[Sammelthread] World of Tanks

nope, selbst schon zeuge geworden wie die leute an der stelle abgesoffen sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MUHAHA!!! :rofl: Es lebe das Replay...
Die anderen beiden Teile hab ich mir auch angeschaut. Da bleibt mir dann nix anderes mehr übrig als den großen Philosophen Obelix zu zitieren: "Die spinnen die Rö... ähhh Russen!" ;)

Nein, ich sage nicht, dass WoT perfekt ist. Bei weitem nicht. Aber gerade du bist nur am rummotzen usw. das ich mich frage, warum du dir das überhaupt noch antust. Klar Alternativen sind rar, aber bevor man sich zu Tode ärgert, verzichtet man doch lieber..

Und Skill fehlt nur dem, der mit der neuen Situation nicht umgehen kann. Deine Panzerung ist auf einmal nicht mehr so viel wert ? Willkommen in der Welt der Franzosen Tanks usw. Pass deine Spielweise an und du wirst den "Noobs" wie du sie nennst, trotzdem noch überlegen sein. Panzerung ist nicht alles, Bouncen kann man trotzdem noch mehr als genug.

Nein, ich sage nicht, dass WoT perfekt ist. Bei weitem nicht. Aber gerade du bist nur am rummotzen usw. das ich mich frage, warum du dir das überhaupt noch antust. Klar Alternativen sind rar, aber bevor man sich zu Tode ärgert, verzichtet man doch lieber..

Und Skill fehlt nur dem, der mit der neuen Situation nicht umgehen kann. Deine Panzerung ist auf einmal nicht mehr so viel wert ? Willkommen in der Welt der Franzosen Tanks usw. Pass deine Spielweise an und du wirst den "Noobs" wie du sie nennst, trotzdem noch überlegen sein. Panzerung ist nicht alles, Bouncen kann man trotzdem noch mehr als genug.

es geht bei WoT um Panzer, Panzer haben Panzerung und die sollte auch was bringen.
in Beta Zeiten gings ja auch ohne den Gold Scheiß.
da konnte man alleine auch noch ein Spiel drehen, da die Panzerung noch was gebracht hat.

in Beta Zeiten gings ja auch ohne den Gold Scheiß.

Wie kommt ihr alle immer da drauf ? Die 3 Munsorten gab es auch zu Betazeiten schon..
Auch jetzt bringt die Panzerung was. Die wenigsten Kanonen werden zu "Über"kanonen durch die Goldmun, viele bekommen erstmal das, was ihnen zusteht/ihnen eine faire Chance gibt..

Wie kommt ihr alle immer da drauf ? Die 3 Munsorten gab es auch zu Betazeiten schon..
Auch jetzt bringt die Panzerung was. Die wenigsten Kanonen werden zu "Über"kanonen durch die Goldmun, viele bekommen erstmal das, was ihnen zusteht/ihnen eine faire Chance gibt..

fair nennst du das?
komplett ohne Gold Muni in Randoms wär fair!
die Panzerung war schon fast nutzlos, als die High Pen Kanonen der Franzosen Amis etc. eingeführt wurden.

Nur ein kleines Beispiel:
Vor der Goldmun für Credits war der T28 Prototype noch zu was zu gebrauchen.
Die 200mm Front und Turmblende haben für einige Abpraller gesorgt.

Jetzt sieht der Gegner einen T28 Prototype und wechselt auf Gold, das macht ihn nicht überlegen, gibt ihm aber die nötigen "mm" um einfach durch die Front zu kommen.
Wie sollte denn jetzt der T28 Proto seine Spielweise anpassen? In die Welt der Franzosen wechseln? mit 50+ über das Feld fahren?
Es ist immernoch ein T28 Proto, welcher max 19 km/h schnell ist. Da ist ein "Willkommen in der Welt der Franzosen Tanks" völlig fehl am Platze, denn Franzosen sind schnell unterwegs, schwer gepanzerte Tanks eben nicht.

Nur ein kleines Beispiel:
Vor der Goldmun für Credits war der T28 Prototype noch zu was zu gebrauchen.
Die 200mm Front und Turmblende haben für einige Abpraller gesorgt.

Jetzt sieht der Gegner einen T28 Prototype und wechselt auf Gold, das macht ihn nicht überlegen, gibt ihm aber die nötigen "mm" um einfach durch die Front zu kommen.
Wie sollte denn jetzt der T28 Proto seine Spielweise anpassen? In die Welt der Franzosen wechseln? mit 50+ über das Feld fahren?
Es ist immernoch ein T28 Proto, welcher max 19 km/h schnell ist. Da ist ein "Willkommen in der Welt der Franzosen Tanks" völlig fehl am Platze, denn Franzosen sind schnell unterwegs, schwer gepanzerte Tanks eben nicht.

und so gehts auch vielen deutschen Panzern, die nunmal mehr auf Panzerung als auf ihre Kanonen bzw. Geschwindigkeit setzen.

Ich fahre auch TDs wie den Jagdtiger usw. Ich komm klar mit der Situation. Könnt ihr halt nicht mehr eure Betonkopfspielweise machen.

Ich fahre auch TDs wie den Jagdtiger usw. Ich komm klar mit der Situation. Könnt ihr halt nicht mehr eure Betonkopfspielweise machen.

seit wann weißt du wie ich/wir spielen?

ps. findest du die Derp Guns mit Gold Muni etwa auch "fair"?

es gibt genug F2P Spiele die ohne Pay2Win auskommen und existieren können.

Der JT hat auch einen 250mm Aufbau und an der Wanne kommt ab T8 sowieso alles durch.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem ST-I mit Gold absolut keine Probleme mit dem Aufbau habe, ohne Gold kann ich den Aufbau aber fast vergessen, da 250mm leicht angewinkelt schon dick genug sind.

es gibt genug F2P Spiele die ohne Pay2Win auskommen und existieren können.

Es ist kein Pay2Win mehr dank dem Prem Mun für Credits, bekomm das doch endlich mal rein. Vorher war es Pay2Win. Jetzt hat jeder die gleichen Chancen, von den Prem Consumables mal abgesehen, aber deren Effekt ist gering.

Trotzdem wäre eine rigorose Beschränkung der Goldmunition wünschenswert. Besonders Fahrer von Dickschiffen wie der Maus oder dem E-75 die teils wirklich harte Gegner waren wenn die Front zu einem zeigte sind nun Opfer sondergleichen. Sofern sie nicht vorher von einer der 3-8 Arties pro Seite in Grund und Boden gestampft werden :d:d

Der einzige Weg wäre, diese Munart komplett rauszunehmen. Beschränken/Wieder nur gegen Gold, wäre wieder Pay2Win. Allerdings müsste WG dann so viele Tanks überarbeiten, dass machen die eh nicht.. Gerade die Briten sind bis Tier 8 ohne Goldmun witzlos, da sie weder Schaden noch Pen haben..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Pay2Win mehr dank dem Prem Mun für Credits, bekomm das doch endlich mal rein. Vorher war es Pay2Win. Jetzt hat jeder die gleichen Chancen, von den Prem Consumables mal abgesehen, aber deren Effekt ist gering.

naja indirekt ist es Pay2Win denn um den Gebrauch von Gold Muni zu gewährleisten, muss man sich wohl oder übel nen T8 Prem Panzer kaufen die nicht gerade billig sind

Sowas in der Art hat aber jedes F2P Spiel, sonst könnten sie sich nicht finanzieren. Schon der EXP/Income Boost ist richtig streng genommen Pay2Win, da du schneller an die guten Waffen kommst. Aber irgendwo muss das Geld für das Spiel auch herkommen..
Solange es die Mun aber gegen Credits gibt, hat zumindest theoretisch jeder die Chance, sie zu nutzen.
Wenn du nicht gerade Dauerfeuer machst damit, kannst du das auch ohne Premiumaccount/panzer nutzen, musst halt entsprechend gegenfinanzieren. ( Was du bei Dauereinsatz ja eh musst, die Kombination Premiumaccount/Premiumpanzer mal ausgenommen )

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Weg wäre, diese Munart komplett rauszunehmen. Beschränken/Wieder nur gegen Gold, wäre wieder Pay2Win. Allerdings müsste WG dann so viele Tanks überarbeiten, dass machen die eh nicht.. Gerade die Briten sind bis Tier 8 ohne Goldmun witzlos, da sie weder Schaden noch Pen haben..

maximal 5-10% Gold Muni pro Panzer wäre absolut in Ordnung, dann wäre es ein taktisches Mittel gegen harte Brocken wie T10 Panzer T95 etc.

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:49 ----------

Sowas in der Art hat aber jedes F2P Spiel, sonst könnten sie sich nicht finanzieren. Schon der EXP/Income Boost ist streng genommen Pay2Win, da du schneller an die guten Waffen kommst. Aber irgendwo muss das Geld für das Spiel auch herkommen..

finde nicht, dass Prem Pay2Win ist, man kommt nur schneller voran aber man hat keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern da die das gleiche erreichen können nur brauchen sie länger.

frag mich, warum sie in die F2P Spiele keine Werbung einbauen, es gibt aufn manchen Maps genug Häuserwände etc. oder im Ladescreen ein Banner für den Spielbetreiber entstehen keine Kosten und es bringt Geld.

Zuletzt bearbeitet:
5-10% reichen doch schon, damit ihr rumschimpft. Das ist doch genau das, was die Meisten jetzt machen ( ich auch, geb ich offen zu ). 50 Granaten normal und 10 Granaten Prem ( mal den Cent als Beispiel ). In 95% der Situationen reichen die normalen Granaten vollkommen. Wenn es zu eng wird, wird Prem geladen. Taktische Komponente ausnutzen. Davon hat der VK45 mir gegenüber aber nix, der sieht nicht, dass ich sonst nur Normal nutze, der merkt nur, dass ich ihm die Front durchschlage.. Was ihr ja bemängelt habt. Also entweder Ganz oder Gar nicht, aber nicht so ein halb aufgeweichtes System, wie ihr das wollt..

Und Prem ist ein Vorteil, gerade weil du schneller bist. Klar musst du es dir auch erspielen, er muss aber 40 Spiele bis zur großen Gun auf dem Weg ableisten und du nur 25. D.h. du hast 15 Spiele lang einen Vorteil, den du nur auf Grund deines Geldes hast. Pay2Win.

Zuletzt bearbeitet:
Und Prem ist ein Vorteil, gerade weil du schneller bist. Klar musst du es dir auch erspielen, er muss aber 40 Spiele bis zur großen Gun auf dem Weg ableisten und du nur 25. D.h. du hast 15 Spiele lang einen Vorteil, den du nur auf Grund deines Geldes hast. Pay2Win.

Eine ansehnlichere Statistik ist nur für Leute mit zu großem E-Penis ein Vorteil :x
Für pay2win ist maßgebend ob es ohne gekaufte "Hilfsmittel" überhaupt möglich ist, die selben Voraussetzungen zu schaffen, von denen man danach ausgeht. Ein Zeitgewinn ist daher völlig irrelevant, außer natürlich man trifft 40 Spiele lang auf exakt den selben Gegner in einem 1on1, ohne Team, im gleichen Panzer, etc. DANN wäre es ein Vorteil, aber das tut man nunmal nicht...

Deswegen hab ich auch gesagt, streng genommen. Weil Razor darauf beharrt hat, dass die Prem Mun immer noch Pay2Win ist, was sie aber nach diesem Prinzip nicht mehr ist.

So. Nun sieh sich einer mal diese Schande an. Hab den Vormittag Zeit gehabt und mal getestet: WR aufmöbeln? Kein Problem! Einfach vormittags in eine Russenschüssel setzen und los gehts:
07:35 IS win XP: 979 Dmg: 1111 Killed: 1 Spotted: 3
07:41 KV-1s lose XP: 204 Dmg: 367 Killed: 0 Spotted: 3
07:49 IS win XP: 861 Dmg: 724 Killed: 0 Spotted: 0
07:50 KV-1s win XP: 958 Dmg: 1388 Killed: 1 Spotted: 3
08:04 IS lose XP: 264 Dmg: 231 Killed: 1 Spotted: 0
08:06 KV-1s lose XP: 564 Dmg: 1161 Killed: 1 Spotted: 1
08:17 JP lose XP: 408 Dmg: 696 Killed: 1 Spotted: 2
08:21 IS win XP: 1294 Dmg: 1887 Killed: 2 Spotted: 4
08:15 KV-1s win XP: 562 Dmg: 382 Killed: 2 Spotted: 4
08:34 IS lose XP: 159 Dmg: 0 Killed: 0 Spotted: 0
08:31 KV-1s lose XP: 250 Dmg: 812 Killed: 0 Spotted: 0
08:49 IS win XP: 1285 Dmg: 2241 Killed: 2 Spotted: 2
08:50 KV-1s win XP: 1785 Dmg: 3097 Killed: 2 Spotted: 2
09:01 IS win XP: 1581 Dmg: 2099 Killed: 5 Spotted: 2
09:17 Hummel lose XP: 283 Dmg: 643 Killed: 0 Spotted: 0
09:18 KV-1s win XP: 1548 Dmg: 2217 Killed: 5 Spotted: 0
10:33 Hummel win XP: 861 Dmg: 1706 Killed: 1 Spotted: 0
10:32 KV-1s win XP: 505 Dmg: 380 Killed: 1 Spotted: 0
10:44 KV-1s win XP: 1414 Dmg: 1971 Killed: 1 Spotted: 0
10:52 KV-1s win XP: 958 Dmg: 1247 Killed: 0 Spotted: 1
10:59 IS lose XP: 232 Dmg: 326 Killed: 0 Spotted: 2
11:03 KV-1s win XP: 1149 Dmg: 1325 Killed: 5 Spotted: 0
11:11 IS win XP: 747 Dmg: 949 Killed: 1 Spotted: 1
11:23 KV-1s win XP: 949 Dmg: 1840 Killed: 2 Spotted: 2
11:34 IS lose XP: 580 Dmg: 1193 Killed: 1 Spotted: 0
11:45 IS win XP: 1609 Dmg: 2917 Killed: 2 Spotted: 5
11:57 IS win XP: 774 Dmg: 1017 Killed: 2 Spotted: 0
12:07 KV-1s win XP: 603 Dmg: 346 Killed: 0 Spotted: 0
12:13 IS win XP: 843 Dmg: 1094 Killed: 1 Spotted: 0
12:20 KV-1s win XP: 973 Dmg: 1156 Killed: 1 Spotted: 0

Ergebnis: 9! Loses von 30 Matches. Das gibt satte 70% WR! Und wie ihr sehen könnt waren das durchaus sehr durchschnittliche Runden. Ein Top-Spieler hätte da wahrscheinlich noch mehr rausgehauen.

So. Nun sieh sich einer mal diese Schande an. Hab den Vormittag Zeit gehabt und mal getestet: WR aufmöbeln? Kein Problem! Einfach vormittags in eine Russenschüssel setzen und los gehts:

Vormittags, unter der Woche, wenn nirgends Ferien sind, ist es eigtl ziemlich egal in welchen Panzer man sich hockt^^
Da sind dann viele Gelegenheitszocker online, die nur mal kurz ne Runde während der Arbeit schieben wollen und/oder auf dem Sprung weg sind. Wenn man halbwegs was kann, kann man schon ein paar nette Runden erleben

5-10% reichen doch schon, damit ihr rumschimpft. Das ist doch genau das, was die Meisten jetzt machen ( ich auch, geb ich offen zu ). 50 Granaten normal und 10 Granaten Prem ( mal den Cent als Beispiel ). In 95% der Situationen reichen die normalen Granaten vollkommen. Wenn es zu eng wird, wird Prem geladen. Taktische Komponente ausnutzen. Davon hat der VK45 mir gegenüber aber nix, der sieht nicht, dass ich sonst nur Normal nutze, der merkt nur, dass ich ihm die Front durchschlage.. Was ihr ja bemängelt habt. Also entweder Ganz oder Gar nicht, aber nicht so ein halb aufgeweichtes System, wie ihr das wollt..

was ich will, dass Prem Muni komplett aus dem Spiel verschwindet und sie einigen Kanonen einen Rework unterziehen (8,8 L/56)
das mit den 5-10% war nur ein Kompromiss

naja die Aussage dass Prem Pay2Win ist, ist blödsinn, grenzwertig Pay2Win sind umgewandelte Free EXP.

Richtiges F2P ohne Pay2Win hatte ich bei LoL gesehen.

Übrigends kann man den Unterschied zwischen Gold und normal sehr gut sehen, der Tracer sieht anders aus:
AP = grau
HE = gold
APCR/HEAT = hellblau

Deswegen hab ich auch gesagt, streng genommen. Weil Razor darauf beharrt hat, dass die Prem Mun immer noch Pay2Win ist, was sie aber nach diesem Prinzip nicht mehr ist.

ja es ist Pay2Win da man sich früher oder später einen prem Panzer für Gold (Pay) kaufen muss um sich die Gold Muni zu finanzieren (Win)

Na aber sind wir doch mal ganz ehrlich: der Kommentar, dass zu viel Gold benutzt und das Game dadurch unspielbar wird, ist denke ich überzogen. Persönlich sehe ich schon mal den ein oder anderen, der in Randoms Mamas Geldbeutel plündert. Ich finde jedoch nicht, dass das die Masse der Spieler macht. Klar nervt das einige, dass sie ihren T-irgendwas oder IS-sowieso und KV-schießmichtot nicht mehr auf freiem Feld parken können, aber Goldammo garantiert eben auch nicht zu 100% einen Durchschlag und schon gar nicht einen Treffer. Bei richtiger Spielweise kann man den Nachteil durchaus gering halten.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass vorwiegend die (Matchmaking-) "Noobs" (-> bitte eine Gedenkminute ;)) Gold einsetzen, da für viele durchschnittliche bis gute Spieler der Einsatz von Gold nur selten notwendig ist. So erreicht man eher noch eine Angleichung von weniger geübten Spielern an die durchschnittlichen bis guten Spieler. Wenn man's also mal von der Sichtweise betrachtet, werden die Matches durch Goldmuni ausgeglichener, da dann auch schlechtere Spieler die Möglichkeit haben stärker ins Geschehen einzugreifen.

Das ist jedoch Haarspalterei und ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Ist mir nur gerade so iin den Sinn gekommen. Eigentlich wollte ich nur den jüngsten Anlass für ein fettes Grinsen posten:

shot_044.jpg shot_045.jpg

Das war die Rache dafür, dass er mir die Kette zerschossen hat... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh