[Sammelthread] World of Tanks

Das hat nen Turningspeed Nerf bekommen im letzten Patch... Ich hab auch mal eine RUnde damit gedreht und fands eigentlich ganz witzig..
 
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wie gesagt, im direkten Vergleich ist der JT zwar schwächer, spielerisch macht er aber 1000 mal mehr Spass.
 
Ehrlicherweise ist mir der Jagdtiger als Gegner auch wesentlich lieber als das Object.
Da kommt man wenigstens mal durch beim Jagdkasten, auch wenn er meinem T34 sowas von durch die Panzerung leuchtet :fresse2:.
 
Im T34 leuchtet dir auch ein 3601 durch die Panzerung, vorrausgesetzt er weiß, dass er nur deine Papierwanne treffen muss.
 
Ehrlicherweise ist mir der Jagdtiger als Gegner auch wesentlich lieber als das Object.
Da kommt man wenigstens mal durch beim Jagdkasten, auch wenn er meinem T34 sowas von durch die Panzerung leuchtet :fresse2:.

also wenn jemand zielen kann, ist es egal ob object oder JT beide gehen gleich schnell kaputt, nur wenn jemand nicht zielen kann, ist das Object im Vorteil
 
@ Megamiac ..bist du Gamiac iG? Dann warst Du doch auch schonmal bei den Panzerstrolchen oder?
 
Mit meiner 120mm habe ich das Gefühl das diese besonders bei flachen Gegnern gerne in den Boden schlägt oder darüber hinaus fliegt, daher die Vorliebe für große Ziele wie den Jagdtiger oder nen E100 oder sowas :)
Das Object ist daher nicht so gerne gesehen als Gegner.
 
Mit meiner 120mm habe ich das Gefühl das diese besonders bei flachen Gegnern gerne in den Boden schlägt oder darüber hinaus fliegt, daher die Vorliebe für große Ziele wie den Jagdtiger oder nen E100 oder sowas :)
Das Object ist daher nicht so gerne gesehen als Gegner.
Was erwartest du, ist halt kein E-75 oder IS-4 :fresse:.

Anekdote: Auf 540m 3x heute an nem stehenden T-54 vorbeigeballert, dann rechts daneben geschossen und *BOOM*, an manchen Tagen kriegt man einfach das Kotzen bei sowas. Und bei Arties ist zZ die Quote der Schüsse, die ausserhalb des Fadenkreuzes niedergehen extrem hoch.
 
Juhu, mein bestes Gefecht :) Muss einfach mal posten *g*
Sieg!
Gefecht: Lakeville Montag, 10. Oktober 2011 22:53:14
Fahrzeug: IS
Erfahrung: 2.136
Kreditpunkte: 53.293
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille
 
@Nelendil: Schönes Match :)
@VDC: Rückblickend betrachtet wünschte ich mir auch ich hätte die US Heavies nie angefangen sondern einen der Wege gewählt bei denen man Panzer fährt von denen ein M2 Medium auch abprallt.

Über den M103 kann man nur mutmaßen, aber nach dem was man ließt habe ich keine großen Erwartungen an das Ding.
WG wirds schon richten :fresse:
 
Spielt einer von euch nen T92?

Mich interessiert es wirklich wie man das Ding spielen soll mit seinen max 14KM/h und einer über 30cm dicken Frontpanzerung.

Gestern hatte ich einen Gegner der es sehr geschickt gemacht hat.
Stand am ende einer Gasse, es gab keinen zweiten Weg, wir hatten keine Arties mehr und wir 3 im KT, JP und Ferdi kamen nicht wirklich durch...
Zum flankieren waren alle zu langsam / angeschlagen
Bis wir an dem dran waren, lagen wir im Dreck :d
 
In solchen Fällen freut es mich immer wenn irgendwo in der Nähe ein Medium gestorben ist, den kann man prima quer stellen und vor sich herschieben. Besonders mit meinem Heavie habe ich oft irgendwelche Wracks die ich durch die Stadt schiebe vor mir :)
 
Spielt einer von euch nen T92?

Mich interessiert es wirklich wie man das Ding spielen soll mit seinen max 14KM/h und einer über 30cm dicken Frontpanzerung.

Gestern hatte ich einen Gegner der es sehr geschickt gemacht hat.
Stand am ende einer Gasse, es gab keinen zweiten Weg, wir hatten keine Arties mehr und wir 3 im KT, JP und Ferdi kamen nicht wirklich durch...
Zum flankieren waren alle zu langsam / angeschlagen
Bis wir an dem dran waren, lagen wir im Dreck :d

Der TD heißt T95 und die Arti T92..
Wenn sowas passiert einfach auf die andere Seite fahren. Ihr seid sowieso schneller als der Brocken und dann wenn ihr dran seid schön einklemmen und rapen..
@Nelendil: Schönes Match :)
@VDC: Rückblickend betrachtet wünschte ich mir auch ich hätte die US Heavies nie angefangen sondern einen der Wege gewählt bei denen man Panzer fährt von denen ein M2 Medium auch abprallt.

Über den M103 kann man nur mutmaßen, aber nach dem was man ließt habe ich keine großen Erwartungen an das Ding.
WG wirds schon richten :fresse:

Bei mir sind nun die Ami Heavies dran eigentlich der letzte Tree von dem ich noch nie einen Panzer hatte.. Ich wollte den T30 noch vor dem Patch aber das wird sehr knapp denk ich. Bin ja erst oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tzeentech tu dir das besser nicht an. Du verpasst eigentlich nichts...

Alle US Heavies haben das Problem der minimalistischen Panzerung, einzig der T32 hat bessere Panzerung die jedoch auch von allem durchschlagen wird.

Der T34 hat die selbe Panzerung wie der T29, die selbe schlechte Sichtweite und nur mehr Leben und eine "gute Kanone" nachdem du 110XP ergrindet hast.

"gute Kanone" - schnelle ROF weniger Schaden als andere Tier 9. Andere Panzer überrollen einen einfach wenn sie groß genug sind da der Alphaschaden nicht passt.
Panzerjäger liegen mir normalerweise nicht, aber ab dem T34 bleibst besser hinten und schiesst aus der Deckung raus. Brauchst nur jemanden der dir die Gegner scoutet.
Und vorsicht vor Scouts, die kommen ab Tier 2 durch die "Panzerung" :stupid:
 
Spielt einer von euch nen T92?

Mich interessiert es wirklich wie man das Ding spielen soll mit seinen max 14KM/h und einer über 30cm dicken Frontpanzerung.

Gestern hatte ich einen Gegner der es sehr geschickt gemacht hat.
Stand am ende einer Gasse, es gab keinen zweiten Weg, wir hatten keine Arties mehr und wir 3 im KT, JP und Ferdi kamen nicht wirklich durch...
Zum flankieren waren alle zu langsam / angeschlagen
Bis wir an dem dran waren, lagen wir im Dreck :d

T95 meinst du, T92 ist die T8 Arty der Amis

hab die Ami Tds aufgegeben, T25 ist einfach mies nach dem Patch/nerf und T28/95 sind mir dann doch zu langsam.

ich bleib da bei meinem JT und warte auf die neuen Deutschen Tds
 
@VDC: Rückblickend betrachtet wünschte ich mir auch ich hätte die US Heavies nie angefangen sondern einen der Wege gewählt bei denen man Panzer fährt von denen ein M2 Medium auch abprallt.
T29 wow, T32 schrott, die anderen Zweige machen def. mehr Spass.

Spielt einer von euch nen T92?

Mich interessiert es wirklich wie man das Ding spielen soll mit seinen max 14KM/h und einer über 30cm dicken Frontpanzerung.
4 Stück Heck an Heck
Gestern hatte ich einen Gegner der es sehr geschickt gemacht hat.
Stand am ende einer Gasse, es gab keinen zweiten Weg, wir hatten keine Arties mehr und wir 3 im KT, JP und Ferdi kamen nicht wirklich durch...
Zum flankieren waren alle zu langsam / angeschlagen
Bis wir an dem dran waren, lagen wir im Dreck :d
Kommandantenluke geht auch von vorne ;)
Bei mir sind nun die Ami Heavies dran eigentlich der letzte Tree von dem ich noch nie einen Panzer hatte.. Ich wollte den T30 noch vor dem Patch aber das wird sehr knapp denk ich. Bin ja erst oben..
Joa, sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann geh ich doch lieber in RIchtung Patton wenn ihr mir von den Ami Heavies abratet.. Und hol mir bis zum Patch lieber noch ne IS7 :shot:
 
Das fand ich gestern Abend aber deutlich schlimmer, da waren stellenweise 3 bis 4 Artys über mir in der Rangliste, als ich mit meinem M6 unterwegs war.

Aus langeweile habe ich mit den Artys der Amis angefangen. Der T57, glaube so heißt das kleine Ding, kann man ja glatt auch als TD spielen auf Grund seiner PS und Mobilität, einzig beim nachladen heißt es verstecken, aber sonst geiler TD. :-)

Ändert sich das dann bei den größeren?
 
Das fand ich gestern Abend aber deutlich schlimmer, da waren stellenweise 3 bis 4 Artys über mir in der Rangliste, als ich mit meinem M6 unterwegs war.

Aus langeweile habe ich mit den Artys der Amis angefangen. Der T57, glaube so heißt das kleine Ding, kann man ja glatt auch als TD spielen auf Grund seiner PS und Mobilität, einzig beim nachladen heißt es verstecken, aber sonst geiler TD. :-)

Ändert sich das dann bei den größeren?
M6 wird vom Matchmaking einfach in die falschen Gefechte gesteckt, das ist leider so.

Größere Arties sind idR weniger flink und das Nachladen dauert teils ewig. Die Ami-Arties sind halt noch recht flink/schnell bis Tier6, das Anzielen dauert aber immer ewig.
 
T57 ist eh imba und gehört generft. :d Das Teil hat eine fiese Panzerung für die Klasse und ist sehr genau. Einzig die Reichweite ist nicht so prickelnd.
 
Das fand ich gestern Abend aber deutlich schlimmer, da waren stellenweise 3 bis 4 Artys über mir in der Rangliste, als ich mit meinem M6 unterwegs war.

Aus langeweile habe ich mit den Artys der Amis angefangen. Der T57, glaube so heißt das kleine Ding, kann man ja glatt auch als TD spielen auf Grund seiner PS und Mobilität, einzig beim nachladen heißt es verstecken, aber sonst geiler TD. :-)

Ändert sich das dann bei den größeren?

Wenn du auf TD Arti stehst solltest du dir entweder ne Hummel,GW Panther oder eine S51 holen. Die ersten Beiden sind sehr mobil und machen gut DMG. Die S51 ist ein wenig größer aber immer noch sehr wendig und ziemlich schnell macht dies aber mit abartigem Damage für Tier 6 wieder wett.
 
Bei den späteren TDs steigt die Nachladezeit exorbitant.
Da das Zielen und einstellen der Kanone verhältnismäßig lange dauert bist du großen Panzern immer im Nachteil. Du kannst auf Stadtkarten hergehen und auf langen Straßen dein Team unterstütezn indem du über sie schiesst und hinten in der Straße stehst, das wars dann aber auch.
Fast immer gehen Artillerie vs. Panzer Gefechte zu Gunsten des Panzers aus.
 
Das ist ja gerade der Kitzel daran. Entweder du killst ihn mit einem Schuss oder du bist tot.
 
Ich spiele noch nicht so lange WoT, ich habe jetzt meinen PzKpfw IV auf 100% mit der Crew.

Mir fehlen halt noch 10k XP, für den VK3601H. Den VK3001P habe ich schon freigeschalten und habe damit auch alles bis auf den Tiger P erforscht.

Jetzt ist die Frage: Wie sollte man die Skills der Crew beim PzKpfw IV wählen? Ich dachte bei allen 5 auf Tarnung, oder sollte man mixen oder gänzlich etwas anderes nehmen? Oder lieber erstmal nur 1 Crewmitglied skillen?
 
Erster Skill sollte außer Arti immer Reperatur sein. Deine Ketten werdens dir danken.
 
Ich spiele noch nicht so lange WoT, ich habe jetzt meinen PzKpfw IV auf 100% mit der Crew.

Mir fehlen halt noch 10k XP, für den VK3601H. Den VK3001P habe ich schon freigeschalten und habe damit auch alles bis auf den Tiger P erforscht.

Jetzt ist die Frage: Wie sollte man die Skills der Crew beim PzKpfw IV wählen? Ich dachte bei allen 5 auf Tarnung, oder sollte man mixen oder gänzlich etwas anderes nehmen? Oder lieber erstmal nur 1 Crewmitglied skillen?
Nicht mixen (es zählt der Schnitt aller Mitglieder, wie effektiv etwas wirkt) und wenn dann Rep (stehender Med = toter Med) und die Crew für 20K Credits pro Mitglied auf den 3601er mitnehmen, 10K XP gehen ja innerhalb von ~10-20 Matches.
 
Den 3601er wollte ich erstmal nur erforschen. Den Maus Techzweig wollte ich als erstes erforschen, deswegen fahre ich auch mit den VK3001P.

Was ist denn besser: Maus oder E-100? Ich wollte Maus nehmen, weil ich mehr defensiv spiele.
 
Du musst mit beiden recht defensiv fahren, sind halt Riesen Arty Magnete. Und vom Spielgefühl ist mE nach der Henschelweg besser, das geht schon mit dem 3601er los, der einfach klasse ist.
 
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