[Sammelthread] World of Tanks

1600 Damage? Bist du doof? Hast du dir mal die Puffe von der T92 angesehen?

Zurzeit teste ich auch Arty weils mich halt interessiert hat was mich eigentlich die ganze Zeit killt.
Und nein man muss eigentlich nix dafür können. Ich steh die ganze Zeit am selben Platz und schieße halt. Wenn mir einer sagen will ,dass Arti was mit Skill zu tun hat dem zeig ich den hier : :stupid:

Das mag z.Z. so sein.Als die Tracer noch aktiviert waren, musstest du

nach jedem Schuss die Stellung wechseln um nicht gecountert zu werden.

Das heisst die Schussfrequenz war auch niedriger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arty-Support ist ja schön und gut aber ich hab kein Bock im immer nur so zu stehen das mir die Gegner-Arty nichts kann und meine Arty dann die Tanks vor mir wegmacht und ich erst danach fahren kann. Ich will Feuergefechte mit meinem HAUPTKAMPFPANZER. Ich bin kein 80 Tonnen Scout.
 
Oh man, Arty ist gar nicht so übel, wie ihr es darstellt. Mal die Trefferquoten und durchschnittlichen Schaden pro Match angeschaut? 33% und ca 1,5-2k DMG pro Game sind nix gegen nen guten T7+ Heavy-Spieler (5 Treffer IS@Vollausbau macht mehr Putt), noch dazu hat man nen geringeren XP Multi.

3 max pro Match, da ist man sofort dabei, mehr muss auch nicht, Tracer sollten auch sofort wieder kommen und schon kann man in Ruhe spielen. Und wer das Dummrushen in Games ohne Arty toll findet, bitte schön. Es kommen mal gute Matches dabei rum, aber der Großteil endet in Chaos.
 
pfft... gamescom... ich fahr doch keine 300km nur um mir Pixelpanzer anzuschauen.

Dann lieber aufm Heimweg in Slowenien mal kurz anhalten und in Natura

(mehr bilder folgen)
 

Anhänge

  • IMG_20110818_110141.jpg
    IMG_20110818_110141.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20110818_110000.jpg
    IMG_20110818_110000.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Munster ist in Sachen Panzermuseum auch einen Besuch wert. Viele schöne Panzer, Tiger und co., Munitionsvergleiche usw. Lohnt auf jeden Fall, wenn ihr mal die Möglichkeit habt..

@VDC: XP Multi ist doch Wurst bei Arty, der XP Einschnitt soll nur verhindern, dass die Spieler auf der Linie zu schnell vorrankommen. Dafür sind sie Gelddruckmaschinen ohne große Anstrengung und kommt doch bitte nicht immer mit dem schweren Zielen. Selbst mein alter Herr packt Arty ohne Probleme und der spielt einmal alle 1-2 Wochen mit seiner Hummel, da sollte es für Toptiergamer keinerlei Problem sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
ch spiele oft mit der Hummel um Credits zu bekommen, mache durchschnittlich 450 Schaden pro Schuss, selten mal bis 700.

Wir sprechen hier nicht von der Hummel, sondern von Tier 7 oder 8 Artys, die mit einem Hit einen 100% Tiger II zerlegen...

Scouten im Heavy, du bist gut
Wenn du in den schweren Blechbüchsen in solchen Matches lang genug lebst um zu scouten, dann ist in der Regel keine Arty vorhanden oder die Jungs sind blind

Muha... Ich habe genug solcher Situationen erlebt, oft genug wurden Tanks, mit denen ich gerade im Gefecht war, mir quasi vor der Nase von der Arty zerstört...
 
Wir sprechen hier nicht von der Hummel, sondern von Tier 7 oder 8 Artys, die mit einem Hit einen 100% Tiger II zerlegen...



Muha... Ich habe genug solcher Situationen erlebt, oft genug wurden Tanks, mit denen ich gerade im Gefecht war, mir quasi vor der Nase von der Arty zerstört...

Die S51 kann das auch und die ist Tier 6.. :kotz:
 
Neulich, in so einem arty versuchten Match hats vor meiner Nase einen 100% Ferdi zerfetzt. Hatte gerade angesetzt, da kam aus der ferne ein Schuss der Arty... :)
 
Also ohne Arty würde auch nicht spaß machen weil wie schon einige sagen die Leute dann viel öfter campen oder aber wie auch schon gesagt denken nun kann ich alles und fahren als erste in den Tod meist die Top Tanks der Schlacht....

Und bei Artyfahrer gibt es schon Unterschiede (Skills) nicht jeder ist ne Gute Arty. Haben bei uns nen paar gute Artyspieler die mehr können als nur in der Base stehen und feuern. Die fahren in dritter (oder zweiten)Linie immer mit den Vorstoßeinheiten mit und erreichen dann auch solche Leute die dachten hinter dem Felsen erreicht die Arty mich nie... ja klar wenn se nur an der Base steht logisch dann ja aber Artyfahrer sollten halt auch lernen in dritter linie mit nach vorne zu schwimmen (nicht alle Arty´s einer sollte schon auch Base bleiben oder andere Seite decken).
So haben wir einige Games gewonnen die vorher nicht gerade rosig aussahen.

Aber was gemacht werden sollte ist wirklich max 3 Arty pro Match. Und nein auch wenn es sich so liest ich bin kein Artyspieler^^ Hasse sie in bestimmten Situtationen auch aber bleibt ja nen Spiel ;)

grüße
 
Also ohne Arty würde auch nicht spaß machen weil wie schon einige sagen die Leute dann viel öfter campen oder aber wie auch schon gesagt denken nun kann ich alles und fahren als erste in den Tod meist die Top Tanks der Schlacht....
grüße

:confused:

Ich denke eher genau das Gegenteil wird passieren.
 
warum ? Mit Arty ist man quasi gezwungen unterwegs zu sein um nicht abgeschossen zu werden da man von Scouts aufgedeckt wird oder man muss selber die Arty versuchen aufzudecken. Bleibst an Ort und Stelle wirste abgeschossen. Und naja ohne Arty campen die Leute dann weil sie fühlen sich ja sicher.... auch schon erlebt. Und das macht dann Spaß ? dann lieber auf 3 begrenzen als ganz raus
 
Nein mit Arty ist man eben nicht gezwungen unterwegs zu sein da man dort getroffen werden kann sondern man ist gezwungen Arty-Safe zu stehen und das geht nur wenn man campt hinter irgend einer Deckung. Sobald man die verlässt ist man nicht mehr sicher. Also campt man durchgehend in der sicheren Posi. Ich hab noch nie erlebt das jemand in nem Gefecht ohne Arty gecampt hat außer vllt der ein oder andere AFK-Bot bzw TD der die Base sichert. Aber komischerweise jedes mal wenn keine Arty da ist formiert sich direkt ein großer Angriff an irgendeiner Flanke und man liest jedesmal am Rundenstart. Hey nice Match no Arty oder WoW no Arty. Ich hab noch nie gelesen das sich jemand beschwert hat das es keine Arty gab.
 
warum ? Mit Arty ist man quasi gezwungen unterwegs zu sein um nicht abgeschossen zu werden da man von Scouts aufgedeckt wird oder man muss selber die Arty versuchen aufzudecken. Bleibst an Ort und Stelle wirste abgeschossen. Und naja ohne Arty campen die Leute dann weil sie fühlen sich ja sicher.... auch schon erlebt. Und das macht dann Spaß ? dann lieber auf 3 begrenzen als ganz raus

das funktioniert vielleicht wenn du einen medium tank hast, aber nicht bei einem langsamen heavy tank...

ich verstecke mich auch lieber hinter einem stein, wenn zuviele top-tier artys unterwegs sind die mich mit einem schuß platt machen...

wenn keine arty da ist, dann kann man auch offensiv kämpfen und mal ein paar treffer einstecken.... das macht dann spaß.


edit:
oban war schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vielen artys hängt es von der map ab. wenn komarin z.b. angesagt ist, gibt es nen langes campen bei dem sich die ary ein tank nach dem anderen vorknöpft. dann halte ich im IS7 lieber mit vollgas vor, und entweder es klappt oder nicht.
meistens klappt es nicht, weil die teammates natürlich lieber stehen bleiben.
dann gibt es die tollen "noob IS7" rufe. trotzdem besser als aufm OP tisch zersägt zu werden. und einfach die nächste runde spielen.
 
Nein mit Arty ist man eben nicht gezwungen unterwegs zu sein da man dort getroffen werden kann sondern man ist gezwungen Arty-Safe zu stehen und das geht nur wenn man campt hinter irgend einer Deckung. Sobald man die verlässt ist man nicht mehr sicher. Also campt man durchgehend in der sicheren Posi. Ich hab noch nie erlebt das jemand in nem Gefecht ohne Arty gecampt hat außer vllt der ein oder andere AFK-Bot bzw TD der die Base sichert. Aber komischerweise jedes mal wenn keine Arty da ist formiert sich direkt ein großer Angriff an irgendeiner Flanke und man liest jedesmal am Rundenstart. Hey nice Match no Arty oder WoW no Arty. Ich hab noch nie gelesen das sich jemand beschwert hat das es keine Arty gab.

Ja Oban bei normalen Gefechten schon. Aber wie ich in meinem Beitrag oben schon geschrieben habe wenn wir losziehen und auch eigene Arty mithaben zieht die mit dem Kampfverband mit und da bist du hinter keinem Stein mehr sicher. Wie gesagt kommt auf die Artyspieler an aber mehr und mehr ziehen halt die erfahrenen Arty´s auch schon mal mit dem Verband mit und dann zu campen ist dann einfach nur tödlich. Wie oft höre ich den Satz mal im TS : "fuck wie kann mich hier die arty erwischen hinterm Stein" :fresse: Tjo Artyfaherer der mitzieht^^

@OT71
ich fahre eigentlich fast nur heavy Tanks (siehe mein Statistik) und bei mir klappt es auch mit den Heavys. Beibe ich damit zu oft hintern Stein bin ich meist durch Scouts und erfahrene Artyspieler die mit dem Gefecht mitschwimmen sofort tot. Also fahre ich auch rum und überlebe und gewinne :)

Und naja bei mir klappts meist immer. Ich gehe davon halt aus das die Artyspieler gut sind und fahre so wie ich es aus Erfahrung mitgenommen (von unsere eigene Artyspieler wie und wo die hinkommen). Falls dann doch doofe Artyspieler auf der Gegenseite sind dann um so besser :P
 
Ja Oban bei normalen Gefechten schon. Aber wie ich in meinem Beitrag oben schon geschrieben habe wenn wir losziehen und auch eigene Arty mithaben zieht die mit dem Kampfverband mit und da bist du hinter keinem Stein mehr sicher. Wie gesagt kommt auf die Artyspieler an aber mehr und mehr ziehen halt die erfahrenen Arty´s auch schon mal mit dem Verband mit und dann zu campen ist dann einfach nur tödlich. Wie oft höre ich den Satz mal im TS : "fuck wie kann mich hier die arty erwischen hinterm Stein" :fresse: Tjo Artyfaherer der mitzieht^^

@OT71
ich fahre eigentlich fast nur heavy Tanks (siehe mein Statistik) und bei mir klappt es auch mit den Heavys. Beibe ich damit zu oft hintern Stein bin ich meist durch Scouts und erfahrene Artyspieler die mit dem Gefecht mitschwimmen sofort tot. Also fahre ich auch rum und überlebe und gewinne :)

Und naja bei mir klappts meist immer. Ich gehe davon halt aus das die Artyspieler gut sind und fahre so wie ich es aus Erfahrung mitgenommen (von unsere eigene Artyspieler wie und wo die hinkommen). Falls dann doch doofe Artyspieler auf der Gegenseite sind dann um so besser :P

Ja und meine Arty zerstört dann den Feind nachdem sich einer von uns opfern musste. Denn wie jeder weiß ist das verteidigen einer Stellung meist leichter als der Angriff. BTW die Tier 7 oder 8 Arty möche ich mal sehen die auf jeder Map in 3. Reihe hinter dem Kampfverband fährt... Klar positioniert mans ich neu aber hinterherfahren ? :stupid: . Ganz ehrlich das kannst du mir nicht erzählen.


@Rotfuchs

Ja gut Komarin ist da nunmal ne Ausnahme da es dort wirklich wenig Deckung gibt. Aber die Map ist so oder so Scheiße nicht nur wegen Arty. Auf jeder anderen Map siehts anders aus.

Ich meine bestes Beispiel dafür ist doch Himmelsdorf oder Ruinberg. Dort kann die Arty bei weitem nicht soviel ausmachen wie auf anderen Karten und das wissen die Leute auch und deswegen sind die einfach eher dazu geneigt auch nach vorne zu fahren. Auf der Map könnte man richtig gut campen. Kann mich aber nicht daran erinnern das dort mal jemand gecampt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und meine Arty zerstört dann den Feind nachdem BTW die Tier 7 oder 8 Arty möche ich mal sehen die auf jeder Map in 3. Reihe hinter dem Kampfverband fährt... Klar positioniert mans ich neu aber hinterherfahren ? :stupid: . Ganz ehrlich das kannst du mir nicht erzählen.


Na dann brauch ich ja nicht weiter erzählen, weil glaubst ja anscheinend eh nix :rolleyes: . Auch mal übern Tellerrand schauen es gibt auch andere Sicht- und Spielweisen als die eigene. Wie gesagt unsere Leute machen es auch erfolgreich mitTier 7 u. 8. Ist aber auch Kartenabhängig manchmal brauch se einfach auch nicht mitfahren.
(Ironie an ) Es gibt halt nur eine Spielweise mensch hätte ich das früher gewusst wäre ich unter den Top 10 vlt. muss ich nochmal neu anfangen :fresse: (Ironie aus) <--- Achtung Ironie
 
Dann erzähl mir mal, wie Artillerie jemanden hinter der Deckung bitte treffen will. Ob die Artillerie nun in der Basis steht oder 300m näher am Ziel macht doch nichts aus, wenn die Arti auf der einen Seite des Hindernisses und der Panzer auf der anderen Seite ist. Direkt treffen kann die nur, wenn sie von der Seite kommt. Aber zum teilweisen flankieren muss die Arti nicht in 3. Reihe mitfahren, da reicht meist einfaches repositionieren in der Basis.
 
Das Mitfahren funktioniert aber nur ohne Direktrushernoobs und MiniTruppbildung. Warum sollte man sonst mitfahren? Auf Random Spieler kann man sich nicht verlassen, und man braucht schon mindestens 2-4 Tanks, die einem auch Schutz bieten.
 
Ich sags mal so. Klar gibts mehrere Spielweisen. Ich kann auch mit meinem Jagdtiger alleine auf einer Flanke angreifen und dann nach einem Kill draufgehn. Erfolgreich war ich dann trotzdem nicht. Wenn das wirklich eine so tolle Spielweise wäre dann würde jeder Arty-Fahrer das machen und dann würde man das auch in Clan Wars sehen. Tun wir aber nicht weil es nicht efektiv ist.

1. Man beschränkt sich nahezu auf eine Flanke kann gegebenfalls also eher nicht so leicht umschwenken wie jemand der weiter hinten steht.

2. wie ein TD hat ne Arty keinen Turm. Leidet also unter den selben Problemen.
sprich wenn man so steht das man effektiv Gegner vor den eigenen Teammates unter Feuer nehmen kann ist man schutzlos. Mit einer Arty hinter einer Deckung zu warten dann rauszufahren und dann zu schießen um dann wieder in Deckung zu gehen ist bei den Zeiten zum Anvisieren alles andere als optimal. Dazu kommt das man nicht wirklich besser an Gegner rankommt da man ohne hin schon wartet bis die aus der Deckung rauskommen um dannz u hitten bzw Splash DMG zu machen. Ich würde gerne mal wissen wer diese verrückten Manöver durchführt und wo er dadurch wirklich Vorteile hat.
Der eine oder andere Abschuss wird zwar zustande kommen aber man hat mehr Nachteile als Vorteile.

Ich empfehle dir echt mal ne Arty auszupacken n bischen zu spielen bist du so bei Tier 5/6 angekommen bist und dann mal selber auszuprobieren ob das funktioniert und wieviel "besser" das ist. Ich kann mir jetzt schon denken wie die Antwort darauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mir mal, wie Artillerie jemanden hinter der Deckung bitte treffen will. Ob die Artillerie nun in der Basis steht oder 300m näher am Ziel macht doch nichts aus, wenn die Arti auf der einen Seite des Hindernisses und der Panzer auf der anderen Seite ist. Direkt treffen kann die nur, wenn sie von der Seite kommt. Aber zum teilweisen flankieren muss die Arti nicht in 3. Reihe mitfahren, da reicht meist einfaches repositionieren in der Basis.

Karte Lakeville

Arty Normal in Base : Arty kann entweder linke Seite decken (Pass) stellt sich in K2 oder J2 auf. Also alles recht eingeschränkt. Oder aber sie Stellt sich K 4,5 oder 6 auf und deckt damit Mitte ab und teils obere hälfte Dorf.

oder ANDERS halt wenn sie mitfährt. Kann mal von dem Game (Lakeville) erzählen das ich hatte. Eine Arty haben wa in der Base gelassen die andere kam mit übers Dorf. Sie konnte daher jenachdem wo sie dann stand die Feindliche base fast komplett abdecken oder auch feindliche Arty bei A1,2,3 abschiessen wo die Homebasearty nicht ran kam. hatten bei dem Game nen guten Spotter der durch die mitte ist und deren Arty aufgedeckt hat. Homebase Arty kam nicht ran. Die Arty die mit ins Dorf in 2ter bzw 3ter Reihe mitfuhr konnte sie vernichten.

Dann hatten wir ne Blokade von feindlichen Panzer da sie schnell reagiert haben und auf defensive gespielt haben. sie haben sich bei B9 B0 aufgestellt und waren seitlich durch Felsen gedeckt. Homebasearty kam nicht ran aber die Arty die mit uns ins Dorf gefahren ist konnte uns den Weg frei machen so das wir mit minmalen Verlusten fast die ganze feindliche Abwehr auslöschen konnten. Rest der Feinde hatte sich zurück gezogen wurde dann aber auch vernichtet.

so in etwa. Und auch bei anderen Karten möglich

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Das Mitfahren funktioniert aber nur ohne Direktrushernoobs und MiniTruppbildung. Warum sollte man sonst mitfahren? Auf Random Spieler kann man sich nicht verlassen, und man braucht schon mindestens 2-4 Tanks, die einem auch Schutz bieten.

Jor stimmt tscho. Falls ich ohne Platoon fahre ist es recht selten kam aber auch schon mal vor. Ich versuch mich dann aufs Team einzustellen bzw. per Teamchat dann abzusprechen.

Ich sags mal so. Klar gibts mehrere Spielweisen. Ich kann auch mit meinem Jagdtiger alleine auf einer Flanke angreifen und dann nach einem Kill draufgehn. Erfolgreich war ich dann trotzdem nicht. Wenn das wirklich eine so tolle Spielweise wäre dann würde jeder Arty-Fahrer das machen und dann würde man das auch in Clan Wars sehen. Tun wir aber nicht weil es nicht efektiv ist.

1. Man beschränkt sich nahezu auf eine Flanke kann gegebenfalls also eher nicht so leicht umschwenken wie jemand der weiter hinten steht.

2. wie ein TD hat ne Arty keinen Turm. Leidet also unter den selben Problemen.
sprich wenn man so steht das man effektiv Gegner vor den eigenen Teammates unter Feuer nehmen kann ist man schutzlos. Mit einer Arty hinter einer Deckung zu warten dann rauszufahren und dann zu schießen um dann wieder in Deckung zu gehen ist bei den Zeiten zum Anvisieren alles andere als optimal. Dazu kommt das man nicht wirklich besser an Gegner rankommt da man ohne hin schon wartet bis die aus der Deckung rauskommen um dannz u hitten bzw Splash DMG zu machen. Ich würde gerne mal wissen wer diese verrückten Manöver durchführt und wo er dadurch wirklich Vorteile hat.
Der eine oder andere Abschuss wird zwar zustande kommen aber man hat mehr Nachteile als Vorteile.

Ich empfehle dir echt mal ne Arty auszupacken n bischen zu spielen bist du so bei Tier 5/6 angekommen bist und dann mal selber auszuprobieren ob das funktioniert und wieviel "besser" das ist. Ich kann mir jetzt schon denken wie die Antwort darauf ist.

Jor beziehe mich da auch nur auf Randomgames mit Platoon. Clanwars sind da nen ganz andere Kaliber. Und nee ich fahre bestimmt keine Arty :asthanos:. Hatte sie in der Beta ausprobiert bis zur Hummel aber es war einfach nix für mich. Kann halt nur davon sprechen wie unsere Artyfahrer halt fahren und die machen ihren Job recht gut. Und stehen halt nicht nur in der Base rum.
 
Und welchen Vorteil hat die Arty, wenn sie so mitzieht? Ihr macht das ja anscheinend anders als die normalen vorgezogenen Arty-Positionen (ja, man muss nicht in der Base stehen ;))

In deinem Beispiel müsste die z.b. einfach nur auf ~K9 stehen und kann auch überall hinballern, zu nah dran ist nix, da dann der Schusswinkel nicht passt. ok, mit Su-26 und co gehts, aber nicht mit den großen.
 
Und welchen Vorteil hat die Arty, wenn sie so mitzieht? Ihr macht das ja anscheinend anders als die normalen vorgezogenen Arty-Positionen (ja, man muss nicht in der Base stehen ;))

In deinem Beispiel müsste die z.b. einfach nur auf ~K9 stehen und kann auch überall hinballern, zu nah dran ist nix, da dann der Schusswinkel nicht passt. ok, mit Su-26 und co gehts, aber nicht mit den großen.

naja K9 dann wirds aber schwierig mit Abdeckung A1,2,3 und B1,2,3. Unsere Arty war z.b. mit schon bei D0 und hatte nach eigener Aussage dann bestes Schussfeld bis tief in die Linke Ecke. Mi K9 schaffste das nicht so gut. Aber wenn fremde Arty´s beim Random schon mitmachen würden und K9 fahren wäre es auch schon recht gut. Aso und K9 sehe ich evtl noch die Schwierigkeit das du Panzer bei B9 wie oben beschrieben nicht richtig triffst wg der seitlichen Felsen. Bin mir zwar nicht 100% pro sicher müsste man halt mal ausprobieren ob da K9 schon passt ;)

Edit : Und keine Sorge will hier nix aufzwingen eure Spielweise hat auch was will eigentlich nur damit zeigen man kann es auch anders machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Arty die auf Lakeville bei K1 bzw K2 steht kann auf jedenfall die gegnerische Artillerie beschießen die gegenüber steht weil diese offen für die eigene Arty stehen muss wenn sie selber Schussfeld haben will. Hier bringt vorziehen ebenfalls nichts. Für alles andere gibt es Positionen auf K4 bis K9.
Wüsste jetzt nicht was ein vorrücken dort bringt. auf der anderen Seite siehts dann natürlich genauso aus nur Positionen vertauscht.

Klar muss jeder selber entscheiden wie er spielt aber man muss auch offen für Kritik sein nur sehe ich in dieser Spielweise nur Nachteile. Wenn ich daraus was verwerten könnte würde ich diese Art und Weise ja verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T-34 im Vollausbau ist schon ein geiles Teil vorallem die 120mm macht richtig Laune .
Jetzt aber schnell zum T-30 und dann kann von mir aus der russen oder der ami patch kommen .
Für meine Sammlung von deutschen Panzern fehlt nur noch der Tier 8 VK-45 und dann geht erstmal der Spaß richtig los denn ausser allen tier 9+10 heavys und sämtlichen Deutschen panzern stell ich wohl nichts in die Garage .
Obwohl mich der T-95 schon reizen würde .
Mal sehen was Franzosen , Italiener und Japsen für heavys auffahren .
Mir macht der T-34 in jedem fall mindestens genauso viel Spaß wie der is-4 auch wenn viele behaupten es wäre kein wirklicher Tier-9 Panzer .

Grüße Gamiac
 
Also die Arty die auf Lakeville bei K1 bzw K2 steht kann auf jedenfall die gegnerische Artillerie beschießen die gegenüber steht weil diese offen für die eigene Arty stehen muss wenn sie selber Schussfeld haben will. Hier bringt vorziehen ebenfalls nichts. Für alles andere gibt es Positionen auf K4 bis K9.
Wüsste jetzt nicht was ein vorrücken dort bringt. auf der anderen Seite siehts dann natürlich genauso aus nur Positionen vertauscht.

Wie gesagt bzw. beziehe mich auf die Angaben meine Artykollegen und so wie ich es dann auch gemerkt habe im Spiel. Die meinten halt sie würden mehr sehen als sonst und könnten besser agieren.

Aber egal ich gebs auf :fresse: Ich sabbel mich hier nur fusselig :coolblue: Glaube man muss es einfach nur mal miterlebt haben. Also egal passt tscho ;)

Edit : Offen für Kritik. Habe doch auch gesagt andere Spielweisen sind auch gut. Aber egal was man sagt wg dem Vorziehen es haut ja nach euren Angaben nicht hin bzw. hat keinen "Sinn"(glaube aber die feindlichen Panzer haben sehr wohl gestaunt warum sie grade bei ARtysicheren Platz dann abgeschossen wurden). und da kann ich halt erzählen was ich will glauben tuts dann eh keiner. Von daher meinte ich ja entweder selber mal erleben oder auch selber mit der Arty ausprobieren (falls ihr eine fahrt). Gibt ja auch Training Battle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste schon grinsen als ich deinen Beitrag las , Hunter.
Ich erklär dir jetzt mal mein Problem:
Ich starte mit meinem T-54 in ein Gefecht mit 6 Arties je Seite.
Natürlich rushe ich zu einer vorgelagerten Position um zu spotten und zu überraschen.
Ein Panzer beschießt mich unter voller Fahrt - Ketten kaputt - Arty zerstört meinen Panzer.
Nächstes Gefecht ich warte diesmal hinter einem Stein , werde gespottet und werde geonehittet. Ganz einfach!
Ob du dich bewegst oder in Deckung bleibst ist in meinem Fall schei*egal. Entweder der Splash killt mich oder eben durch vorhalten. In Spielen mit begrenzten Artimöglichkeiten wie Stadtwelten oder dergleichen sieht's natürlich anders aus.
 
Mit größeren Artilleriegeschützen >=T6 reicht es auch wenn man einige Meter daneben schiesst. Der Splashdmg reisst trotzdem große Löcher in den Panzer, bringt das ein oder andere Modul zur Verzweiflung und setzt den Schützen Schachmatt der "mal eben schnell" draussen rauchen wollte :rolleyes:

Tzeentech schrieb:
Ich starte mit meinem T-54 in ein Gefecht mit 6 Arties je Seite.
Natürlich rushe ich zu einer vorgelagerten Position um zu spotten und zu überraschen.
Ein Panzer beschießt mich unter voller Fahrt - Ketten kaputt - Arty zerstört meinen Panzer.

Die Arty die schneller aufschaltet als ein T-54 seine Ketten repariert möchte ich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol wie zur Bestätigung eben erstmal meinen 20ten wittman mit dem T-34 hingelegt .
bergpass oder wie die Map heißt .
8 kills : 2xLöwe , 1xKöti , 1xIS4 , Grille , Vk3001 , Jagdpanther und noch irgendwas .
60 K credits und über 2K xp .

Grüße Gamiac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh