[Sammelthread] World of Tanks

Su 152 direkt auf ISU durchspielen, oder SU 152 komplett erforschen?
Ich frage weil ein Kollege mich mit seiner neuen ISU in die hohen Matches schleift.
Eigentlich macht mir die Spielweise mit den 152mm HE Geschossen Spaß. Großer Motor ist drin und fehlen dann noch 70k bis zur ISU... Oder nochmal tausende EP in die Kanonen und Ketten stecken?:hmm:

Dieser Signaturgeneratur ist voll fürn *****!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haben gestern uns nochmals mit 2 Löwen (Eigentlich nur einer und ein KT, sind aber identisch) gegenübergestellt. Die Sichtweite ist 460m laut Datenblatt. Real mit meiner 100% Crew waren es im offenen Feld 392m ohne Extras.
Nun haben wir das ganze mal mit Fahrt ausprobiert. Derjenige der fährt wird früher gesehen und sieht später erst! Daher sollte man immer stehen bleiben!
Das beste war dann noch ein Busch. Nicht mehr und nicht weniger als 1 Busch. Ich musste bis auf 160m heranfahren, bis ich meinen Gegner gesehen habe!

Also, rennt nicht immer in den Gegner rein, die sehen euch schon, währen ihr noch 40% des Weges fahren müsst.
Laut offizieller Seite sollte es 40% sein! Es stimmt also in etwa.
 
@Razorlight
Gz zum Goldgewinn.

Man man jeder meint auf die Fahrerluke des IS-4 schiessen zu müssen. Arggggg....
Aber so bald man Hulldown einsätzt ist es vorbei für die Gegner. Hab gestern so allein über etwa 250m 2x VK4502 und ein VK3601 aufgehalten und einen der Vk4502 zerstört bis die Verstärkung kamm. Ansonsten die S-70 ist ja wohl echt ein böses Teil. Vorallem bei Treffern in die Kommandantenluke zieht gut was ab.

MfG Jaimewolf3060
 
GZ zum Goldgewinn Razor!

@Jaimewolf3060:
Der IS-4 ist wirklich böse... mit der Standardwaffe die sich durch T29, T32, T34 zieht ist da kaum ein Beikommen möglich, selbst Fahrerluke geht nicht wirklich viel. Schade das die Bewaffnung hier erst mit viel EXP im T34 besser geforscht werden kann.
Was ich aber immer mit Bravour kann: Ketten abschiessen. Blöd nur das die IS4 dann den Rüssel schwenken und meine Hülle neu kalibrieren :fresse2:
 
Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich nutze ab Tier 6 auch immer die Splischu.
Warum ?
Damit mir nicht jeder kleine Wursttank mit HE Mun Schaden macht und die Arty mich nicht mit ihren 5km Splahsradius stark beschädigt.
In meinen Augen verhindere ich lieber den Modulschaden, als dass ich ihn fix repariert habe.. Und wenn du SpliSchu für die KAtz ansiehst, was willst du dann mit Tarnnetz auf den großen Tanks ( von den RU TDs mal abgesehen, aber das liegt auch nur an deren Tarnwerten... )
Bei den großen Tanks aka Heavy und co macht es keinen Unterschied, ob du ne Tonne mehr oder weniger wiegst, Wettrennen sollst du mit den Karren eh nicht fahren..
 
Nunja das ist eben grade das Problem. Die entscheidenden Tiers sind 8/9/10 und bei denen macht das schon einen Geschwindigkeitsunterschied aus. Und diese sind eben auf ihre Geschwindigkeit angewiesen. Wer ernsthaft in diesem Tier spielt wird schnell merken das ab Tier 8 die gegnerische Artillerie so groß ist das es garnicht von Belang ist ob man 15% weniger Schaden bekommt oder nicht spätestens nach 2 oder 3 Treffern in der Nähe ist man eh hin ob Schutz oder nicht. Dazu kommt noch das der Splitterschutz nicht vor Modulschäden schützt. Man bekommt einfach nur weniger HE-Damage das ist aber nur marginal merkbar bei den Granaten von Tier 5 oder 6 Panzern denn die gegnerischen TD's, Meds und Heavys die 1 Tier unter oder auf deinem Tier sind durchschlagen dich eh mit AP-Munition. Und der Artillerie ist es egal ob du den Schutz hast oder nicht die freut sich eher noch wenn du den drin hast und ein wenig langsamer von der Stelle kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Module haben ihre eigenen HP Werte, werden diese nicht aufgebraucht gibts keinen Modulschaden. Ist also schon von Interesse. Und 2 KM/h mehr retten dich auch nicht vor der Arty..
 
Mir geht das echt nicht in den Kopf wie 2x IS-4 1x VK4502 und ein T32 an nur 2xT34 verrecken können. Das ende vom spiel ich stehe allein am cappint des Gegners allein.....

MfG Jaimewolf3060
 
Nunja das ist eben grade das Problem. Die entscheidenden Tiers sind 8/9/10 und bei denen macht das schon einen Geschwindigkeitsunterschied aus. Und diese sind eben auf ihre Geschwindigkeit angewiesen. Wer ernsthaft in diesem Tier spielt wird schnell merken das ab Tier 8 die gegnerische Artillerie so groß ist das es garnicht von Belang ist ob man 15% weniger Schaden bekommt oder nicht spätestens nach 2 oder 3 Treffern in der Nähe ist man eh hin ob Schutz oder nicht. Dazu kommt noch das der Splitterschutz nicht vor Modulschäden schützt. Man bekommt einfach nur weniger HE-Damage das ist aber nur marginal merkbar bei den Granaten von Tier 5 oder 6 Panzern denn die gegnerischen TD's, Meds und Heavys die 1 Tier unter oder auf deinem Tier sind durchschlagen dich eh mit AP-Munition. Und der Artillerie ist es egal ob du den Schutz hast oder nicht die freut sich eher noch wenn du den drin hast und ein wenig langsamer von der Stelle kommst.

So spricht jemand der weiß was abgeht bei dem game und ich mache das Tarnnetz nicht auf die maus keine Angst . Meine maus hat Lüfter , Rammer und Werkzeug und was besseres gibt es meiner Meinung nicht für die Maus .
Auf meinen Artys ist immer Rammer und Richttrieb sowie Lüfter wenns ihn gibt .
Panther 2 ist der einzige bei dem ich auf Lüfter verzichtet habe der hat Rammer , Richttrieb und Turmsteuerung und im Köti hab ich zum Beispiel Lüfter , Rammer und Wet Ammo Rack .

Tarnnetz bekommen nur TD bis zum Jagdpanther und kleine scouts oder ein Tank bei dem Wekzeug und fernglas kein Sinn macht solange bis ich genug Kredits für die richtigen Module hab .

Da ich nur Deutsche Panzer habe ist Optik überflüssig da sie eh alle schon 480 Meter haben wenn der Lüfter drinn ist und die Mannschaft auf 100% ist .

Grüße Mega
 
danke für die glückwünsche, endlich mal meine kaserne + garage erweitern :d

naja werd den splitterschutz auf jedenfall beim KT probieren, bei den russen muss ich darauf verzichten, wegen richtantrieb stabi und rammer.
 
Wooohooo. Die ersten vier Spiele des Tages und gleich vier Siege mit meinen vier Panzern *G* Ich sollte jetzt aufhören und erst morgen wieder zocken :d
 
UIII die Invasion der clown Panzer :rolleyes:

die Panzer so geschmacklos anmalen dass der Gegner beim bloßem Anblick in Flammen aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 22.06 ist 70. Jahrestag für Unternehmen Babarossa. Gibt es da gar kein Event seitens Wargaming:d

War nur ein Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Schau noch mal in Deinem Geschichtsbuch nach. Mein Bruder ist am 40. Jahrestag geboren - daher weiß ich das genau - 22.06.1941!
 
Jo stimmt. War heute auf dem Geburtstag meiner Mutter da hatte ich blos die Seite in der Bild gesehen 70 JAHRESTAG Unternehmen Barbarossa. Scheisse ist das peinlich.:shake:
 
^@Razor:

Da Du nun Supertester bist ...

Die sollen die Map Mountain Pass mal gründlich überarbeiten in Bezug auf Arti-Balance.

Base I (Norden) bietet so gut wie keine Spots bzw. nur ein Schußfeld auf einen oder zwei Zufahrtswege.

Base II (Süden) bietet ein realtiv gutes Schußfeld (~J9), von dem man alle drei Hauptwege gleichzeitg bepflastern kann.

Die SPots auf den Hügeln sind für Arti völlig nutzlos, da sie sehr offen liegen.

Mir geht es nicht um eine weitere "Arti-Map" sondern um Chancengleichheit ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten Bringen sie noch Flakpanzer und Pflastern World of Warplanes als seperates Game an den Himmel von World of Tanks sodas man sich oben wie unnten Extrapoints holen Kann wenn Mal ein Warbird auf einer riesen Airmap auf das kleine Quadrat in der Mitte kommt wo die WOT Map ist .
Dann wäre der Wahnsinn perfekt und ihr könntet ehrlich meckern .
Mir persönlich fällt nichts ein was Wargaming besser machen könnte ausser einen Lehrgang für Noobs anbieten um die Quali der Spiele leicht anzuheben .
Polarisiert es genug oder soll ich noch ne Schippe drauf packen .

Grüße Mega
 

Hm... Ja, die russischen Tanks sind schon ziemlich heftig. Aber muss das dann gleich in so einem Text enden? Und gut geschrieben ist was anderes...
Allerdings muss ich dem Ersteller in 1-2 Punkten auch Recht geben. Trotzdem hätte das sicherlich anders geschrieben werden können. Die Reaktionen in dem Forum sind ja auch sehr unterschiedlich.

Nel
 
Wie gesagt es ist ein geiles Spiel und wird ständig weiterentwickelt und was wäre das denn für ein Triumph wenn es leichter wäre die Russenpanzer zu zerschießen .
Die Amis sind Mobil und haben Gute Turmpanzerung bei den Heavys und sind allround nirgends wirklich schlecht .
Die Russen haben Fette aber nicht sehr genaue Guns und eine gute Panzerung .
Die Deutschen haben sehr Zielgenaue Guns und sind was Sichtweite angeht gut bestückt .
Mann muß halt mit den Deutschen panzern sehr konzentriert und vorrausschauend und denkend Fahren aber gerade das ist es was mir Spaß macht .

Mega
 

Gutes Zeichen, World of Tanks scheint richtig gut zu werden. Wenn man sich die Geschichte erfolgreicher MP-Games anschaut scheint etwas absolut zwingend notwendig. Emotionale "Whine-Threads"! Von Counter-Strike bis World of Warcraft, alle haben sie eine lange geschichte und unzählige Beispiele von solchen Threads.

Und wenn man sichs überlegt, macht das sogar sehr viel sinn. Wenn einem ein Spiel einfach egal ist, weils scheisse ist nimmt man sich nicht die Zeit nen Whine Thread zu starten. Aber wenn ein Spiel stark fesselt, spass macht und man gewisse dinge nicht mag kann schon mal so ein Thread dabei rauskommen.

wer weiss, vielleicht leidet der Thread Starter auch einfach an der gleichen Krankheit wie Stan von South Park YouTube - ‪South Park Cynical Asshole‬‏ :d
 
@h0munkulus
Das ist eine schöne Sicht der Dinge, die mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen ist :d Gefällt mir, ehrlich :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh