[Sammelthread] World of Tanks

sollte sollte sollte...
Ich kann ja nur meine Erfahrungen mitteilen.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es ein Bonus Malus System hat, wo eine Seite benachteiligt wird. Ich kann es mir nicht anders erklären, warum ich vorgestern 17 Spiele bestreiten musste, bis ich den Stern bei der Stug verloren habe (doppelte XP). Oder warum ich gestern über drei Stunden spielen musste, bis ich mit sechs Panzern doppelte XP holen konnte. Dafür konnte ich letzten Freitag alle 12 Panzer fahren und ich habe mit allen sofort doppelte XP geholt. 15 Runden nacheinander gewonnen nur um beim nächstne Login wieder 17 Runden zu verlieren!!!
Die Fragen stellen sich echt.
Warum treffe ich über 700 Meter einen fahrenden KV ganz leicht, schiesse ihm sogar die Ketten weg und mache ich Schaden, wenn er höhertierig (hehe) ist, wenn ich mit der Stug dem KV, der mit seinen Ketten ums Eck lugt (man sieht gut zwei Laufräder), diese auch mit drei Schuss nicht abschiessen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es gibt durchaus einige ungereimtheiten in dem spiel. teilweise verliere ich mit dem panther auch 10 runden nacheinander und am nächsten tag sinds nur siege...
 
ja es gibt durchaus einige ungereimtheiten in dem spiel. teilweise verliere ich mit dem panther auch 10 runden nacheinander und am nächsten tag sinds nur siege...

Es ist auch ein Teamspiel und alleine oder weil ich irgendeinen bestimmten Panzer habe kann ich keinen Sieg bestimmen .
 
ich hab mich nicht allein auf den panther bezogen, es geht mir an manchen tagen auch mit dem IS-4 oder KV-3 genau gleich...
es reicht ja schon aus wenn 90% des eigenen team auf eine seite rushen, was in den meisten fällen mit einer niederlage endet.
 
Ich bin mal gespannt was mich heute Abend erwartet.
Die letzten Tage war ich nicht in der Lage einen Sieg einzufahren, allerdings bediene ich momentan auch alle Klischees, gutes fahren konnte ich mal besser.

Das alles gepaart mit kaputter Kanone die direkt nach dem reparieren wieder zu klump geschossen wird. Oder der ISU die meine Antenne trifft und mir damit das halbe Leben abzieht...

Sehr frustig im Moment, aber das habe ich ja öfters.

Mit Platoon werden es wenigstens heroische Niederlagen...
:fresse2:
 
Ich empfehle euch mal einen Grundkurs für Statistiken, Wahrscheinlichkeiten und Grosse Zahlen zu besuchen.

Eine Siegesserie von 10 oder selbst eine Niederlagenserie von 20 sind noch keine unglaublichen statistischen Anomalien.

Ausserdem ist es ja nicht so, dass das Resultat vom Spieler unbeeinflusst passiert. Natürlich wird aufgrund der Tatsache, dass der Spieler nur einen begrenzten Einfluss auf das Matchmaking hat ein durchschnittlicher Spieler in einem durchschnittlichen Tank, nach genug hoher anzahl spiele sehr nahe an 50% winrate landen.

allerdings ein überdurchschnittlicher spieler in einem überdurchschnittlichen tank (je nachdem durch vorteil bei allgemeiner balance, matchmaking oder gold-equip), welcher immer in einem 3er platoon spielt mit ähnlichen spielern wird auch auf lange frist eine positive verschiebung seiner winrate erreichen. dies gilt natürlich auch für einen starken spieler in durchschnittlichem tank und ohne platoon, einfach entsprechend weniger deutlich.

Aber bedenkt bitte dass eine wirkliche normalisierung der werte erst ab beispielgrössen in hohem dreistelligen, eher aber im vierstelligen wert zu erwarten sind.
 
Ich empfehle euch mal einen Grundkurs für Statistiken, Wahrscheinlichkeiten und Grosse Zahlen zu besuchen.

Das Bauchgefühl mit Statistik / Stochastik über den Haufen rechnen mach ich höchstens wenn mir nicht mehr so warm ist :lol:

Ist nur nen Spiel, die Sommerferien fangen an, locken die Jugend und gaaanz ganz wichtig, wir trinken mehr Bier Abends da es wärmer ist -> Einfluss auf die Statistik.

Wenn also ein Bier nicht reicht müssens zwei sein, damit ich doppelt so gut spiele :hail: oder vier um die Leistung weiter zu schrauben. Wobei das dann wieder Einfluss auf den Ausfluss hat :drool:

Geht es eigentlich nur mir so, oder sind 33°C im Büro zu viel des Guten?
Verdammt ich will jetzt nen Bier... oder drei...
 
Das Bauchgefühl mit Statistik / Stochastik über den Haufen rechnen mach ich höchstens wenn mir nicht mehr so warm ist :lol:

Ist nur nen Spiel, die Sommerferien fangen an, locken die Jugend und gaaanz ganz wichtig, wir trinken mehr Bier Abends da es wärmer ist -> Einfluss auf die Statistik.

Wenn also ein Bier nicht reicht müssens zwei sein, damit ich doppelt so gut spiele :hail: oder vier um die Leistung weiter zu schrauben. Wobei das dann wieder Einfluss auf den Ausfluss hat :drool:

Geht es eigentlich nur mir so, oder sind 33°C im Büro zu viel des Guten?
Verdammt ich will jetzt nen Bier... oder drei...

Tja, dann mache ich dich jetzt mal neidisch :P Sitzen gerade im Arboretum und feiern unseren Betrieb. Mit Bier und Gegrilltem :d So macht "arbeiten" Spaß. Und nebenbei ein wenig surfen *g*

Grüße aus dem sonnigen Grün :wink:
 
was für ein gigantischer Unterschied:

die deutschen Panzer fahren sich wie Autos und die Russischen, naja die drohen auseinanderzufallen :fresse2:

YouTube - ‪Kampf-Panzer Panther in voller Fahrt im Gelände Panther Tank WWII‬‏
YouTube - ‪Kampf-Panzer T34/85 in Geländefahrt an der WTD 41 in Trier Soviet Tank T34 Cross Country‬‏

außerdem schaut mal wie eng es im Panther ist (und der Panther ist groß!), dann könnt ihr euch vorstellen was für Hobbits bei den Russen in den Panzern saßen.
http://www.youtube.com/watch?v=LOFRzHx12Xo&feature=mfu_in_order&list=UL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russischen Panzer sind so gebaut das sie jeder bedienen kann. Das dürfte auch keinen gestört haben der darin saß. Die kannte ja auch nichts anderes.

Deutsche Technik ist da was anderes, aber das muss nicht immer besser sein. So ein Panther ist z.b. nicht in der Lage ein größere Entfernung aus einer Kraft zu schaffen.
 
es ist genau anders herum, die deutschen Panzer ließen sich wie Autos steuern, die russichen Panzer sind eher mit Traktoren zu vergleichen, vor allem um einen Gang einzulegen brauchte man viel viel Kraft und Gewalt.

man schaut sich nur mal beim Panther an wie flüssig die Gangwechsel sind :drool:

Panther nicht in der Lage größere Entfernungen zu überbrücken?

du solltest dir mal alte Berichte über den T-34/85 und Su-85/100 durchlesen, da ist das Getriebe gleich Schrott und schnell fahren ist auch nicht drin.

sicher so einen Panzer kann man nicht mit einem Auto vergleichen, die Belastung auf die Teile ist gigantisch.

dann noch die kurzen Entwicklungszeiten, und alles nach dem Tiger hatte "relativ" schlechten Stahl.

viele machen den Fehler und vergleichen die über 60 Jahre alte Technik mit der von Heute, das geht nicht.
die Autos von damals waren auch wesentlich anfälliger etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen mussten ihre Panzer per Eisenbahn so nahe wie möglich an die Front bringen. Von dort brauchten sie nur noch aus einer Kraft bis zur Front fahren. Aber selbst diese recht kurzen Entfernung schaften einige nicht. Speziell die ersten Panther vielen reihenweise aus durch überhitzte Motoren/Getriebeschäden. Später wurde das zwar besser aber der Wartungsaufwand ist eben recht hoch.


Beim T-34 ist das Getriebe ein Problem weil Feinmechanik auf Russische Art. Wobei der Ausfall eines T-34 kein Problem war. Es gab ja genug sodass es auf den einen oder andern nicht ankam. Bei den Deu. sah dass wieder ganz anders aus.

Es gab mal eine Doku auf DMAX wo ein Panther restauriert wurde. Dort sieht man erstmal wie aufwendig der gebaut ist.
 
ja warum wohl wurden sie per Eisenbahn dorthingebracht?

schonmal was von Energieeffizienz gehört?

weißt du was so ein Panzer schluckt bzw. wie hoch die Materialermüdung ist?

ja und warum sind die ersten Baureihen so anfällig gewesen, wegen der extrem kurzen Entwicklungszeit!

auf Dokus aus Amerika geb ich schon lange nichtsmehr (patriotismus lässt grüßen), lies dir alte Kriegsberichte durch.

oder wie kannst du mir sonst erklären warum jeder der irgendwas mit WWII am Hut hat so geil auf Deutsche Technik ist, weil es einfach Qualität hat.
ist doch heute noch so oder warum will Russland ihre tollen T-90 Panzer gegen Leo 2 tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reichweiten unterschied ist beachtlich, die Daten gibt es ja im Netz.
Kriegsberichte über den Panther muss ich nicht lesen, da ich einen Zeitzeugen in meiner Familie habe.
Neu Panzertechnik interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe keine Ahnung was die Russ. Army plant oder macht. Und von mir aus könne die sich kaufen was sie wollen. So ein Panzer kostet ja auch in der Entwicklung Geld. Also warum nicht einfach ein gutes Produkt kaufen?

In der Doku wurde verschiedene Panzer vorgestellt und während ihrer Restauration gezeigt.Nur ganz wenige sind in der Lage sich so was zu leisten.
 
man schaut sich nur mal beim Panther an wie flüssig die Gangwechsel sind :drool:
Dafür nicht gerade für russischen Winter geeignet und selbst mit dem Mitteleuropäischen hatten sie Aufgrund des Schachtellaufwerk so ihre Probleme. Einzig die Fahrzeuge, die auf dem Fahrwerk des 38t basierten, kamen durch fast jeden Dreck durch und waren äußerst einfach zu warten(quasi der Käfer unter den Panzern). Und wie bei Tomy_the_kid: Zeitzeuge in der Familie.
Wäre interessant, wenn man Witterungseffekte und Einschränkungen durch diese irgendwann noch in das Spiel integriert.
 
ich frag mich wie so schlechte Panzer mehrere Nationen so lange in Schach halten konnten...

bitte überdenkt mal euere Aussagen.

die Deutsche Technik mag kompliziert gewesen sein, aber sie setz(t)en eben auf Qualität statt Quantität was mir persönlich auch tausendmal lieber ist.

nur heutzutage neigt der Trend bei sogut wie allem zur Quantität
 
Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil der Deutschen waren ihr Funkanlagen und die "deutlich" bessere Ausbildung. Weniger die Überlegenheit der Panzer.
 
Ich frag mich echt was bei den Leuten los ist. Ihr glaubt nicht wirklich das die deutschen Panzer im 2. Weltkrieg so schlecht waren oder ? Wenn die so schlecht waren wo kommen dann die Berichte her das ein Tiger über 100 Treffer ausgehalten hat ? Oder Feindpanzer auf 2Km Entfernung zerstört hat während sie selbst nur auf 500m verwundbar waren ? Dazu die besser ausgebildete Crew und Funkgeräte. Und jeder der meint nur die deutschen Panzer wären anfällig gewesen ist wohl auf einem Auge blind. Natürlich gab es auch ausfälle bei den Russen. Die hatten ebenso mit Materialproblemen zu kämpfen. Und der Mythos das die deutschen Panzer lahm wie ne Ente waren und die Russischen die Ferraris ist echt ein Witz.
Deutsche Panzer waren nicht umsonst bei den Alliierten gefürchtet. Einige dachten sogar sofort sie wären tot nur weil ein Tiger aufm dem Schlachtfeld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Mythos das die deutschen Panzer lahm wie ne Ente waren und die Russischen die Ferraris ist echt ein Witz.
Hat auch niemand behauptet. Das aber gerade der T34 bedeutend geländegängiger gewesen ist, als die meisten deutschen Panzer, ist Fakt.
Das die Panzer anderer Nationen nun aber Über sind, hat ebenfalls niemand behauptet(ich verweise hier gerade bei sowjetischen Panzern auf die mangelhafte Visierung).
Das ganze erinnert mich aber an russische Foren, wo die Leute auch Pipi in den Augen haben, wenn jemand etwas gegen ihre (sowjetischen) Panzer sagt. Hier spielt sich gerade das ganze unter anderen Vorzeichen ab.

€: Man kann als Ausgleich irgendwann mal eine Diskussion über Trüffelsahnetorte im Weight-Watcher-Forum lostreten. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ok ich seh schon hier kann man darüber nicht diskutieren.

mal dran gedacht dass good old russia und good old america (Siegermächte) ihr Gerät künstlich durch Propagande verbessern wollen und eben die deutschen verschlechtern?

EGO nennt man sowas und genau das wollen sie damit aufbauen.

ihr solltet mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und nicht immer alles glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute läufts irgendwie mit dem IS-4 :d
 

Anhänge

  • 2011-06-28_00010.jpg
    2011-06-28_00010.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 38
  • 2011-06-28_00011.jpg
    2011-06-28_00011.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2011-06-28_00012.jpg
    2011-06-28_00012.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 34
Leute, Leute!!
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen, als sich um Panzer zu streiten?
Jeder der das Spiel schon eine Weile spielt, weiß doch mittlerweile das die Panzer nicht korrekt umgesetzt (können,wollen usw.) sind. Alles nur Hülle mit gutem Aussehen und irgendwelchen Phantasie (Kanonen,Motoren,Türmen usw.) Spielt einfach die Panzer die euch gut liegen und gefallen und gut ist. Nichts aber auch gar nichts ist an diesem Arcade Game real. Also wat solls? Freut euch über die Erfolge die ihr mit den Panzern erreicht und Postet Screens wie Sh4ddix usw. Diese Erfolge kann man auch mit dem KT, Tiger, VK3601,T34 usw. erreichen. Also hört auf zu schreiben deutsche Panzer sind zu schwach, Russen zu stark und Amis noch schwächer. Jeder der gut fahren kann findet die stärken und schwächen heraus und weiß sie im Game um oder einzusetzen. So das wollte ich mal schreiben
 
So jetzt habe ich mal nee Frage, eben war ich mit meiner Su152 unterwegs,

4Verbündete Tanks haben auf Ziele geschossen. die Verbündeteten Tanks waren alle zwischen 421m und 356m weg, ABER ich habe nicht ein einzigen feindlichen Tank gesehen! Wie kann das angehen?
Erst als ich selber näher rangefahren bin (ca. 380m) auf die Feinde konnte ich die sehen, bedauerlicherweise konnten die mich ebenfalls sehen und mich hat ne Atry gekillt.
Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht, weil die Funkgeräte eine deutlich größere Reichweite haben (schweren Tanks, waren auch 2 in vorderster Front)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch niemand behauptet. Das aber gerade der T34 bedeutend geländegängiger gewesen ist, als die meisten deutschen Panzer, ist Fakt.
Das die Panzer anderer Nationen nun aber Über sind, hat ebenfalls niemand behauptet(ich verweise hier gerade bei sowjetischen Panzern auf die mangelhafte Visierung).
Das ganze erinnert mich aber an russische Foren, wo die Leute auch Pipi in den Augen haben, wenn jemand etwas gegen ihre (sowjetischen) Panzer sagt. Hier spielt sich gerade das ganze unter anderen Vorzeichen ab.

€: Man kann als Ausgleich irgendwann mal eine Diskussion über Trüffelsahnetorte im Weight-Watcher-Forum lostreten. :fresse2:

Nein sie waren nicht geländegängiger. Sie waren nur nicht so anfällig für niedrige Temperaturen. Beim Vormarsch der Russen auf Berlin hat deren Kommandeur alle T34 einen Frontalangriff auf eine Befestigung der deutschen durchführen lassen. Ergebnis war das die T34 rückwärts den Hang wieder runtergerollt sind eben weil auch diese nicht wirklich eine Chance in dem Match usw hatten.
 
Ja das meine Su152 keine große Sichtweite hat weiss ich ja, hab ja auch ein Periskopfernrohr drauf und Darstelluhngsentfernung ist auf max, genau wie die Objektdetails auf max sind, damit man nicht gegen Felsen schiessst die man nicht sieht.
Aber die Funkreichweite ist doch erheblich größer, von daher hätte ich doch die feindlichen Tanks sehen müssen, die meine Verbündeten sehen.
Und die Map war die Wüstenmap mit sehr wenig, bis garkeinen Büschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh