zusätzlich aufgebrachte Panzerung.

ich werd mal overlord fragen ob sie es ändern

der T-54 hat immerhin eine unmögliche Panzerung bekommen!

Kann das sein das du nicht den Is4 fährst den wir kennen ? :fresse:

ging mir aber auch so

von dem was ich gehört habe, habe ich mich richti auf den/die IS-4 gefreut aber dann die Ernüchterung das Ding ist wie Butter und die S-70 macht das auch nicht wett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch so mit dem T29, wollte ich immer haben und war immer das non plus Ultra als ich noch mit Tier 4 durch die Gegend düste.
Jetzt mittlerweile habe ich den T32 und fieber dem nächsten entgegen, weil der ist ja so toll :hail:

Denke den vielen IS Spielern ging es ähnlich, erst lange durch den Murks quälen (ok der weg zum IS ist nicht sooo steinig wie bei den Amis) und dann feststellen das man gegen High Tiers antritt da ja alle viel besser sind (IS-3).
Beim IS-4 angekommen steht man auf einmal umringt von Objekten in einem Häuserblock der von Mäusen überrannt wird. Man denkt sich vllt. noch "shit" und springt zum fröhlichen one on one gegen Schulbusse durch Hecken und Zäune, kommt sich vor wie auf der Flucht und die ganze reingesteckte Mühe bringt einem gar nichts :asthanos:

Aber wartet erstmal bis ich den T30 habe, dannnnnn... ja was dann... dannnn spiele ich meine Arty hoch, jawohl!
 
Naja so schlecht wie ihr den Is4 macht ist er jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach ist er von den Tier 9 Heavies immer noch der beste. Er ist schneller als die anderen Hat den Turm vorne nicht wie die Aus. B und hat nicht so ne Papp-Wanne wie der T34. Also alles in allem ne gute Mischung aus allem was man braucht. Geschwindigkeit/Wendigkeit Feuerkraft und Panzerung. Bei den beiden anderen gibt es jeweils einen massiven Nachteil in einer der Disziplinen. Mal davon abgesehen das man im Vergleich zu den anderen beiden eine größere Kanone braucht um ordentlich beim Panzer durchzukommen. Klar ist der IS4 nicht der ÜberPanzer ala ich steig da ein und ich mach jeden fertig so wie das die meisten IS7 Fahrer ne Zeit lang gemacht haben aber der Vorteil ist trotzdem auf seiner Seite finde ich und wenns nach mir geht ist der IS4 sogar dem IS7 vorzuziehen.
 
@all
Anscheinend bin ich der einzige der mit seinen T9 Panzer rundum zufrieden ist. Also ich hab an dem VK4502 nix auszusetzen ausser die vieleicht zu geringe Turmdreh Geschwindigkeit aber das ist eher unwichtig. Am Anfang hatte ich bedenken bei Eckduellen aber das geht mitterweile.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich hab kein Problem mit meinen Panzern. Ich fahr nen Pershing und nen Jagdtiger und das sind beides wunderbare Geräte. Nur macht die Spielmechanik es einem teilweise unmöglich das Spiel vernünftig zu spielen. Die Bugs wie die Geschützblende der deutschen Geräte (Tiger I - II, Ausf. B, Maus und Jagdtiger) und die im vergleich unterirdischen Tarnwerte der deutschen Panzer lassen mein Blut teilweise zur kochenden Suppe werden:fresse:
 
@Oban
ich weis es doch.
Aber was stellenweise über bestimmte Panzer gejammert wird ist nicht mehr feierlich. Vorallem über IS-3/4 obwohl das Saugeile Panzer für Flankenmanöver sind und DT Panzer für Frontalangriff und die Ami Kisten Unterstützer aus 2ter Reihe.
Und so muss man es auch spielen. Sollten noch Clanwars hinzukommen wirst du es auch sehen das es so kommt. Gemischte Teams mit Panzern für bestimmte zwecke. Ich werde die nechsten Tage noch ausprobieren ob die 45Grad Stellung auch beim Turm des VK4502 wirkt.

MfG Jaimewolf3060
 
ALso das mit dem FLankenpanzer und Panzer halte ich für totalen Bockmist.
Die deutschen Panzer sind für eine wirkliche Offensive. Die sind ja teilweise sogar langsamer als die realen Versionen davon. Die Russenpanzer sind aufgrund ihrer Frontpanzerung eher darauf ausgelegt frontal auf den Gegner zuzufahren als die Deutschen. Aber bei den Amis sind wir uns einig das ist eig kein Kampfpanzer sondern ein Tank-Destroyer für die 2. Reihe mit drehbarem Turm.
 
ALso das mit dem FLankenpanzer und Panzer halte ich für totalen Bockmist.
Die deutschen Panzer sind für eine wirkliche Offensive. Die sind ja teilweise sogar langsamer als die realen Versionen davon. Die Russenpanzer sind aufgrund ihrer Frontpanzerung eher darauf ausgelegt frontal auf den Gegner zuzufahren als die Deutschen. Aber bei den Amis sind wir uns einig das ist eig kein Kampfpanzer sondern ein Tank-Destroyer für die 2. Reihe mit drehbarem Turm.

sehe ich anders.
einige deutsche panzer haben ihre stärken eindeutig an der frontpanzerung. bsp. KT, Panther, Ausf B.
einige russische panzer haben einen besseren rundumschutz, bsp. die seiten IS3 vs KT; der IS 4! im gegensatz der IS7 mit der achillesferse hinten.

es ist also mehr typabhängig und je nach tierlevel. eine verallgemeinerung fällt da schwer.

zum IS4: er hat eindeutig die beste rundumpanzerung. dazu durch seine niedrige silouette schwer für die arty zu treffen.
dieser Panzer ist klar als echter "Tank" gedacht. aufgabe ist es den angriff zu führen und die ersten treffer zu kassieren. allerdings bin ich einiger der wenigen im game, der das auch so spielt. ist auch nicht besonders lustig, gleich mal die alpha spikes zu schlucken. für das team aber eindeutig am besten.

ich liebe meinen IS4, aber er hat hat zwei große nachteile.
1) erstens ist er blind wie ein maulwurf. ist echt grausam! das wirft ein problem auf in der angriffsführung. man braucht nen zweiten tank der dicht hinter einem ist mit guten sichtwerten. (allerdings ist das sichtsystem bekannterweise eh verbuggt ohne ende)
2) er macht am wenigsten schaden/dps aller tier 9 tanks. ich verstehe das als ausgleich zu seiner guten panzerung. die S70 ist zwar ne super kanone, aber die nachladezeit bringt dich zur verzweiflung.

das ist übrigens ein erheblicher vorteil des IS7. die 15% bessere nachladezeit mit der gleichen kanone ggü. dem IS 4 macht im kampf direkt einen gewaltigen unterschied.
ein halber nachteil sind die unschönen reparaturzeiten und permanent zerstörten ketten im vergleich zu den anderen heavys. und ich habe bereits 100% crew-reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich anders.
einige deutsche panzer haben ihre stärken eindeutig an der frontpanzerung. bsp. KT, Panther, Ausf B.
einige russische panzer haben einen besseren rundumschutz, bsp. die seiten IS3 vs KT; der IS 4! im gegensatz der IS7 mit der achillesferse hinten.
.

Also der Panther ist frontal aus Pappe da kommt so gut wie jeder durch. Vergleicht das mal mit nem Pershing und T54 da wird man fest stellen das der T54 dort den "Kampf" gewinnt. Das machen die andern beiden weder durch Gechwindigkeit noch durch das Geschütz wett. Und Genauso ists bei der Ausf. B und dem KT. Beim KT ists die Wanne so wie beim Jagdtiger. Und bei der Ausf. B kommich sogar am Turm durch. Das geht bei den anderen Kollegen aller IS4/7 oder T34/T30 nicht.

edit:

Btw die Ketten fallen bei jedem Panzer ab als wenn sie aus Plastik wären das ist kein Feature das dem IS4 vorbehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oban
ich weis es doch.
Aber was stellenweise über bestimmte Panzer gejammert wird ist nicht mehr feierlich. Vorallem über IS-3/4 obwohl das Saugeile Panzer für Flankenmanöver sind und DT Panzer für Frontalangriff und die Ami Kisten Unterstützer aus 2ter Reihe.
Und so muss man es auch spielen. Sollten noch Clanwars hinzukommen wirst du es auch sehen das es so kommt. Gemischte Teams mit Panzern für bestimmte zwecke. Ich werde die nechsten Tage noch ausprobieren ob die 45Grad Stellung auch beim Turm des VK4502 wirkt.

MfG Jaimewolf3060

is-3 geiler Panzer?

überhaupt nicht spiel mal nen T32 dann weißt was n geiler T8 Panzer ist ;-)

sogar die Wanne des T32 bounced mehr als beim IS-3
 
Also das stimmt der T32 is echt übel, aber dafür is der T30 n witz im vergleich zum is7 und zur maus (für mich als Panther II-Fahrer), ruck zuck geht der hoch :d
 
Sind zwar verschiedene Ansichten vorhanden aber wir sind uns einig das bestimmte Panzer für bestimmte Zwecke gedacht sind.
Und das ist das gute. Ich hoffe es denken mehr Leute darüber nach wie man spielen sollte. Aber das ist meist zu viel erwartet.

MfG Jaimewolf3060
 
Übel ist der T32... an der Wanne besteht er meiner Meinung nach allerdings aus Butter. Ich fahre ihn gerne hinter gute Deckungen oder in die zweite Reihe. Die Sichtweite klebt dank Fernglas im Stand auf max.

-> Ansetzer
-> Zweite Reihe
-> Spaß haben :)
 
T32 hat die beste Wanne der Ami heavies

müssten effektiv um die 200mm sein also wesentlich besser als IS-3

wie viel der KT hat weiß ich nichtmehr hab die Seite zur Berechnugn von effektiver Panzerung verschmissen ><

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

mmh aus dem russischen Forum

Do you plan to boost Maus engine armor (it currently has 100 mm) or increase its durability?
We plan to change German line a lot. Exact information will not be provided for now.

Quelle: Russian forum Questions & Answers - World of Tanks official forum

geil wir bekommen die E-Serie noch vor den Franzosen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh