[Sammelthread] World of Tanks

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Ein guter Löwe Spieler bläst einen Ferdi aber auch gerne wech

Nun, da wäre ich vorsichtig - der Ferdi mit der 12,8er ist ein gefährlicher Gegner, zumal die Kanone im Ferdi recht schnell nach geladen ist, und der Ferdi im Idealfall 3 Schuss braucht um den Löwen zu zerlegen...
 
Der Löwe hingegen braucht 3 oder 4 Schuss und lädt auch schnell. 10sek mit vents und Rammer. Am Löwen kann auch was bouncen am Ferdi nicht.
 
Der Löwe hingegen braucht 3 oder 4 Schuss und lädt auch schnell. 10sek mit vents und Rammer. Am Löwen kann auch was bouncen am Ferdi nicht.

Das ist so auch nicht richtig. Ohne Ruhe geschossen, kannst du auch mit der 10,5er am Ferdi abprallen, so dünn ist der frontal nun auch nicht..
 
Also die Aussage vom KV verstehe ich auch nicht. Mit der teuren 107er ist der richtig witzig. Fahre mit dem immer mal wieder zwischen durch, wenn ich vom Tiger gefrustet bin (noch 50k bis zum KT ... ;)). Danach machts wieder fun und ich weiß, worauf ich mich freuen kann...

Und der KV3 danach ist auch witzig. V.a. dann mit der 122er... Beiß dich durch und nicht immer Sturm fahren.


ich auch nicht. Wenn du nicht gerade in ein Tier 9 Gefecht rein kommst ist der KV mit 107er und Ansetzter ein übles Teil und man kann richtig Kohle mit machen. Einzig das Fokussieren auf Ziele dauert ewig, aber das ist halt bei den Russen so.
 
Am Löwen kann auch was bouncen am Ferdi nicht.

Gerade beim Ferdi muss man ganz genau zielen, um den Frontal zu penetrieren... Mit der 10,5 gegen einen Ferdi ist nicht unheikel. Beim Löwen sehe ich da hingegen keine Probleme. Direkten direkten 1on1 Ferdi vs. Löwen scheue ich im Ferdi nicht, vor dem Löwen hab ich keine Angst, weil ich weiß, das ich da als Sieger hervor gehen werde. Im Löwen gegen einen Ferdi, nicht ohne Deckung und Unterstützung...

Polarcat, wir können das gern mal ausprobieren... der Ferdi mit der 12,8 cm ist nicht zu unterschätzen. Die 12,8 Pak läd übrigens genau so schnell nach, wie die 10,5er vom Löwen, verteilt aber pro Schuss 490 Schaden... (zu 390 der 10,5er ...)
 
Vorallem kommst du mit der Pak128 überall durch beim Löwen. Turm Wanne egal wo.
Totaler bullshit Panzer wie jeder DT Panzer. Ohne abschrägung an dem Turm ist es ein leichtes zu durchdringen.

MfG Jaimewolf3060
 
welch heikle diskussion ich ausgelöst habe... fein.
mein angebot auf ein 1v1 wurde nicht angenommen. daraus schliesse ich, der löwe fahrer ist zu feige :d
 
Beim Ferdi hab ich herausgefunden einfach auf die untere Wanne dann gehts aus fast jeder Entfernung rein. Klar hängt das immer vom Skill und Glück ab.
Aber eins weiß ich durch die Waffenblende vom Löwen kommt gar nix durch. Da kannst du mit der Bl10 oder der langen Pak draufballern. Ich hab mich mal in Malinovka in ein Haus gestellt wo man nur mehr den Turm sieht und 5min hats Kugeln geregnet. Ein Schuss ist durchgekommen und zwar neben der Blende..

Mich würde es auch mal interessieren wer Lust hat kann mich anschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
grad die news zur gamescon und dem stand von wot gelesen. da trägt die kleine blonde links auf dem letzten bild doch tatsächlich calvon klein höschen?! :bigok:
 
Tatsächlich. Ich glaub der am vorletzten Bild rechts oben in der Ecke ist der mit der Maus gestern bei Frostkatze!
:fresse:
 
ich auch nicht. Wenn du nicht gerade in ein Tier 9 Gefecht rein kommst ist der KV mit 107er und Ansetzter ein übles Teil und man kann richtig Kohle mit machen. Einzig das Fokussieren auf Ziele dauert ewig, aber das ist halt bei den Russen so.
Du meinst so?
shot_017ek3y.jpg
 
sooo hab nach langem sparen endlich den langerforschten is4 gekauft. hab nun 500m sicht und 25% schneller reparieren. welche addons sind sonst sinnvoll für die kiste? werden den tank denke ich sehr lange fahren, da der is7 einfach so sauteuer ist! demnächst steht ein tigerII an sowie der patton. das wird mich ca. 5 mio kosten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

ach noch eine story... manchmal sagt der mir "critical hit" aber beimn gegner wird nix abgezogen an hp. heisst das für mich, dass einer seiner männer oder ein modul kritisch getroffen wurde?
 
sooo hab nach langem sparen endlich den langerforschten is4 gekauft. hab nun 500m sicht und 25% schneller reparieren. welche addons sind sonst sinnvoll für die kiste? werden den tank denke ich sehr lange fahren, da der is7 einfach so sauteuer ist! demnächst steht ein tigerII an sowie der patton. das wird mich ca. 5 mio kosten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

ach noch eine story... manchmal sagt der mir "critical hit" aber beimn gegner wird nix abgezogen an hp. heisst das für mich, dass einer seiner männer oder ein modul kritisch getroffen wurde?

Wenn du von 500m Sichtweite redest denke hast du die Optiken oder ein Binocular drin. Das ist nicht wirklich sinvoll. Auch die Repkiste mit 25% ist nicht sinnvoll. Besser wäre gewesen. Lüftung, Ansetzer zum schneller nachladen und Waffenrichtantrieb bzw vertikaler Stabilisator
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut nur ist die -50% zeit rum, ich leide eh an permanenter geldnot, und alle die sachen, die du genannt hast, kann man auch net in den is7 verfrachten. mhhm.
warum sind binocular für is4 nicht sinnvoll? und rep kiste hab ich deshalb, weil die mir öfters ketten abschiessen.
 
Klar kann man die Sachen in den IS7 verfrachten kostet aber pro Teil halt 10 Gold was mal wirklich nicht die Welt ist. Und warum Optiken und Repkiste nicht so gut sind wie die von mir genannten ?. Einfach weil der erste Skill der Crew Reparatur ist. Das ist Pflicht das wird dir auch jeder halbwegs erfahrene Spieler sagen. Damit fällt die Repkiste schonmal weg. Und die Optiken sind in der Hinsicht sinnlos da es dir kaum einen Vorteil verschafft. Das Sichtsystem lässt das einfach nicht zu. Diese beiden Upgrades verschwenden so gesehen den Platz für die wirklich wichtigen.
 
nur 10 gold!? das ist ja mal nix, wenn man in relation den erwerb eines stellplatzes mit 300 gold löhnen muss!
also meine crew habe ich aus dem is3 übernommen. hat durch umschulung nun 90% primary, 100% rep, 76% feuerbekämpfung.
hab gedacht, dass die 25% auf rep. nochmal draufkommen, sodass du bei 125% bist. scheinbar habe ich mich da geirrt?

und dass die optik so schlecht ist... mhhm ehrlich gesagt merke ich da auch net soo den unterschied zwischen installiert und nicht installiert. nur zu irgendwas muss es ja gut sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

boah ich komme mit der bl9 des is4 einfach net gegen einen t95 an! wo muss ich das teil denn treffen? zum umkreisen ist der is4 zu lahm mit dem standard motor!
 
Ja es sind nur 10 Gold. Die Repkiste wirkt auch zusätzlich aber wie gesagt ein anderes Modul an der Stelle der Repkiste hat einen höheren Nutzen. Und zu den Optiken du bekommst ein wenig mehr Aufklärungsreichweite. Aber meist ist das System eh so verhunzt das du den Gegner erst kurz vor dir Siehst wenn er gedeckt steht. Da bringen einem die 50m auch nix mehr und alle anderen Gegner sieht man so oder so auch ohne Optiken.

boah ich komme mit der bl9 des is4 einfach net gegen einen t95 an! wo muss ich das teil denn treffen? zum umkreisen ist der is4 zu lahm mit dem standard motor!

Unter die Kanone wenn nur Frontal möglich. Ist zwar schwer zu treffen aber dort komm ich mit meinem Panzer regelmäßig durch. Ob die BL9 reicht weiß ich grade nicht. Ansonsten halt flankieren bzw nur aufhalten und andere flankieren lassen oder Arty die Arbeit machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben alle immer mit Ventilation? Das ist das nutzloseste Modul überhaupt! Gibt überall 5% bei der Crew. Das heißt jedoch nicht auch 5% zum zielen etc., da man von 95% auf 100% Crewskill ja auch nicht 5% schneller zielen wird etc. gabs vor kurzem im Forum einen Test dazu mit nem IS-7 und es war ziemlich ernüchternd. Bereue es, mir das für den Tiger II geholt zu haben, weils eben alle empfahlen.
 
Den Beitrag würde ich gerne mal lesen. Screen or it didnt happen...

Now it is time to test Ventilation.
Tank: PzKpfw 38H735(f).
Crew: 100%.
Additional modules: none.

I have recorded video @30fps, then I counted start/stop frames (in VirtualDub) during reload. Here are the times I noticed:
Time [ms]
1890 1950 2010 1980 2010 2010 1980 1980 1980 1950 1980 1950 1980 1980 2010 1980 1980 2010 2010 1950 1980 1950 1920 1890 1920 1950 1950 1920 1980 1920 1890 1890 1920 1920 1920 1920 1890 1890 1920 1980

Then I have bought Ventilation and repeated the test.
Additional modules: Ventilation.
Time [ms]
1860 1800 1890 1890 1830 1830 1830 1860 1890 1860 1860 1830 1860 1860 1890 1860 1830 1830 1830 1830 1830 1860 1860 1830 1830 1890 1830 1860 1830 1890 1890 1830 1860 1860 1860 1830 1860 1770 1770 1800

Average reload time WITHOUT Ventilation (crew 100%) 1952,25 ms which is 30,73 shots per minute (RoF).
Average reload time WITH Ventilation (crew 100%) 1846,50 ms which is 32,49 shots per minute (RoF).
32,49/30,73= +5,73%

Ventilation works even if your crew has 100% skill. It also affects reload time. It gives about 5%.

Are you happy with my research? Please click the green button at the bottom. Thank you.
WoT Secrets (english version) - World of Tanks official forum - Page 4
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhm also +5% crew jetzt kaufen oder net? werde aus dem beitrag net schlau.
 
Vorallem kommst du mit der Pak128 überall durch beim Löwen. Turm Wanne egal wo.
Totaler bullshit Panzer wie jeder DT Panzer. Ohne abschrägung an dem Turm ist es ein leichtes zu durchdringen.

MfG Jaimewolf3060

Hier schau mal. Wenn man mit dem Löwen umgehen kann läuft es doch gut.
Hach da ist ja auch ein Ferdinand bei. Wie kann man denn mit dem Löwen einem Ferdi gefährlich werden.
Jetzt kommt bestimmt: Da saß bestimmt ein Noob drin. :)
Ich jedenfalls finde den Löwen klasse. Und wie man an den Reperaturkosten sehen kann , war ich auch nicht dolle kaputt.

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Donnerstag, 18. August 2011 13:25:17
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 2.199
Kreditpunkte: 122.410
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Wittmann-Medaille
 

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Wie oben von mir schon geschrieben hat die Lüftung also schon eine Wirkung. Die Lüftung hebt deine Crew eben auf einen maximalen Skill von 116% (Angabe von Wargaming). Und das macht sich nicht nur wie oben in der Reload-Time bemerkbar sondern auch in so ziemlich jedem anderen Bereich.
 
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