[Sammelthread] World of Tanks

Arty finde ich nicht langweilig, spiele sie auch ab und an.

Das Problem liegt woanders:
MM würfelt einfach teilweise zuviele Artys in ein Match und das nervt! Würde sofort eine Begrenzung von maximal 2-3 pro Team "unterschreiben", so das "Artypartys" von 6-9 pro Team ein Ende haben.

Ich spiele sie, bis ich die tägliche Verdoppelung rein habe. Da die Artillerie nicht aus dem Spiel rausgeschmissen wird, sollte jeder lernfähige Spieler sie spielen. Sonst weiß man ja gar nicht, wo man alles unsicher steht, wenn man einen echten Panzer fährt. Ich habe die ersten Spiele die Finger von der Artillerie gelassen. Seit ich sie selbst auch spiele, fahre ich anders.
Der Artillerieplage habe ich übrigens das Panzerass im BatChat zu verdanken. Ich habe WoT auf einen alten Rechner installiert. Dabei babe ich vergessen, dass ich da die Checkbox für den Angriffsmodus deaktivieren wollte. Prompt kam ich in ein Verteidigungsgefecht auf "Sand River". Ich fahre mittig auf den Hügel und sehe die E-100s, Mäuse & Co. den Sand lang schleichen. Unsere zu zahlreiche und zu starke Artillerie hatte so ihren Spaß. In der Statistik danach stand da etwas von mehr als 7000 Schadenspunkte durch meine Aufklärung. Da ich auch noch ein bisschen geschossen habe, war es eine echt leichte Runde zur Medaille. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet.
Mir taten übrigens die fahrenden gegnerischen Häuser leid (bevor ich sie abschoß). Einfach nur deprimierend, sich mit einem Hochhaus unter Zeitdruck durch den Sand zu quälen, und von der anderen Seite der Karte auf ein Viertel runtergeschossen zu werden. Und da ist da so ein Schmarotzer-BatChat wie ich unsichtbar im Busch...

---------- Post added at 22:49 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Diese ganzen Suizid-Heinis sollten auf jeden Fall bestraft werden! Ich melde sowas immer gleich als "unfaire Spielweise". Aber vorhin sind mir echt die Meldungen ausgegangen, als sich in einer Runde sofort nach Beginn ein Batchat, ein T110E5, ein IS7 und dann nach und nach insgesamt das halbe Team ersäuft hat. Und das nur wegen einer "Arty-Party". Das witzige war nur wieder, dass die sich ersäuft haben selber grottige Stats hatten und aus irgendwelchen Ostblockstaaten kamen... .

Die Änderungen mit 8.2 dürften Dir dabei gefallen: "Korrektur von zu niedrigem Reparaturpreis bei Ertrinken". Wird auch Zeit. Es gibt ja mittlerweile recht viele Spiele, wo am Ende die komplette gegnerische Artillerie absäuft. So schnell kann ich gar nicht immer ins Wasser schießen, wie das Spiel vorbei ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sollten sie die Kosten höher machen als bei nem normalen Tod
 
Man sollte sowas melden können.
Ich melde es bisher als "Unfaire Spielweise", aber ob da reagiert wird...
 
Scheint ja ein netter Kerl zu sein... .Gehst du jetzt zu QNQ?
 
Juhu, die Reisschüssel macht mehr Damage als zuvor. Das wird ein lustiger Spaß mit dem Patch. :fresse:
 
ein derb böses gefährt der chuchill!

shot_043.jpg shot_044.jpg shot_045.jpg

mit 2133 exp nur 1st class bekommen, nu das ass. die latte is bei dem echt hoch gelegt
 
Meine Fresse was für ein tolles Team. Da hau ich mit dem E-75 fast einen E-100 weg, bis 4 weitere Heavys vom Gegner rein platzen und mich abknallen. Davor hat der E-100 im 1gg1 nur Abpraller gehabt. Wusste halt, wie ich mich stellen musste. Jedenfalls kam keine Hilfe der anderen, unser IS-7 wurde direkt am Anfang von der Arty abgeschossen und geholfen hat mir ebenso wenig jemand. Verloren haben wir es am Ende, weil von unseren Artys 2 total dämlich waren und unser E-75 auch nich der hellste war und einfach auf offenem Feld gefahren ist. Das aber die gegnerische Arty ihn gesehen hat war ihm voll egal. Wird er abgeschossen und die anderen beiden Artys lachen sich den Arsch ab. -.-
 
Wobei ich da Recht geben muss, der JP kann in der Tat fast alles etwas besser.

@JP vs 46er
Ich finde eure Meinungen zum 46er tierisch interessant. Hatte mich zur Einführung der Franzosen noch über die vergleichsweise guten Werte aufgeregt. Wie ich jetzt sehe hat er einige Nerfs abbekommen.
Masse/Leistungs-Verhältnis ist bei beiden ähnlich. Der 46er hat etwas mehr Topspeed der JP eine kleine Welt mehr Drehrate. Die Panzerung hab ich immer für stark gehalten, immerhin 40mm mehr und ebenfall angeschrägt. Seit den letzten 2 Patches bounct auch die JP-Front nochmal stärker. Ich suche mir nach Möglichkeit Stellungen am Hang in denen ich den Tiefrichtbereich meiner Kanone maximal ausnutze und somit die Front weiter anschräge. Wie sieht es da beim AMX aus?
Die Einzielzeit ist für einen TD echt unterirdisch. Da nützt die sehr konfortable Penetration auch nicht viel. Zumal 200mm echt ausreichen. T9-Heavys begegnet man doch eher selten ;)

Ich bin eh voreingenommen für den JP XD Wegen ihm hab ich mit WoT begonnen. Mein meistgespielter Panzer mit 1,2k Gefechten. Den Ami T25 sieht man selten wobei ich ihn durchaus auf Augenhöhe sehe. Die SU läuft irgendwieausser Konkurrenz. Sie und genauso die ISU haben echt eine magic-Armor. Dort von Panzerungsnachteilen zu reden ist fast schon gelogen...naja Russen eben.
 
Der Tiefrichtbereich beim 46er ist an sich ganz gut. Nur nützt dir das einfach überhaupt nichts um die Panzerung zu verstärken, da man zwei riesig große Weakspots aufm Dach hat, die trotzdem präsentiert werden.
 
Der Tiefrichtbereich beim 46er ist an sich ganz gut. Nur nützt dir das einfach überhaupt nichts um die Panzerung zu verstärken, da man zwei riesig große Weakspots aufm Dach hat, die trotzdem präsentiert werden.

Das stimmt, die Auswüchse sind kaum zu verfehlen. Hätte er den Richtbereich des d.Max könnte man sie trotzdem verstecken :asthanos:. Hab echt noch keine Bergkuppe gefunden an der ich mehr als meine Kanone zeigen musste. Noch ein wenig mehr und der d.Max könnte sich selber die Ketten wegschießen.

Der JP ist geputzt und aufmunitioniert. Freu mich schon auf die ganzen "Jäger" am WE.
 
Hat schon jemand den T57 :-)love:) ausgeführt?
 
Wobei die Su ja noch die Magic Armor hat :d
Heute erst wieder mit 259mm Pene an der Wanne gebounced....

Die SU 152 und ISU 152 haben alles andere als eine "Magic Armor".
Es gibt genau 2 Stellen, an denen man frontal abprallen kann:

- oberer Teil der Wanne, extrem angeschrägt (22° horizontal) und dazu noch 50mm dick.
- Kanonenblende, bei den 122mm nicht ganz so stark, bei den 152mm Kanonen dafür richtig dick.

An allen anderen Stellen der Front kommt man super durch.
 
...
An allen anderen Stellen der Front kommt man super durch.

So sollte es sein, korrekt. Ich hab aber zuletzt gestern mit dem JPII bei der SU die Fahrerseite frontal penetriert *schringgggg* "wir haben sie" und kein einziger HP ging verloren. Anscheinend hat der Fahrer mein "Friss Blei Abschaum!" wörtlich genommen.

deswegen "magic-armor" approved XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habt Ihr die Kanonenblende getroffen. Die funktioniert wie die Spaced armour am Super Pershing.
 
Was hat der T10-Heavy bei den Chinesen eigtl für Werte? Ich lese da gerade was von wegen "weniger Durchschlag wie ein IS-7"?
 
lol echt jetzt?
WG hats geschafft nen T10 einzubauen, der ne vergleichbare Pen zur deutschen 12,8er hat? Das ist ja mal ganz ungewohnt... wollen wohl die Chinesen dazu bringen Gold zu investieren, damit die Schüssel brauchbar ist (was wiederum eigtl nicht ungewohnt ist)
 
Der E100 funktioniert ja bereits nach diesem Prinzip ;)

Und die 12,8er des JT hätte ich gern auf einem Heavy XD
 
Der E100 funktioniert ja bereits nach diesem Prinzip ;)

Deswegen schrieb ich ja auch, dass das nicht ungewohnt ist^^
Niederlage
Gefecht: El Halluf Freitag, 23. November 2012 17:11:33
Fahrzeug: VK 3001 (P)
Erfahrung: 1.011
Kreditpunkte: 33.973
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Mit der verbesserten 7,5er isser wohl endlich mal brauchbar, braucht nur ein Team das aus 6 Kills auch noch was anfangen kann :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wo der Vk 3001 P noch Schrott war ,das eine war eine Qual ihn zu Fahren ,irgendwie nur wenn man Leiden wollte ,und jetzt na ja ,er ist jetzt auch nicht besser ,ein Sherman mit der Troll gun oder der Jumbo machen Hackfleisch aus ihm.
 
Sieg!
Gefecht: Polargebiet Freitag, 23. November 2012 18:50:52
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 2.034
Kreditpunkte: 121.432
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Panzerbrecher

Ich mag ihn einfach, meine neueste und erste Anschaffung in Sachen Premium Tanks. :d
 
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Freitag, 23. November 2012 20:01:13
Fahrzeug: VK 3001 (P)
Erfahrung: 2.136
Kreditpunkte: 47.827
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Wuhu, endlich mal Panzerass mit dem. Nen 9ten Kill nur nicht machen können, weil sich so eine Pussy-SU-26 lieber selbst ersäuft hat. Scheiß Vieh hat mir ziemlich früh meinen Richtschützen und Fahrer gekillt, war toll die ganze Runde ohne Fahrer rumzuschleichen...
 
Ein Glück endlich den Black Prince erforscht, hier geht wenigsten die Gun mal nach unten(Luxus). Den Churchill als Schweren Panzer anzupreisen ist ein Witz so bescheiden ist aktuell kein anderer Tier 6. Die Kette liegt nur unten und wie beim Forch ist das mit XP Verlust behaftet. Der Cromwell ist ähnlich wie der 3001P aber wenigsten kommt der auf über 60 Sachen bevor er zerbricht wie Glas wenn eine Arty trifft.

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Freitag, 23. November 2012 23:22:26
Fahrzeug: Black Prince
Erfahrung: 2.133
Kreditpunkte: 57.850
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Noch nicht Elite aber das kann sich sehen lassen, warum der mit gleicher Panzerung wie der Chruch deutlich zäher ist leuchte mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der BP hat weniger Weakspots und einen wesentlich härteren Turm dank der Kanonenblende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh