[Sammelthread] World of Tanks

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Hier schau mal. Wenn man mit dem Löwen umgehen kann läuft es doch gut.
Hach da ist ja auch ein Ferdinand bei. Wie kann man denn mit dem Löwen einem Ferdi gefährlich werden.
Jetzt kommt bestimmt: Da saß bestimmt ein Noob drin. :)
Ich jedenfalls finde den Löwen klasse. Und wie man an den Reperaturkosten sehen kann , war ich auch nicht dolle kaputt.

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Donnerstag, 18. August 2011 13:25:17
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 2.199
Kreditpunkte: 122.410
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Wittmann-Medaille

Und dein Löwe wurde sicherlich auch noch nie von einem Ferdinand vernichtet ach was Rede ich denn der hat dir auch noch nie Schaden zugefügt... :fresse:
Natürlich sind beide in der Lage den jeweils anderen zu penetrieren und damit auch zu vernichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparaturkosten sind bei Premiums doch eh viel niedriger als bei normalen Panzern. Als ob es nicht ausreichen würde, dass sie viel mehr Credits bekommen.
Ja wie Razorlight schon schrieb, Testing benefits of Ventilation on IS4 [Video] - World of Tanks official forum aber ist fraglich, ob der Test wirklich verwertbar ist, da doch viele Faktoren das Ergebnis beeinflussen können (nur ein Test, mit anderen Modulen etc.).
 
Man darf das Ding einfach nicht nur auf seine Reloadzeit reduzieren. Habe mal im Forum jetzt danach gesucht und eigentlich imer ca die selben Ergebnisse gefunden. Zwischen 3 und 5 Prozent bessere Reloadtime. Was wollt ihr mehr ? Die Lüftung greift doch bei allen Attributen des Panzers.
 
Ja, aber ist die Frage, wie viel 3% ausmachen. Verglichen mit einem Modul wie der Reparaturbox, die 25% schnellere Reparatur bringt, was man wirklich merken kann oder 10% für andere Dinge, die wirklich einen Unterschied machen können.
 
ist doch scheiß egal ob Vents was bringen, das Spiel wird immer schlechter (u.A. durch die Spieler) ich mache eigentlich nurnoch den Bonus meiner Panzer und lass WoT für den Rest des Tages weil man sich nurnoch aufregen muss.
 
Ja es sind nur 10 Gold. Die Repkiste wirkt auch zusätzlich aber wie gesagt ein anderes Modul an der Stelle der Repkiste hat einen höheren Nutzen. Und zu den Optiken du bekommst ein wenig mehr Aufklärungsreichweite. Aber meist ist das System eh so verhunzt das du den Gegner erst kurz vor dir Siehst wenn er gedeckt steht. Da bringen einem die 50m auch nix mehr und alle anderen Gegner sieht man so oder so auch ohne Optiken.



Unter die Kanone wenn nur Frontal möglich. Ist zwar schwer zu treffen aber dort komm ich mit meinem Panzer regelmäßig durch. Ob die BL9 reicht weiß ich grade nicht. Ansonsten halt flankieren bzw nur aufhalten und andere flankieren lassen oder Arty die Arbeit machen lassen.
Dem Teil müsst ihr oben auf die Luke ballern. Links oder rechts ist egal. Da geht alles rein!
 
Dem Teil müsst ihr oben auf die Luke ballern. Links oder rechts ist egal. Da geht alles rein!
Ich prall selbst mit HE und 203mm Arty bei dem doofen Teil ab :fresse: oder zieh ihm bei 3 von 4 Treffern die Ketten :shot:.

Vents bringen schon was, grob 2-3% schnelleres Aiming/Reload/Rep, in der Summe also ca. soviel wie etwa ein Richtantrieb mit 10% schnellerem Ziel (lt. Milchmädchenrechnung), trotzdem nehm ich ab Tier 8 lieber was anderes mit wie z.b. den vertikalen Stabilisator, Ansetzer und Werkzeugkiste.
 
Man sollte dabei vllt noch erwähnen das es möglich ist das es beim IS 4 nicht soviel bringt wie bei andern Tanks weil der nur ne 4 Mann Crew hat sprich nur 1 Ladeschütze.

edit:


Grade mal geguckt bei meinem IS4.
100% Crew hat drin den Ansetzer die Ventilation und Waffenrichtantrieb.
Nachladezeit mit allen Modulen 13,05 s.
Bau ich die Lüftung aus sinds wie in dem Link oben 13,32 s.
 
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@VDC:

Du hattest vor einigen Tagen mal dein HUD hier in das Forum gestellt.
Könntest du mir verraten welche Files nur dein Crosshair und die Balken über den Panzern sind? Die Sekundenanzeige zum nachladen, oder die -xxx Anzeige sind einfach göttlich.
Würde mich wirklich über einen Link oder eine neue .rar Datei freuen :)

Wenn es mit den Overtarget Markers gemacht wurde habe ich leider das Problem das ich Adobe Air unter meinem 64bit 7 nicht ans funktionieren bekomme und jemanden brauche der mir OM dann ebenfalls konfigurieren würde und es mir schickt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die lüftung bringt effektiv 4,7 %.
die steigerung geht von 87,3% auf 92%.

Battle Mechanics - World Of Tanks

abweichungen bei den meßwerten sind entweder durch server/client differenz entstanden, oder die lüftung funktioniert einfach nicht genau so wie es gedacht war.
halte die 2. variante mal wieder am wahrscheinlichsten.

p.s. ich dachte mr. razorlight weiß solche dinge. :o
 
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@VDC:

Du hattest vor einigen Tagen mal dein HUD hier in das Forum gestellt.
Könntest du mir verraten welche Files nur dein Crosshair und die Balken über den Panzern sind? Die Sekundenanzeige zum nachladen, oder die -xxx Anzeige sind einfach göttlich.
Würde mich wirklich über einen Link oder eine neue .rar Datei freuen :)

Wenn es mit den Overtarget Markers gemacht wurde habe ich leider das Problem das ich Adobe Air unter meinem 64bit 7 nicht ans funktionieren bekomme und jemanden brauche der es mir dann ebenfalls konfigurieren würde:rolleyes:
Ja, sind OverTarget Markers, aber die alte Version, die noch nicht wirklich einfach über AIR konfigurierbar war.

Alles im Ordner res/gui/flash ist für die GUI/HUD & co zuständig:

batte.swf -> größere Minimap
crosshair_sniper.swf -> der sich zuziehende Kreis
crosshair*.swf -> Das HUD an sich (Reload & co) für die versch. Modi
PlayersPanel.swf -> gehört zum OTM (mein ich zumindestens)
VehicleMarkesManager -> das ist der eigentliche OTM

Alles im Ordner res/gui/maps sind nur die anderen Panzersymbole (Standard-Konturen mit Namen)

Den Ordner res/fonts auf jedenfall mitnehmen, ich weiss nur nicht mehr, welches Plugin die Schriftarten brauche.


Hoffe du kannst damit was anfangen, hier nochmal der Link zum ursprünglichen Paket: res rar
 
so spiele nun ausschließlich mit ferdi und is4. muss sagen, dass ich nicht wirklich mehr geld aus den letzten matches rausgeholt habe. am meisten bringt mir der elite pz iv mit seiner schönen grossen wumme mit he munni und über 400 schaden.
 
Ja, sind OverTarget Markers, aber die alte Version, die noch nicht wirklich einfach über AIR konfigurierbar war.

Alles im Ordner res/gui/flash ist für die GUI/HUD & co zuständig:

batte.swf -> größere Minimap
crosshair_sniper.swf -> der sich zuziehende Kreis
crosshair*.swf -> Das HUD an sich (Reload & co) für die versch. Modi
PlayersPanel.swf -> gehört zum OTM (mein ich zumindestens)
VehicleMarkesManager -> das ist der eigentliche OTM

Alles im Ordner res/gui/maps sind nur die anderen Panzersymbole (Standard-Konturen mit Namen)

Den Ordner res/fonts auf jedenfall mitnehmen, ich weiss nur nicht mehr, welches Plugin die Schriftarten brauche.


Hoffe du kannst damit was anfangen, hier nochmal der Link zum ursprünglichen Paket: res rar

Danke :)
Dann kann ich mir die teile heute Nacht wenn ich wieder an den PC komme zurechtbiegen und noch dem T32 zur Doppelxp verhelfen =)
 
Danke :)
Dann kann ich mir die teile heute Nacht wenn ich wieder an den PC komme zurechtbiegen und noch dem T32 zur Doppelxp verhelfen =)
Du hängst immer noch auf der Schüssel?

Na ja, 11K XP noch bis zum T29 :) 80K bis zum IS-4 und 60K bis zum Köti bei mir, da können wir ja nen paar Ründchen starten.
 
ich schliess mich dann mit meiner Su-100 an :lol:

und nie um 17 uhr zoggen,10 matches ,10 losses mir reichts
 
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AH sehr schön wie die Spieler langsam die Initiative gegen Arty übernehmen. Heute schon 3 Matches gehabt, wo es ein Leichtes gewesen wäre die Scouts aufzuhalten, aber alle Kampfpanzer die ziehen lassen haben, damit sie die Arty zerstören :d
Selbst Schuld, wenn sie in 3er Squads auftauchen, sowas schütz ich auch mit keinem Schuss.. Scheiss egal ob wir die Runde verlieren, Hauptsache die sind ohne Kill/DMG ausm Match..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hängst immer noch auf der Schüssel?

Na ja, 11K XP noch bis zum T29 :) 80K bis zum IS-4 und 60K bis zum Köti bei mir, da können wir ja nen paar Ründchen starten.

15k xp noch bis zum T34 :d aber naja, das waren jetzt Wochen an Urlaub die fast ausschliesslich in renovieren meiner Wohnung geflossen sind.
Ich schätze mal vorsichtig das es demnächst besser wird mit meiner Zeit, aber Juli/August sind echt voll gepflastert mit Terminen jedweder Art :d
Und maybe geht mir ein ganz klein bisschen die Motivation flöten, der Lack ist ab, die Teams meist strunzdoof und meine Platoonmitfahrer momentan anscheinend sehr aktiv in anderen Spielen.

Aber Premium verlängert habe ich gestern, das viele Gold muss doch auch mal gassi gefahren werden :fresse2:
 
Hach da ist ja auch ein Ferdinand bei. Wie kann man denn mit dem Löwen einem Ferdi gefährlich werden. Jetzt kommt bestimmt: Da saß bestimmt ein Noob drin.

Klar kann der Löwe einen Ferdi gefährlich werden, hat ja auch keiner was anderes behauptet... aber Fakt ist, ein Ferdi im Vollausbau - also mit der 12,8er wird im 1on1 als Sieger hervor gehen!

Tja, Noob bleibt halt Noob. Wer meint auf nen Damagedealer verzichten zu können.....

Wenn ich sowas schon höre... auf diese Damagedealer können alle sehr gern verzichten. Die besten Matches sind die, die OHNE Arty laufen. Das hat nichts mit Noob zu tun. Arty hat in diesem Game keine Daseinsberechtigung... dem eigenem Team nehmen sie die Punkte, dem anderem Team verderben sie dem Spielspaß. Wie oft habe ich im Game schon gekotzt, wenn ich einen Tank aufgeklärt habe, einmal drauf geschossen habe und dann die Arty das Teil zerlegt hat... Ich habe echt keinen Bock, mit meinem Tier 9 o. 10 Heavy oder Tier 9 TD zum Artyscout zu verkommen. Die streichen die fetten XP und Credits ein, OHNE dafür eine spielerische Leistung zu erbringen... und warten, bis der Kreis sich zusammen gezogen hat und dann nen Mausklick zu tätigen ist KEINE spielerische Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Noob bleibt halt Noob. Wer meint auf nen Damagedealer verzichten zu können.....

Ja kann ich und viele andere auch. Wie NEo sagt, die besten Matches sind die, welche ohne Arty stattfinden. Funktioniert wunderbar, für sowas sind ja eigentlich die TDs gedacht, welche aber mit Einführung der Arty sehr viel von ihrer Rolle eingebüßt haben.. :(
Ich habe kein Problem damit in ner ehrlichen Schlacht auf die Nase zu bekommen, gerne auch richtig böse. Aber bei Arty hört der Spass auf, erst recht, wenn die als 3er Platoon mit Tier7/8 ankommen. Sollen sie doch zusehen, ich schütze sie nicht und so wie ich das heute gesehen habe, steh ich damit nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sieg auf dem Altar der persönlichen Genugtuung zu opfern ist eigentlich genauso merkwürdig wie jemanden aus dem eigenen Team zu beschiessen da er "doof" ist.
:banana:
 
Teambeschuss/TK mach ich nicht, außer ich werd zuerst angegriffen. Das muss dann auch nicht sein.
Aber was bleibt einem als Spieler anderes übrig, wenn WG gegen den Artywahn nichts unternimmt... :(
 
Komisch ich habe immer die schlechtesten Runden ohne Arty. Die Ursache ist ganz einfach, keine Arty bedeutet für viele Godmod an -> Gehirn aus-> Schnell tot.
 
Den Sieg auf dem Altar der persönlichen Genugtuung zu opfern ist eigentlich genauso merkwürdig wie jemanden aus dem eigenen Team zu beschiessen da er "doof" ist.

In diesem Fall hab ich damit absolut kein Problem damit! Wie oft kann man sich dann auch noch blöde Sprüche wie "owned by GW Tiger" oder "E-100 Boon" anhören... von eben diesen feinen Arty Spielern...
 
Naja, die Artidiskussion wird zwar nie aufhören, aber ich mach auch mal mit:
Ich spiele oft mit der Hummel um Credits zu bekommen, mache durchschnittlich 450 Schaden pro Schuss, selten mal bis 700.
Ich habe schon so oft Heavies erlebt, die ewig auf ihrer Position stehen blieben bzw. die ganze Zeit auf offenem Feld standen. Und da wundert ihr euch, dass ihr von denen geowned werdet? Sicher gibt es nicht immer Möglichkeiten, sich effektiv vor der Arti zu schützen, aber die Arti kann nicht immer überall sein. Allein das zielen dauert so wahnsinnig lang.
Aber an sich stimmt es, der Schaden der Top Tier Artys müsste verringert werden. 1600 Schaden sind definitiv zu viel.
Ein Spiel ohne Artillerie ist langweilig, weil alle evt. die ganze Zeit campen und sich so sicher fühlen. Andererseits würde eine Beschränkung auf max. 3 pro Team schon reichen.

Viel schlimmer finde ich diese Platoons, die Lowtier Panzer in Gefechte mit Tier 10 Panzern bringen. Ist mir in den letzten Tagen mehrmals passiert.
 
.... nur mal nebenbei:

Ihr beiden Pro's bekommt auch XP für's Scouten während jemand anderes auf das Ziel

feuert.

Ansonsten kommen mir eure Ansichten sehr engstirnig vor.

Ich sehe ein, das alles über 2 Arty's pro Team zuviel sind,

aber manchmal kann das Zusammenspiel mit der Arty über Sieg und Niederlage

entscheiden.

Edit:

Wenn ihr mal mit einem richtig guten Arty-Spieler zusammenspielt,

braucht ihr nur die Ziele mit "T" markieren und das Ziel ist unter Beschuss

und ihr könnt vorrücken.

Der Spieler "Cpt.Crunch" ist z.B. so einer. Freut euch wenn er in eurem

Team ist.Dann macht das Spielen auch Spass.


Teamplay ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Artidiskussion wird zwar nie aufhören, aber ich mach auch mal mit:
Ich spiele oft mit der Hummel um Credits zu bekommen, mache durchschnittlich 450 Schaden pro Schuss, selten mal bis 700.
Ich habe schon so oft Heavies erlebt, die ewig auf ihrer Position stehen blieben bzw. die ganze Zeit auf offenem Feld standen. Und da wundert ihr euch, dass ihr von denen geowned werdet? Sicher gibt es nicht immer Möglichkeiten, sich effektiv vor der Arti zu schützen, aber die Arti kann nicht immer überall sein. Allein das zielen dauert so wahnsinnig lang.
Aber an sich stimmt es, der Schaden der Top Tier Artys müsste verringert werden. 1600 Schaden sind definitiv zu viel.
Ein Spiel ohne Artillerie ist langweilig, weil alle evt. die ganze Zeit campen und sich so sicher fühlen. Andererseits würde eine Beschränkung auf max. 3 pro Team schon reichen.

Viel schlimmer finde ich diese Platoons, die Lowtier Panzer in Gefechte mit Tier 10 Panzern bringen. Ist mir in den letzten Tagen mehrmals passiert.

1600 Damage? Bist du doof? Hast du dir mal die Puffe von der T92 angesehen?

Zurzeit teste ich auch Arty weils mich halt interessiert hat was mich eigentlich die ganze Zeit killt.
Und nein man muss eigentlich nix dafür können. Ich steh die ganze Zeit am selben Platz und schieße halt. Wenn mir einer sagen will ,dass Arti was mit Skill zu tun hat dem zeig ich den hier : :stupid:
 
Scouten im Heavy, du bist gut ;)
Wenn du in den schweren Blechbüchsen in solchen Matches lang genug lebst um zu scouten, dann ist in der Regel keine Arty vorhanden oder die Jungs sind blind.

Jeder hat eine andere Meinung, ich nenn euch aber nicht Noob oder ähnliches, weil mir eure Spielweise nicht passt.

Ich sag nur meine Meinung und stelle jeden Tag mehr fest, dass ich nicht der Einzige bin bzw. dass die Zahl derer mit der gleichen Meinung steigt. ( Mal abgesehen von denen, die selber Arty fahren... )

@Dader: Darum gehts ja. Arty hat viel zu viel Gewicht in den Matches..
 
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