[Sammelthread] World of Tanks

Wieso schiesst man auf nen E-75 mit HE?

KP :) Die IS4 kommen bei mir bedrohlich oft mit AP durch. Nur mit ganz aktivem Winkeln, also gucken wo er hinzielt und der Seite noch Extrawinkel geben, wo die andere Seite dann fast schon durchgehustet werden könnte gehts ganz manierlich...


P.s.: Hat der T95 ne Schwachstelle von vorne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KP :) Die IS4 kommen bei mir bedrohlich oft mit AP durch. Nur mit ganz aktivem Winkeln, also gucken wo er hinzielt und der Seite noch Extrawinkel geben, wo die andere Seite dann fast schon durchgehustet werden könnte gehts ganz manierlich...


P.s.: Hat der T95 ne Schwachstelle von vorne?
Also eigentlich sollte man immer irgendwo front ne "Schwachstelle" finden, sei es nun die Kanone, die Kommandantenluke oder die untere Wanne.

T95: Kommandantenluke nehme ich gerne, da kommt man recht ungefährdet ran, alternativ einfach mal einen überfahren, wo es grün wird: Draufballern & Stelle merken.
 
Wenn das Ding hull down macht wünsch ich dir viel Spaß mit der Bl-9 auf 300Meter. Ist ja ein Wunder ,dass ich den überhaupt getroffen habe. Auf Weakspots zu schießen ist nichtmal so einfach. Wenn der ein bisschen angewinkelt ist kann es sein ,dass ich mit der Bl9 an der Wanne bounce....
€: Der hat nur die Kommandantenluke. Ich würde den aber tunlichst nicht von Vorne angreifen. Es bietet sich oft die Chance das Ding auszumanövrieren und ihn dann zu blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Noobject 704 in der Garage und ich muss sagen, ziemlich OP im Vergleich zum JT

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 8. Oktober 2011 20:45:30
Fahrzeug: Objekt 704
Erfahrung: 2.574 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 51.286
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand
 
Endlich den T25AT los aber genau als ich die letzten XP sammeln will bekomme ich eine 1A MM. Nur Kleinvieh Tier 4 - max.7, da geht der natürlich gut.

Die erste Runde im T28 war ein Grauen. Weil sich zwei KV am letzten Ende dem Map verstecken und mein Team vernaschten musste ich angreifen.

Auf der Ebenen kommen 17km/h zustande, am Hügel noch 7-4 Km/h. Da schläft man unterwegs ein und Kollidiert mit einem Stein. Echt das Ding ist viel zu langsam bei den Map's...
 
Ich weis gar ned was ihr habt mit HE. Das ist der beste Weg zbs. einen IS4 bei dem nur der Turm rausschaut zu knacken. Den im vergleich zu anderen T9/T10 ist der IS4 der einzige Panzer ohne Schwachstelle am Turm Frontal.
Ich mixe immer ca 60%AP und 40% HE.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich versteh auch nicht warum man denkt man bräuchte bei Tier 10 Waffen keine HE Munition mehr. Das sind dann immer die Idioten die 10 mal auf die gleiche Stelle schießen und bouncen.
 
So siehts aus. Gestern Abend bester Beispiel. Ein T30 vs. ein E100 aus unseren Team. Der gegnerische T30 hat mal locker 3x hintereinander auf den Turm geschossen. Unserer E100 hat ihm ohne 1HP zu verlieren gekillt. Einfach genial die Leute.
Oder ich werde von einen Patton und T54 in meinen IS-4 umkreist. Der Patton hat schön von hinten in meine Wanne geschossen und der T54 hat mit autoaim die ganze Zeit auf meinen Turm geschossen. Daraufhin hab ich nicht auf den T54 geachtet und erst den Patton gekillt dann in aller Selenruhe den T54 abgeschossen.

MfG Jaimewolf3060
 
Bei Hard sind einfach nur Kinder das ist so lächerlich. Die bring ich nun noch lieber um als die Idioten von Krupp.
 
Bei Hard sind einfach nur Kinder das ist so lächerlich. Die bring ich nun noch lieber um als die Idioten von Krupp.

hehe auch schon gemerkt?

wobei ich sagen muss, dass ich einen netten Spieler von HARD kenne (und der ist nicht hier ausm Forum)

edit: oh mann, der JT macht total Spass bounced aber 0 im Gegensatz zum Object

JT braucht nen Buff damit er bounced dann wäre er perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe auch schon gemerkt?

wobei ich sagen muss, dass ich einen netten Spieler von HARD kenne (und der ist nicht hier ausm Forum)

Muss man HARD kennen?

EDIT: Wenn man nen Hit kassiert, gibts manchmal nen Sound der sich richtig eklig anhört, als würde die Kugel die Panzerung einfach zerfetzen, hört sich an wie ein Reißen. Ist das dann Goldammo gewesen die man geschluckt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man HARD kennen?

EDIT: Wenn man nen Hit kassiert, gibts manchmal nen Sound der sich richtig eklig anhört, als würde die Kugel die Panzerung einfach zerfetzen, hört sich an wie ein Reißen. Ist das dann Goldammo gewesen die man geschluckt hat?

nein der Treffersound ist so, ab Kaliber 120mm wenn die Geschosse einen "gelben" Tracer haben, hört sich dann wuchtiger an

Sieg!
Gefecht: Minen Sonntag, 9. Oktober 2011 17:38:29
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 2.354 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 50.877
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Billotte-Medaille
 
Irgendwie liebe ich den M2MT - ist zwar pottenhässlich und dreht sich so arschlahm... aber wenn der erstmal in Fahrt gekommen ist, kann der mit seiner 75er ganz schön auf'n Sack gehen. :fresse:

Gerade eben an der Frontlinie seitlich vorbeigeschlichen und kA, aber der Hetzer hat die Frontlinie beobachtet, statt seine Artys zu schützen. So durften zwei Wespen und ein M37 dran glauben. Immer schön von hinten in den PunktPunktPunkt.

Ich werd' den M2MT wahrsch. niemals verkaufen.
 
Muss man HARD kennen?

EDIT: Wenn man nen Hit kassiert, gibts manchmal nen Sound der sich richtig eklig anhört, als würde die Kugel die Panzerung einfach zerfetzen, hört sich an wie ein Reißen. Ist das dann Goldammo gewesen die man geschluckt hat?

@ heldi
Euch muß man auch nicht kennen , soviel steht mal fest .
Du kannst Dir gewiss sein das jeder Clan der auf der Map Ambitionen hat HARD kennt und auch weiß das wir eines der besten Teams sind .
Wenn man das Game allerdings fast ausschließlich im Publikgaming Bereich betreibt ist es klar das man nicht weiß welcher Clan wie gut ist .
Was glaubst Du warum wir Brandenburg haben welches jeden Tag 4500 Gold in die Clankasse spühlt .
Und ich kann wir sagen denn ich gehöre zu den 15 Spielern die jeden Abend im Main team spielen und dafür sorgen das das so bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte gamiac schon mal dran gedacht das die Frage neutral von ihm war ? Da muss man nicht gleich so antworten wie du es gemacht hast bzw. nicht so großspurig auftreten.

Ist doch schön das euer Clan erfolgreich ist aber dennoch gibts vlt. auch welche die euch halt nicht kennen weil sie sich für die clanwars einfach nicht interessieren.... Also fahr mal was runter.
 
Ich liebe dieses tolle Teambalancing :fresse:
Da kauft man sich einen Tiger und kommt in ein Match, bei dem man auf der eigenen Seite zusammen mit einem einzigen KV die schweren Panzer stellt und auf der Gegenseite stehen 2 T29, 1 KV3 und ein Tiger.
Bis auf die Sachen, die man schon beim 3601 erforscht hat, hab ich auch nichts besseres einbauen können. War eine sehr kurze Runde für mich...
Bei der nächsten Runde durfte ich dann sogar gegen Tier 10 antreten. War dann ebenso eine sehr kurze Runde und dazu noch trotz Premium eine Minusbilanz, da ich gar keinen Schaden anrichten konnte :x
Wenigstens waren viele andere Runden noch relativ gut aus meiner Position raus.

Gibts irgendwelche Tipps, was man beim Tiger zuerst forschen soll?
Wie gesagt sind die ersten beiden Motoren erforscht, sowie die kurze 8,8er. Erfahrung sparen und dann den Turm und die lange 8,8er zu forschen, oder doch gleich die Ketten (und/oder den größeren Motor) und weiter mit der kurzen 8,8er oder dem Standardgeschütz spielen (welches ist nun besser)? Ich sollte atm insgesamt um die 17k Erfahrung zur Verfügung haben, da ich meine freie Erfahrung extra aufgehoben habe.
 
Was ich am Wochenende mit meinem IS-3 feststellen musste:

Ich mache absolut keinen Gewinn mit der Schüssel und der 122 (nicht BL-9). Jedes mal sind die Reparaturkosten und die unition mindsten 10.000 Credits höher als meine gewonnen Credits. Jetzt habe ich sogar meine Grille verkauft, um mit Munition für den Hobel zu kaufen (Hummel habe ich auch noch). Hoffentlich ändert sich das mit der BL-9.

Die Hummel habe ich am Wochenende auch paar mal gespielt. Ist schon das große Geschütz drauf. Das Teil ist sowas von ungenau, selbst im der Crew auf 95% aus der Grille.

Am meisten Spaß macht mein IS oder Panzer IV, damit macht man auch mal Gewinn...
 
Ich liebe dieses tolle Teambalancing :fresse:
Da kauft man sich einen Tiger und kommt in ein Match, bei dem man auf der eigenen Seite zusammen mit einem einzigen KV die schweren Panzer stellt und auf der Gegenseite stehen 2 T29, 1 KV3 und ein Tiger.
Bis auf die Sachen, die man schon beim 3601 erforscht hat, hab ich auch nichts besseres einbauen können. War eine sehr kurze Runde für mich...
Bei der nächsten Runde durfte ich dann sogar gegen Tier 10 antreten. War dann ebenso eine sehr kurze Runde und dazu noch trotz Premium eine Minusbilanz, da ich gar keinen Schaden anrichten konnte :x
Wenigstens waren viele andere Runden noch relativ gut aus meiner Position raus.

Gibts irgendwelche Tipps, was man beim Tiger zuerst forschen soll?
Wie gesagt sind die ersten beiden Motoren erforscht, sowie die kurze 8,8er. Erfahrung sparen und dann den Turm und die lange 8,8er zu forschen, oder doch gleich die Ketten (und/oder den größeren Motor) und weiter mit der kurzen 8,8er oder dem Standardgeschütz spielen (welches ist nun besser)? Ich sollte atm insgesamt um die 17k Erfahrung zur Verfügung haben, da ich meine freie Erfahrung extra aufgehoben habe.

Als generellen Tip für alle panzer würde ich immer so forschen das man möglichst schnell die beste Gun auf dem Panzer hat .
Alles was man dafür nicht benötigt erst anschließend .
Beim KT zum beispiel die große Gun noch vor dem Henschel turm denn die passt auch auf den Porsche Turm und was nützt schon ein KT mit tollem Turm wenn man dann nur die 88 hat .
 
Gibts irgendwelche Tipps, was man beim Tiger zuerst forschen soll?
Wie gesagt sind die ersten beiden Motoren erforscht, sowie die kurze 8,8er. Erfahrung sparen und dann den Turm und die lange 8,8er zu forschen, oder doch gleich die Ketten (und/oder den größeren Motor) und weiter mit der kurzen 8,8er oder dem Standardgeschütz spielen (welches ist nun besser)? Ich sollte atm insgesamt um die 17k Erfahrung zur Verfügung haben, da ich meine freie Erfahrung extra aufgehoben habe.
Ich meine es geht auch ohne Ketten, aber keine Lust, jetzt nachzurechnen, aber auf jeden Fall erstmal auf die L71, die macht Spass.
Als generellen Tip für alle panzer würde ich immer so forschen das man möglichst schnell die beste Gun auf dem Panzer hat .
Alles was man dafür nicht benötigt erst anschließend .
Beim KT zum beispiel die große Gun noch vor dem Henschel turm denn die passt auch auf den Porsche Turm und was nützt schon ein KT mit tollem Turm wenn man dann nur die 88 hat .
Nur leider ballert dir jeder problemlos durch den Porsche-Turm, von daher kann man sogar auch noch gut Henschelturm und die 8,8er kombinieren, die geht nämlich auch ganz gut.
Was ich am Wochenende mit meinem IS-3 feststellen musste:

Ich mache absolut keinen Gewinn mit der Schüssel und der 122 (nicht BL-9). Jedes mal sind die Reparaturkosten und die unition mindsten 10.000 Credits höher als meine gewonnen Credits. Jetzt habe ich sogar meine Grille verkauft, um mit Munition für den Hobel zu kaufen (Hummel habe ich auch noch). Hoffentlich ändert sich das mit der BL-9.
Du musst ordentlich Schaden machen, um Credits zu bekommen, das geht mit der BL-9 schon ganz gut, also durchhalten, es wird besser.
Die Hummel habe ich am Wochenende auch paar mal gespielt. Ist schon das große Geschütz drauf. Das Teil ist sowas von ungenau, selbst im der Crew auf 95% aus der Grille.

Am meisten Spaß macht mein IS oder Panzer IV, damit macht man auch mal Gewinn...
Hummel ist auch Schrott, IS hab ich mit Freuden verkauft und der PzIV wird wohl ewig nen Platz in der Garage haben.
 
Naja Gamiac zu dem Post oben sag ich jetzt mal nix , weil eh schon 100mal von mir und Jamie gesagt , aber Fits aus eurem Clan ist definitiv ne Lachnummer so eine kindischer kleiner Fratz. Und ja es gibt bessere Clans als euch aber irgendwas müssen die Griechen oder Arbeitslosen doch können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als generellen Tip für alle panzer würde ich immer so forschen das man möglichst schnell die beste Gun auf dem Panzer hat .
genau so und nicht anders. Eine grössere Knarre ist immer besser als die kleine Geschwindigkeit, die man mehr hat mit grösserem Motor.
Waffe --> Kette --> Motor --> Turm - falls möglich
Die Kette ist nicht zu unterschätzen...
 
Das hab ich bei meinem neu erworbenen Jagdpanzer IV festgestellt...
Ohne Kette konnte ich grade mal den ersten Motor einbauen. Ziemlich ätzend gewesen.
ja und vorallem dreht sich jeder mit den Standardketten saulangsam und ist neben der Strasse eine Schnecke, das kann kein besserer Motor kompensieren (die braucht es vorallem beim Geradeausfahren)...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Object 704 mag zwar sehr gut und auch fast OP sein, aber mir macht es 0 Spass, viel zu anspruchslos, da spiel ich lieber meinen JT und werds wohl oder übel wieder verkaufen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh