[Sammelthread] World of Tanks

das mit dem Sieg/Niederlage Verhältnis stimmt und weil ich mit dem T1 Heavy bei 31 Spielen nur 7 mal gewonnen habe und nicht jeden Abend nur dessenwegen zwei Stunden spielen kann für die doppelte XP, habe ich ihn mit FreeXP übersprungen. Meist waren auf der anderen Seite drei Langrohr-KVs oder zwei KV-3er. Der M6 ist laut euch ja nicht unbedingt besser, solange man die 90mm nicht hat, aber das Erreichen dieser Gun motiviert mehr, einen Schuhkarton zu fahren.
Jap, sollte mehr motivieren, beim T1 kann man ja erforschen, was man will, besser wird die Schüssel nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es nicht auf Deutsch stellen geht nur: English,Französisch,Spanisch, Portugiesisch?
Sehe es gerade mein ACC geht auch nur für die Ami seite, aber für die europäische muss ich wieder neuen Account machen.. Was ist den das mal für ein schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
die server sind eben in amerika, europa und russland unterteilt. man muss sich eben am anfang entscheiden auf welchen man spielen möchte.
 
Kann es nicht auf Deutsch stellen geht nur: English,Französisch,Spanisch, Portugiesisch?
Sehe es gerade mein ACC geht auch nur für die Ami seite, aber für die europäische muss ich wieder neuen Account machen.. Was ist den das mal für ein schrott?

Das is leider kein Schrott sonder ein Fall von zu wenig gelesen und zu schnell geklickt. Du hast dich wunderbar auf dem Ami-Server geregt und dort sind auch deine Tanks und nicht für den Euro-Server zugänglich.
 
Habe ja noch nix gemacht, habe gestern nur für die alte Beta das Update gezogen.Dan wahr es so. Lade es eben neu. Seit ihr auch alle auf den Euro Server?
 
ich wünschte, die würden es wie bei League of Legends machen und West + Osteuropa auf 2 verschiedene Server aufteilen.
 
Wenn wir hier wie bei LoL wären, dann könnten wir 90% unserer Zeit in Warteschlangen verbringen, weil die Server überlastet sind..
 
es ist sooooo sinnlos, 5 arties pro team, ich im IS-4 auf Prokhorovka (0 Deckung)

gegner hatte 3 GW Tiger, 1 S-51, 1 GW Panther

wenn WG nicht bald was macht bleib ich AFK in der Basis oder geh gleich raus aus dem Kampf wenn es mehr als 2-3 Arties pro Team sind.
 
solche runden machen einfach keinen spaß. vor allem in einem heavy tank...
ich frag mich was an einer begrenzung für arties so schwer sein soll?!
 
tja ich frag mich was an einem verünftigen Matchmaker so schwer sein soll.

in einer Runde 0 Arties ein einer anderen 5 pro Team, ist ja nicht so, dass die Leute sterben wenn sie 10 sec länger warten müssen.
 
Niederlage
Gefecht: Komarin Freitag, 8. Juli 2011 15:38:47
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 978
Kreditpunkte: 105.588

Hm, ich verstehe das nicht! Da kriege ich fürs verlieren 105588Credits bei 2 Abschüssen, 1 TigerII und ein VK3601. Bei Sieg und 5 Abschüssen kriege ich 75000Credits ,2 T32 ,2 Vk3601 und 1 KV. Verstehe die Logik dahinter nicht, naja WG wohl auch nicht
 
Sieg!
Gefecht: Ensk Freitag, 8. Juli 2011 15:54:29
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 1.689
Kreditpunkte: 90.586
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Alter 2 T29, 1Löwe und nen Jagdtiger und weniger als bei meiner Niederlage ??????????????????
 

Anhänge

  • shot_034.jpg
    shot_034.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 29
Welcher Ansetzer lässt sich beim M12, GW-Panther verbauen?
Mittlerer (300.000K) oder Schwerer (600.000 K)?
 
Hm, ich verstehe das nicht! Da kriege ich fürs verlieren 105588Credits bei 2 Abschüssen, 1 TigerII und ein VK3601. Bei Sieg und 5 Abschüssen kriege ich 75000Credits ,2 T32 ,2 Vk3601 und 1 KV. Verstehe die Logik dahinter nicht, naja WG wohl auch nicht

Dir ist schon klar, dass die Credits größtenteils nach zugefügtem Schaden und nicht so sehr nach Kill gegeben werden?
 
[...]

Alter 2 T29, 1Löwe und nen Jagdtiger und weniger als bei meiner Niederlage ??????????????????

es kommt vorwiegend auf die anzahl treffer die du machst bzw. den schaden den du austeilst an. gewissen einfluss haben auch die tiers der gegner denen du den schaden machst. abschüsse (also kills) haben nur ganz minimalen einfluss.

in deinem beitrag hast du 90'500 für 11 Treffer, macht ca. 8200 credits pro treffer.

in diesem beitrag (wo du sehr glücklich bist mit deinem resultat): http://www.hardwareluxx.de/community/17056162-post2230.html

machst du 127'500 bei 18 Treffern, macht ca. 7000 credits pro treffer. also eigentlich schlechter und dennoch warst du mit diesem resultat glücklicher.

der unterschied zwischen diesen 2 verglichenen resultaten kommt höchst wahrscheinlich von den tier unterschieden. während du bei 90k Spiel den schaden an 2xT7, 1xT8 und 1xT9 panzern gemacht hast, waren beim 127k Spiel kein T9 und sogar ein T5 dabei.

ausserdem muss man beachten, dass es z.B. sehr viel weniger credits gibt wenn du z.B. einen KV von 5% tötest, als wenn du einen IS-4 von 90% auf 80% runterschiesst.

Das ganze hat sehr wohl system und lässt sich eigentlich immer sehr einfach erklären, sofern man genug informationen hat. Leider fehlt auf dem Abschluss Screen die konkrete anzahl dmg die man gemacht hat, sonst wäre es sicher noch offensichtlicher.

aber wenn man credits machen will gilt vorallem eines: So viel Schaden wie möglich and so hohen Gegnern wie möglich und "abstauber" an low HP tanks nur machen wenn man kein anderes target treffen kann.
 
Das sich die Credits aus dem ausgeteilten Schaden errechnen ist mir nach über 10000 Gefechten ink. Beta schon klar. Was ich meinte ist das ich das eine Spiel verloren habe und das andere gewonnen. Müssten die Credits beim verlieren nicht generell niedriger sein? oder ist das nur bei den Xp so?
 
Das sich die Credits aus dem ausgeteilten Schaden errechnen ist mir nach über 10000 Gefechten ink. Beta schon klar. Was ich meinte ist das ich das eine Spiel verloren habe und das andere gewonnen. Müssten die Credits beim verlieren nicht generell niedriger sein? oder ist das nur bei den Xp so?

das wiki ist immer mit vorsicht zu geniessen und offizielle aussagen zum credit system gibt es imho nicht. aber laut dem wiki wird bei einem sieg lediglich der fixe beitrag der "battle participation" um den faktor 1.85 erhöht.

Battle Mechanics - World Of Tanks

ob das wirklich genau so ist, ist sicher fraglich. aber tendenziell würde ich schon sagen, dass der bonus für den sieg nicht so deutlich ausfällt bei den credits.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machete
ich glaube, dass es bei den credits keine rolle spielt ob win oder lose. kommt zumindest im IS-4 so vor.
 
Naja so richtig werden wir es wohl nie erfahren. Egal Hauptsache die Credits sprudeln weiter mit dem Löwen und werden nicht irgendwann generft.
 
was sich bei den credits negativ auswirkt: auf lowtier panzer zu schiessen - mit dem Löwen lohnt also nur Tier 8 oder aufwärts um dick kohle zu machen. vorallem bekommt man credits aber anscheinend dadurch, das man es zur team-schlampe schafft und sich nen "unterstützer" sichert, also einfach so viele wie möglich anbumsen, dann sollten die credits auch fliessen :fresse:

es gibt aber im speziellen für jede fraktion panzer, die sich richtig gut "melken" lassen: bei den deutschen ist das der VK4502 - ein treffer bei dem apparatgerät bringt mehr credits als bei ner maus oder nem KT - bei den russen lässt sich der IS-3 ganz gut melken, der IS-4 eigentlich besser, aber der is halt gern mal imba stahlwand...
bei den Amis komischerweise der T32 und der T30...

aber ich fahr meinen KT inzwischen wesentlich lieber als den Löwen:

Sieg!
Gefecht: Karelien Freitag, 8. Juli 2011 16:33:30
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 2.023
Kreditpunkte: 58.755
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand
 

Anhänge

  • shot_193.jpg
    shot_193.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 33
Hihi, wenn das mal nicht eine geile Runde war :)

Sieg!
Gefecht: Wadi Freitag, 8. Juli 2011 17:39:12
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 4.170 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 46.096
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher
11 Kills
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh