[Sammelthread] World of Tanks

warum regt man sich auf wenn man von der Arti mit einem Treffer platt ist, aber andererseits ein Treffer von einem Ferdi platt ist, regt sich niemand auf?

Wenn ich von eiem 155mm HE getroffen werde gehen nun mal die Lichter aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum regt man sich auf wenn man von der Arti mit einem Treffer platt ist, aber andererseits ein Treffer von einem Ferdi platt ist, regt sich niemand auf?

Wenn ich von eiem 155mm HE getroffen werde gehen nun mal die Lichter aus

Genau das verstehe ich auch nicht. Eine Arti schießt langsam..... ungenau... aber wenn sie mal trifft, dann macht sie eben richtig Schaden. Genau so wie in der Realität. Ich war beim Bund bei der Ari, und mit bestimmten Geschoßtypen zerlegt man eben einen Panzer, gleich welchen, mit Leichtigkeit. Das war im WWII nicht anders.

Ich reg mich mehr darüber auf das ich bei einer Maus nur Kratzer hinterlasse. Wenigstens mit HE Munition sinds mal 1-3%. Aber ansonsten, hoffnungslos unterlegen. Wenigstens 1-2% mit normaler Munition wären realistisch.
 
warum regt man sich auf wenn man von der Arti mit einem Treffer platt ist, aber andererseits ein Treffer von einem Ferdi platt ist, regt sich niemand auf?
Im Gegensatz zur Arty kann man gegen einen Gegner den man sieht direkt was machen. Die Arty ist wie die Sniper im Bad Company 2. Da machts zack, man hört vielleicht noch den Schuss und sieht dann das Gras von unten. Man hat keine Chance "direkt" was dagegen zu unternehmen.

Und ja: ich hab auch schon Arty gespielt, aber das ist nicht so meins. Am liebsten hätte ich Schlachten ohne Arty, ganz ehrlich. Oder maximal 1-2. Aber nicht 4 oder 5 Stück wie das ab und zu passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur Arty kann man gegen einen Gegner den man sieht direkt was machen. Die Arty ist wie die Sniper im Bad Company 2. Da machts zack, man hört vielleicht noch den Schuss und sieht dann das Gras von unten. Man hat keine Chance "direkt" was dagegen zu unternehmen.

Und ja: ich hab auch schon Arty gespielt, aber das ist nicht so meins. Am liebsten hätte ich Schlachten ohne Arty, ganz ehrlich. Oder maximal 1-2. Aber nicht 4 oder 5 Stück wie das ab und zu passiert.

so siehts aus

schlachten ohne ary oder maximal 2 pro team
 
Sagt mal... ich hab jetz, angestachelt durch die Diskussion, mal wieder Arty gespielt.

Hatte eben nen STEHENDEN M32... konnte aber meinen Schuss nicht darauf platzieren - sobald ich mit dem Mauszeiger drauf war ist er schwupp - entweder davor oder dahinter gerutscht?!?!?!

Musste mich jetz als Noob hinstellen lassen nur weil ich den net getroffen hab... der hat nämlich dann, unbescholten von jeglichen Treffern, unsere Flagge erobert obwohl ich 6-7 Schuss drauf abgeben konnte die - allesamt - direkt davor oder direkt dahinter gingen...
 
Seit letztem patch muss ich auch sehr genau zielen, sobald sich der Gegner sich nur etwas bewegt geht der schuss immer knapp vorbei. Die Deu. Arty ist nicht so mein Fall, das Nachladen dauert ewig, wie auch das genaue Zielen.
 
naja bei den pings und lags ist das z.T. auch kein wunder

hoffe dass die EU server bald online gehen

außerdem verabschiede ich mich von den russenpanzern ich hab keine lust mehr auf die fahrenden särge :stupid:
 
Hatte eben nen STEHENDEN M32... konnte aber meinen Schuss nicht darauf platzieren - sobald ich mit dem Mauszeiger drauf war ist er schwupp - entweder davor oder dahinter gerutscht?!?!?!

Der stand bestimmt in einer leichten Mulde. Seit dem Patch ist das Zielen und Treffen an solchen Stellen extrem tricky.
 
Oder Lags.... die sind teilweise extrem derzeit.
 
Gibt es nur noch beklopte in dem Spiel? Ein KV schießt Hirnlos umsich trifft ein ISU -152, der killt den KV sofort, darauf eröffnet ein anderer KV das Feuer auf den ISU und killt diesen. Welchen IQ haben solche Trottel? die Runde ging natürlich Verloren.
 
Kenn ich irgendwoher...

@der.Razor: Wenn Ironie Bände sprechen könnte... ;)
 
War ich gerade in einer Runde mit einen Is-3 in meinen Team, ich bin t34-85 gefahren und dann macht mir eine Stug den Motor kaputt, konnte mich also nicht bewegen, dann schrieb styling der is-3 fahrer don´t cap aber ich konnte ja nicht weg, also zerlegte er mich und sagte zu mir ich bin ein idiot...! Was für ein voll idiot...
 
War ich gerade in einer Runde mit einen Is-3 in meinen Team, ich bin t34-85 gefahren und dann macht mir eine Stug den Motor kaputt, konnte mich also nicht bewegen, dann schrieb styling der is-3 fahrer don´t cap aber ich konnte ja nicht weg, also zerlegte er mich und sagte zu mir ich bin ein idiot...! Was für ein voll idiot...

ja äh voll normaaal. Und ich bin mit der Ari ein Camper, nur Vollpfosten unterwegs
 
Deshalb wär's nicht schlecht, wenn man auf einen eigenen zielt, man eingeblendet bekäme, womit er Probleme hat. Also wenn die IS-3 auf dich zielte TPD243, dann sollte er/sie beim Fadenkreuz ein Symbol haben, das einen Kettenbruch wiedergibt.
Und für die Puristen: Probleme mit dem Panzer konnte man früher auch per Funk übermitteln, ausser natürlich, das Funkgerät wäre hinüber...
 
Was mir fehlt sind Rauch und Nebelwerfer an den Panzern. Gerade wenn man mal von Aris beschossen wird oder über offenes Feld muss, wäre das eine echte Hilfe. Zwar weiß jeder wo man ist, aber man kann nicht exakt zielen.
 
Was mir fehlt sind Rauch und Nebelwerfer an den Panzern. Gerade wenn man mal von Aris beschossen wird oder über offenes Feld muss, wäre das eine echte Hilfe. Zwar weiß jeder wo man ist, aber man kann nicht exakt zielen.

Gute Idee und würde ich gerne um das hier sogar noch erweitern.

Supporttanks wie z.b. einen Reparaturtank auf Basis eines Panzer III oder IV der pro Sek. 10 HP oder mehr (je nach Ausbau und Ausbildung der Crew) auf 3 bis 4 Tanks (je nach Ausbau des Panzers mit Werkzeugkisten) wieder herstellt. Bewaffnung KEINE oder maximal Kleinkalibergeschütze wie 5 cm KwK 39 L/60. Panzerung/ HP sollte 25 % Stärker sein als Normal. Diese Tanks sollte zusätzlich zu den 15 vorhanden Tanks auf dem Schlachtfeld herumfahren aber auf maximal 3 begrenzt sein.
 
MOjn!
Hab mal ne Frage: Ist jemand schon den VK3002DB UND den Tiger I gefahren? Bin kurz davor mir den DB leisten zu können aber eig wollt ich die Tiger Schiene gehen... :-/ Nu wollt ich wissen für nach dem Softwipe ob sich das lohnt!? Fährt man mit dem DB auch schnell miese ein wie manch einer vom Tiger sagt oder gehts da?

Era
 
Mit Prem fährste den Tiger idR mit leichten Gewinnen, eine Geldmaschine ist es aber nicht.
Zum DB kann ich nicht viel sagen, beim Russengegenstück T-43 ist es aber keine Problem den zu finanzieren, der fährt idR immer im Plus.
 
Ich... wenn ich mit dem Reparatursatz wie in Bad Company 2 auch gegnerische Panzer zur "unfreiwilligen Ersatzteilgewinnung" verwenden darf :fresse:
 
@Wisler
Ich würde mich auch so etwas anschaffen. Ich muss nicht immer in der vordersten Reihe stehen oder angreifen. Ein guter Reperaturfahrer könnte Kampfentscheidender sein als eine Maus, Ferdinand oder IS-7.

@Rest
Wenn man den Elitestatus hat, aber weiter mit dem Panzer fahren will, kann man die dann gewonnenen XP frei verteilen, oder was passiert dann damit? Hab noch den 3601 und bin sehr zufrieden mit ihm. Da ich mir für 500k das Fernglas gekauft hab und für noch mal 500k das Tarnnetz, reicht es jetzt nicht ganz für den Tiger. Der kostet ja knapp über 1,2 Millionen.
 
Das Tarnnetz kostet aber nur 100k. Ich würde sofort den DB nehmen bester Panzer den ich bei WOT gefahren bin
 
Ach stimmt... 100k. Gleich wie, mir fehlt das Geld für den Tiger. Muss noch ein bissen warten. Glaub 250k fehlen noch. Die sind ja eigentlich schnell zusammen gespielt.
 
Wenn man den Elitestatus hat, aber weiter mit dem Panzer fahren will, kann man die dann gewonnenen XP frei verteilen, oder was passiert dann damit?

Sobald Du Elitestatus hast könne die XP die ab dann gutgeschrieben werden für die Schnellausbildung der Besatzung verwendet werden. Sämtliche XP die noch von "vorher" übrig sind können leider nicht für die Schnellausbildung genutzt werden. Entweder aufheben oder in frei XP umwandeln.
 
Das kostet aber Gold wenn ich es in freie XP umwandle. So ein Mist.
 
Nunja, ist ja klar ;)
Wenn du es aber wie die Meisten hier machst die länger dabei sind und das Prem als monatliches Paket schnürst, hast du idR mehr als genug Gold, um auch mal massiv Free XP zu erzeugen..
Außerdem bekommt man ja FreeXP meist nur auf den Tanks, die man weiterfährt.. Bei mir sind das die Geldkühe ( z.B. 34-85 ), da können die XP ja auch erstmal liegen auf Bereitschaft, ich fahr den ja vorrangig für die Kohle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tarnnetz brauchen nur TD, Arty der Rest nicht. In einen Tiger I sollte mann ganz andere Module einbauen (z.b. Splitterschutz, CO² Tank, Schnellader oder 10% verstärktes Fahrwerk).

Edit:
Der kleine M4 Sherman + 105 mm ist für's Geldverdienen auch nicht schlecht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh